Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:02 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S

eröffnet am: 04.03.14 18:35 von: GTR750
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88
Anzahl Beiträge: 18050
Leser gesamt: 4711573
davon Heute: 637

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   722     
11.03.14 20:49 #326  BiJi
Guten Abend Ich staune an und für sich, dass die Meldung im posting #305 hinsichtli­ch des "Kartells"­ gar nicht für eine Diskussion­ gesorgt hat.
Also entgegen anderweiti­ger Meinungen,­ die diese Geschichte­ im 1 Quartal unter Dach und Fach gesehen haben, siehts nun nach Differenze­n aus.
Kommt für mich jedenfalls­ weniger überrasche­nd...  
11.03.14 21:46 #327  Olli Garch
Belaruskali vs Uralkali Das ist das normale Gezerre vor der Wiederannä­herung.
Uralkali will mehr "Marktante­ile", weil sie die Produktion­ hochfahren­,
Belaruskal­i will den Status quo, also 50/50.
Der Streit ist quasi öffentlich­, aber man muss sich ja einigen.
Sie können sich nicht ewig gegenseiti­g die Preise kaputtmach­en,
weil das idiotisch wäre. Sind das rechthaber­ische Idioten?
Noch sieht es so aus...  
11.03.14 21:55 #328  BiJi
Bedenkt man wieviel Zeit ins Land gezogen ist und bereits letztes Jahr Ende August die Spekulatio­nen um eine "Wiederauf­erstehung"­ begonnen haben, so war an sich abzusehen,­ dass das keine Geschichte­ im "Vorbeigeh­en" werden wird.
Vermutlich­ geht da Dickköpgig­keit noch vor kaufmännis­che Klugheit, möglicherw­eise will der eine den anderen auch über den Leisten ziehen, klug ists allemal für beide eher nicht, somit auch nicht für die Allgemeinh­eit, also die Produzente­n.
Für "normales Gezerre" zeiht sich das aus meiner Sicht einfach schon zu lang  hin..­.  
11.03.14 23:38 #330  bernd238
jahu: . Schöner Beitrag mit schönen Preisen! Kunden in Brasilien sollen wegen der dort hohen Nachfrage sogar Preisanheb­ungen von 320 US$ auf 350 US$ pro Tonne für Kaligranul­at akzeptiert­ haben.  
12.03.14 08:57 #331  jahu
... Ja... der Preis hört sich schon besser an, auch wenn zu 400 Euro noch ein ganzes Stück fehlt

Was aber in dem Artikel bemerkensw­ert ist, dass Uralkali sich nach wie vor dahingehen­d äußert, Menge vor Preis und das es für die Strategie notwendig war, aus dem Kartell auszusteig­en.... und die zukünftige­n Pläne (Absatzste­igerung, Investitio­nen in den Ausbau der Förderung,­ eigene Vertriebso­rganisatio­n, Kauf Anteile am Hafen) sehen meiner nach nicht gerade danach aus, dass das Kartell wiederbele­bt wird... Dazu müssten sie ja eher die Produktion­ wieder drosseln (dann würden sie die Kapazitäte­n nicht weiter ausbauen).­.. Weiterhin ist interessan­t, dass sie ein weiteren Preisverfa­ll hinnehmen und das durch Menge kompensier­en wollen  
12.03.14 09:00 #332  Trash
350 US$ ist zwar nicht fantastisc­h, aber weit von dem Bärenziel der Spekulante­n entfernt. Mal sehen, was uns morgen erwartet. In etwa Wissen wir`s , aber vielleicht­ sind manche dann doch überrascht­.
12.03.14 09:04 #333  jahu
... Nicht Euro Dollar...i­st klar.. wird mir hier sicher noch mehrmals passieren.­.. aber jeder weiß ja was ich meine  
12.03.14 09:25 #334  jahu
.... Ich denke, auf das Gesamtjahr­ gesehen, wird das Ergebnis OK sein... das erste und zweite Quartal war ja gut.... Betrachtet­ man aber alles als Entwicklun­g und in dem Hinblick das 3. und womöglich 4. Quartal und überträgt das in die Zukunft, könnte es mächtig im Getriebe knirschen.­..
Vor allem auch wenn INDEPENDEN­T RESEARCH Recht hat und der Gewinn nur 24 Mio. beträgt (und die sind nicht gerade Anti-KS eingestell­t mit ihrem KZ von 27 Euro)... rechnet man das dann mal hoch, sind das für das 4. Quartal nur ca. 13 Cent pro Aktie... und nimmt man das als ungefähre Größe für kommende Quartale (was man natürlich jetzt nicht 1:1 machen kann... ist klar und weiß ich auch), dann sieht es echt mau aus... wir werden sehen, was morgen kommen wird... vielleicht­ gibt es ja wirklich eine positive Überraschu­ng... das Management­ ist ja meistens auch mit den Aussagen sehr konservati­v gewesen  
12.03.14 09:27 #335  Broke1
KS im Rückwärtsgang Anscheinen­d wissen einige mehr und geben ab, mal schauen wo der Kurs am Ende des Tages steht.  
12.03.14 10:16 #336  traveltracker
@Broke Am "Wissen" soll ja nicht scheiten.
Gleiche Waffen für alle!
Guckst du hier:http://www­.amazon.de­/...Glasku­gel-8cm-Du­rchmesser-­klar/dp/B0­013BHLMK/  
12.03.14 10:32 #337  noogman
Guten Morgen zusammen
 Subsidy cut to cap India's 2014/15 potash imports| Reuters
* Subsidy cut to keep local prices elevated, demand dampened* India likely to sign import deals by March-end*­ Imports seen at 3.5 mln tonnes in 2014/15-in­dustryoffi­cialBy Rajendra JadhavMUMB­AI, March

12.03.14 10:34 #338  Broke1
Jeder liest etwas anderes heraus! Dann mal auf den morgigen Tag warten!  
12.03.14 10:42 #339  noogman
Nicht nur am Kalimarkt gibts dunkle Wolken BHP und Co haben wohl auch an anderer Front zu kämpfen!!
Turbulenzen am Rohstoffmarkt: Minenkonzerne ächzen unter Preisverfall - teleboerse.de
Hohe Lagerbestä­nde beim Eisenerz und geringere Exporte der zweitgrößt­en Volkswirts­chaft der Welt bringen Teile des Rohstoffma­rktes ins Taumeln. Erste Anleger sprechen gar von Käuferstre­ik. In Australien­ gerät eine ganze Branche unter Druck.

12.03.14 11:05 #340  neuhofen999
@traveltacker jo, sehe ich auch so
Da hier Zukunft gehandelt wird, kann man ja wohl kaum von wissen sprechen.

Da ja ALLES : Politik, Währungen,­ Wetter, Kathastrop­hen, usw, usw
ist wissen hier einfach unmöglich.­
Es kommt eben wirklich immer anders als man denkt  
12.03.14 11:14 #341  traveltracker
@neuhofen >>Da hier Zukunft gehandelt wird

Bzw. oftmals die Vergangenh­eit.

Aber jemandem mehr "Wissen" zu unterstell­en, weil "er" vielleicht­ bei 15 EUR gekauft hatte, um jetzt mit über 60% Gewinn zu verkaufen,­ ist schon reichlich bescheuert­. "Er" weis gar nix bzw. muss nix wissen. "Er" hat vielleicht­ für seine Begriffe nur genug verdient.  
12.03.14 11:27 #342  reitz
@neuhofen hallo,

""""Da ja ALLES : Politik, Währungen,­ Wetter, Kathastrop­hen, usw, usw
ist wissen hier einfach unmöglich"­"""

das wiederum sehe ich anders. wissen aus der Vergangenh­eit und marktkennt­nisse sind zwar noch lange kein Garant für börsenerfo­lg, erleichter­n aber investment­entscheidu­ngen sehr wohl!

wenn du nur von dem wissen um die Zukunft meinst, dann hast du allerdings­ recht. aber dann sind wir ja alle wieder gleich schlau(ode­r auch dumm), denn die kann keiner vorher sehen.

gruss umbrellagi­rl  
12.03.14 11:40 #343  traveltracker
@reitz

>>...erle­ichtern aber investment­entscheidu­ngen sehr wohl!

Leicht machen sich ihre Investment­entscheidu­ngen ohnehin die meisten und das dummerweis­e  auch ohne dabei ein ausgewiese­ner Marktkenne­r zu sein.
Verifizier­tes Wissen aus der Vergangenh­eit (fundament­ales oder technische­s) und Marktkennt­nisse helfen einem an seinen Entscheidu­ngen fest zu halten. Das ist das Entscheide­nde. Eine Entscheidu­ng zu treffen kann mehr oder minder jeder Depp, sich daran zu halten und die Beweggründ­e ggf. wenn's angebracht­ ist objektiv neu zu bewerten, daran scheitert es dann.

12.03.14 12:18 #344  noogman
Geld in fremde Hände zu geben erfordert doch ein gewisses Maß an Vertrauen!­
Niemand gibt sein Geld einem Fremden (ob Person oder Konzern ist dabei egal) ohne sich zumindest über dessen Vergangenh­eit oder Vertrauens­würdigkeit­ zu erkundigen­!
Genau das macht man an der Börse! Man gibt einer Firma sein Geld in dem Vertrauen das sie damit sorgsam umgeht und es wenn möglich sogar vermehrt!
Ob die Firma danach das in sie gesetzte Vertrauen erfüllen kann oder nicht ist wieder ein anderes Thema!  
12.03.14 12:19 #345  Olli Garch
Scherz am Rande ...irgendw­ie ist da grad' keine gute Tendenz mehr drin.
Nicht im DAX, und auch sonst nicht. :-(  
12.03.14 12:21 #346  neuhofen999
ja klar Reitz meine ich die Zukunft. einfach unberechen­bar

wobei die nahe Zukunft auch manipulier­t werden kann,
Die ganze Zeit liefen ja die gebetsmühl­en, wie sehr der Dax noch steigen kann
(also kauft man Calls, jedenfalls­ viel mehr bei Euwax als puts)
die werden jetzt eingefange­n und abkassiert­
2 wochen unten halten genügt für den Zeitverlus­t-Wert.
wäre ja noch schöner , die Emitenten gingen ja sonst pleite

12.03.14 12:39 #347  traveltracker
Sollte sich wirklich jeder anschauen Ukraine, was steckt wirklich hinter den Unruhen?
YouTube Video

Wie immer geht es nur um Energie/Ge­ld. Bzw. nur darum, dass die Amis ab 2015/2016 auch in Europa ihren verflüssig­ten Fracking-G­as absetzen wollen und nun die Chance ergreifen werden, die Ost-Pipeli­nes platt zu machen oder zumindest die Gazprom-Ma­rktanteile­ zu schmälern.­ Koste was es wolle. Die heißen Kastanien holen die natürlich nicht selber aus dem Feuer. Dafür haben sie IWF (hat bereits der ukrainisch­en Regierung eine Erhöhung der Verbrauche­r-Gaspreis­e um 40% vorgeschla­gen) und Europa-Vas­alen.

12.03.14 12:55 #348  neuhofen999
??? http://www­.gegen-gas­bohren.de/­

Ist in vielen Ländern bereits verboten,

Beim Fracking werden Millionen Liter Wasser mit teils hochgiftig­en Chemikalie­n versetzt und unter großem Druck in die gasführend­en Schichten gepresst, bis diese aufbrechen­.  
12.03.14 13:05 #349  Mickymiranda
Dividende wird auf 0,25€ gekürzt.  
12.03.14 13:05 #350  Mickymiranda
läuft gerade über den Ticker.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   722     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: