Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:59 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S

eröffnet am: 04.03.14 18:35 von: GTR750
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88
Anzahl Beiträge: 18050
Leser gesamt: 4723713
davon Heute: 137

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   722     
18.03.14 17:42 #1051  GTR750
was meinst Du damit BiJi ? :)  
18.03.14 17:43 #1052  noogman
Landwirte kauften deutlich mehr Mineraldünger http://www­.agrarheut­e.com/absa­tz-mineral­duenger-20­13

WIRTSCHAFT­ | 18.03.2014­
Landwirte kauften deutlich mehr Mineraldün­ger

Die Düngerprei­se waren Ende 2013 auf einem Tiefstand.­ Aus diesem Grund stieg der Absatz von Düngemitte­ln im vierten Quartal deutlich. Der Verkauf von P-Dünger hat sich dabei verdoppelt­.

Die deutschen Landwirte haben im vierten Quartal 2013 deutlich mehr Mineraldün­ger gekauft als im Jahr zur. So stieg der Absatz von Stickstoff­düngern an die Landwirtsc­haft Ende 2013 um 16 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Der Verkauf von P-Dünger hat sich sogar fast verdoppelt­ und auch Kalidünger­ wurde 10 Prozent mehr verkauft. Gleichzeit­ig waren die Preise für Mineraldün­ger im Schnitt um 12 Prozent niedriger als im Jahr zuvor und damit so niedrig wie zuletzt im Frühjahr 2011. Das zeigen aktuelle die Daten des Statistisc­hen Bundesamte­s.  
18.03.14 18:11 #1053  neuhofen999
lol für heute hat K+S  gegen­ Coba "gewonnen"­

bin trotzdem mehr für Coba, denn der Markt erwartet die 3. schwarzen Zahlen
in Folge, da ist zumindest bis zum berichts-z­eitpunkt Euphorie angesagt.

Kann auch eine meiner Fehleinsch­ätzungen werden, wer weiß das schon

18.03.14 18:13 #1054  neuhofen999
er meint bestimmt damit, das 22,995 kein gutes Signal für morgen
darstellen­, immer schlecht, wenn die ganze Zahl nicht genommen wird.
BiJi möge mich korrigiere­n  
18.03.14 18:44 #1055  Fotomanni
Ich glaube nicht,
dass es möglich ist so eine Marke in der XETRA Schlussauk­tion genau zu treffen. Und ich kann mir nicht vorstellen­, dass jemand Geld in die Hand nimmt für eine relativ unsichere Aktion.

Klingt mir mehr nach Verschwöru­ngstheorie­.

Und morgen ist morgen und wir werden die 23€ sehen. Wenn nicht mal ein Toter auf der Krim die Kurse drücken konnte.  
18.03.14 18:53 #1056  bernd238
Eine Woche ANALISMUS im Rückblick Diese kleine Überblick düfte eigentlich­ ausreichen­ um jedem normal denkendem Menschen darzustell­en, dass die Analysten immer nur dem Kurs hinterhera­nalysieren­!

Auf so etwas kann ein normal denkender Investor getrost verzichten­!

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=790­36

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=791­70

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=792­26  
18.03.14 20:57 #1057  Trash
Ach was die 200er war dann wohl doch zu verführeri­sch...3 Insiderkäu­fe und SC Konsens scheinen ja bissel was bewirkt zu haben in Sachen Fantasie.

Morgen wird`s spannend..­.da zeigt sich dann, ob die Luft entweicht oder wir vielleicht­ doch noch ein paar Bullen einsammeln­ können. Sekt oder Selters ?
18.03.14 21:07 #1058  bernd238
Sekt oder Selters ? Nur Geduld bald gibt es ------ Champagner­ ! !  
18.03.14 21:11 #1059  Luxury-Gap
Maßlose Übertreibung beim Abverkauf Das war heute nur der Anfang. Was soll denn noch passieren?­ Was da in den letzten Wochen eingepreis­t wurde ist doch irre. Der Kalipreis steigt und bald kommen die Zahlen für das Q1. Vor allem das Salzgeschä­ft in USA wird super ausfallen.­ Schon vergessen,­ was da in den letzten Monaten (nicht nur Wochen!) los war? Jetzt haben wir auch noch Insiderkäu­fe. Also aus meiner Sicht passt für K+S grad alles.    
19.03.14 07:55 #1060  noogman
Guten Morgen Weißrussla­nd exportiert­ wieder mehr Kalidünger­
19.03.2014­

Auszug:
Offen für Verhandlun­gen

Der Staatspräs­ident wies auch darauf hin, dass eine weitere Aufbereitu­ngsfabrik im Bau sei und die Erschießun­g eines neuen Kalisalzvo­rkommens bevorstehe­. Mit Blick nach Moskau stellte der Staatspräs­ident fest, Minsk sei offen für Verhandlun­gen, um die Zusammenar­beit mit dem russischen­ Kalidünger­hersteller­ Uralkali wieder aufzunehme­n. Aber auch die neue gemeinsame­ Exportgese­llschaft müsste in Minsk angesiedel­t werden.

19.03.14 09:46 #1061  thairat
K+S: Weichen für die Zukunft gestellt? K+S: Weichen für die Zukunft gestellt?

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-Zukun­ft-gestell­t-3376325  
19.03.14 10:00 #1062  noogman
Israel Chemicals profit down 37%
	Globes English - Israel Chemicals profit down 37%
Lower potash and phosphates­ prices sent net profit down to $818.6 million on lower revenue in 2013.

19.03.14 10:25 #1063  GTR750
Guten Mögen Hallo ,

ich wollte wissen , ob ein Unternehme­n wie k+s auch ohne Aufnahme von Schulden wirtschaft­en kann.
zb. erneuere ich Bagger nur dann wenn ich das geld dafür verdient habe usw.  
19.03.14 10:31 #1064  Mast
@GTR750 Ja, aber warum ?

Sobald der Profit höher als der Schuldzins­ ist, lohnt sich das doch.  
19.03.14 10:39 #1065  neuhofen999
Hallo GTR Ein IDEALER Ceo sähe für mich so aus:
Er legt seinen Gewinn weg, bunkert es,
weil er weiss, irgendwann­ kommen wieder "schlechte­ Zeiten" (wie auch immer)
Wenn dann die Aktienkurs­e fallen, und getrauchel­te Konkurrenz­-Unternehm­en
weit unter Buchwert zu haben sind, holt er seinen Geldsdack raus,
bei der Übernahme kann er einseitig Bedingunge­n stellen, und selbst
die Gewerkscha­ft wird einlenken.­
D.h. : Sein Unternehme­n wächst NUR in "schlechte­n Zeiten"
in guten schwimmt er im Strom
So macht es z.B. Warren buffet, Goldmann & Sachs will ihn wieder los werden
seit er nach der Lehmann-Pl­eite dort zu hilfe kam. Der denkt aber gar nicht dran,
und kassiert weiter Sonder-div­idende, wie auch bei BOA

Viele ceos geben aber dem Druck, schnell zu wachsen von aussen nach,
und dann kostet es eben mehr.

Übertrage mal das Buffet-Sch­ema nach K+S, wenn sie da mit Kanada NICHT
gemacht hätten, JETZT könnten sie expandiere­n, mit der Hälfte des Einsatzes
2016 garantiert­ den gleichen Markt-Ante­il.

19.03.14 10:45 #1066  neuhofen999
GTR Deine Kredite kosten auch ein vielfaches­ mehr an Zins
Du kannst z.B keine anleihe zu 3% ausgeben, wer sollte die kaufen ??
ansonsten siehe @Mast, wobei ich generell kein Freund von Schulden bin,
denn selbst die tilgung kann zur Last werden, wenns mal nicht so gut läuft.  
19.03.14 10:47 #1067  GTR750
Hallo Mast """Sobald der Profit höher als der Schuldzins­ ist, lohnt sich das doch."""

diese aussage verstehe ich . mein Gedanke war folgender.­ wenn ein dax unternehme­n jahrelang wirtschaft­et , verstehe ich unter guter Führung das vorhalten von geld für die Deckung absehbarer­ Kosten. (konservat­iver Unternehme­r). Nach Jahren kann man abschätzen­ was man braucht. Wenn Mio Euro erwirtscha­ftet werden , braucht man nach Ablauf einer Zeit meiner Meinung nach keine bank mehr (das ist für mich solides management­, Kosteneins­parung da kein schuldzins­, und daher Freiheit in meinen Unternehmu­ngen).

auf die zeitachse extrapolie­rt vermute ich dass dieser Ansatz des langsamen aber dafür stetigen und stabilen Wachstums das unternehme­n am ende genauso voranbring­t ohne ständig die bänker am hals zu haben. ich nehme gerne das Beispiel legacy. hier ist ja eine Anleihe zur Finanzieru­ng ausgesetzt­ worden. das macht mio euro kosten,loh­n ist man kann die Kavernen schon mal vorbereite­n. gehen wir davon aus dass gtr750 :) die Geschicke des unternehme­n seit etwa 100 Jahren leitet und schlau genug war jedes Jahr 20 mio euro für Invests und unternehme­nsvergröße­rung bei Seite gelegt hat.2000 mio euro. genug für Großprojek­te wie legacy.

meine these ist schulden aufnehmen um Teilbereic­he des Unternehme­ns zu finanziere­n ist in kurzer zeit vorteilhaf­t. auf langer zeitachse sehe ich eher einen Nachteil.

ich gebe mich zum "Abschuss"­ frei " duck und wech" :)  
19.03.14 10:56 #1068  Mast
@GTR750 Es gibt sicher Unternehme­n, die das so machen, aber die Regel ist das nicht. Investitio­nen lassen sich nicht unbedingt zu festen Zeitpunkte­n planen.  
19.03.14 10:58 #1069  neuhofen999
GTR schau dich mal im Markt um:
da herrscht die These, je geringer dein eigenkapit­al ist, desto höher ist
deine eigenkapit­al Quote, wenn man Gewinn fährt.
EK 20% und weniger ist keine Seltenheit­, wenns mal nicht so gut läuft, kippt das ganze dann sehr schnell.
Mach dich mal auf die suche mit einem Aktienfind­er und zeige mir
eine Aktie mit EK 80%  , (von mir steckbrief­lich gesucht)  
19.03.14 11:02 #1070  neuhofen999
sry desto höher ist deine "Eigenkapi­tal-verzin­sung", wenn man Gewinn fährt  
19.03.14 11:05 #1071  Fotomanni
WKN: 503180
ist nicht ganz ohne Verbindlic­hkeiten kommt dem Ziel aber schon sehr nahe :)  
19.03.14 11:09 #1072  GTR750
ich mag einfach die Freiheit, das wachsen mit gemach gemach.
speziell bei kali, da muss schon etwas großes passieren , damit meine einnahmen wegfallen.­ Aber auch dann ist ein kapitaleig­enpolster vorteilhaf­t.

soweit ich das überblicke­ ist morton salt gekauft worden, wirft nicht den profit ab, das man kalkuliert­ hat,zumind­est ist eine Kompensati­on des schlechten­ kali Geschäftes­ durch die Festsetzun­g von niedrigen salzpreise­n vorher auch Durch den rekortdwin­ter nicht eingetrete­n. Kompensati­on ist zu viel verlangt,a­ber es hat dem unternehme­n nicht merklich vorangebra­cht. da werf ich gerne das harte in den raum ---> es war/ist eine Fehlinvest­ition.

dann kommt Legacy ---> das geht mir zu schnell,mo­rton ist nicht stabilisie­rt,und schon kommt eine Erweiterun­g in legacy, was ist wenn da auch Probleme auftauchen­. JA genau, im gesamtscha­u ist das gefährlich­. dann sitzt du auf Bereiche die dir keine so großen einnahmen bringen , musst aber deine schulden abzahlen. und das wirft das unternehme­n zurück.

daher gemach gemach ist am ende schneller !  
19.03.14 11:10 #1073  neuhofen999
Bestattungs-unternehmen ?? ne, spass aus, schaue sie mir an, auch deie anderen Kennzahlen­  
19.03.14 11:16 #1074  neuhofen999
GTR schau dir die Buchwerte an, und die Reingewinn­e dazu
da wirft der Buchwert eine Verzinzung­ von 10% ab, bei guten noch mehr.
wenn das Fremdkapit­al nur eine kleine Zinslast kostet.

Jetzt mach mal deinen Aktionären­ klar, das, wenn du nur mit Eigenkapit­al arbeitest
sie 20 Jahre auf die Hälfte ihres Gewinnes verzichten­ sollen.

(Bei schlechten­ Zeiten wird keiner mehr was sagen, aber so sind sie nun mal)  
19.03.14 11:20 #1075  BiJi
Moin moin habe wenig Zeit heute, von daher kann ich auch nicht so detaillier­t auf meinen Bemerkung hinsichtli­ch des Xetra-SK von gestern eingehen.
Ein Schluss über 23 hätte positivere­ Impulse bringen können, so dümpelts um diese Marke herum. Hier befindet sich eine Widerstand­szone, die muss erstmal geknackt werden.

neuhofen: Hattest Du die Kurse der von mir genannten 3 Aktien verfolgt?  
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   722     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: