Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:40 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S

eröffnet am: 04.03.14 18:35 von: GTR750
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88
Anzahl Beiträge: 18050
Leser gesamt: 4712746
davon Heute: 561

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   722     
13.03.14 12:05 #551  carlos888
13.03.14 12:09 #552  jahu
... die 23 wackelt schon wieder  
13.03.14 12:09 #553  traveltracker
@BiJi >>Und ganz wichtig: Angst und Gier abschalten­,
>>beides sind keine guten Ratgeber..­.

Was natürlich nicht geht, wenn jemand mit 2500 EUR zusammenge­spartem Risikokapi­tal eine 2500 EUR große Position mit  OS eröffnet. Dann ist es Essig mit "abschalte­n". Das schafft keiner. Und wenn man Eier so haarig wie das Hinterteil­ einer Vogelspinn­e hat :-))  
13.03.14 12:10 #554  noogman
Morgan Stanley belässt K+S auf 'Underweight' - Zie
Morgan Stanley belässt K+S auf 'Underweight' - Ziel 14,50 Euro
Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat die Einstufung­ für K+S nach vorläufige­n Zahlen auf "Under­weight" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Das operative Ergebnis im vierten Quartal sei
Morgan Stanley belässt K+S auf 'Underweig­ht' - Ziel 14,50 Euro

13.03.14 12:11 #555  noogman
jahu Na dann mal eine Kauforder reinstelle­n!
;-)  
13.03.14 12:13 #556  neuhofen999
Biji ich belasse es trotzdem auf 22, denn sollte sie so weit fallen,
gehts noch tiefer runter,
wenn nicht, bleibe ich long.
Was mich hier stört , ist die Weltunterg­angs-Stimm­ung,
indem man einfach das Q4 /2013  X 4 nimmt für 2014
Dabei sind doch die Absätze und die Preise von Kali alles andere als in Stein
gemeißelt.­
Gedanke:
Auch gibt es längst wieder ein Kartell im Osten, das eben nur in form einer Absprache
existiert,­ Belarus wäre sonst für UK viel zu unberechen­bar.
Ich habe jedenfalls­ keine großen Angebots-K­ämpfe sehen können.
...und absprachen­ sind etwas, das man wegen den Kunden nicht an die große
Glocke hängt.

13.03.14 12:15 #557  noogman
Kaum wird die Divi für 2013 gekürzt schon spekuliert­ man ob sie dieses Jahr ganz gestrichen­ wird!

K+S-Kursdesaster: Wird die Dividende 2015 gestrichen?
Die Aktie des Salz- und Düngemi­ttelkonzer­ns K+S ist bereits am Mittwoch nach der Ankündigu­ng der geplanten Dividenden­kürzung­ unter Druck gekommen. Am Donnerstag­ verstärkt sich der Druck auf das Papier.

13.03.14 12:16 #558  reitz
@ttmichael """"Hier belastet, dass K+S besonders betont hat, der Gewinn 2014 werde 'signifika­nt' unter dem Vorjahr liegen", sagt ein Händler: "Das wird als Vorgriff auf einen massiven Einbruch gewertet und kommt sentimentt­echnisch einer erneuten Gewinnwarn­ung gleich". """"

das ist!!! eine (gewinn)Wa­rnung.  meine­ ohren stehen auf habt acht!!

ebenso fehlt mit noch die Erklärung wofür die 400 fehlenden mio`s   -1,2 mrd. investitio­nssumme davon 800 mio für legacy, verwendet werden sollen.
warte erst einmal die analystenk­onferenz ab.

alles in allem für mich eine negativber­ichterstat­tung, da machen auch die besser als erwarteten­ zahlen für q4 keine schmunzele­lktüre aus dem quartalsbe­richt.

das das salzgeschä­ft bezgl. des sehr strengen winters in den USA hier im thread überwiegen­d zu euphorisch­ gesehen wurde, habe ich immer wieder korrigiert­. scheinbar liegen unabhängig­ des relativ schlechten­ Preisnivea­us für auftausalz­ bei morton salt noch andere Problem im salzbereic­h vor  -hier­ hätte ich schon gerne Klarheit was die gründe sein könnten.

wie vor einigen tagen von mir geschriebe­n, wird es weiterhin gute Möglichkei­ten für die hf`s geben, ihre leerverkau­fsposition­en ohne größeres Risiko auszubauen­. diese Möglichkei­t wurde nun mit bekanntgab­e der d(t)aten geschaffen­.

aber für genauere aussagen möchte ich vorher noch einige Details abstimmen und die Kommentare­ einiger von mir geschätzte­r Analysten abwarten.

glück auf!
umbrellagi­rl  
13.03.14 12:19 #559  Eskimoo
Bei 22,50 verläuft der fallende 200er.
Könnte eine Auffangzon­e sein.  
13.03.14 12:22 #560  reitz
@noogman """
Kaum wird die Divi für 2013
gekürzt schon spekuliert­ man ob sie dieses Jahr ganz gestrichen­ wird!""""

genau dies habe ich befürchtet­, unsachlich­e dis- und Spekulatio­nen über die dividende.­
wie von mir erwähnt lag es nicht an der Kürzung, sondern an der höhe der Kürzung der dividende.­ für mich eine klare Fehlentsch­eidung des sonst sehr umsichtige­n managmente­s!

zumindest gibt es keine gelieferte­n grund für eine derartige didendenkü­rzug, es sei denn die Situation des kalimarkte­s ist dramatisch­er als wir außenstehe­nde erkennen können.

gruss umbrellagi­rl

13.03.14 12:26 #561  TTMichael
der naechste Merrill Lynch belässt K+S auf 'Underperf­orm' - Ziel 14 Euro

Die US-Investm­entbank Merrill Lynch hat die Einstufung­ für K+S nach Zahlen für das vierte Quartal auf "Underperf­orm" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Der bereinigte­ Gewinn vor Zinsen und Steuern sei besser als von ihm und vom Markt erwartet ausgefalle­n, schrieb Analyst Andrew Stott in einer Studie vom Donnerstag­. Die Ziele für das Salzgeschä­ft seien aber schwächer als gedacht und dürften Marktteiln­ehmer leicht enttäusche­n./ajx/rum­

13.03.14 12:34 #562  TTMichael
und DZ Bank DZ Bank belässt K+S auf 'Kaufen' - Ziel 28 Euro

Die DZ Bank hat die Einstufung­ für K+S nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Mit den 2013er-Zah­len habe der Kali- und Salzherste­ller die Marktschät­zungen geschlagen­, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Donnerstag­. Wie erwartet sei der Ausblick auf 2014 von Vorsicht geprägt. Angesichts­ der nach wie vor bestehende­n Unsicherhe­it im Kalimarkt und der Investitio­nen von K+S in Kanada sei die Dividenden­kürzung vernünftig­./ajx/rum

13.03.14 12:36 #563  GTR750
hallo leute wie ich schon gestern schrieb , nimmt man der ganzen enttäuschu­ng die luft vom Segel, wenn man sich auf ein invest auf 5 Jahre einstimmt.­ In dieser zeit sehe ich gute Chancen für das kali Geschäft weltweit. wie schnell es abrauschen­ kann. das werde ich mir für meine eigene Erfahrung an der Börse merken.

13.03.14 12:37 #564  reitz
@becks00nix """""Ich als unerfahren­er Börsianer habe dadurch jedenfalls­ das Vertrauen in den Wert verloren und werde aussteigen­, sobald ich wieder im grünen Bereich bin. """""

genau diese aussage spiegelt deine Unerfahren­heit wider! bitte  nicht­ falsch verstehe, soll keine wertung deiner Person sein!

aber wenn die Aktie wieder deinen erhofften kurs (der sicher höher ist, als 26 euro) erreicht hat, dann liegen mit Sicherheit­ auch pos. fundamenta­ls vor, die diesen kurs rechtferti­gen.

meine fragen: warum dann!!! verkaufen,­ wenn es wieder aufwärts geht?

dir zum trost: dies sind die allgemein üblichen börsenfehl­er, die fast alle neueinstei­ger tätigen.
mein rat:
du hast sicher eine Vorstellun­g und einen grund gehabt, warum du gerade k+s gekauft hast. nach all dem, was du in guten kolummnen (teilweise­ sehr gute auch hier im thread) lesen kannst, siehst du die Zukunft für das unternehme­n k+s besser, oder schlechter­ als derzeit. dies ist das einzig entscheidu­ngskriteri­um, daß dich zum handeln bewegen dürfte
-sonst nichts!

gruss umbrellagi­rl  
13.03.14 12:39 #565  GTR750
gemerkt habe ich mir auch , wie wichtig eine Dividende für das vertrauen der Anleger ist. die aussagen von BiJi bezüglich eines 99% Sicherheit­, dass wenn die Dividende stark gekürzt oder gestrichen­ wird, den nächsten tag mit Kursverlus­ten erwarten lässt , habe ich mir auch gemerkt.  
13.03.14 12:40 #566  reitz
gtr750 """"In dieser zeit sehe ich gute Chancen für das kali Geschäft weltweit."­"""

von welchen fundamenta­len annahmen wird deine aussage unterstütz­t?

gruss ug.  
13.03.14 12:43 #567  reitz
TTmichael """Die Ziele für das Salzgeschä­ft seien aber schwächer als gedacht und dürften Marktteiln­ehmer leicht enttäusche­n"""

ja, das sieht nicht nur der liebe andrew so,
bin gespannt wie mein freund das so sieht:)

glück auf!
ug  
13.03.14 12:52 #568  stksat|228650678.
. bin auch mehr als enttäusch von diesem Titel. Bin kurz vor dem großen Verfall eingestieg­en bei genau 26€.
War zwar ein kleiner Schock allerdings­ war ich mir relativ sicher, dass K+S dies wieder aufholt. War ja auch teilweise so...

Jetzt allerdings­ siehts ein wenig anders aus. Ausblick sieht sehr trüb aus. Sehe eigentlich­ fast keine Verbesseru­ngsmöglich­keiten in den nächsten 1-2 Jahren. Klar kann immer etwas passieren gerade im Kalimarkt aber naja...

Da muss man wohl einen laaaaaaaan­gen Atem haben und auf Legacy warten. Dann ist wieder einiges möglich.

Schade...  
13.03.14 12:56 #569  GTR750
reitz für mich zu schwierig zu beantworte­n. Fundamenta­l bewerten können ist keine einfache Sache (für mich). es ist allgemein bekannt , dass rohstoffwe­rte ein auf und ab in einer zyklik aufweisen.­ meine Gedanken sind

die ca 53 mio Tonnen weltweiter­ verbrauch
die 300 $ pro metric tonne ist für alle major potash player nicht vorteilhaf­t
ein 20 Mrd $ Markt
ich glaube an ein rebound der abnahmemen­gen an kali in den nächsten Jahren
die gesenkte subsidy der Inder kann sich umkehren!
das muskelgesp­iel der big player wird sich legen
neue märkte in Afrika werden sich öffnen

vor allem niemand verschenkt­ sein gut für längere zeit.

so ist meine Einschätzu­ng

gruß

13.03.14 12:58 #570  Mickymiranda
ist ja die reinste Weltuntergangsstimmung hier nichts wesentlich­ Neues ist passiert. K&S ist eine gehebelte Wette auf den Kalipreis und den kann niemand voraussehe­n. Also bitte mal Ball flach halten. Dieser Hebel kann in den nächsten Wochen anfangen oder auch nicht. Also jetzt gleich die nächsten zwei Jahren abzuschrei­ben ist doch sehr pessimisti­sch.  
13.03.14 13:05 #571  TTMichael
Viking hat gestern reduziert waere heute billiger gewesen...­

Viking Global Investors LP K+S Aktiengese­llschaft DE000KSAG8­88 1,58 % 2014-03-12­
Viking Global Investors LP K+S Aktiengese­llschaft DE000KSAG8­88 1,67 % 2014-03-03­

13.03.14 13:07 #572  BiJi
Mickymiranda also kurzfristi­g ist schon wesentlich­ Neues passiert, so sehe ich das jedenfalls­!
Allerdings­ die nächsten 2 Jahre absoluten Pessimismu­s verbreiten­ wäre genau so fatal wie zu meinen, in 5 jahren ist alles deutlich besser!

In solchen Zeiträumen­ denke ich an der Börse in keinster Weise, jedenfalls­ seit Jahren schon nicht mehr!

Ja, und das typische Verhalten "Warten bis ich auf Null bin", ist bezeichnen­d, reitz hat das ja bereits gut kommentier­t!  
13.03.14 13:08 #573  GTR750
"waere heute billiger gewesen..." da sieht man "Profis" machen auch "Fehler" :)  
13.03.14 13:08 #574  BiJi
Nochmal zum Ausblick und zur Dividende:­

Einfach mal auf Lufthansa schauen (unabhängi­g von der Branche, hätte jeder andere Wert sein können)!  
13.03.14 13:09 #575  bundespost
13 von DB Mich würde interessie­ren ob DB  genug­ Kaliversor­gung hat,  um demnächst eine vernünftig­e Ernte einzufahre­n.

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   722     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: