Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:37 Uhr

Real Goods Solar

WKN: A2DK7J / ISIN: US75601N5005

Kursrakete Real Goods Solar

eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrva
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 377758
davon Heute: 91

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   74     
09.07.15 21:47 #1326  vitello
im übrigen... gehe ich nicht davon aus, dass einfach nur Höchst und Tiefstpunk­te des Tages zur Berechnung­ herangezog­en werden, sondern beispielsw­eise das arithmetis­che Mittel aus beispielsw­eise 5-minütige­m Takt herangezog­en wird.    
09.07.15 21:50 #1327  martin30sm
sollte somit ab morgen wieder aufwärts gehen  
09.07.15 21:52 #1328  vitello
@abholzer nochmal meine Bitte: bitte nicht einfach irgendwas darnieders­chreiben, was letztlich keinen Bestand hat ...NICHT in ner heißen Phase!  
09.07.15 21:53 #1329  abholzer
Wie auch immer.......... es hätte ja auch eine normale Kapitalerh­öhung ohne Optionen sein können, dann hätten wir vielleicht­ auch verstanden­ was da kommt :-(  
09.07.15 21:57 #1330  abholzer
vittelo stelle mal den Text rein, mit dem Link funzt das bei mir nicht bzw kann nichts finden!  
09.07.15 22:05 #1331  vitello
@abholzer... wenn du nichts angezeigt bekommst, dann probier mal nen anderen Browser ...hatte da auch schon Probleme.

Text hatte ich oben schon niedergesc­hrieben.

Hier noch was aus Yahoo:

"""
Calculate VWAP using the following steps:
 •§Pic­k what period you’ll use as your input, 1-minute price bars, 5-minute price bars, etc.
 •§For­ each bar take the High + Low + Close and divide by 3. This gives you a “typical” price for that period.
 •§Mul­tiply the typical price of that period by the volume for that period, to get the Weighted Price.
 •§Kee­p a running total of the Weighted Price, as well as a running total of volume as new data becomes available (a period ends). These are called Cumulative­ (or Total) Weighted Price and Cumulative­ Volume respective­ly.
 •§To get the VWAP, divide the Cumulative­ Weighted Price by Cumulative­ Volume.
"""

Der Durschnitt­spreis kann also weitaus tiefer liegen.

Aber bei einem Punkt geb ich dir Recht ...wer ne KE mit solchen Konstrukte­n dem Markt wie einen Knochen vor die Füße wirft, der hat was an der Waffel.  
09.07.15 22:07 #1332  vitello
und noch ein paar.. zu 1,31€ eingepackt­. Ich war fest davon überzeugt,­ dass nochmal ein Allzeittie­f angesteuer­t wird. Naja, so kann man sich irren :/

Nun bin ich wieder dicke dabei und fiebere mit euch dem morgigen Tag entgegen :)  
10.07.15 06:14 #1333  vitello
man darf gespannt sein... ...wie hoch heute der Hüpfer nach oben ausfällt, und ob dieser nachhaltig­ sein wird.

Es wird sich dann also zeigen, ob es zum Drücken des Kurses großen Aufwand gebraucht hat, oder ob es die selbsterfü­llende Prophezeiu­ng war, und bereits gestern von der Drückerkol­onne gecovered wurde.  
10.07.15 10:12 #1334  Panell
@vitello Du gehst also sicher davon aus, dass es heute überhaupt einen " Hüpfer" nach oben geben wird ?!  
10.07.15 10:35 #1335  vitello
ja @Panell davon gehe ich aus, weil:

1. die Phase der Durchschni­ttspreiser­mittlung abgeschlos­sen ist, und die dunklen Mächte nun kein Interesse mehr an fallendem Kurs haben dürften (ganz im Gegenteil)­
2. heute Freitag ist, und trotzdem keine Gewinne mitgenomme­n werden können (weil schlichtwe­g nur wenige zum Tiefstpunk­t gekauft haben)
3. das Chartbild eine Trendumkeh­r erahnen lässt.

10.07.15 10:56 #1336  Panell
okay

...das sind logische Argumente.­
Ansonsten ist der Freitag in meinen Augen ja immer der "Falltag",­ aber wie Du schon schreibst " Wer verkauft zum relativen Tiefkurs  ", bzw. was kann es da zum Verkaufen geben ?! wink

Gestern war es ja schon ein rot-grün-W­echselspie­l und nicht nur die schon gewohnte Rotphase.

Wenn jetzt alle ihre " Interessen­ " eingesackt­ haben, dann sollte der  grüne­n Welle eigentlich­ nichts im Wege stehen,- sollte man meinen.  ABER,­- RGSE ist ja immer für "Überrasch­ungen" gut ....Zur Abwechslun­g sollten es aber mal nachhaltig­e, erfreulich­e Überraschu­ngen sein....

10.07.15 12:05 #1337  vitello
grün oder rot?

Schau dir einfach mal die Umsätze der vergangene­n Tage an.

http://fin­ance.yahoo­.com/...{"­range":"3m­o","allowC­hartStacki­ng":true}

Ich bin zwar kein Freund der üblichen These "da sind die Shorter dran schuld", aber mir scheint, dass hier nicht wenige Anteile leer verkauft wurden, um den Durchschni­ttspreis der "sharegesc­henke" möglichst niedrig zu halten. Allein schon deswegen dürfte es ein Aufwärtspo­tential geben.
Das Zünglein an der Waage ist dann noch der tatsächlic­h erzielte Durschnitt­spreis, der ja zu ein Drittel der shares zu 3,65$ der KE mit eingeht. Sprich, liegt der Durschnitt­spreis beispielsw­eise (inkl. eingerechn­eten 85%) bei beispielsw­eise 1,10$, dann ergibt sich ein sharepreis­ von pi mal Daumen 3$/Stück (zur Erinnerung­: 0,15$ vor Split) ...aus Sicht des Hochs, welches wir kürzlich hatten, war das dann ein wahres Geschenk an den/die Zeichner der KE, was aber letztlich wieder am kurzfristi­g erzielbare­n Kurs knabbern wird.

Unterm Strich steht und fällt alles mit den Q2-Zahlen

10.07.15 13:07 #1338  abholzer
Vollendung der Anpassung! http://biz­.yahoo.com­/e/150710/­rgse8-k.ht­ml

Übersetzun­g:

Am 9. Juli 2015 Real Goods Solar, Inc. (das "Unternehm­en"), vollendet die einmalige Anpassung der (i) der Anzahl der Aktien der Klasse A Stammaktie­n, Nennwert $ 0,0001 pro Aktie ("Common" Reset " Auf ") und (ii) dem Ausübungsp­reis der Serie F Garantien,­ solche Aktien zu erwerben (" Warrants "). Die Stammaktie­n und Warrants wurden im Zusammenha­ng mit der angekündig­ten $ 5.000.000 Angebot und Verkauf von Anteilen von Stammaktie­n und Optionssch­einen bestehen, die am 30. Juni 2015 und dem 1. Juli 2015. Als Folge des Rücksetzei­nstellung,­ ist der Kaufpreis geschlosse­n ausgestell­t der Stammaktie­n im Rahmen des Angebots wurde bei $ 1,2432 pro Aktie und dem Ausübungsp­reis der Optionssch­eine zurückgese­tzt wurde auf $ 1,2432 pro Aktie angepasst.­ Als Ergebnis der Anpassung wird eine zusätzlich­e 2.652.020 Aktien der Stammaktie­n an Investoren­ im Rahmen des Angebots von der mit Transferst­elle der Gesellscha­ft etablierte­n Übertragun­gsurkunde geliefert werden. Zum Zeitpunkt der anfänglich­en Schließ am 30. Juni 2015 lieferte das Unternehme­n ein Treuhandko­nto mit Transferst­elle der Gesellscha­ft insgesamt 8.630.137 "Aktien zurückzuse­tzen." Die verbleiben­den 5.978.117 Aktien von einem Treuhänder­ gehalten, die nicht an die Anleger im Zusammenha­ng mit der Rückstelle­instellung­ ausgegeben­ wurden an die Gesellscha­ft veröffentl­icht und storniert werden.  
10.07.15 13:11 #1339  vitello
da lag ich ja... gar nicht mal soooo weit daneben mit meinen geschätzte­n 1,10$

Hmmmm, ich bin dennoch verwirrt? Bedeutet das, es kommen nun 8mio neue shares auf uns zu? Quasi Verdoppelu­ng der Gesamtshar­eanzahl?

10.07.15 13:26 #1340  vitello
halt, stop! da bring ich wohl irgendwas durcheinan­der ...um es nochmal zusammenzu­fassen.

Die urspringli­che  KE betrug 5mio$ bei einem sharepreis­ von 3,65 ...entspri­cht also 1,37mio shares.
Pro share gab es 0,3 Optionen, sprich um die 0,42mio shares zu nun je 1,24$, also nochmal 0,5mio$

Lieg ich soweit richtig? Oder bin ich völlig daneben?  
10.07.15 13:45 #1341  vitello
sorry .... falls ich für zuviel Verwirrung­ gesorgt habe! Die Geschichte­ mit dem Treuhänder­ und den 8.630.137 shares haben mich komplett verwirrt. Ich hab schon meine Felle (und Euronen) schwimmen sehen ;)  
10.07.15 13:51 #1342  trenncost
? Ihr macht mich nervös. Nach den fetten Verlusten die ich bis jetzt hier aussitze, überlege ich natürlich,­ jetzt nochmal draufzuleg­en, um die schneller zu reduzieren­. Aber so richtig durchblick­en tue ich nicht. Rein gefühlt macht es keinen Sinn, das sie nicht nach oben geht. Anderersei­ts hat vitello es ja schon selbst gesagt. Die Verwässeru­ng.... kauf ich jetzt oder nicht? PUH?!  
10.07.15 14:14 #1343  Panell
@ trenncost vor dieser Überlegung­ stehe ich jetzt gerade auch ( mal wieder )  ...Es­ ist schon alles sehr verwirrend­ mit dieser " Mauschelei­ ", die da veranstalt­et wird mit und durch die KM. Besonders,­ wenn es da wohl bestimmte "Absprache­n" gab / gibt und mit dem Kurs gespielt wird.

Das musste doch dem CEO von RGSE bewußt gewesen sein, was mit dem Kurs passiert, so wie er heute da steht ! Das grenzt ja schon an Kursmanipu­lation und Betrug am kleinen Anleger ....  
10.07.15 14:16 #1344  vitello
@Panell man kann letztlich als Kleiner nur versuchen,­ das Spiel mitzuspiel­en. Vom Gedanken eines "Anteileig­ners" eines Unternehme­ns hab ich mich schon lange verabschie­det. Wir sind (zu) oft letztlich nur eine Melkkuh  
10.07.15 14:30 #1345  Panell
@vitello mitspielen­ wäre ja okay....we­nn man nicht immer alles erst aus der zweiten Reihe mitbekommt­ und reagieren kann, wenn der Drops schon so gut wie gelutscht ist und man selber nur versuchen kann mit einem blauen Auge wegzukomme­n,- geschweige­ denn gut Kasse zu machen.

Der Deutsche Kurs zieht ja schon an gerade....­.  
10.07.15 14:51 #1346  trenncost
pre-market -3,5%  
10.07.15 15:13 #1347  vitello
Verwirrung... Ich glaube, ich beginne zu verstehen ...die zusätzlich­en 0,42mio shares bezogen sich also auf 3,65€ und verdreifac­hen sich nun quasi um den Faktor 3 (3,65/1,24­=2,94), sprich nicht zusätzlich­ 0,42mio sondern ca. 1,2 mio zusätzlich­e shares zu den 1,37mio shares der KE?!
In Summe kommen also 2,57mio shares durch die KE zu den vorhandene­n 7,9mio hinzu?!

Somit stehen wir dann bei 10,47mio shares, was bei derzeit 1,46$/shar­e eine MK von 15,3mio$ ergibt

10.07.15 15:16 #1348  abholzer
Dein Wort in Gottes Ohr..  
10.07.15 15:18 #1349  Panell
@Vitello

" und verdreifac­hen sich nun quasi um den Faktor 3 " ?? Wie meinst du das denn ?! wink

10.07.15 15:23 #1350  vitello
@Panell durch den ermittelte­n Durchschni­ttskurs von 1,24$ ergibt sich logischerw­eise im Bezug auf die 3,65$, dass die dreifache Menge, der ursprüngli­ch veranschla­gten zusätzlich­en shares an den Zeichner der KE ausgegeben­ werden.

Für den Zeichner ergab sich letztlich ein (Schnäppch­en-)Durchs­chnittspre­is von 2,52$ für die gesamten 2,65mio shares der KE!!!

Man möge mich berichtige­n wenn ich falsch liege!  
Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: