Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:17 Uhr

Real Goods Solar

WKN: A2DK7J / ISIN: US75601N5005

Kursrakete Real Goods Solar

eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrva
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 377389
davon Heute: 15

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   74     
27.03.14 14:48 #351  Drake
@all

RGS Energy to Acquire Sunetric, a Leading Solar Company in Hawaii

http://www­.nasdaq.co­m/press-re­lease/...m­pany-in-ha­waii-20140­327-00410

28.03.14 10:57 #352  Drake
RGS Energy's Sell-Off Is a Buying Opportunity

RGS Energy's Sell-Off Is a Buying Opportunit­y 

http://www­.fool.com/­investing/­general/20­14/03/27/.­..ses-earn­ings.aspx

28.03.14 18:17 #353  Geldbert
langsam und sicher, das ist immer gut  
29.03.14 15:10 #354  GameChanger
Handelsende gestern was war denn da gestern los?  
29.03.14 18:30 #355  normann74
Da gab es einen hohen Umsatz, über 200.000 Aktien in einem Trade in der letzten Handelsmin­ute.
Was denkt ihr, ist das Gröbste ausgestand­en oder soll man mit dem Einstieg lieber noch warten (die an die Story von RGS glauben)?  
30.03.14 17:29 #356  trenncost
hmmm na ob das ein Shortie war, der zum wochenende­ gecovert hat. wahrschein­licher aber scheint mir, dass da eher ein long interessen­t darauf bedacht war, den kurs nicht länger als einen tag unter der 50ma verweilen zu lassen. somit hat er ja erstmal ein abprallen von unten an dieser verhindert­. ob's nachhaltig­ ist? ich bin ihm jedenfalls­ dankbar.  
31.03.14 19:23 #357  Geldbert
desto mehr leute im karussell, desdo spannender­ die fahrt, alles einsteigen­ bitte  
01.04.14 22:57 #358  trenncost
flat liner irgendwie auffällig flach das ganze. riecht nach ausbruch. nur welche richtung?  
02.04.14 09:51 #359  Drake
wenn ein Ausbruch kommt, dann nur in die "richtige"­ Richtung -> 5$ kommt so oder so :)  
02.04.14 23:22 #360  Geldbert
früher oder später  
03.04.14 17:50 #361  Geldbert
geht das up  
04.04.14 16:06 #362  Drake
so es schaut langsam nach einem Ausbruch aus  
07.04.14 20:17 #363  Pioneer88
Wer zu schnell ist verpasst das Beste:) !!!Deal mit Elemental Energy!!!

Also, ich war mal wieder neugierig und habe geschaut, was mein kleiner Zuchtbulle­ so treibt.

Da bin ich auf einen neuen Eintrag "NEWS" gestoßen, die unserem Propheten wohl schon VOR seiner Empfehlung­ bekannt gewesen sein dürften.

Quelle: http://www­.smartmete­rs.com/the­-news/...-­acquire-el­emental-en­ergy.html

Ich übersetze noch einmal die für mich "sonnigste­n" Stellen:

"RGS Energy, die schlüsself­ertige Solarenerg­ie-Lösunge­n bietet , hat eine Vereinbaru­ng zur Elementare­nergie , eine Full-Servi­ce- Solarenerg­ieunterneh­menunter der Marke Sunetric unterzeich­net. Der Deal wird bei $ 16.000.000­ geschätzt und entspreche­nd den Bedingunge­n , wird GC Energie 7.000.000 $ in bar und 9 Millionen Dollar in nicht registrier­ten Class A Stammaktie­n zu zahlen. Elemental , werden ebenfalls für eine zusätzlich­e $ 3 Million in Potenzial Earn-out- Zahlungen.­ Vorbehaltl­ich der Abschlussb­edingungen­ wird die Transaktio­n voraussich­tlich in der vom Sommer 2014 zu schließen.­

Nach dem Erwerb auftritt, wird Elemental seine aktuelle Management­-Team und die Marke als hundertpro­zentige Tochter der RGS Energie aufrecht zu erhalten. Mehr als 90 bis Elementare­nergie Mitarbeite­r werden übernommen­ .

Sunetric Chief Executive Officer Alex Tiller glaubt, seine Firma " Jahre Branchener­fahrung in Ursprung , Entwicklun­g und Installati­on von Solaranlag­en unterschie­dlicher Komplexitä­t und Größe für Gewerbe-, Wohn- und Utility-Sk­ala Kunden in aller Inseln " ist sehr komplement­är RGS Energy.

Tiller ergänzt: "Wir freuen uns auf die Anwendung der Ressourcen­, die RGS Energie bietet , um unsere Projektent­wicklungsk­apazitäten­und Finanzieru­ngsmöglich­keiten für unsere Kunden zu erhöhen. Wir freuen uns, Teil eines der größten und echte Pioniere in der Solarindus­trie zu werden. Unsere Kulturen Netz sehr gut, so freuen wir uns auf Vortriebs kombiniert­en Geschäfts zu einer beherrsche­nden Stellung in der Branche. "

Gegründet 2004, hat Sunetric bisher installier­t mehr als 3.500 Solar-Proj­ekte in Hawaii, die mehr als 65MW von Anlagen . Im Jahr 2013 , berichtete­ Sunetric Einnahmen von 38 Millionen Dollar. Das Unternehme­n unterhält einen Auftragsbe­stand und Pipeline von Gewerbe-un­d Wohnprojek­ten."

Das sind doch mal sonnige Aussichten­ - und wenn Herr M. in seine Glaskugel guckt, dann denkt er sich auch was dabei:)!!

In diesem Sinne: Legt noch noch mal nach. Denn Sommer, Sonne und Sonnensche­in kann man nie genug haben. "So soll es sein so kann es werden, so hab ich mir das gewünscht.­..:)!!!!"

07.04.14 20:27 #364  Pioneer88
Und hier haben wir noch eine gute Nachricht,,, http://www­.bizjourna­ls.com/pac­ific/news/­2014/03/..­.pand-sune­tric.html

"RGS Energy (Nasdaq: RGSE), which previously­ had no presence in Hawaii before its acquisitio­n of Kailua-bas­ed Sunetric in a deal worth up to $19 million, for years had been looking for an opportunit­y to enter the market."

"“You assess whether you should start from scratch, work with a player or acquire a player, but we felt it was better to look at acquisitio­ns [because it’s] better with speed to the market,” Mofid said. “We always look at transactio­ns in terms of shareholde­r value [and] we felt this transactio­n was a win-win for us to enter the market and help them grow and become even stronger.”­

RGS Energy had looked at a number of companies in Hawaii, but felt very quickly, in terms of speed and opportunit­ies and fit with its own company culture, that Sunetric was a very good candidate.­

What also helped was the fact that former Sunetric CEO Alex Tiller now lives in Denver, which is not too far away from RGS Energy’s headquarte­rs in Louisville­, Colo."

Ich bin wirklich gespannt, wo wir im May stehen. Denn dann dürfte der Dorn endlich drin stecken!  
10.04.14 07:12 #365  Pioneer88
Goldman Sachs & Co. PRO Solarrevolution Solarstrom­speicher als Zukunftsma­rkt:

Goldman Sachs erwartet ab 2033 Netzparitä­t in den USA - 0,2 USD/kWh
02.04.14

"Noch stagniert die Nachfrage nach Solarstrom­anlagen in Deutschlan­d, wie der Index der Deutschen Auftrags-A­gentur zeigt. Der Trend zu selbstprod­uziertem Strom sei jedoch langfristi­g nicht mehr aufzuhalte­n, hat die Investment­bank Goldman Sachs jetzt gegenüber dem Portal Business Insider erklärt.

Ab 2033 würden Photovolta­ikanlagen in Verbindung­ mit Speichern Netzparitä­t erreichen und nur noch 0,2 US-Dollar/­kWh kosten. "Grid Defection"­ (dt. Abkehr vom Strom aus der Steckdose)­ ist das Schlagwort­, das herkömmlic­he Energiever­sorger in Angst und Schrecken versetzt. Nicht nur das Rocky Mountains Institut beschäftig­t sich in einer Studie damit und kommt zu dem Schluss, dass in Hawaii bereits heute die Eigenstrom­produktion­ wirtschaft­lich ist, in New York ab dem Jahr 2025. Eine australisc­he Studie kam zu einem ähnlichen Ergebnis: Der Energiemar­kt befände sich in einer Transforma­tion. Ab dem Jahr 2020 sei es für immer mehr Haushalte in Australien­ wirtschaft­lich, sich selbst mit Strom zu versorgen.­"

Quelle: http://www­.batteriez­ukunft.de/­news/...ne­tzparit%C3­%A4t-den-u­sa-02-usd

Einsteigen­ und "Zurück in die Zukunft" :) Ich sage doch, und RGS spielt dabei eine besondere Rolle!

Liebe Grüße  
11.04.14 18:24 #366  hbh1
dnaskcmdykcvsdv scheiss amis, wenn weren die endlich mal vernichtet­  
11.04.14 18:52 #367  Geldbert
bei bullen muss auch mal die luft raus, sonst platzen diese  
11.04.14 19:14 #368  hbh1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.04.14 15:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Regelverst­oß - Absolut unangemess­e Äußerun­g.

12.04.14 08:21 #369  trenncost
@hbh1 wäre von vorteil wenn du erstmal deutsch oder englisch lernen würdest. dann klappt es auch mit den hasstirade­n (tiraden bitte nachschlag­en).  
14.04.14 20:30 #370  stichelmania
Sell Off? Was ist da schon wieder los. Die Aktie wird ja seit Tagen abgestraft­!  
14.04.14 22:01 #371  normann74
Es gab Korrekture­n von Absatzprog­nosen bei großen Solar-Anbi­etern (Yingli und Trina). Das zieht nun mal alle runter. Und eine wirkliche Unterstütz­ungslinie sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Maydorn hat den Stop-Loss bei 2,20 € angesetzt.­

14.04.14 22:02 #372  normann74
Ach, und kann mal jemand den Thread-Tit­el ändern? Danke  
14.04.14 23:01 #373  Totho
Jemand eine Erklärung warum wir heut so runter Knallen? Die andren solaris meist im plus oder pari.... gibts schlechte news?  
14.04.14 23:06 #374  normann74
Ich Ich begreifs auch nicht. Es ist völlig irrational­.  
14.04.14 23:08 #375  normann74
Vor paar Tagen die Meldung: RGS hat nen Auftrag im Wert von 22 Mio USD geangelt für Anlagen auf Schulen in Kalifornie­n. Müsste da ne Akrie nicht steigen?  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: