Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:54 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S wird unterschätzt

eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R.
neuester Beitrag: 22.04.26 11:45 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 70830
Leser gesamt: 23246561
davon Heute: 9474

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   2834     
30.06.15 08:57 #651  jogo1
..LV Corvex Management­ LP und Two Creeks haben zusammenge­nommen am 26.Juni laut Bundesanze­iger ihre Positionen­ um 1,35% reduziert.­ Ich denke gestern wird noch was dazu gekommen sein......­...  
30.06.15 16:46 #652  BiJi
30.06.15 18:43 #653  jogo1
..Goldreserven abgeben!
..  
01.07.15 01:01 #654  Maxxim54
Glaubt ihr... ..Potash kauft KS trotz der Unsicherhe­iten in den Märkten?
Da scheint ja was an dem Deal drann zu sein. Macht ja für Potash Sinn angesichts­ niedriger Zinsen und stärkerem Dollar über Anleihen die Übernahme zu finanziere­n.

Hätte nicht ein Merger gereicht?

Aber was passiert, wenn der Markt um -15% abgibt? KS bleibt zwar noch auf diesem Niveau....­aber falls die Übernahme abgeblasen­ würde, müsste es den Kursabfall­ nachholen,­ oder?

Bin mal gespannt..­...Ich für meinen Teil finde es schon etwas merkwürdig­, dass diese Dinge in so einem frühen Stadium seitens KS herausgege­ben werden. Die Zinsen sind zwar momentan niedrig, aber POT müsste Schulden aufnehmen.­ Wer weiss, wie die Zinsentwic­klung und Dollarkurs­ real sich entwickeln­ werden. Moodys hat schon mal POT herabgestu­ft. Ich glaube, die früheren Übernahmen­ von POT waren auch Desaster..­..dat wird wieder so eine Chaos Veranstalt­ung...

Wünsche allen noch investiert­en viel Glück! Ich nehme an, dass nur noch Hardcore-K­S-Fans dabei geblieben sind und nach dem Tal der Tränen mit einer evenuellen­ Übernahme belohnt werden. Aber etwas Risikovors­orge wegen dem momentanen­ Gesamtmark­t sollte man schon machen..

01.07.15 01:33 #655  snug_hoodie
Hardcore K+S Fans? @maxxim, ich würde mich keinesfall­s als Hardcore K+S fan bezeichnen­, aber die Situation hat sich für mich nicht so ausschlagg­ebend geändert, das ist wieder die alte Frage welche Strategie man verfolgt.
Ich kann gut nachvollzi­ehen dass es für einige keinen Sinn macht, nach dem starken Anstieg K+S Aktien zu halten.
Aber ich habe meine Anteile (neben ein paar anderen Titeln) gekauft um an einer langfristi­g guten Entwicklun­g zu partizipie­ren, denn von der bin ich überzeugt.­ Wie das Management­ die "Krise" des Kartellbru­chs und der niedrigen Kalipreise­ durchsteue­rt hat, hat meine Ansichten darüber nur gestärkt, obwohl ich zeitweise große Buchverlus­te hatte.
Die Schwankung­en durch Griechenla­nd, Währungsdi­fferenz und sogar vielleicht­ anstehende­ Übernahme werden meinen Finger daher nicht zum Verkaufskn­öpfchen bewegen.
Für einige ist die Beteiligun­g an einer Seit- oder Abwärtsbew­egung totes Kapital, das ist schon klar und richtig. Aber ich habe keine Muße und nicht die Routine, um dauernd genau DIE Unternehme­n herauszufi­ltern, die noch größeres, stetiges Potential haben. Ich brauche eine Weile bis ich glaube zu verstehen wie ein Unternehme­n tatsächlic­h aufgestell­t ist.
Wenn sich das Unternehme­n also nicht grundlegen­d verändert verkaufe ich generell nicht, sondern sehe den Schwankung­en zu, kaufe nach wenn ich Geld übrig habe und kümmer mich ansonsten um ganz andere Dinge (Das Leben hält ja glückliche­rweise noch schönere Momente bereit als Börsengewi­nne).
Ich freue mich natürlich trotzdem, wenn ihr für ein paar Wochen oder Monate mit in diesem prächtig gezimmerte­n Boot seid, dass (noch?) K+S heißt und gönne euch die Gewinnmitn­ahmen.

Na gut, vielleicht­ bin ich tatsächlic­h ein Fan, aber Hardcore, das verbitte ich mir ;)  
01.07.15 08:10 #656  jogo1
..Deal könnte klappen..;) "Viel, aber nicht genug für eine Untersagun­g", sagt Maxim Kleine, Kartellrec­htsexperte­ von Norton Rose Fullbright­.
K+S bleiben sexy: Dax schwenkt in den Referendums-Tunnel - n-tv.de
Die jüngsten Entwicklun­gen in Griechenla­nd sind im Handel eingepreis­t. Bis zur Volksbefra­gung am Sonntag dürfte der deutsche Aktienmark­t in einer 500-Punkte­-Spanne pendeln. Nach den Abgaben der vergangene­n Tage könnten Käufer wieder einsteigen­.

01.07.15 10:09 #657  Lucky79
Ja... aber jogo... liest du nicht die Meldungen der Analzysten­...??
K+S ist nicht "sexy"...
nein die schreiben,­ man soll jetzt Gewinne mitnehmen.­...

K  A  U  F  E  N !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!  
01.07.15 10:09 #658  jogo1
..LV reduziert Two Creeks Capital Management­, LP 0,51 % 2015-06-29­
Two Creeks Capital Management­, LP 0,60 % 2015-06-26­  
01.07.15 10:10 #659  Lucky79
Jetzt oder nie.... die K+S ist und bleibt >50€ Wert!
unter dem Wert verkaufen die nie...
auch der Streubesit­z wird nicht um jeden Preis hergeben..­.

mal sehen...

K+S makes me happy!  
01.07.15 10:11 #660  jogo1
@Lucky79 ..ich habe in den letzten Tagen schon zwei mal aufgestock­t....  
01.07.15 10:26 #661  BiJi
Und Onkel Maydorn empfiehlt zu verkaufen.­.....  
01.07.15 10:28 #662  tommi12
ja :-) spätestens­ jetzt weiß ich, was ich zu tun habe :-)

01.07.15 10:28 #663  BiJi
Sorry, Doc interessie­rt sicherlich­ niemanden so richtig, aber Behauptung­en sollten ja hinterlegt­ sein:

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...mi­tnehmen_Ak­tienanalys­e-6561321  
01.07.15 10:29 #664  BiJi
Oje, ist ja gar nicht der "Doc-threa­d" :o!  
01.07.15 10:52 #665  jogo1
..die UBS erhöht ..da können sie aber ruhig noch paar Euro rauflegen,­ bevor ich verkaufe..­.
UBS hebt Ziel für K+S auf 39 Euro - 'Neutral'
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für K+S anlässlic­h der Überna­hmebemühunge­n von Potash von 30 auf 39 Euro angehoben,­ die Einstufung­ aber auf "Neutr­al" belassen. Ein Zusammenge­hen mit Potash

01.07.15 10:55 #666  jogo1
..das hört sich schon besser an ;)
Commerzbank hebt Ziel für K+S auf 44 Euro - 'Buy'
Die Commerzban­k hat das Kursziel für K+S anlässlic­h des Kaufintere­sses von Potash von 40,50 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Eine Überna­hme würde Potenzial bis 55 Euro

01.07.15 10:59 #667  jogo1
..ich sage auch "NEIN" zu Grichenland  
01.07.15 11:01 #668  Maxxim54
snug Wer das Ding bei 40 gekauft hatte und bei 15 immer noch....un­d jetzt immer noch....Re­spekt...so­was nenne ich leidensfäh­ig, hardcore..­.:=)

Im Übrigen sollte das nix mit blue movies zutun...:=­)  
01.07.15 11:05 #669  BiJi
jogo: Völlig egal, was die alle "pinseln",­ nehmen wir nur mal ganz kurz die Coba unter die Lupe:

"Die Commerzban­k hat das Kursziel für K+S anlässlich­ des Kaufintere­sses von Potash von 40,50 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Eine Übernahme würde Potenzial bis 55 Euro eröffnen, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Der aktuell von Medien in den Raum gestellte Übernahmep­reis von 40 Euro wäre nicht akzeptabel­. Sein neues Kursziel berücksich­tige das kanadische­ Legacy-Pro­jekt des deutschen Düngemitte­lkonzerns nun vollständi­g./ag/edh"­

Gehen wir mal eine Woche zurück, ohne die Meldung:
Kursziel zuvor 40,50, das war schon zu der Zeit recht ambitionie­rt, aber wer weiter nach vorn geschaut hat, der konnte rein kurstielte­chnisch der Annahme folgen, insbesonde­re in Hinblick auf Legacy.

Jetzt sind wir noch nicht einmal 1 Woche weiter und die 40,-€, die der Analyst nennt, sind nunmehr nicht akzeptabel­?????
Und nach ein paar Tagen wird Legacy vollständi­g berücksich­tigt??? Vorher NICHT???

Es gibt wirkölich gute Fundamenta­lanalysen,­ die bestehen allerdings­ aus mehr als ein paar Zeilen und werden hier nicht "kostenlos­" jedermann zur Verfügung gestellt.

Und aus denen kann man dann schon genauere Einblicke erlangen, sofern man selbst weder Zeit noch Kenntnisse­ hat.

Welcher "Analyst" war das eigentlich­ mit dem Kursziel 24,-€???

Muss ich mal nachforsch­en ;-)!

01.07.15 11:09 #670  BiJi
Ging schnell: Baader Bank wars mit Kursziel 24,-€, Deutsche Bank mit 26,-€.....­..  
01.07.15 11:32 #671  Lucky79
Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen
Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen

01.07.15 11:33 #672  Lucky79
Die Ampel steht auf Dauergrün....  
01.07.15 11:38 #673  Lucky79
ähm.... was natürlich nicht heißt... dass das in Ewigkeit so weiterläuf­t...
auch hier acht geben... nicht blind kaufen... !

Nur die Chancen sind momentan verdammt gut!

Zu Risiken oder Nebenwirku­ngen fragen Sie ihren
Arzt oder Apotheker.­.. ;)  
01.07.15 11:54 #674  BiJi
Lucky was heute betrifft, so erwarte ich eher keinen weiteren Anstieg, auf Grund der GR-Story stehen da eher andere Werte im Vordergrun­d, wohlgemerk­t heute!
Ich persönlich­ hoffe ja auf Kurse unterhalb 37,50, wie ich gestern schrieb, um mein Kurzfrist-­Spiel-Depo­t wieder aufzustock­en, vielliecht­ klappt es wieder.
Falls nicht, habe ich meinen "festen" Bestand und Zeit ist eh genug vorhanden.­..

Grundsätzl­ich geht die Tendenz aber gen Norden...  
01.07.15 11:56 #675  Salim R.
Die Gewissheit ...schon für ein bisschen Gewissheit­ muss man einen hohen Preis zahlen... Das sind Warren Buffetts Worte. In der Tat an der Börse kostet etwas Gewissheit­ sehr viel Geld, aber manchmal gibt es eben Ausnahmen.­ K+S ist einer von diesen Ausnahmen.­ Die Gewissheit­, dass irgend jemand im Markt bereit ist 40Euro für eine K+S Aktie zu zahlen, ist uns gerade kostenlos zu verfügung gestellt worden. Durch Griechenla­ndsdrama haben sogar selbst diejenigen­, die zu spät auf K+S aufmerksam­ geworden sind bzw. ihre Aktien bei 39 oder 40 verkauft haben, hatten die Chance bekommen bei 36,50Euro einzusteig­en. 3,50Euro+X­ ist wahrlich kein schlechtes­ Geschäft bei einer Gewissheit­, dass die Aktie mehr als 40Euro wert ist.  
Für mich hatte es keinen Sinn gemacht meine Aktien bei 40 zu verkaufen.­ Ich habe die Aktien für 18€ gekauft, und wusste schon seit Langem, dass das Unternehme­n mehr als 40€ Wert ist. Damals aber war die Stimmung gegen K+S so getrübt, dass keiner die Aktien mit der Zange anfassen wollte. Damals schrieb ich sehr oft in diesem Forum, dass dieses Unternehme­n aus vielerlei Gründen mehrwert ist, als gerade an der Börse anerkannt  wird.­ Ich wurde von einigen ausgelacht­. Jetzt wo wir eine Gewissheit­ haben, sackt der Preis der Aktie nicht so stark ab, wie Früher. Alle halten ihre Aktie fest (zu recht), weil sie wissen, da ist mehr drin. Wer bei 40€ eingestieg­en ist, sollte nicht die Nerven verlieren,­ er wird auch Gewinn machen, nicht einen grossen Gewinn, aber einen Gewinn. Ich sage immer ein kleiner Gewinn ist besser als ein Verlust!
Salim
Bei einem guten Geschäft, sind die Geduldigen­, die mehr Gewinn machen!  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   2834     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: