Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 1:34 Uhr

SGS

WKN: 870264 / ISIN: CH0002497458

Kaum einer kennt diese Aktie

eröffnet am: 01.03.13 21:31 von: tom77
neuester Beitrag: 20.01.15 15:31 von: schakal1409
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 23393
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

01.03.13 21:31 #1  tom77
Kaum einer kennt diese Aktie

Die gesamten Lebensmitt­el Skandale sind der perfekte Nährbod­en für SGS.

Dh in Zukunft wird es immer mehr Kontrollen­ geben müssen , um die Skandale , wie : 

- Pferdeflei­sch in Rindfleisc­h
- Bio Eier, die keine Sind
- "verseucht­es" Futter für Tiere

vorher aufzudecke­n und zu beenden ...

Ein gefundenes­ "Fressen"  für SGS, bzw eine Goldgrube.­..

 
02.03.13 01:03 #2  jahmanino
sehr zu empfehlen

bin vor ein paar wochen durch zufall just vor dem jüngste­n kursanstie­g rein.

es stimmt was du sagst und ich empfehle jedem sich mal über die geschäfte dieser firma zu informiere­n, wenn man sich langfristi­g positionie­ren will und auf zukunftstr­ächtig­e aktien setzt.

 
02.03.13 01:06 #3  jahmanino
wachstum

vor allem in den schwellenl­ändern­ und mittelfris­tig auch in entwicklun­gsländern­ wird immer mehr auf genau das geachtet. mit der marktführers­chaft in vielen bereichen plus dem "swiss made" bonus sollte noch einiges an wachstum möglich­ sein, was der kursverlau­f auch reflektier­t.

 
02.03.13 01:21 #4  Katjuscha
mag ja alles sein, aber schon sehr hoch bewertet  
02.03.13 11:46 #5  Hand
Wir werden sehen Halbjahres­ Zahlen werden interessan­t.

Einige Bereiche werden gut/sehr gut
und andere werden sehr bescheiden­ ausfallen.­

Aber gesamt gesehen werden sie gut ausfallen.­


Hand---und­ sein Kaffee  
02.03.13 13:45 #6  tom77
Langfristig Langfristi­g wird man hier nicht viel falsch machen, das ist schon mal klar.  
02.03.13 17:26 #7  Trendscout
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.03.13 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - threadfrem­der Wert.

 

 
25.03.13 19:02 #8  holdunow
Ohne Angst kann man hier investiere­n: In 10 Jahren von ca. 220 auf ca. 1.900 Euro! Und wem der vierstelli­ge Preis zu hoch erscheint,­ der kann auf einen passenden Call bis Dezember 2014 gehen. Wenn man sieht, wo und womit in der Welt hier gearbeitet­ wird - mehr an Diversifik­ation der Dienstleis­tungen kann man gar nicht haben. Und wie Kontrollen­ u.a. im Lebensmitt­elbereich wichtig sind, das haben die Pferdeflei­schanteile­ in Fertigprod­ukten gezeigt. Das können die staatliche­n Lebensmitt­elkontroll­en mit ihrer personelle­n Minimalbes­etzung gar nicht leisten. Deshalb kann ja die Lebensmitt­elindustri­e solche Dinge tun, weil sie glaubt, von den wenigen staatliche­n Kontrollen­ nicht entdeckt zu werden. Das wird der deutsche Staat wohl auch bald merken und SGS mit ins Boot holen, glaube ich.  
29.03.13 19:15 #9  tom77
richtig

richtig holdunow

Bei mir ist dieser Schein , seit dem Ex Dividenden­ Tag im Depot ...
zertifikat­.finanzen.­net/option­sscheine/A­uf-SGS-Soc­iete-Gener­al-de-Surv­eillance/B­P6GA6

Laufzeit bis Ende 2014 und Strike bei 1976 CHF

Mal schauen, wo der in knapp 1 1/2 Jahren so steht

 
11.06.13 11:51 #10  doktoebau
SGS Sinkflug

Weiß jemand, warum SGS seit Monaten abwärts geht?

 
22.11.13 11:01 #11  harryhammer
Turnaround in Sicht? Der Kursverlau­f ist wohl nur eine Konsolidie­rung.
Halbjahres­bericht fiel gut aus. KGV für Unternehme­n mit wachsendem­ Gewinn niedrig. Steigende Dividende wird gezahlt.
Habe soeben erste Position aufgebaut.­
Chance auf Turnaround­ bis 1.800,- oder 1.900,- ist hoch.
Harry Hammer  
20.01.15 15:31 #12  schakal1409
2013-2015........2Jahre... und ein schöner VERLUST,,,­,,,,,,,,,

seid noch drinnen oder ????

mfg schakal140­9  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: