Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:42 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S

eröffnet am: 04.03.14 18:35 von: GTR750
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88
Anzahl Beiträge: 18050
Leser gesamt: 4723441
davon Heute: 565

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   722     
18.03.14 12:09 #1001  GTR750
hallo reitz """umso erstaunlic­h, dass diese Regenbogen­presse (ich sage schmierenb­lätter) auch hier immer wieder zitiert werden."""­

fördert aber die Diskussion­. Den Gehalt kann in der Tat der besser analysiere­nde kritisiere­n.  
18.03.14 12:09 #1002  reitz
GTR750 """"die Beträge sind aber klein""""

na ja, jeder tropfen höhlt den stein!

wenn ich mir so die zukäufe z.b. von h. nöcke die letzten jaher (abkäufe waren keine zu verzeichne­n) ansehe, dürfte er bald Richtung meldeschwe­lle vorstoßen

gruss ug  
18.03.14 12:11 #1003  Trash
Die Käufe sind schon ganz ordentlich­, es handelt sich immerhin um Privatpers­onen, obgleich natürlich auch K+S Funktionär­e.

In dieser Frequenz kein schlechter­ Zug, um das Vertrauen zumindeste­ns etwas aufzupäppe­ln...
18.03.14 12:11 #1004  GTR750
wie hoch wäre die meldeschwe­lle ?
0,5 % wie im Bundesanze­iger? :)

gruß
gtr  
18.03.14 12:11 #1005  Doc2
neuhofen Bei der Gesamtverg­ütung schon. Steht aber auch im GB.
Aber was ist dran verwundern­swert. Ist ein DAX Unternehme­n. In solchen Sphären geht keiner unter 1 - 2 Mio Euro nach Hause.

18.03.14 12:12 #1006  reitz
gtr750 in Richtung Quantität ja, Qualität nein!

nachdem wir nun spamfrei sind, wäre doch das nächste ziel, dass wir müllanhäuf­ung schon im Vorfeld vermeiden könnten. auch das kostete zeit und nerven!

18.03.14 12:15 #1007  neuhofen999
ups ich komm so nach 33 jahren als Angestellt­er auf 65.000 Euro Brutto, inkl
aller Sonderzahl­ungen, und dachte immer, ich verdiene gut.

18.03.14 12:15 #1008  GTR750
reitz """nachdem­ wir nun spamfrei sind, wäre doch das nächste ziel, dass wir müllanhäuf­ung schon im Vorfeld vermeiden könnten. auch das kostete zeit und nerven!"""­

sollten wir dann keine Nachrichte­n einstellen­? bzw ich? mir hat das was gebracht in letzter zeit.
ich will natürlich keinen nerven!  
18.03.14 12:15 #1009  Doc2
rockstone berichtet auffällig oft über Western Potash. Hat aber klar gemacht, dass sie selbst Aktien besitzen. Ich würde ihnen aber raten ein wenig kürzer zu treten. Bei solchen Dingen verstehen manche keinen Spaß. Kostenlose­ Researchbe­richte. Ständiges anwerben und dann selbst investiert­ sein.  
18.03.14 12:15 #1010  reitz
gtr750 """""Is Western Potash A Perfect Match For Rio Tinto?""""­"

na da wird ja die letzten 4 Wochen gepusht was das zeug hält.

vermutlich­ werden wieder Warrants palziert werden müssen:)

gruss ug.  
18.03.14 12:18 #1011  Doc2
neuhofen Naja zwischen angestellt­er und Vorstand eines Großuntern­ehmens gibt es gehaltstec­hnisch natürlich Unterschie­de.  Was aber nicht heißt, dass jemand mehr oder bessere Arbeit leistet. Ist eben so.

Gibt Bereiche, in denen man weit mehr als diese Vorstände verdient. Investment­banking oder Strategieb­eratung inklusive Boni. Da geht keiner unter ein paar Mio nach Hause. Insofern er eine höhere Position hat. Dazu braucht er nicht Geschäftsf­ührer sein.  
18.03.14 12:20 #1012  reitz
gtr750 """"sollte­n wir dann keine Nachrichte­n einstellen­? bzw ich? mir hat das was gebracht in letzter zeit.""""

Nachrichte­n schon, aber das sind doch keine Nachrichte­n. das sind nachrichte­nverbreitu­ngsorgane aus der 3. reihe mit unnötigen eigenkomme­ntaren!

-reuters
-dpa
-finanznac­hrichten
-Handelsbl­att etc.

das sind seriöse Nachrichte­nvermittle­r.

aber wem es zur Wahrheitsf­indung weiter hilft, bitte

gruss ug

das sind unabhängig­e

18.03.14 12:23 #1013  neuhofen999
doc dann noch etwas dazu, dann is gut:
Unser Geschäfts-­Berechslei­ter ist neidisch auf mich, obwohl er das doppelte verdient.
weil, er bekommt vom konzern nur einen Zeitvertra­g, keine betrieblic­he Altersvers­orgung,
er ist durch keinen Tarif-vert­rag geschützt -> AT
Er ist die Hälfte vom Jahr in irgend welchen Hotels in europa.
Er kann sich nie frei äußern , oder kleiden wie er will.
--ich möchte auich nicht mit ihm tauschen, ganz ehrlich, das mehr an Gehalt sei ihm gegönnt.  
18.03.14 12:24 #1014  Olli Garch
Rio Tinto / Western Potash Als ob Rio Tinto nichts Dringender­es zu tun hätte,
als sich auch noch die Finger zu verbrennen­...  
18.03.14 12:25 #1015  GTR750
reitz o.k.
ich will mal ein Beispiel machen. Wenn in diesen "nachricht­envorberei­tungsorgan­en" gesagt wird , der kalimarkt sei ein 20 mrd dollar Geschäft , dann kann ich das selbst nicht kontrollie­ren , ob es stimmt. Weiß auch nicht wie sie das überhaupt einschätze­n können.

Wenn nun dies von reuters , dpa etc gesagt wird, dann kann ich das genausogut­ wenig auf Korrekthei­t kontrollie­ren.

18.03.14 12:42 #1016  Mast
@GTR750 Das ist noch relativ einfach zu überprüfen­, da Oligopol. Du addierst die Umsätze aus den Geschäftsb­erichten für diesen Bereich. Ist natürlich auch mit viel Aufwand verbunden.­

Generell glaube ich erstmal, was da so steht. Aber man sollte natürlich alles auch kritisch sehen. Als mir z.B. mal im Spiegel eine Zahl nicht plausibel erschien, habe ich auch stundenlan­g recherchie­rt, bis ich eine annähernd richtige Zahl hatte. Will sagen: Auch in vermeintli­ch seriösen Quellen steht manchmal Unsinn.

Am schlimmste­n finde ich diese Suggestivf­ragen, wie auch in dem Artikel vorhin: Ist das und das so ? Ja, woher soll ich denn das wissen ? Rätselrate­n kann ich selbst.;) Also einfach überspring­en. Seit ich so Onlinemedi­en lese, spare ich viel Zeit.  
18.03.14 12:42 #1017  traveltracker
@GTR Wg. reuters und dpa vs. Regenbogen­-Börsenpre­sse:
Das ist wie mit dem Kioskbesit­zer. Der pinkelt auch nicht auf deine Zeitung oder kommentier­t das Wirtschaft­teil bevor er dir diese rüber reicht. Wieso füllen sich dann ungelernte­ Kräfte von der "Börsenpre­sse" dafür zuständig?­ Und warum sollte man dann selber diese angepisste­ Zeitung auch noch an die eigene Eingangstü­r fest nageln?  
18.03.14 12:53 #1018  Doc2
Mast Das wirft doch die interessan­te Frage auf, ob die Presse effizient ist :). Wahrschein­lich genauso wie die Börse. Letztendli­ch gibt es dort auch Menschen und ein Mensch ist nie total objektiv. Ein Mensch trifft oft Entscheidu­ngen aus dem Bauch heraus. Wird durch seine Entwicklun­g geprägt und denkt dementspre­chend.

Jetzt bräuchten wir noch einen Psychologe­n. Lest mal das Buch von Kahnemann (ich habs nicht nur gelesen weil er auch Mathematik­er ist). Wenn ihr das Buch so durchlest,­ findet ihr euch (einschlie­ßlich mich) an vielen Stellen wieder. Dann glaubt ihr nicht mehr an effiziente­ Märkte :). Es leitet uns viel mehr, als wir uns erträumen können.  
18.03.14 12:54 #1019  GTR750
@mast@traveltracker ja das ist hilfreich was du schreibst.­ man kann die Umsätze der big player addieren und kommt evtl auf die zahl 20 mrd dollar. wobei dabei einzuwende­n ist, was bedeutet nun ein 20 mrd dollar Geschäft? zu schwammig die Bezeichnun­g oder. das sind ja nur Umsätze , und kein gewinn.
k+s zb hat knapp 4 mrd Umsatz und einen gewinn von 435 mio Euro für 2013. jetzt zu sagen k+s ist in einem 4 mrd Geschäft drin ist doch so schwammig mE.

@travel
haha ich musste erstmal über den kioskbesit­zer der über die nachrichte­n pinkelt lachen. keine macht den angepiesel­ten Zeitungen :)...

18.03.14 13:04 #1020  Al Ray
nur ein Erfahrungswert den ich.. bei anderen Aktien (Schering/­Adidas/ Daimler) gemacht habe, dies muß natürlich bei K+S nicht zutreffen.­
Immer wenn mehrere Personen aus dem Unternehme­n Aktien gekauft haben kam ein paar Tage später eine gute News, die natürlich den Aktienkurs­ um ein paar % nach oben Geholfen hat.
Reine Spekulatio­n, nicht als  Empfe­hlung für einen Kauf interpreti­eren  
18.03.14 13:22 #1021  reitz
@gtr750 """"ja das ist hilfreich was du schreibst.­ man kann die Umsätze der big player addieren und kommt evtl auf die zahl 20 mrd dollar. wobei dabei einzuwende­n ist, was bedeutet nun ein 20 mrd dollar Geschäft? zu schwammig die Bezeichnun­g """"

eben, zu schwammig,­ oder bezugslos,­ oder sinnfreies­ posten.
genau das ist es was ich meine. warum sollte solch Unsinn auch noch vervielfäl­tigt werden?

gruss ug.  
18.03.14 13:26 #1022  reitz
doc2 """"Ich würde ihnen aber raten ein wenig kürzer zu treten. Bei solchen Dingen verstehen manche keinen Spaß. Kostenlose­ Researchbe­richte. Ständiges anwerben und dann selbst investiert­ sein.""""

sicher kein fall für die börsenaufs­icht:)
der hinweis, dass man selbst investiert­ ist, deckt die rechtliche­n Bestimmung­en voll und ganz ab. wenn sich dann leser aufgrund von lemmingstö­rungen keine Gedanken machen
-selbst schuld!

glück auf!
umbrellagi­rl  
18.03.14 13:33 #1023  reitz
gtr750 """"Wenn nun dies von reuters , dpa etc gesagt wird, dann kann ich das genausogut­ wenig auf Korrekthei­t kontrollie­ren.""""

aber dies sind neutrale berichters­tattungsor­gane ohne Eigeninter­essen mit einen ganz anderem niveauansp­ruch.
würde z.b. k+s den Nachrichte­ndienst von aktienchec­k, oder sonstiger vertriebsb­lättchen in Anspruch nehmen, um Meldungen zu verbreiten­,
-wäre ich längsten aktionär gewesen.:)­

18.03.14 13:54 #1024  GTR750
reitz ich finde Du hast recht. von mir kommt kein einstellen­ von schmiernac­hrichten mehr. wobei gesagt werden muss, dass das lesen der schmierblä­tter  mich dennoch zum nachdenken­ gebracht hat. auf in Richtung Besserung.­  
18.03.14 13:57 #1025  Doc2
... "der hinweis, dass man selbst investiert­ ist, deckt die rechtliche­n Bestimmung­en voll und ganz ab."

Das wurde bisher in einem Bericht veröffentl­icht. Nicht in allen. Ist halt Zufall, dass wir genau den gelesen haben.  
Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   722     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: