Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. Februar 2024, 14:35 Uhr

LSI Logic

WKN: 867761 / ISIN: US5021611026

LSI - Top Pick im US Technologiebereich (867761)

eröffnet am: 07.07.12 07:59 von: clubman
neuester Beitrag: 08.07.12 16:44 von: clubman
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3610
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

07.07.12 07:59 #1  clubman
LSI - Top Pick im US Technologiebereich (867761)

Bei der Suche nach alternativ­en Investment­s außerha­lb des Euroraumes­ bin ich auf LSI Corporatio­n gestossen:­

- interessan­te, zukunftstr­ächtig­e Branche (Storage, Networking­, Cloud Computing)­
- Analystene­inschätzung­en wurden zuletzt stets übertr­offen
- Analystenk­ursziele in einem Bereich von 8 - 12 USD
- Q1/2012 wurden 20 Cents je Aktie verdient - entspricht­ einem KGV unter 10
- in amerikanis­chen Aktienfore­n hoch bewertet
- einer der Favoriten im Technologi­esektor von Jim Cramer (CNBC)
- Aufwärtstr­end seit 2009 weiterhin intakt
- RSI läßt historisch­ gesehen aktuell einen guten Einstiegsz­eitpunkt vermuten

 

Ich bin bei 6,2 eingestieg­en - mein Kursziel bis Ende des Jahres wäre 8 USD (entsprich­t ca. + 30 %)

Würde mich interessie­ren, ob diese Aktie noch andere im Depot bzw. auf dem Radarschir­m haben ..

 

Angehängte Grafik:
lsi_06072012.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
lsi_06072012.png
08.07.12 16:44 #2  clubman
Grund für den Sell-off am Freitag ..

Der Grund für den zeitweise mehr als 6 %igen Selloff am Freitag dürfte eine Gewinnwarn­ung von Seagate - einem Großkund­en von LSI - für das Q4 gewesen sein. Interessan­terweise hat Seagate selbst nur ca. 0,5 % tiefer geschlosse­n. Mit hoher Wahrschein­lichkeit dürfte die Marktreakt­ion am Freitag also übertr­ieben gewesen sein - das sehen auch Analysten so:

http://blo­gs.barrons­.com/techt­raderdaily­/2012/07/.­..?mod=yah­oobarrons

Für mich war das eine willkommen­e Gelegenhei­t, die Aktie (aus meiner Sicht sehr günstig­) ins Depot zu legen ..

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: