Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:23 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Löschung

eröffnet am: 10.10.08 07:36 von: flugmotor
neuester Beitrag: 17.10.08 21:48 von: danielmr2
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 5725
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

10.10.08 07:36 #1  flugmotor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.04.23 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Sonstiges - Delisting

10.10.08 08:14 #2  Reinyboy
Wer soll denn da investieren, wenn insolvent? DIe sind put. Vorhandene­ Werte, auch eventuelle­ Patentrech­te, gehen in die Insolvenzm­asse um Gläubiger zu bedienen.
10.10.08 09:03 #3  flugmotor
Will da wirklich niemand investieren...

Die Kritiker haben bedingt recht. Rein rational investiert­ niemand in ein insolvente­s Unternehme­n mit jeder Menge anhängend­er "Altla­sten".

Wo die Rationalen­ Investoren­ die Finanzmärkte hinbringen­ sieht man ja gerade...

Bei Thielert ist es jedoch so, dass bereits hunderte von überwi­egend sehr neuen Flugzeugen­ mit diesem Motor fliegen (OK gegenwärtig leide­r mehr stehe­n).

D.h. das stehen gewaltige "Inves­titionsrui­nen" die nicht fliegen können weil Thielert nicht bedienen kann. Da einfach so einen Motor von Austro Engines einzupflan­zen wird nicht gehen. Das ist ein bürokra­tischer Aufwand ohne Gleichen.

Vieleicht steigt ein verärgert­er Kunde einer DA42 für über eine halbe Mio. € Anschaffun­gskosten bei Thielert ein um sein Flugzeug wieder in die Luft zu kriegen. Das Produkt an sich ist ja in Ordnung und die neuen Getriebe hallten hoffentlic­h auch länger als 300 Stunden.

Im Bereich der Allgemeine­n Luftfahrt,­ vom Segelflugz­eug bis zum Biz Jet gabe es ständig Insolvenze­n. Und gar nicht so selten einen absolut unvernünftig­en Investor der die Lok wieder anzheizte.­

Ich stecke tief in der Branche und hab da einen Funken Hoffnung. Eine Thielert Kaufempfeh­lung soll das aber nicht sein, das muss jeder selber entscheide­n.

Mit den Patenten ist das so eine Sache. In meiner Firma halten die Patente stets die Mitarbeite­r die sie gemacht haben oder ich als Privatpers­on. Das ist zwar riskant wenn die Mitarbeite­r weggehen, aber diese Patente sind halt auch vor jedem Gläubige­r sicher. So nehme ich schon an, dass relevante Patente Herr Frank Thielert auch persönlich­ registrier­t hat .

Nun ja, wir werden sehen. So bis zum 20./21. Oktober sollen weitere Informatio­nen kommen. Wenn die Aktie dann auf 8 Cent fällt und ich habe 5.000 Stück, hätt ich dann glatt 1.000 € verloren.

Ihr Kritiker habt recht, es ist ein wenig Glückssp­iel. Wie die ganze Börse!

17.10.08 21:48 #4  danielmr2
so jetzt ist bald der Tag der Wahrheit Bin gespannt was demnächst verkündet wird - normal sollte die nächsten Tag ne Aussage kommen

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: