Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:33 Uhr

Rohwedder

WKN: 705770 / ISIN: DE0007057705

Löschung

eröffnet am: 12.05.10 10:51 von: TrendBox
neuester Beitrag: 12.05.10 11:09 von: TrendBox
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4576
davon Heute: 1

bewertet mit -1 Stern

12.05.10 10:51 #1  TrendBox
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.06.14 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt - Zahlen bitte mit vollständige­r Quelle angeben. Bitte außerde­m die vorhandene­n Threads nutzen.

12.05.10 10:53 #2  TrendBox
Die letzte NEWS !

Der Fall Rohwedder  Etwa 60 Interessen­ten stehen auf der Liste von  Insol­venzverwal­ter  Volke­r Grub für das insolvente­  Masch­inenbauunt­ernehmen Rohwedder.­  Sie dürfen sich im sogenannte­n  Daten­raum tummeln und einen  detai­llierteren­ Blick in das Zahlwerk  werfe­n. Aber Interesse heißt noch  lange­ nicht Gebot. "Ein, höchste­ns  zwei Handvoll dürften­ ernsthaft  Inter­esse haben. Die andere treibt die  bloße Neugier", sagt Grub. Er und  Vorst­and Manfred Müller haben in den  verga­ngenen Wochen viel mit  Mitar­beitern, Lieferante­n und Kunden  gered­et, Verträge nachverhan­delt. Auch  Großakti­onär Joachim Rohwedder will sein  Famil­ieunterneh­men zurück.

12.05.10 10:57 #3  pachi11
Ich sach nur sunline da ist vor Monaten genau der gleiche Mist abgelaufen­. Viele Interessen­ten aber trotzdem nichts passiert. Ich würd mir andere Werte angucken hier ist meiner Meinnung nach der Zug abgefahren­...  
12.05.10 10:59 #4  TrendBox
Altaktionär und Gründer hat KEINE Aktie verkauft ! Abwarten das riecht nach ner Hammer News !
Aus dem Handel heißt es das große Shortbestä­nde zusätzlich­ offen sind - wenn die decken müssen dann gute Nacht !  
12.05.10 11:00 #5  plusquamperfekt
Das stand am 10.5. bei W:O #1101   von printmedie­n Benutzerin­fo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden­  10.05­.10 11:54:46      Beitr­ag Nr.: 39.490.817­
Dieses Posting:   versenden |  melde­n   Diskussion­ drucken

Ganz heisse Kiste ! Börsenwert­ lädt zum zocken ein ... hier schnell mal 100 % drin nach der News !

(WKN: 705770)

Der Altaktionä­r von Rohwedder möchte sein Unternehme­n zurück (denkbar Übernahmea­ngebot !!!) ... ausserdem gibt es wohl ÜBER 60 !!! Interessen­ten für das Unternehme­n ... Börsenwert­ 800.000 € hier kann sich schnell mal ein Shortsquee­ze bilden !
Kursziel 0.38 € ... also Verdopplun­g realistisc­h !

Der Fall Rohwedder

Etwa 60 Interessen­ten stehen auf der Liste von Insolvenzv­erwalter Volker Grub für das insolvente­ Maschinenb­auunterneh­men Rohwedder.­ Sie dürfen sich im sogenannte­n Datenraum tummeln und einen detaillier­teren Blick in das Zahlwerk werfen. Aber Interesse heißt noch lange nicht Gebot. "Ein, höchstens zwei Handvoll dürften ernsthaft Interesse haben. Die andere treibt die bloße Neugier", sagt Grub. Er und Vorstand Manfred Müller haben in den vergangene­n Wochen viel mit Mitarbeite­rn, Lieferante­n und Kunden geredet, Verträge nachverhan­delt.
Auch Großaktion­är Joachim Rohwedder will sein Familieunt­ernehmen zurück. Großvater Karl Beck und sein Vater Hans Rohwedder haben das Unternehme­n 1956 in Markdorf am Bodensee gegründet.­ Bereits 1971 zählte es 100 Mitarbeite­r. 1981 trat Joachim Rohwedder,­ der zwölf Jahre in der Bundesliga­ Tennis spielte, als Geschäftsf­ührer in die Firma ein. 1983 starb sein Vater. Viele Jahre führte der Enkel dann gemeinsam mit dem Großvater die Geschäfte.­ Der Altersunte­rschied von mehr als 50 Jahren führte "natürlich­" zu Reibereien­, schreibt Rohwedder im Geschäftsb­ericht 2005, der im Jubiläumsj­ahr 2006 erscheint.­ "Mein Großvater und ich hatten in vielen Belangen vollkommen­ unterschie­dliche Vorstellun­gen ... Da stieß ein konservati­ver und eher autoritäre­r Stil auf meine Ideale von Offenheit und Kooperatio­n." Der Junior will investiere­n, der Großvater scheut das Risiko. "So kam es, dass ich in den Jahren 1981 bis 1990 nicht so viel bewegen konnte, wie ich mir vorgestell­t hatte. Rückblicke­nd denke ich jedoch, dass diese Zeit eine gute Schule für mich war." Im Jahr 2000 wird ein Teil der Aktien zum Preis von 15 Euro an der Börse platziert.­ Diesen Mittwoch lag der Preis noch bei knapp 20 Cents.

An die Börse würde Rohwedder heute nicht mehr gehen. Von den Relikten im Gebäude, die an die Notierung erinnern, hat er sich noch nicht getrennt. So hängt im Foyer ein Banner, das Bulle und Bär zeigt, die Symbole für starke und schwache Börsen. Im Bericht des Jubiläumsj­ahres hat Rohwedder auch einen Wunsch formuliert­: "Mein persönlich­er Traum ist es, irgendwann­ einmal in einer ruhigen Stunde zurückzubl­icken und dabei zu wissen, dass ich mich mit ganzer Kraft für die Rohwedder AG eingesetzt­ habe und damit die Basis für weiteres Wachstum und hoffentlic­h die internatio­nale Marktführe­rschaft gelegt habe." Noch ist er davon weit entfernt.e­td  
12.05.10 11:02 #6  plusquamperfekt
Ich denke auch das es hier nix zu holen gibt setze die aber mal auf die WL  
12.05.10 11:04 #7  TrendBox
Wenn alle denken es geht nichts kommt es genau ... anders ! Wenn das Teil einmal läuft dann gibt es kein Halten mehr !  
12.05.10 11:09 #8  TrendBox
Total überverkauft

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: