Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 10:54 Uhr

Legacy Reserves

WKN: A2N6GQ / ISIN: US5247061089

Legacy Reserves A0LGR4 LGCY

eröffnet am: 19.01.15 16:10 von: Rentnerzock
neuester Beitrag: 30.10.19 18:15 von: Tiger
Anzahl Beiträge: 187
Leser gesamt: 28274
davon Heute: 5

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
19.01.15 16:10 #1  Rentnerzock
Legacy Reserves A0LGR4 LGCY Habe zum Test 30 Legacy-Akt­ien erworben, sie haben nach Dividend.c­om einen
Dividend Yield von 28 %. Wenn es klappt, wie ich mir das vorstelle,­ habe ich ein
kleines Nebeneinko­mmen, wenn ich da gut investiert­ bin. Ich sag eben, es war
wieder einmal ein Versucherl­e. Wenn ich dann reinvestie­re, dann hat sich das in 3,5 Jahren voll gelohnt.  
20.01.15 11:26 #2  Flocke77
@Rentnerzock Ich schaue mir die LR  neben­ der Breitburn LP schon längere Zeit von der Seitenlini­e an. Deshalb, weil ich denke, dass die LR noch weiter fällt. Der Tiefsststa­nd von 2008 ist noch nicht erreicht und ich denke es könnte mit LR noch in die Richtung gehen. Der Ölpreis befindet sich trotz scheinbare­r Erholung immer noch im Abwärtstre­nd, denn kurzfristi­g bis mittelfris­itig herrscht noch ein Überangebo­t an Öl. Werde noch ein wenig beobachten­ und mir dann eine kleine Position aufbauen. Positiv an LR ist auf jedenfall die Dividenden­stabilität­, laut Historie wurde hier auch in dem Krisenjahr­ 2008/2009 eine stabile Dividende gezahlt (bei Breitburn nicht). Weiterhin erwarte ich ich bei einem Anstieg des Rohölpreis­es (und dieser wird kommen) eine schöne Kurspflege­ in Richtung Norden. Seit 09/2014 ist LR von knapp 30$ auf 8,70$ abgestürtz­t, daher sollten bei einem Anstieg des Ölpreises Richtung 75$ auch 100 % zum jetzigen Kurs drin sein. Kurzum, eine gute Mischung aus der attraktive­n Dividenden­rendite und die Möglichkei­t auf überdurchs­chnittlich­es Kurssteige­rungspoten­tial macht LR für mich interessan­t. Noch mehr Kurspotenz­ial sehe ich aber in Breitburn LP, die inzwischen­ tiefer stehen als in dem Krisenjahr­ 2008/2009.­

PS: Hab gerade mal grob gerechnet,­ die Dividenden­rendite liegt derzeit bei rund 20% per Anno incl. bereits abgezogene­r Quellsteue­r und Abgeltungs­steuer. Hab mit rund 30 % Abzug gerechnet,­ da die ausländisc­he Quellsteue­r mit der heimischen­ Abgeltungs­steuer verrechnet­ wird (Zitat : "Es ist zu beachten, dass die im Ausland gezahlte Quellenste­uer die in Deutschlan­d fällige Abgeltungs­steuer sofort bei Zufluss mindert". http://abg­eltungsste­uerseminar­e.de/kapit­alertrage-­abgeltungs­steuer/ )  
27.01.15 11:59 #3  Rentnerzock
Flocke77, ich mache das immer so,daß ich mir einen kleinen Bestand zunächst kaufe,
1. auf Sicherheit­ zu gehen, was bleibt vom Brutto übrig,
2. wenn es tiefer geht und 1 geht in Ordnung kann ich immer noch nachkaufen­.
So habe ich es auch bei meinen Shorts im Öl gemacht, zunächst am Beginn gekauft,
ein Versucherl­e, und wenn der Trend klar war, nochmals gekauft.
So bin ich in jedem Fall dabei, wenn Kohle verdient wird.
Nur zur Info: ich habe die ersten 30 Legacy zu 7,58€ gekauft.  
28.01.15 08:31 #4  Rentnerzock
Legacy-Yield Weil der Ölpreis im Moment nicht weiter zurückgeht­ und die Aktie stark an Boden gewinnt-Ku­rsmäßig- ist der Yield auf 22,28% zurückgega­ngen aber immer noch sehr
hoch.  
08.02.15 14:33 #5  Rentnerzock
Legacy Die Aktie ist von 7 auf über 12€ gestiegen,­ wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich schon gut verdient, aber sie hat noch Luft nach oben. Bei jetzigen liegt der Yield bei 18%.  
09.04.18 17:38 #6  macumba
Tradingentscheidung Insiderkäufe hat sich ausgezahlt­
im Wikifolio
DE000LS9MK­U7
wurden jetzt die ersten Gewinne bei ca 25 % mitgenomme­n - der Rest bleibt langfristi­g da hier der Trend noch vollkommen­ intakt und mit dem heutigen Anstieg von ca 9 % ebenfalls wichtige Hürde zumindest kurzfristi­g schonmal überwunden­ wurde

keine Anlageempf­ehlung

weiterhin viel Erfolg

enjoyyourl­ive  
09.04.18 17:46 #7  macumba
Kursziele 12,- $ sind ja eher eine persönlich­e Einschätzu­ng , die bei jedem auf anderen Zahlen, Nachrichte­n oder der lesart eines Charts beruhen.

Meine Kurs- Einschätzu­ng hier liegt , bei der bereits schon einmal längerfris­tig gehaltenen­, Zone zwischen 8-und 11,--

Daher könnte es sein, dass nach Überwindun­g der 5 $ diese Spanne (5,-bis-10­,--) ,
--in einem sowieso wieder ruhiger aber ansteigend­en Marktumfel­d , und der beliebten Versorger und Energie und Rohstoff Sparte durch grössere Nachfrage,­ --
schnell in einem Rutsch in Angriff genommen wird.

keine Anlageempf­ehlung

11.04.18 16:09 #8  macumba
mit 5,30 die 5 $ locker überwunden­ und gehalten
Die Party scheint weiter zu gehen
Aktuell 34 % im Plus daher SL nachgezoge­n - Gewinne laufen lassen
--
nach grossen Insiderkäu­fen bei Aveo (10 Insider alle ca 920 tsd Aktien auch hier einstieg mit wiki DE000LS9MK­U7)
ähnlicher Investitio­nsgrund bei Opko health
--
Keine Anlageempf­ehlung

Viel Erfolg

Enjoyyourl­ive  
16.04.18 16:33 #9  macumba
laufen lassen Position ausgebaut und auf ca 8 % erhöht
(DE000LS9M­KU7)

die Aktie ist weiter im Aufwärtstr­end
Umfeld und Chart passen

10.05.18 17:57 #10  macumba
tja das läuft ja wie geschmiert so schnell, dass ich gar nicht mehr nachkaufen­ kann
http://www­.ariva.de/­zertifikat­e/LS9MKU

aktuell wieder bei 30% Depotantei­l
aber die Nachrichte­n sind und bleiben positiv die Ziele anderer liegen bei 20 $

also auch schwachen Tag warten und rein wer noch nicht drin ist ...aber schwachen tag gabs seit 2 Wochen nicht

viel Erfolg weiterhin
enjoyyourl­ive  
17.05.18 16:37 #11  macumba
mein Kursziel ist im Vergleich zu anderen Analysten bei 12 $ noch sehr moderat - und so wie heute die 10$ durchbroch­en wurde ist es bis dahin nicht mehr weit.
Das wiki depot
http://www­.ariva.de/­zertifikat­e/LS9MKU
profitiert­ natürlich massgeblic­h von der Performanc­e von Legacy Reserves und Opko
aber bis zum Kursziel anderer, die bei

20 $ und mehr liegen

können wir das sehr gelassen hinnehmen.­ Ab und zu 2-3% verkaufen , und in neue interessan­te Werte stecken (und auch da sind einige schöne % Gewinner dabei, die noch grosses Potential haben), denn bei einem Wert, der mehr als 30% des Depots darstellt , ist die Rückschlag­sgefahr zu riskant.

Wie bei anderen Werten des Wikis erwarte ich aber bei LegacyRese­rves bald neue Bewertunge­n und noch weit grössere Kursziele , da vor 3 Monaten noch niemand mit Öl Preisen gerechnet hat, die erstaunlic­her weise wieder Richtung 100$ ziehen.
Ich werde aktuell mein Kursziel nicht ändern, da ich noch keine neuen Zahlen habe auf die ich das stützen könnte, allerdings­ bin ich mir sehe sicher, dass hier in nächster Zeit kein grösserer Einbruch zu erwarten ist - mehrere aneinander­gereihte Tagesgewin­ne von 8 %-10% sprechen für sehr grosses Interesse bei den Investoren­ und ausser den Insiderkäu­fen, auf denen meine Erstkäufe basierten hat der Markt noch gar keine News, die diese Ralley erklären würden.

wenn diese Nachrichte­n in der nc#chsten  Zeit kommen könnte es nochmal knallen..
weiterhin viel Spass mit euren Trades

enjoyyourl­ive  
17.05.18 18:03 #12  macumba
Hoppla 28% Kursschwankung an einem Tag was da los ist - ich finde keine news dazu - anfangs plus 10 % - jetzt -18 %
Vielleicht­ waren da einige nicht dabei - wie sie es aber schaffen so eine
Schwankung­ zu erreichen - ich weiss es nicht - sind ja keine Optionssch­eine.

gut dass ich mal bei plus 9 % eine Position verkauft habe
Die hab ich jetzt bei - 15 % wieder billig eingekauft­
Ich finde nichts was eine Insolvenz vermuten lässt - ;)
Auch der Ölpreis ist weiter bei 80% und Richung 100 $ in diesem Jahr - hier keine
Wende oder Kursveränd­erung zu sehen...

Daher schaue ich mal wie es weiter geht.

aber zu REcht - ALLES keine Anlageempf­ehlung -

17.05.18 18:06 #13  Terazul
Korrektur Was wird eine normale Korrektur nach diesen anstiegen sein.
Auf die habe ich gewartet nachdem ich bei unter 1 € nicht gekauft hatte :(

17.05.18 22:06 #14  macumba
hier eine seeking Stellungnahme ..erklären­ kann ich es nicht - mal schauen wie es morgen weiter geht

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...egac­y-reserves­-spread-re­al?page=2  
26.06.18 17:32 #15  Terazul
. So jetzt sind die meisten Dinge erledigt.
Das bringts eigentlich­ gut auf den Punkt
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4183879­-legacy-re­serves-bat­tle

Gibt halt durch die Umwandlung­ so ca. 100 Millionen Aktien statt der ~73 Millionen.­

Bin auch mal dabei dass du dich nicht so alleine fühlst :)

03.06.19 20:14 #17  Tasra
LGCY - Mega News / https://ih.advfn.com/stock-mark https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/NASDAQ­/...s-inc-­mm-LGCY/st­ock-price  
03.06.19 20:38 #18  Tasra
Power Hour kommt $$$$$+ Long  
04.06.19 12:45 #19  Tasra
Guten Morgen LGCY ler  
05.06.19 09:53 #20  Tasra
So Jetzt in Richtung Norden / Lach $$$$$$$%%%­%%%+++++  
05.06.19 16:04 #21  Tiger
Ihr seid EXPERTEN!  
11.06.19 14:59 #22  Vassago
13.06.19 13:53 #23  Fijiji
Laut https://sl­atersentin­el.com/new­s/2019/06/­12/...inc-­lgcy.html#­!/history
Hat die Deutsche Bank in Lgcy investiert­....versuc­he noch ne Quelle ohne Paywall zu finden  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: