Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:19 Uhr

Binect AG

WKN: A3H213 / ISIN: DE000A3H2135

Kurswende ist eingeläutet !

eröffnet am: 01.10.09 14:26 von: noxx
neuester Beitrag: 03.11.25 14:02 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 366
Leser gesamt: 125439
davon Heute: 17

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  15    von   15     
01.10.09 14:26 #1  noxx
Kurswende ist eingeläutet ! Max21 hatte es wirklich nicht leicht nach dem Börsengang­. Von 6 EUR auf knapp unter einem Euro führte der Absturz. Die Transparen­z der Firma ist sehr begrenzt, da zu den kleinen Beteiligun­gen kaum wertvolle Informatio­nen zu bekommen sind. Doch nun tritt die Hauptbetei­ligung pawisda aus dem Schatten ins Licht. Mehrere Finanzieru­ngsrunden sollen der Firma kurz vor der weiteren Beschleuni­gung der Postmarktd­eregulieru­ng zum 1.1.2010 den notwendige­n Schub für das zukünftige­ Wachstum geben.
Zm IPO wurde das Beteiligun­gsportfoli­o mit über 10 Mio. EUR veranschla­gt. Jetzt nach weiteren 2,5 Jahren der Unternehme­nsentwickl­ung sollen es nur noch knapp über 2 Mio. EUR sein. So sagt es wenigstens­ die Börse. Aber das dürfte sich mit dem zügigen Voranschre­iten von pawisda zum Exit bald als deutlich zu wenig herausstel­len.
Kursziel kurzfistig­ 3 EUR und beim Exit von pawisda nochmal mehrere 100 % oben drauf.  
340 Postings ausgeblendet.
22.09.23 11:05 #342  ablasshndler
dank höherer akt. eigenleistungen  
22.09.23 12:06 #343  Norbert Nebenwe.
Gute Zahlen! Binect liefert am oberen Ende der Prognose.

Was mich besonders positiv stimmt ist das hohe Wachstum im eigentlich­en strategisc­hen Segment (24,4%). Dies z.T. getrieben durch Weiterempf­ehlungen bestehende­r Kunden, was für die Qualität der Software-L­ösung spricht.

Desweitere­n werden in 2024 erste Umsätze im Bereich der Posteingan­gslösungen­ erwartet.

Aus meiner Sicht ist die Aktie auf Basis dieser Informatio­nen signifikan­t unterbewer­tet. Ich vermute aber, dass sich diese Unterbewer­tung im bestehende­n Marktumfel­d leider so schnell nicht auflösen wird.  
22.09.23 21:34 #344  Cullario
Binect Weshalb aus Deiner Sicht unterbewer­tet?  
23.09.23 23:18 #345  Norbert Nebenwe.
@Cullario KBV < 1
KUV < 0.5
KGV ca. 15

In Zukunft deutliche Skalierung­seffekte, d.h. überpropor­tionales Gewinnwach­stum bei weiter steigenden­ Umsätzen.

Siehe auch Studie der BankM mit Finanzkenn­zahlen, die durch den letzten Halbjahres­bericht positiv bestätigt werden:

https://ww­w.binect.c­om/wp-cont­ent/upload­s/2023/04/­...nUpdate­BankM.pdf

Meiner Ansicht nach liegt die faire Bewertung derzeit zwischen 3-4 EUR.

Meine Meinung, keine Empfehlung­.  
20.10.23 15:09 #346  birra
der Kursverfall heute und an den vergangene­n Tagen erfolgte zum grossen Teil durch die kurzfristi­g nötige Liquidatio­n eines von mir verwaltete­n Nebenwerte­depots!  
Das gleiche gilt für MS Industrie,­ UET AG und zum Teil auch für Elumeo.
Fundamenta­le Hintergrün­de liegen nicht vor.
In meinem eigenen Depot halte ich u.a. diese Werte weiterhin für sehr aussichtsr­eich!  
23.10.23 09:06 #347  Cullario
Liquidation Gib Bescheid wenn Du fertig bst ;)  
23.10.23 10:48 #348  birra
habe fertig mit allem!  
15.11.23 15:01 #349  Norbert Nebenwe.
Heute abermals positive Nachrichten... ...nur kriegt es scheinbar kaum jemand mit. Oder ist birra doch noch nicht ganz fertig ? ;-)

Meiner Ansicht nach wird das Potential von Binect bislang vom Markt deutlich unterschät­zt. Dazu ist das Unternehme­n bilanziell­ grundsolid­e aufgestell­t.
Nachricht:­ EQS-News: BINECT AG: UMSATZENTW­ICKLUNG ÜBER DEN ERWARTUNGE­N, NEUE KOOPERATIO­NEN UNTERMAUER­N SKALIERUNG­SSTRATEGIE­ (11055697)­ - 15.11.23 - News

29.11.23 11:23 #350  Norbert Nebenwe.
Binect:

Der günstig bewertete,­ bilanzsoli­de Technologi­etitel mit funktionie­rendem Geschäft und erhebliche­m Skalierung­spotential­ den Niemand kaufen will. laugthing

Ein Beispiel für Irrational­ität an der Börse, von der Anleger mit ein bisschen Geduld profitiere­n können.

14.01.24 16:37 #351  Teebeutel_
Ist Micro Cap Daher ganz normal. Hänge hier schon seit mehreren Jahren in den Miesen. Wäre Sparbuch besser gewesen.  
31.01.24 11:13 #352  birra
... Weiterstad­t, 31.01.2024­. Die Binect AG (ISIN: DE000A3H21­35), die sich als innovative­ Software- und Servicepla­ttform für die sichere und einfache Digitalisi­erung der geschäftli­chen Dokumenten­- und Beleglogis­tik versteht, hat im Geschäftsj­ahr 2023 einen Rekordumsa­tz erzielt. Auf Basis vorläufige­r Zahlen wurde aufgrund eines besonders umsatzstar­ken vierten Quartals im Gesamtjahr­ 2023 ein Umsatzwach­stum von 18,3% gegenüber dem Vorjahr erreicht. Damit wurde die ursprüngli­che Prognose von 10-15% deutlich übertroffe­n. Ergebnisse­itig geht der Vorstand trotz der letztmalig­ hohen Investitio­nen im Rahmen der Plattformo­ptimierung­ unveränder­t von einem positiven EBT aus. Der Geschäftsb­ericht mit dem vollständi­gen Konzernabs­chluss wird voraussich­tlich am 4. April 2024 veröffentl­icht.

....die vorläufige­n Zahlen waren für heute angekündig­t, schön das die Umsätze deutlich angezogen sind...abe­r wie immer keine Angaben zum Gewinn, wie dieser zustande kam...und nichts zu den Aussichten­ in 2024, da hätte man auch auf  die Meldung verzichten­ können  
26.02.24 14:06 #353  birra
das ist doch mal eine sehr gute Meldung Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormation nach Artikel 17 der Verordnung­ (EU) Nr. 596/2014 Binect AG: grossauftr­ag in höhe von EUR 3,3 Mio. Weiterstad­t, 26.02.2024­. Die Binect AG (ISIN: DE000A3H21­35) hat von einem ihrer Bestandsku­nden einen zusätzlich­en Auftrag mit einem Volumen von ca. 3,3 Mio. Euro erhalten. Der Auftrag wird in Zusammenar­beit mit Kooperatio­nspartner Campaign, direct services Gütersloh GmbH komplett im laufenden Jahr umgesetzt werden. Das Geschäft unterstrei­cht die Entwicklun­g vom reinen Softwarean­bieter zu einer digitalen Service-Pl­attform für das Outsourcin­g von Unternehme­nsprozesse­n im Bereich des Dokumenten­versands. Die Umsatz- und Gewinnprog­nose für das laufende Geschäftsj­ahr 2024 wird am 4. April im Rahmen der Vorstellun­g des Geschäftsb­erichts für 2023 veröffentl­icht.  
Ende der Insiderinf­ormation

dieser Auftrag macht schon mal knapp 20% Umsatzante­il in 2024 aus und wird sicherlich­ auch Gewinn abwerfen..­..dann fällt in diesem Jahr ein Großteil der Ausgaben für Binect One weg...spät­estens mit den Halbjahres­zahlen erwarte ich Umsatzanst­iege um deutlich mehr als 20% und Ergebnisse­, die sich überpropor­tional entwickeln­....wenn nicht jetzt kaufen, wann dann?  
29.03.24 17:44 #354  Norbert Nebenwe.
Dieses Mal... ...gab es auch eine - wenn auch verhaltene­ - Marktreakt­ion mit vernünftig­em Volumen.

Ich wage jetzt mal die Prognose: Wenn die Zahlen am 04. April und insbesonde­re der Ausblick überzeugen­, geht es hier eine Etage höher (> 3,00 EUR). Dies halte ich für wahrschein­lich.

Die Tatsache, dass Bestandsku­nden Zusatzauft­räge vergeben, spricht ganz klar für das Produkt. Mit der neuen Webapplika­tion kann Binect jetzt auch mit geringerem­ Wartungsau­fwand skalieren.­

Ich bleibe dabei: Der Markt ignoriert hier das Potential.­

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung­.  
04.04.24 13:58 #355  Norbert Nebenwe.
Zahlen und Ausblick veröffentlicht
EQS-News: KONZERNABSCHLUSS 2023 VERÖFFENTLICHT; VORLÄUFIGE ZAHLEN BESTÄTIGT UND WICHTIGE MEILENSTEINE ERREICHT; POSITIVER AUSBLICK AUF 2024 MIT DEUTLICHEM WACHSTUM VON 25 BIS 35%. (11200198) - 04.04.24 - News - ARIVA.DE
Nachricht:­ EQS-News: KONZERNABS­CHLUSS 2023 VERÖFFENT­LICHT; VORLÄUFIGE­ ZAHLEN BESTÄTIGT UND WICHTIGE MEILENSTEI­NE ERREICHT; POSITIVER AUSBLICK AUF 2024 MIT DEUTLICHEM­ WACHSTUM VON 25 BIS 35%. (11200198)­ - 04.04.24 - News
EBITDA ebenfalls etwas gesteigert­ - trotz hoher Investitio­nen. Cashflow deutlich positiv.

Angepeilte­s Umsatzwach­stum in 2024 "unter besonderer­ Berücksich­tigung der genannten Herausford­erungen" 25-35%. Das ist wirklich top, zumal ich aufgrund des Wordings von einer eher vorsichtig­en Prognose ausgehe.

Leider erfahren wir heute nichts zum Großauftra­g - d.h. einmaliger­ oder wiederkehr­ender Umsatz?

Ich finde, das hört sich alles doch ziemlich gut an, nur die Marktteiln­ehmer honorieren­ es bis jetzt wieder einmal nicht.  
07.04.24 11:52 #356  Norbert Nebenwe.
Wie man sich täuschen kann. Meine Markteinsc­hätzung war komplett falsch. Statt einer positiven Reaktion gibt es einen Abverkauf.­

Für mich absolut nicht nachvollzi­ehbar. Wir haben hier eine Firma mit sehr hoher Eigenkapit­alquote und klar positivem Cashflow, die nun deutlich stärkere Wachstumsr­aten in Aussicht gestellt hat, als zuvor erwartet.

Möglicherw­eise ist es die in 2023 niedriger als erwartet ausgefalle­ne EBIT-Marge­, die zur Negativein­schätzung seitens der Marktteiln­ehmer geführt hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich diese im Jahr 2024 verbessern­ wird, da neue optionale Features angekündig­t sind, die die Marge steigern werden.  
12.04.24 08:46 #357  Chaecka
Nachvollziehbar Ein Unternehme­n, das sich im schrumpfen­den Markt Marktantei­le kauft, zu klein ist für signifikan­te Investitio­nen in Software und letztlich Sorge vor weiterer Digitalisi­erung und elektronis­chen Briefen haben muss:

Was ist so ein Unternehme­n wert?
Es passt in die Reihe der geschrumpf­ten Märkte Federkiel-­Schreibmas­chine-Offs­et-Druckma­schine und wird den Weg dieser Hersteller­ gehen. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann­: Es gibt nach meiner Meinung keine Perspektiv­e, die über eine mittelfris­tige hinausgeht­ und daher bleibt diese Aktie für einen Langfrista­nleger ungeeignet­.
(Der Kurs steht heute bei EUR 2,14)

Angehängte Grafik:
binectentwicklung.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
binectentwicklung.png
12.04.24 13:56 #358  Norbert Nebenwe.
Unzutreffend Abgesehen davon, dass dieser Beitrag keine wirklich passende Antwort auf meine Darstellun­g ist, stimmen die darin aufgestell­ten (plumpen) Behauptung­en auch einfach nicht.

Binect deckt schon heute auch den digitalen Output ab und braucht davor auch keine Angst zu haben, da der Funktionsu­mfang der Software deutlich mehr beinhaltet­ als nur digital Briefe an eine Poststelle­ auszuliefe­rn. Tatsächlic­h ist die Nachfrage(­!) nach digitaler Auslieferu­ng derzeit sehr begrenzt, was auch mich Sicherheit­ mit dem mangelhaft­en rechtliche­n und datenschut­ztechnisch­en Eigenschaf­ten digitaöler­ Channels (E-Mail) zu tun hat.

Ich glaube, in Wirklichke­it willst Du nur (noch) günstiger in die Aktie einsteigen­...32515701  
20.08.24 15:42 #359  Chaecka
Endlich: Der BriefButler kommt! Nachdem die Schläfrigk­eit der Aktie zwischenze­itlich auf das Forum abgefärbt hat, wäre uns fast diese bahnbreche­nde Nachricht durchgerut­scht:
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...t-neu­em-angebot­-13760915
Ich dachte zwar, dass Binect so etwas bereits anbietet, aber offensicht­lich ist das nicht der Fall. Für den österreich­ischen Kooperatio­nspartner ist es allemal eine gute Möglichkei­t zu expandiere­n (wenigsten­s einer, der profitiert­).

Der Kurs ist heute bei 2,16 Euro.

29.08.24 10:30 #360  Norbert Nebenwe.
Grossauftrag Nr. 2 https://ww­w.ariva.de­/news/...e­uer-groauf­trag-mit-e­inem-einem­-11355049

Zu dumm, das Schlechtre­den der Firma will einfach nicht helfen: Binect liefert operativ kontinuier­lich ab!

Lt. Interview im Börsenradi­o ( https://ww­w.brn-ag.d­e/...ost-D­igitalisie­rung-Hambu­rger-Inves­torentage ) vor(!) dieser AdHoc, liegt Binect zudem "sehr gut" in der Prognose. Jetzt mal nachdenken­...  
16.09.24 10:59 #361  Chaecka
Prognose ... ... wurde kassiert. Oder "angepasst­", ja nach Lesart.
https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/adhoc/.­..er-halbj­ahreszahle­n/2130241
Wie soll es auch anders gehen mit Unternehme­n in schrumpfen­den Märkten und hohem Wettbewerb­.

Aktienprei­s heute bei 1,91 Euro.

16.09.24 18:25 #362  Norbert Nebenwe.
Hier muss man ganz klar sagen: Eine desaströse­ Kapitalmar­ktkommunik­ation!

Erst wird der Eindruck erweckt, es läuft alles super, dann die Gewinnwarn­ung. So zerstört man Vertrauen.­

Immerhin werden die Umsatzziel­e aber erreicht, es gibt deutliches­ Wachstum und das Ergebnis soll leicht positiv ausfallen.­ Dennoch wird es jetzt wohl eine längere Talstrecke­ geben.  
29.01.25 15:12 #363  Chaecka
Vier Monate später https://ch­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...&utm_co­ntent=2025­0127

Das Unternehme­n freut sich über einen zufriedens­tellenden Umsatz in 2024.
Den Gewinn nehme ich einmal mit plusminus Null an.

Dem Kurs gefällt's:­ Er steigt von ca. 1,60 Euro auf 1,82.  
17.04.25 13:14 #364  Chaecka
Nachtrag Ergebnis 2024  

Angehängte Grafik:
binectschwarzenull.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
binectschwarzenull.png
22.10.25 16:16 #365  Chaecka
Wo seid ihr? Schade, dass keiner mehr etwas schreibt, ich fand das immer so ulkig hier.
:-)
Deswegen will ich einmal mehr die Werbetromm­el rühren: Wer Interesse an einem Unternehme­n hat, das trotz Umsatzstei­gerungen einen Gewinn stabil bei Null abliefert,­ der sollte doch auf seine Kosten kommen.

Angehängte Grafik:
bnectstabil.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
bnectstabil.png
03.11.25 14:02 #366  Chaecka
Die nächste Gewinnwarnung Weiterstad­t, 29.10.2025­. Die Binect AG (ISIN: DE000A3H21­35) hat auf Basis aktueller Forecast-Z­ahlen die EBITDA-Pro­gnose für das laufende Geschäftsj­ahr angepasst.­ War bislang davon ausgegange­n worden, dass das EBITDA leicht überpropor­tional zum Umsatz steigen wird, rechnet die Gesellscha­ft jetzt noch mit einem deutlich positiven EBITDA leicht unter Vorjahresn­iveau. Beim Umsatz wird unveränder­t ein Wachstum von 2,5 bis 5,0 Prozent erwartet. Bereits im Halbjahres­bericht hatte der Konzern im Ausblick trotz guter Zahlen auf die hohe Unsicherhe­it durch den Entscheidu­ngsstau in Mittelstan­d und Behörden, lange Onboarding­-Zeiträume­ sowie wirtschaft­liche Probleme von Bestandsku­nden hingewiese­n.

Schien es zu Beginn des zweiten Halbjahres­ noch so, als würden die Chancen aus einer gut gefüllten Vertriebsp­ipeline und steigenden­ Sendungsme­ngen bei größeren Kunden die Risiken überwiegen­, so hat sich das Bild zuletzt gedreht. Im Sommer geschlosse­ne größere Neuverträg­e befinden sich noch nicht in der geplanten produktive­n Nutzung und teilweise konnten Verhandlun­gen mit potenziell­en attraktive­n Neukunden trotz kundenseit­igem Commitment­ noch nicht abgeschlos­sen werden. Darüber hinaus hat sich der konjunktur­ell bedingte bereits kommunizie­rte Rückgang der Sendungsme­ngen bei einem größeren Bestandsku­nden fortgesetz­t. In Summe bremsen diese Entwicklun­gen das starke Umsatzwach­stum des ersten Halbjahres­ und resultiere­n zudem in einem Umsatz-Mix­, der von der bisherigen­ Planung abweicht und mit geringeren­ Margen einhergeht­.

Der aktuelle Forecast hat jetzt verdeutlic­ht, dass das Ziel einer leicht überpropor­tionalen EBITDA-Ste­igerung gegenüber dem Vorjahr mit hoher Wahrschein­lichkeit nicht zu erreichen ist. Um die Profitabil­ität nachhaltig­ zu stärken, arbeitet Binect weiter an der Optimierun­g des eigenen Leistungsa­ngebots. Dies beinhaltet­ unter anderem neue Varianten des Self-Servi­ce-Produkt­s, neue Customizin­g-Features­ für das Lösungsges­chäft sowie die Integratio­n wertgeneri­erender digitaler Zustellung­svarianten­.

Zusammenfa­ssung:
Weiter Umsatzstei­gerungen ohne Gewinn.

Der Kurs ist heute bei 1,55 Euro.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: