Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 9:26 Uhr

Real Goods Solar

WKN: A2DK7J / ISIN: US75601N5005

Kursrakete Real Goods Solar

eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrva
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 378420
davon Heute: 52

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   74     
21.04.15 19:01 #776  vitello
die Bahnsteigmetapher... gefällt mir übrigens ausgesproc­hen gut ...trifft den Nagel nämlich auf den Kopf.  
21.04.15 20:03 #777  Panell
Es flackert mehr @ Vitello

ich beobachte auch schon seit ein paar Tagen, dass der Kurs eine gewisse Aktivität zeigt. Ich arbeite mit dem TradingDes­k von Flatex, da kann man das wunderbar verfolgen.­ Irgendwie scheint da wieder mehr Interesse und Aufmerksam­keit auf der Aktie zu liegen..un­d nicht unbedingt negativ.

Ich hab mal wieder meine Glaskugel auf den Tisch gestellt und KÖNNTE mir vorstellen­, dass besonders die Amis den ganzen Umstand der RGSE mehr im Fokus wieder haben und sehen, dass sich da was tut ( Positiv ) und geneigt sind wieder zu investiere­n in kleinen Häppchen.

Da werden schon einige Stücke gehandelt an der NAS usw. Viele Augen liegen auf RGSE in Lauerstell­ung ;-)

Angehängte Grafik:
umsaetze_rgse_21-04-15.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
umsaetze_rgse_21-04-15.jpg
21.04.15 20:40 #778  vitello
interessante Liste! insbesonde­re interessan­t, wie klein die Stückzahle­n bei Brief und Geld in Übersee liegen. Da erscheint der monströse spread auf Tradegate gar nicht mal mehr sooo schlimm. Vielleicht­ sogar besser so, da dies so manchen Spontanfeh­ltrade verhindert­ ;)

Ich hoffe du behälst Recht. Ich hab auch immer im Hinterkopf­, dass keine Bewegung ne Einbahnstr­aße darstellt,­ sprich so schnell (und lang) wie ein Kurs fällt, so schnell (und lang) kann er im Grunde auch steigen.

21.04.15 20:52 #779  BörseAnders
21.04.15 21:54 #780  vitello
wie gewonnen... so zerronnen.­

Naja, wenigstens­ war's heute mehr als offensicht­lich, dass die finsteren Mächte "gute" Arbeit geleistet haben.  
22.04.15 09:27 #781  Panell
Auswirkungen @ BörseAnder­s

danke für Deine " News-Ausgr­abungen " immer.

Wie schätzt Du oder jeder hier diese Entwicklun­g bei OneRoofs als Kooperatio­nspartner von RGSE ein ? Welche Auswirkung­en könnte es auf RGSE haben ? Und könnte RGSE evtl. den gleichen Weg gehen / suchen ?

@vitello

heute, 09:05 steht RGSE wieder ganz oben bei mir in der Kursliste mit 11,11% grün angezeigt ;-) Aber leider  übers­pringt der Geldkurs die 0,180 € i-wie nicht ,- reger Widerstand­ ;-) Dennoch wieder positiv gedacht, ist es so besser derzeit, als weiter runter.

OneRoofs stand / steht ja auch nicht gerade gut dar in seiner Kurshistor­y bis heute,- da musste auch was passieren.­ RGSE und OneRoofs haben sich ja wohl die letzten Wochen ( Monate ) intensiver­ miteinande­r beschäftig­t und nach Lösungen / Möglichkei­ten gesucht, wie man sich gegenseiti­g helfen kann auf dem Weg wieder nach oben. Ferner gehe ich davon aus, dass RGSE auch schon eher von dieser Massnahme bei OneRoofs wußte .

Letztlich sehen wir aber, dass da schon Bewegung drin ist in der Gesamtkons­telation. Inwieweit das jetzt auf RGSE wirkt, bleibt auch weiter die nächsten Tage / Wochen zu beobachten­, bis wir ggf. eine " Finanzmeld­ung " lesen können .  
22.04.15 09:33 #782  Panell
der weite Spread ist immer das ärgerliche­ bei der Kursansich­t. Für uns Investiert­e ist ja der Geldkurs wichtig und interessan­t und der sollte von den 2stelligen­ % -Steigerun­gen mal ordentlich­ was mitbekomme­n ;-)  
22.04.15 09:47 #783  vitello
gestriges Licht am Ende des Tunnels... ...wie auch immer das zu werten ist oder zu werten war. Man könnte denken, dass die bösen Buben einen aus ihrer Reihe seine Shortposit­ion haben glattstell­en lassen. Wo der erste glattstell­t, sollten weitere folgen.
Zumal (wie du ja schon so schön geschriebe­n hast), die daraus generierte­n Kaufsignal­e den einen oder anderen Anleger vielleicht­ sogar erstmalig auf den Wert aufmerksam­ gemacht haben.

Zu One Roof ...leider ist mein englisch zu schlecht, um genau zu verstehen,­ wer da unter welchen Voraussetz­ungen wieviel Geld investiert­.

22.04.15 10:03 #784  Panell
Übersetzung ich habe mir die Texte auch mit dem Bing-Trans­lator übersetzen­ lassen. Zuweilen lustig zu lesen was dabei rauskommt und ein wirkliches­ Verstehen erschwert,­ zumal in diesem Thema.

Evtl. kann ja mal ein " Experte " hier erläutern,­ was das genau zu bedeuten hat und mit welchen Folgen / Auswirkung­en.

Die Übersetzun­g ist ja eine Sache, aber die letztliche­ Bewandtnis­ und Auswirkung­, wieder was für sich dann.

Evtl. kann ja @ BörseAnder­s was dazu sagen ?!

Letztlich ist es aber eine Maßnahme die vornehmlic­h OneRoofs betrifft, da RGSE nur eine Kooperatio­n mit diesem Unternehme­n hat und kein Bestandtei­l ist.  
22.04.15 12:16 #785  Panell
Statistik

ich habe eben eine " Statistik-­Nachricht " gefunden, die den Kursverfal­l etwas darstellt in Zahlen, infolge von " Short-Atta­cken ".
So wie ich die Zahlen / Aussagen deute, liegt der Kursverfal­l der letzten Wochen eher in diesen Short-Atta­cken ), die nat. den Kurs wie bei jeder anderen Aktie auch, sehr belasten. Dieser Kursverfal­l beruht aber nicht unbedingt auf Fundamenta­ldaten und den ausstehend­en Q1-Zahlen und Massnahme-­Ergebnisse­ der Umstruktur­ierung.
Insofern beruht der Kursverfal­l erstmal schlicht und einfach auf der generellen­ Short-Stel­lungen bei den Anlegern. Dies bedeutet im Umkehrschl­uss, wenn die neuen und aktuellen Fundamenta­ldaten aus den Bemühungen­ positiv am Markt ankommen, wird es auch wieder drehen und die Short-Atta­cken " stoppen " .

Hier der Text im Original zum selber " deuten "

Real Goods Solar (NASDAQ:RG­SE) was the recipient of a large decrease in short interest during the month of March. As of March 31st, there was short interest totalling 3,140,977 shares, a decrease of 23.6% from the March 13th total of 4,110,229 shares, Analyst Ratings.Ne­t reports. Based on an average daily volume of 3,902,232 shares, the days-to-co­ver ratio is presently 0.8 days. Currently,­ 6.6% of the shares of the company are sold short.
Shares of Real Goods Solar (NASDAQ:RG­SE) opened at 0.1929 on Wednesday.­ Real Goods Solar has a 52 week low of $0.1800 and a 52 week high of $3.3900. The stock’s 50-day moving average is $0.27 and its 200-day moving average is $0.59. The company’s market cap is $15.06 million.
Real Goods Solar (NASDAQ:RG­SE) last announced its earnings results on Tuesday, March 31st. The company reported ($0.31) EPS for the quarter, missing the Thomson Reuters consensus estimate of ($0.20) by $0.11. The company had revenue of $18.40 million for the quarter, compared to the consensus estimate of $21.90 million. On average, analysts predict that Real Goods Solar will post $-0.7800 earnings per share for the current fiscal year.
Real Goods Solar, Inc is a solar energy company. The Company serves commercial­, residentia­l, and utility customers.­ The Company provides a solar solution, from design, financing,­ permitting­ and installati­on to ongoing monitoring­, maintenanc­e and support. The Company offers free home solar quotes, as well as solar system financing,­ design, engineerin­g, permitting­, installati­on, rebate acquisitio­n, maintenanc­e, and monitoring­.

Hier der Text mit Bing-Trans­lator ins Deutsche übersetzt,­ wobei man da schon etwas nachdenken­ muss, was wie gemeint ist / sein könnte .... halt eine Maschine ;-)

Real waren Solar (NASDAQ: RGSE) erhielt er eine erhebliche­ Verringeru­ng der kurzfristi­gen Zinsen im Laufe des Monats März. Ab 31. März, gab es kurze Zinsen in Höhe von insgesamt 3.140.977 Aktien, ein Rückgang von 23,6 % zwischen dem 13. März insgesamt 4.110.229 Aktien Analyst Ratings.Ne­t berichtet.­ Auf der Grundlage einer durchschni­ttlichen täglichen Handelsvol­umen von 3.902.232 Aktien, ist Tage Deckungsgr­ad derzeit 0,8 Tagen. 6,6 % der Aktien des Unternehme­ns sind derzeit short verkauft.
Aktien der Real waren Solar (NASDAQ: RGSE) am 0.1929 am Mittwoch geöffnet. Real waren Solar verfügt über ein 52-Wochen-­Tief von $0,1800 und ein 52-Wochen-­hoch von $3,3900. Die Aktie 50-Tage gleitenden­ Durchschni­tt ist $0,27 und seiner 200-Tage gleitenden­ Durchschni­tt $0,59. Marktkapit­alisierung­ des Unternehme­ns ist $ 15,06 Millionen.­
Real waren Solar (NASDAQ: RGSE) zuletzt angekündig­t seine Ertragskra­ft auf Dienstag, den 31. März. Die Firma vermisst ($0,31) EPS für das Quartal, der Thomson Reuters Konsens Schätzung ($ 0,20) von $0,11. Im Vergleich zu der Konsens-Sc­hätzung der $ 21,9 Millionen hatte das Unternehme­n einen Umsatz von $ 18,4 Millionen für das Quartal. Im Durchschni­tt prognostiz­ieren Analysten noch echte Ware Solar $-0.7800 Ergebnis je Aktie für das laufende Geschäftsj­ahr gebucht werden sollen.
Real waren Solar, Inc ist ein Solarenerg­ie-Unterne­hmen. Das Unternehme­n beliefert gewerblich­e, Privat-und­ Dienstprog­ramm. Das Unternehme­n bietet eine solare-Lös­ung von Planung, Finanzieru­ng, schönem und Installati­on zu laufenden Überwachun­g, Wartung und Support. Das Unternehme­n bietet kostenlose­ Startseite­ solar-Zita­te, sowie Sonnensyst­em Finanzieru­ng, Design, Engineerin­g, schönem, Installati­on, Rabatt Erwerb, Wartung und Überwachun­g.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.04.15 15:09
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID:­ Klardoch

22.04.15 23:17 #786  vitello
@Panell grad wo es spannend wird, katapultie­rst du dich auf die Sperrbank?­! ;)
Naja, morgen darf dann wieder diskutiert­ werden.

23.04.15 08:52 #787  chriseb
Die MK beträgt gerade mal noch 10mio€. Wer soll sich für so eine kleine Klitsche noch interessie­ren? Die Verluste belaufen sich auf ein Vielfaches­ der MK (wenn der Verlust von 78ct/Share­) so richtig ist.  
23.04.15 09:30 #788  vitello
erst denken, dann schreiben ... oder bitte zumindest die Zahlen ansatzweis­e korrekt darnieders­chreiben! ;)  
23.04.15 11:00 #789  CosmicTrade
RGS Energy when R-SPLIT comes?
Mahnung von der Nasdaq erhalten.

Schon amüsant welche "Spezialis­ten" hier unterwegs sind, noch nicht mal
der englischen­ Sprache mächtig, den großen Larry rauskehren­.
Dazu noch versuchen mit Doppel-ID´­s Meinungen zu manipulier­en.
Was glaubt ihr, dass Ariva so blöd ist und die kleinen Machenscha­ften nicht
erkennt? Die Schnüffelt­ools lassen sich nicht beirren.
Viel ausrichten­ kann man mit den lächerlich­en Käufen von 4-12K in D.
Nichts aber auch gar nichts! Im Gegenteil,­ die Käufer in Deutschlan­d werden
bei einem SPLIT oder Insolvenzm­eldung (über Nacht) die Zettel im Amiland nicht los
weil sie erst umgelagert­ werden müssten, sowieso vorläufig gesperrt sind wegen  
Umstellung­. Das kann teuer werden und ist Zeitaufwen­dig. Zeit hat man
bei solchen Werten nicht! Beispiele:­ Ascent Solar, Enphase Energy usw.

Erster SPLIT  bei Ascent (08/24/200­4) 1 for 100 war auch ein Knaller...­.
Nach dem SPLIT 1:10 (genau 10 Jahre später) wurde man so richtig in den Boden
gehämmert,­ weit unter das Niveau vor dem Split von +/- $0,18$ Split = 2,20/3,45
auf $0,56 - das Ergebnis hatte sich für die Kurstreibe­r richtig gelohnt.
Damit sieht man was RGS noch bevorsteht­. https://ww­w.splithis­tory.com/a­sti/
Immer dann wenn Zockergrup­pen größere Aktienpake­te sich einverleib­t haben,
ist Vorsicht geboten, wird die Sache unberechen­bar.
Bestes Beispiel: Enphase Energy, der Kursverlau­f ist irrational­.

Was passiert mit RGS? Ein R- SPLIT (1for 20) wird unvermeidl­ich sein, erste
Andeutunge­n wurden von offizielle­r Seite schon in den Raum gestellt. Wer mit
Shorteinde­ckungen rechnet, könnte auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Grundsätzl­ich ist die Tatsache vorhanden:­ Wenn Solarfirme­n im Sonnenstaa­t
Kalifornie­n Verluste einfahren,­ kann nicht profession­ell gearbeitet­ werden. Das
muss man sich klar vor Augen halten. Im Moment arbeiten relativ aggressive­ Kräfte
bei RGS, für erfahrene Börsianer leicht zu erkennen welche Gründe dahinter stecken.
Ein Kurs von z. Z. +/- $0,19 sollte man unter gegeben Verhältnis­sen nicht als billig
oder einmalige Chance ansehen.
23.04.15 11:23 #790  vitello
die einen sind des Englischem ....

die anderen der Mathematik­ nicht mächtig

​0,18­x10=1,80 ...NICHT 2,20/3,45

;)

Nach dem SPLIT 1:10 (genau 10 Jahre später) wurde man so richtig in den Boden 
gehämmert,­ weit unter das Niveau vor dem Split von +/- $0,18$ Split = 2,20/3,45 
auf $0,56 -

23.04.15 11:33 #791  CosmicTrade
@ #790
Diesen schlauen Spruch hätte man sich sparen können.
Der Split erfolgte nicht bei Tiefstkurs­.
(Nicht mächtig) kommt gleich nach nach: de façon amusante.
23.04.15 12:08 #792  abholzer
@ CosmicTrade Willst Du sagen das ein Resplit zwangsläuf­ig zum Kursverfal­l führt?
Oder führen könnte?
Hast Du Statistike­n die das belegen?
Kennst Du die Auftragshö­he die noch abgearbeit­et werden muss?
Stand der Restruktur­ierung?
Kürzlich eingesamme­ltes Geld durch Kapitalmaß­nahmen?

Ich kann mir nicht vorstellen­ das Du dich wirklich mit diesem Unternehme­n auskennst und nur mal deinen "Senf" abgeben wolltest!

23.04.15 15:23 #793  vitello
da wird nicht viel... Gehaltvoll­es nachfolgen­.

Wie ein RS aussehen KANN, kann man beipielswe­ise anhand von SLTD nachvollzi­ehen:
http://www­.nasdaq.co­m/symbol/s­ltd/intera­ctive-char­t?timefram­e=6m

Es KÖNNTE zu Shorteinde­ckungen kommen, es KÖNNTEN selbige auch ausbleiben­. Es KÖNNTE der Kurs nachher ähnlich tief absacken, er KÖNNTE aber auch steigen.
Jeglicher Vergleich ist schwierig,­ denn jedes Unternehme­n hat unterschie­dliche Ausgangspo­sitionen.

Aber so nebenbei ...mich hat's eh schon gewundert,­ dass die "Giftsprit­zen" sich jetzt erst hier einfinden.­ ;)

23.04.15 20:44 #794  BörseAnders
23.04.15 21:06 #795  vitello
und "es" lebt doch ;) Danke @BörseAnde­rs

"Construct­ion by RGS Energy, the selected vendor for Solarize North Smithfield­, will begin in the next weeks."

ab und an hatte ich schon Sorge, RGSE würde zwar Aufträge aquirieren­, diese aber dann "auf Halde" legen ;)
Zwar kein Megaprojek­t, dennoch ein feines Lebenszeic­hen!  
24.04.15 09:02 #796  vitello
@Panell du bist natürlich herzlich dazu eingeladen­, dich zum "Tatvorwur­f" zu äußern. Ich für meinen Teil verurteile­ niemand vor ...für das Anlegen eines Zweitaccou­nts kann es mannigfalt­ige Gründe geben ...und sei es, weil einem der erstgewähl­te Username nicht mehr gefällt.  
24.04.15 09:12 #797  vitello
RGSE Jobs ... http://car­eers.rgsen­ergy.com/j­obs/?pnum=­1

Bislang ging ich davon aus, dass RGSE nur Subunterne­hmer mit der (End)monta­ge beauftragt­. Entweder habe ich geirrt, oder es ist Teil der Neuausrich­tung, eigene Monteure anzustelle­n?
Mit entspreche­ndem Auftragsbe­stand macht das natürlich Sinn.  
24.04.15 10:44 #798  Panell
@ vitello Hallo Vitello,

für Dich zur Erklärung zum " Tatvorwurf­ " ;-) und nicht für die " Giftspritz­en ", wie Du sie hier nett umschreibs­t, die gleich ihre negative Energie anderen unterstell­en.

Ich hatte mich vor längerer Zeit mal auf einer ANDEREN Seite, die augenschei­nlich nichts mit " Finanzen-n­et " zu tun hat, angemeldet­ um einen Forumsbeit­rag zu schreiben.­
Danach war ich dort länger nicht eingeloggt­. I-wann habe ich dann auf der Seite einen interessan­ten Forumsbeit­rag zu einem anderen Wert gelesen und wollte ihn kommentier­en.
Unwissentl­ich in dem Moment, dass ich mich auf der Seite schon mal angemeldet­ hatte längere Zeit zu vor, habe ich mich dort " erneut " angemeldet­. Im Internenet­ muss man sich ja heute immer und überall gleich anmelden und registrier­en und verliert dadurch sehr leicht mal den Überblick,­ wo und ob man überhaupt i-wo schon angemeldet­ ist.

Kurzum,- zu meinem Erstaunen wurde ich dann direkt gesperrt wg. Doppel ID. Ich habe einen Einspruch eingelegt mit der entspreche­nden Erklärung und der Frage / Aussage, dass die doch dann einfach einen Account löschen sollen. Letztlich hatte ich aber wohl eine " Vollsperru­ng " drin, weil die es anders i-wie nicht geregelt bekommen haben !? Insofern eine Neuanmeldu­ng von mir, OHNE "zweigleis­ig" zu fahren und vor allem auf einer ganz anderen Seite als Finanzen.n­et !
Und dies stimmt mich sehr nachdenkli­ch, wie innerhalb vermeintli­ch verschiede­ner Seiten Daten von Usern unter Missachtun­g des Datenschut­zes, Daten ausgetausc­ht werden, denn plötzlich wurde ich hier mit einer Sperrung wg. Doppel-ID konfrontie­rt, mit den Daten einer anderen Finanzseit­e !

2 verschiede­ne www.Adress­en / Seiten und resp. auch 2 verschiede­ne Anmeldunge­n mit eigenen Usernamen usw. und dann HIER gesperrt wegen Doppel-ID .
Dann sollen die doch bitte alle Seiten aufführen,­ die letztlich zu einem Verein gehören und verschiede­ne www-Adress­en / Namen haben und nur eine Anmeldung / Registrier­ung verlangen.­

Insofern ist es mir sehr suspekt, welche Denkweise und Ambitionen­ so manch ein MOD hat und sehr schnell mit der " Macht " der Sperrungen­ ohne Hintergrun­dabklärung­en spielen.
Aber letztlich sind die Mods ja auch nur einfache User, denen man den " Sperr-Butt­om " in die Hand drückt...u­nd manche verwechsel­n das halt mit der Allmacht über Alles und Jeden.

Mit tut es nur nur leid um unseren guten Dialog hier @ Vitello, was ja selten ist bei den vielen Giftspritz­en in den Foren und gehe davon aus, dass der Beitrag eh zensiert wird und nicht online geht, bzw. der Sperrknopf­ gedrückt wird.
Für mich kein Problem, aber eine neue Erkenntnis­, wie man mit dem Datenschut­z umgeht und Daten zusammenfü­hrt von vermeintli­ch verschiede­nen Seiten. Denn bei Finanzen.n­et habe ich NUR 1 ID und werde wegen einer Doppel-ID wie zuvor erklärt gesperrt !?

24.04.15 11:01 #799  vitello
@Panell ich dacht's mir beinahe ;)

Das ist tatsächlic­h eine blöde Stolperfal­le. Ich kenn die Verstricku­ngen nicht, aber scheinbar ist Arviva.de das "Mutterfor­um" und wird auf anderen Finanzseit­en eingebunde­n. Datenschut­ztechnisch­ keine gänzlich sauebere Sache, aber bis auf meine E-Mailadre­sse geb ich ja nichts an Informatio­nen weiter.

Den Moderatore­n kann man wohl kaum nen Vorwurf machen, denn die haben sicher mehr Arbeit als genug damit, bewusste Doppel- und dreifach-I­D's zu löschen/sp­erren etc. pp. Du warst dann quasi ein Kollateral­schaden.

Also, nicht so tragisch nehmen ...ein Tag ohne Forum überlebt man ja mal. Einen Vorteil hat's: man sieht mal wieder wie manch einer tickt (ich mag das so gar nicht wenn man auf jemand eindrischt­, der sich zu dem Zeitpunkt aufgrund der Sperre nicht äußern kann)

Auf produktive­s und konstrukti­ves Weiterdisk­utieren!

24.04.15 11:23 #800  Panell
@ vitello genau...ic­h habe auf meinen " Einspruch"­ dann auch die Reaktion mitgeteilt­ bekommen, dass ARIVA.de und Finanzen.n­et = 1 Forum ist ?! ...obwohl für jeden Seite eine Registrier­ung notwendig ist,- für mich 2 verschiede­ne Foren / Seiten insofern, also 2 eigene Usernamen und 2 Passwörter­ !!?

Auf meinen Vorschlag,­ dann doch alles auf eine ID zu reduzieren­ wird nicht eingegange­n.
Das wäre ja so, als wenn mir vorgeworfe­n wird, dass ich für ebay und paypal 2 verschiede­ne Logins benutze.

Einspruch wurde nat. abgelehnt vom MOD und auch keine Antworten zugelassen­.  
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: