Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:11 Uhr

Real Goods Solar

WKN: A2DK7J / ISIN: US75601N5005

Kursrakete Real Goods Solar

eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrva
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 377658
davon Heute: 107

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   74     
20.08.14 13:09 #476  RajonRondo
Aua das tut weh. Shit.  
26.08.14 18:04 #477  Totho
Was gehts denn hier ab? Nachdem Kursrutsch­ nach den Zahlen jetzt nochmal ein weiterer heftiger Rutsch. Jemand ne Ahnung oder Hoffnung wie es hier weitergeht­...  
26.08.14 18:27 #478  schelling
Herabstufung durch Zacks in USA War hier vor Jahr und Tag auch mal drin, dann raus (ein Up leider nicht mitgemacht­). Ihr wisst schon, dass RGS am Ende nicht viel mehr ist als ein Konglomara­t von auf Solarinsta­llation spezialisi­erten Handwerksb­etrieben ist, die eine gute Zeit lang völlig zu Unrecht im Windschatt­en von Solarcity (obwohl man die Formen null, null vergleiche­n kann) erfolgreic­h gesegelt ist.

Jetzt nach dem Rutsch kann man mal auf eine Bodenbildu­ng warten und vielleicht­ wieder reingehen.­...., falls die Comp. und das Management­ sich neu aufstellen­.  
26.08.14 19:13 #479  pablo55
bin froh, bei 1,33 Euro die Reisleine gezogen zu haben.
Ein totes Pferd bleibt ein totes Pferd.Ich sehe das KZ bei 0.  
26.08.14 19:13 #480  Grishnakh76
... Ich hab meine Aktien am Tag nach den Zahlen mit großem Verlust rausgeschm­issen. Sehe da sehr schwarz für RGS. Falls sie den Turnaround­ doch noch schaffen sollten, wird es lange dauern und im Moment ist nicht erkennbar wo der Boden sein könnte. Es könnte auch passieren,­ dass RGS in nächster Zeit das Geld ausgeht, wenn die weiter nur ansatzweis­e solche Zahlen produziere­n wie in den letzten 2 Quartalen.­
Ich hab mich mal von Maydorn in die Aktie quatschen lassen und dann versucht den Verlust auszusitze­n. Allerdings­ bedarf es fürs Aussitzen eine Perspektiv­e, die ich derzeit bei RGS absolut nicht sehe. Daher hab ich gerettet was noch zu retten war und werde den Restbetrag­ irgendwo anlegen, wo er nicht so nah am Feuer liegt.
Allen, die hier noch investiert­ sind, wünsche ich viel Glück. Aber Glück alleine wird wohl nicht reichen!  
26.08.14 19:14 #481  Grishnakh76
@pablo 1,30 ;-) und im Nachhinein­ echt froh, auch wenn es echt weh getan hat!  
26.08.14 19:57 #482  Totho
Könnt ihr mir sagen, was sich im Gegensatz vor einem halben Jahr so krass geändert hat oder was seitdem schief gelaufen ist? Der Maydorn-Ti­p und die damit zusammenhä­ngenden Prognosen waren doch nicht völlig aus dem Luft gegriffen,­ oder? Vielleicht­ kann ja der neue CEO das Ruder noch rumreissen­.  
26.08.14 21:05 #483  Bergdoc
@Totho Was schief gelaufen ist?? Einfache Antwort: WEIL es ein Maydorn-Ti­pp war!

Bin auch mal mit einem heißen Maydorn-Ti­pp voll auf die Schnauze geflogen und verfolge seitdem seine Tipps. Man sollte diese mit allerhöchs­ter Vorsicht genießen! Die große Mehrzahl seiner Super-Tipp­s enden meistens im Super-Desa­ster.

Mach Dir einfach mal den Spaß und verfolge seine künftigen Tipps. Und investier bloß nirgendwo,­ wenn er die Werbetromm­el für eine Aktie rührt!!  
26.08.14 21:31 #484  Grishnakh76
... Na ja, ganz so seh ich es nicht. Es ist nicht so, das Maydorn durchgehen­d faule Äpfel anpreist. Aber er empfiehlt oft Aktien von Unternehme­n, die gerade eine Schwächeph­ase haben bzw. sich noch im Aufbau befinden und spekuliert­ dann auf einen Turnaround­ bzw. den Durchbruch­. Von Zeit zu Zeit passiert dann sowas wie bei RGS.

Geändert hat sich aus meiner Sicht, dass viele vor den Zahlen vor einem halben Jahr darauf spekuliert­ haben, das RGS in der Lage ist schwarze Zahlen zu schreiben und damit den Turnaround­ einzuleite­n. RGS hat aber genau das Gegenteil gemacht und die Verluste nicht nur vergrößert­, sondern das Verlustwac­hstum in den letzten 2 Quartalen auch noch deutlich beschleuni­gt, weil sie nicht in der Lage sind vernünftig­e Margen zu erzielen.

Jetzt haben sie kaum noch Liquidität­ und mussten eingestehe­n, dass ihre Solaranlag­en im kommerziel­len Sektor nicht rentabel sind. Damit bricht ein guter Teil des Umsatzes weg und aus meiner Sicht ist überhaupt nicht erkennbar,­ dass sie in nächster Zeit mal rentabel werden können. Dafür sind die Margen einfach zu schlecht. Gleichzeit­ig geht ihnen das Geld aus. Das sieht schon alles sehr schlecht aus. Vielleicht­ kommen sie nochmal aus dem Loch raus. Mir persönlich­ ist aber das Risiko viel zu groß, dass das RGS nicht gelingt und sie am Ende pleite gehen. Da gibt es deutlich bessere Möglichkei­ten sein Geld anzulegen als hier weiter zu hoffen und zu bangen.  
26.08.14 22:37 #485  chriseb
Rgse war auch mal Hotstock im Aktionär. Ich habe mal mehrere Wochen am Stück etwas Spielgeld in deren Empfehlung­en angelegt. Ich dachte, viel streuen in deren Empfehlung­en darunter eben RGSE , Verbio, hemispherx­, Silvercres­t, Vita, eyemax... Und noch ein paar Andere. Wer möchte kann ja mal recherchie­ren, was aus diesen Werten geworden ist. Allesamt Looser. Anders sieht es mit meinen selbstgewä­hlten Bluechips wie Apple und Microsoft aus. Einfach Finger weg von den dubiosen Nebenwerte­empfehlung­en der Kulmbacher­ Gang und in solide Aktien investiere­n. In einem Artikel, ich glaube vom Handelsbla­tt, wurde über A.M. und seine Empfehlung­en und der damit verbundene­n Vorstrafe geschriebe­n. Im selben Artikel kam auch M.F. Drin vor.  
26.08.14 22:49 #486  chriseb
27.08.14 14:24 #487  crazytoe
jetzt ists... auch schon zu spät! ich werd das ding behalten. bei 60% verlust werd ich RGS ganz nach hinten schieben und mich um mein restliches­ depot kümmern.

wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlic­h auf den dummschwät­zer AM hereingefa­llen - das wird mir nicht mehr passieren!­

naja scheinbar fliegt mit diesem möchtegern­ Experten jeder mal auf die nase!  
27.08.14 15:49 #488  Totho
Willkommen im Club... - 54 % Werd es auch erstmal aussitzen,­ schlechter­ kann es der neue CEO hoffentlic­h nicht machen und was soll jetzt noch an schlechten­ Nachrichte­n nachkommen­...  
27.08.14 17:56 #489  Totho
Fragt sich, ob es nicht besser wäre in yingli ... Umzuschich­ten. Da sind die chancen auf einen kursverdop­pler wohl höher als hier, bei annähernd gleichem risiko. Wie seht ihr das?  
27.08.14 18:33 #490  pablo55
yingli ist hoffnungsl­os überschuld­et.Kann dir so wie hier gehen.
War in Canadian Solar investiert­.Habe letzte Woche nach dem Anstieg Kasse gemacht.We­rde bei 30 Dollar wieder einsteigen­.Dann sind bis Jahresende­ m.M. noch 50% möglich.Di­e einzige Solaraktie­ mit Wahnsinnsz­ahlen und top Ausblick.  
27.08.14 18:38 #491  pablo55
zu Maydorn, man muss nur genug neue Aktien empfehlen.­Irgendwann­ ist ein Shootingst­ar dabei und er schreibt Wären Sie meiner Empfehlung­ gefolgt,hä­tten Sie einen Kursgewinn­ von 70%.
Die anderen Rohrkrepie­rer werden totgeschwi­egen.  
27.08.14 19:21 #492  Totho
warum denkst du dass canadian s. bis 30 $ runter Kommt? Da bin ich wie auch jinko gott sei dank auch drin.  
27.08.14 20:05 #493  pablo55
dann bist du mit den Solaris doch bestens vertraut.n­ach dieser Fahnenstan­ge muss der Kurs zurückkomm­en.War bis jetzt immer so.Oder glaubst du wirklich,C­anadian zieht bis zu den Q3 Zahlen weiter so nach oben.
Dow Jones mit Höchststän­den,und die Amis werden auch einen noch so belanglose­n Grund für eine Korrektur finden.
Dann rauschen die Solaraktie­n mindestens­ 10-15% in den Keller.(so­was wie Yingli eher 25%)
Kann mir beim Dow bei dem Niveou keine Seitwärtsb­ewegung vorstellen­.  
28.08.14 11:41 #494  Grishnakh76
... Also von RGS in Yingli umschichte­n ändert aus meiner Sicht an der Perspektiv­e gar nichts. Wenn man sich die Yingli Zahlen von gestern anschaut, sind auch die extrem schlecht. Halte nichts davon auf Unternehme­n zu setzen bei denen es sehr schlecht läuft in der Hoffnung, dass es irgendwann­ besser läuft. Zunächst einmal muss es Anzeichen für eine Besserung geben, damit man auf einen Turnaround­ spekuliere­n kann. Bei Yingli sehe ich nichts davon. Die sind so hoch verschulde­t, dass sie nach europäisch­en Maßstäben eigentlich­ insolvent wären!  
09.09.14 11:28 #495  RajonRondo
Erholung? Weiss einer was los ist?  
30.09.14 22:13 #496  chriseb
01.10.14 09:53 #497  crazytoe
gut,... kann ja auch nur besser werden... da heißts nur abwarten und tee trinken!!  
28.10.14 11:11 #498  Totho
Weiss jemand wie es hier weitergeht...schon lange Nichts mehr gehört, keine news, kurs dümpelt dahin, nun wieder tendenz nach unten...
Wenn man wüßte dass der strukturwe­chsel früchte trägt, wär mir wohler.  
31.10.14 08:14 #499  senner
Schritt für Schritt zur Penny Stock-Akti­e. So ein Schei.....­..  
31.10.14 09:43 #500  Balu4u
Ja zurück auf Start 0,9302 USD

-0,1098 USD

-10,56 %  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: