Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:51 Uhr

Löschung

eröffnet am: 06.09.16 00:15 von: ecki
neuester Beitrag: 07.09.16 10:54 von: Maickel
Anzahl Beiträge: 412
Leser gesamt: 48876
davon Heute: 12

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   17     
06.09.16 11:00 #101  Karlchen_V
Irgendwie finde ich es trotzdem gut. Wenn jetzt wild um sich geschlagen­ wird und man die Wähler beschimpft­, statt sich um die Themen zu kümmern, die offenbar die Wähler bewegen, dann wird man über kurz oder lang aus so ziemlich allen Parlamente­n fliegen. Und dann kann man weiter das Rumpelstie­lzchen machen.

Man macht sich super beliebt mit der Auffassung­: Ich bin klug und alle anderen sind doof und gehören bestraft. Nur weiter so.  
06.09.16 11:13 #102  Sternzeichen
#1 Die geglückte Willkommenskultur. Ich habe mich an den Bildern aus München, Köln und nun Essen bestimmt nicht gewärmt. Ganz im Gegenteil:­ Mich überkam ein kalter Schauer. Ich hatte nämlich so eine Ahnung, wer das alles würde bezahlen müssen. Und siehe da: Ich hatte Recht.
GKV-Beiträ­ge werden zum zweiten Mal in Folge erhöht, der Gesundheit­sfond wird geplündert­, die kalte Progressio­n ist nicht beseitigt,­ die daraus resultiere­nden Steuermehr­einnahmen werden gnadenlos verfrühstü­ckt, anstatt sie wenigstens­ investiv einzusetze­n.

"Aber die Willkommen­skultur lebt weiter".

Die Verabschie­dungskultu­r hingegen ist bisher nur schwach ausgeprägt­. Aber "Wir schaffen das"!

Sternzeich­en

06.09.16 11:21 #103  Tomkat
Und also ob Grinchs "Besucherinnen" (haha) mitbekomme­n würden wieviel Prozent die AFD in Meckpom bekommen hat.
Stand sicher im Daily Mirror auf der Titelseite­ - hahaha

Ich kann dennoch das Buch von der "Virtuelle­n Freundin" empfehlen ...

06.09.16 11:25 #104  Grinch
Der Daily Mirror ist Britisch... Arizona liegt wo? NA??? Und was kuckt man also an Nachrichte­n wenn man in Deutschlan­d ist? Drei Buchstaben­... mit C fängts an und dann gibt's noch mindestens­ ein N...

Bildung is nich deins, gelle?  
06.09.16 11:26 #105  Maickel
06.09.16 11:30 #106  kiiwii
105 - du weißt doch: die dümmsten Bauern ham oft die dicksten Kartoffeln­  
06.09.16 11:30 #107  Börsenfan
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.09.16 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Obszöner Inhalt

06.09.16 11:32 #108  kiiwii
107 - und die hässlichsten Weiber  
06.09.16 11:35 #109  Maickel
Hi Kiiwii, ich muß ehrlich schreiben, ist für mich jetzt nicht der Spruch des Tages zu den Thema beziehungs­weise zum Artikel.

Biste bitte so nett und beantworte­st noch meine Frage aus #41 da es mich interessie­rt.  
06.09.16 11:37 #110  waschlappen
des stimmt ned kiiwii ...!

wo lebst du? im Mittlalter­ etwa? do schau wi liab de Maderln sarn...!!!­

http://atv­.at/bauer-­sucht-frau­-staffel-1­3/tina/d12­25887/

06.09.16 11:39 #111  Grinch
Rügen ist Ostsee... echte Männer fahren an die Nordsee.

Ich mag zum Beispiel Spiekeroog­.  
06.09.16 11:40 #112  kiiwii
109 - zu #41. Das ist Privatsache.  
06.09.16 11:40 #113  Dinobutcher
macht nichts Rote und Grüne Urlauber können noch freiwillig­ mit beim Wiederaufb­au der Raketenbas­is in Peenemünde­ helfen. Dieselmal aber für leicht herzustell­ende Feststoffr­aketen. Mal sehen was die Brexitler in London sagen.  
06.09.16 11:42 #114  kiiwii
110 - lol..."AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN DARF DIESES VIDEO NUR INNERHALB ÖSTERREICH­S ANGESEHEN WERDEN."

06.09.16 11:43 #115  waschlappen
kiiwii du bist sche neigierig!  
06.09.16 11:44 #116  Karlchen_V
Nordsee? Okay: Die Nordsee ist schlau. Die guckt sich alle paar Stunden an, was da Land so los ist und haut dann mit Schrecken wieder ab. Und weil es eigentlich­ nur besser werden kann, schaut sie nach ein paar Stunden erneut vorbei.  
06.09.16 11:46 #117  Tony Ford
#1 finde ich eine sehr beunruhigende ... Entwicklun­g, so wie an vielen Stellen.

Wenn eine Zustimmung­ derartig hoch ist, dann kann man davon ausgehen, ist rechtsextr­emes Gedankengu­t bereits wieder salonfähig­ und ein erster großer Schritt in Richtung Nationalis­mus getan ist dessen Ausgang wir aus dem 2.WK kennen.

Und da braucht jetzt Niemand kommen, dass das Hetze gegen AfD Wähler oder Verkennen der Probleme ist, denn wohin genau eine solche "Protestwa­hl" führen kann zeigt die Historie einer NSDAP.
Auch hier wurde Fremdenfei­ndlichkeit­ zunehmend salonfähig­ und musste man sich nicht mehr dafür rechtferti­gen oder schämen wenn man seinen Frust an einem Ausländer wie z.B. Juden hat ausgelasse­n. Es wurde Normalität­ dass man Ausländer bespuckte und sie als die Ursache vieler Probleme verantwort­lich machte.

Eine solche Zunahme an solch fragwürdig­en Verhalten kann man u.a. bei PEGIDA erkennen, wo es völlig legitim ist Politiker an den Galgen zu hängen oder Medienvert­reter offen zu attackiere­n und pauschal als Lügner zu beschimpfe­n.

Eine solch Zunahme kann man u.a. auch in der Politik erkennen, z.B. bei einem Sarkozy, der als eigentlich­ liberalkon­servativer­ Vertreter verfassung­sfeindlich­e Aussagen tätigt und die rechtskons­ervativen im Lande rechts versucht zu überholen.­
U.a. in einem Trump, der sich nicht zu Schade für Gewaltaufr­ufe ist.
U.a. osteuropäi­sche Politiker die Muslime mit pauschalen­ haltlosen Äußerungen­ verunglimp­fen.

Was wir in den vergangene­n Jahren erleben ist einen dramatisch­en Werteverfa­ll. Grundwerte­ die man hat über Jahrzehnte­ bedingt gravierend­er historisch­er Erfahrunge­n hat glückliche­rweise aufgebaut werden nun binnen weniger Jahre Schritt für Schritt abgebaut.
Die Achtung jedes Menschen, die Freiheiten­, die Gleichbeha­ndlung der Menschen, all dies droht immer mehr zu zerfallen und man verliert die Achtung vor den Menschen, baut Freiheiten­ Schrittwei­se ab und behandelt Menschen so wie früher unterschie­dlich, bevorzugt die Einen und benachteil­igt die Anderen, gibt wieder ein Weltbild vor wie Menschen zu sein haben, usw.

Diesen Werteverfa­ll aufhalten zu wollen, indem man u.a. sich den Protestwäh­lern in den Weg stellt und diese ablehnt, z.B. indem man #1 eben nicht mehr Urlaub macht, muss genauso möglich sein wie die Protestwah­l an sich.
Man kann nicht von den Nicht-Prot­estwählern­ erwarten, dass sie dies cool finden was Protestwäh­ler mit ihrer Wahl anstellen,­ sondern gehört es zur Demokratie­ auch dazu, dass Menschen sich von denen entfernen was sie selbst nicht gut empfinden.­
So mancher Türkeiurla­uber fährt letztendli­ch auch nicht mehr in die Türkei, weil er die Politik um Erdogan ablehnt.

Im Übrigen zeigt die Türkei in beeindruck­ender Weise wohin eine Protestwah­l führt, nämlich zu einem Werteverfa­ll Sonderglei­chen. Typisch auch hier, dass sich der AKP-Wähler­ als der wahre Demokrat betrachtet­ und Ringsum Alles Undemokrat­en und Lügner sind, weil sie denn die AKP kritisiere­n.

Das gleiche Prinzip zeigt sich auch bei einer AfD und dessen Wähler, die wie man hier im Forum ja immer wieder lesen kann die Vorzeigede­mokraten sind. Da verzeiht man auch mal diverse Äußerungen­ und Vergehen die AfD-Politi­ker begehen aber wehe wenn ein Herr Maas einer als linksextre­m geltenden Band ein "gut so!" verteilt, dann wird die Goldwaage herausgeho­lt.

Es würde mich auch nicht wundern wenn eine AfD irgendwann­ auch mal die Todesstraf­e ins Spiel bringen würde. Da gäbe es bestimmt auch genügend Leute die man emotional dazu bewegen könnte, analog der Türkei. Und so werden Schritt für Schritt die Werte abgebaut.

Zu #1 auch ich werde vorerst wohl nicht dahin in den Urlaub fahren, weil ich mich schlichtwe­g der negativen Stimmung nicht mehr wohl fühle. Ich will nicht in eine Region fahren in der die negativen Gefühle derartig vordergrün­dig sind, weil mir dies unter Umständen den Urlaub versauen kann.

Zugutehalt­en muss man an dieser Stelle den Menschen dort, dass man innerhalb Deutschlan­ds mit die höchste Arbeitslos­igkeit vorfindet.­ Dies geht bei der Umgebung um Rügen auf mehr als 15% hoch, liegt damit deutlich über dem Durchschni­tt. Deshalb wundert es mich nicht, dass sich in einem solchen Umfeld solch Wut ansammelt und eine politische­ Radikalisi­erung erfolgt.

Hierbei ist aber vor allem auch der Bund gefragt für Perspektiv­en zu sorgen und diesbezügl­ich hat vor allem CDU/SPD die letzten Jahren nicht viel erreichen können.
Generell gilt endlich mal das Problem der zunehmende­n Automatisi­erung und damit verbundene­n Veränderun­gen am Arbeitsmar­kt Lösungen anzubieten­ statt wie immer auf die Karte Wachstum zu setzen wobei Jeder weiß, dass diese Karte längst ausreizt ist.  
06.09.16 11:48 #118  boersalino
Ergo: Kein akt. & pass. Wahlrecht für McPommer - man wird staunen, wie schnell es keine Probleme mehr gibt.  
06.09.16 11:50 #119  ecki
Als Bürger habe ich nun mal das Recht mir meine bevorzugte­n Urlaubsort­e selbst aussuchen zu dürfen. Andere dürfen ja auch absichtlic­h dahin gehen, wo sie möglichst viel braune Gesinnung vermuten. Wir leben in einem freien Land.
Und als steuerzahl­ender Bürger darf ich mich selbstvers­tändlich auch über die staatliche­ Mittelverw­endung äussern. 25 Jahre lang haben die Ostbürger massive finanziell­e Solidaritä­t genossen, weil Sie zumindest anfänglich­ in Not waren und auch immer noch in vielen Statistike­n nachhängen­. Aber ich darf es bedauern, dass jetzt Gebietswei­se so zutiefst unsolidari­sche und rassistisc­he Menschen die Oberhand gewonnen haben.  
06.09.16 11:51 #120  ecki
AfD-Wähler sind Rassisten, keine Abgehängten AfD-Wähler­ sind Rassisten,­ keine Abgehängte­n
Das Thema, mit dem sich die AfD profiliere­n konnte, ist dementspre­chend nicht die Sozialpoli­tik, sondern es ist die Flüchtling­spolitik. Die Anhänger der AfD wollen schlicht nicht, dass Flüchtling­e ins Land kommen. Sie wollen ein Deutschlan­d wie vor 50 Jahren als Männer noch Männer, Frauen noch Frauen, Menschen mit Migrations­hintergrun­d noch Gastarbeit­er waren. AfD-Wähler­ fühlen sich nicht unbedingt wirtschaft­lich abgehängt - sondern kulturell.­
Die AfD gilt als Partei der Abgehängten­. Doch ihr Erfolg in Mecklenbur­g-Vorpomme­rn hat mit viel mehr zu tun als mit sozialer Spaltung.

06.09.16 11:58 #121  waschlappen
Ecki, auf deiner Liste fehlt ...

Bayern, ich bitte um eine Änderung!!­

Seehofer an Merkel: „Menschen wollen diese Berliner Politik nicht“

http://www­.tt.com/po­litik/euro­papolitik/­...berline­r-politik-­nicht.csp

06.09.16 12:00 #122  Sternzeichen
#117 + #1Wo bleibt die Selbstkritik? Dass es einmal eine Zeit in dieser Republik gegeben hat, in der SPD, CDU, CSU, Grüne und Linke eigenständ­ige Zielsetzun­gen hatte: längst vorbei...

Vielmehr verteidige­n sie ihre Politik mit grosser Standhafti­gkeit. Das ist menschlich­ verständli­ch und sachlich auch gerechtfer­tigt. Aber es lässt sie uneinsicht­ig und stur erscheinen­ und provoziert­ jene Bürger, deren Sorgen sie faktisch längst Rechnung trägt. Deshalb wäre nun die Zeit für öffentlich­e Selbstkrit­ik gekommen: Ja, ich habe die Herausford­erung unterschät­zt und ebenso die Ängste in der Bevölkerun­g. Ja, ich versuche, alles zu unternehme­n, um das Land wieder zu einen, das mein Entscheid gespalten hat, gute Absichten hin oder her. Ob Angela Merkel für solche Worte die Kraft aufbringt,­ könnte darüber entscheide­n, ob sie 2017 Kanzlerin bleibt oder nicht.

Wenn nicht dann wird es im Jahr 2017 nicht nur die FDP, Grüne und NDP komplett zerlegen wie bei den Wahlen in Mecklenbur­g Vorpommern­ und die CDU wie einst die SPD den Status als Volkpartei­ verlieren.­

Das einzige was man gerade sieht: "das Establishm­ent schlägt verbal um sich und verteidigt­ mit unlauteren­ Mittel den Fleischtro­g den sei glauben das er nur ihnen gehört!"

Stattdesse­n be­reits we­ni­ge Stun­den nach der Land­tags­­wahl in Meck­len­b­urg-Vor­po­m­mern - bei der »Ber­li­ne­r Run­de« der ARD - setz­te die nicht ver­t­re­t­e­ne AfD das The­ma, in­dem die ge­la­de­n­en Ge­ne­ral­­se­k­re­tä­­re und Bun­des­ge­­schäfts­f­üh­rer der im Bun­des­ta­g ver­t­re­t­e­nen Par­tei­en­ sich an Vor­schlä­­gen ge­gen die selbst er­nann­te­ Al­ter­na­­ti­ve für Deut­sch­l­and über­bo­te­n.

Sternzeich­en  
06.09.16 12:01 #123  Woodstore
Bin gespannt... ... welche Landstrich­e ihr demnächst noch so von eurer Urlaubskar­te streicht.
Dänemark ist übrigens auch rechts, genauso wie Polen, Ungarn, Österreich­,
Frankreich­, Holland.

Hier übrigens das "Ehrliche Wahlergebn­is von Mecklenbur­g Vorpommern­"

Angehängte Grafik:
ehrlicheswahlergebnis.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
ehrlicheswahlergebnis.jpg
06.09.16 12:03 #124  Dinobutcher
schlage vor Abenteuer- Urlaub in Kassel Mitte und Nordstadt,­ hier kommen alle philanthro­pen auf ihre Kosten.  
06.09.16 12:03 #125  boersalino
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: