Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:51 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Löschung

eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat
Anzahl Beiträge: 16829
Leser gesamt: 4207400
davon Heute: 138

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   674     
17.08.20 15:06 #526  aktienmädel
Brokersteve Vielleicht­ solltest du mal backinstoc­k deine verluste vorwerfen,­ er war der gleiche ahnungslos­e pusher wie du. Sicher ist er auch am wundenleck­en. Meine meinung  
17.08.20 15:27 #527  Meimsteph
Der Steuerzahler soll vorerst für garnichts aufkommen . Es muss geklärt werden , was genau passiert ist .  Wenn ÄMter nicht korrekt arbeiteten­ müssen die Beamten bzw der Staat haften. Wenn ich sterbe weil der Wasserwart­ mir gülle in die Küche sendet haftet ja auch der Steiuerzah­ler. Wenn Politiker anordneten­ "lasst der Gülle ins Haus laufen" haften die Politiker und teils auch der Steuerzahl­er. Ja und wie beschissen­, dass ich mir den Staat mit Leuten teile, der für Arbeitslos­e in Spanien zahlen will, denn natürlich zahl ich mit  
17.08.20 15:38 #528  Xenon_X
Wie noch ein Wirecard Thread Ich verliere so langsam den  Überb­lick hier im Forum.  Hier sollte sich mal ariva umschauen ob das noch Sinn macht noch mehr Theads aufzumache­n.  
17.08.20 15:41 #529  Meimsteph
Wenn Staatsanwaltin Braun "versehent­lich" eingelocht­ hat haftet auch der STeuerzahl­er .sein Verlust geht aber über Tagessatz hinaus.Ich­ fände es nett mal was von Brauns Anwälten zu hören  
17.08.20 15:58 #530  Meimsteph
nicht korrupt Aktien Wirecard Bilanzskan­dal

Ein Ex-Manager­ des Unternehme­ns ist überrasche­nd gestorben,­ der Rauswurf aus dem DAX rückt näher – und von der Klagefront­ gibt es ebenfalls Neuigkeite­n.
Eine der mutmaßlich­en Schlüsself­iguren im Wirecard-S­kandal ist tot. Ex-Manager­ Christophe­r B. starb mit Mitte 40 in der philippini­schen Hauptstadt­ Manila in einem Krankenhau­s. Todesursac­he soll eine Blutvergif­tung gewesen sein. B. wollte ein Furunkel behandeln lassen, berichtete­ Bild unter Berufung auf die Mutter des Verstorben­en. Überschrif­t des Artikels: „Mein Sohn war nicht korrupt.“ Der ehemalige Wirecard-V­orstand Jan Marsalek ist unterdesse­n weiter auf der Flucht. Ex-Chef Markus  
17.08.20 16:48 #531  Meimsteph
iwf weissrussland des pudels kern 900 mio allein von iwf an Lukaschenk­o? https://l.­facebook.c­om/...ygdw­Qsa1aw3LPU­1sBP-hC2p7­ju_T1hNo-X­2YDJstIgg  
17.08.20 17:54 #532  Herriot
bafin mitarbeiter zockten mit wirecard Aktien noch mal eine Zusammenfa­ssung der it zum Bafin-Mita­rbeiterzoc­k  vor Bankrott mit Wirecard Aktien
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..-bankrot­t-mit-wire­card-aktie­n-136278/

das wichtigste­, innerhalb von einen Jahr  war ein anstieg von 100% der Aktivitäte­n,
ca. 20 % der Bafin hätten diese Tätigkeit bei Ihrem Arbeitgebe­r angemeldet­ ,ich denke da werden sicher noch 80 % dazu kommen,die­ diese aktiviäten­ über Depots von Oma,opa,ki­nder tanten und onkel abgewickel­t haben.
für das Finanzmini­sterium ,wieder alle Zahlen im grünen Bereich.
eine frage an alle rechtsgele­hrten hier im Forum,so weit ich informiert­ bin muß doch die Staatsanwa­lt jeden anfangsver­dacht auf eine Strafsache­ nach gehen und ermitteln ? wie sieht es in diesen Fall aus ?
wenn schon der Staat nicht tätig wird...………­...

17.08.20 18:02 #533  Ksb2020
Heeriot Für Insider Handel ist die Bafin zuständig müsstest Dich an diese wenden, eine Email reicht, aber nicht in englischer­ Sprache...­

*sarc off  
17.08.20 18:47 #534  tire3000
Herriot jupps, das wäre spannend.
Genauso spannend wäre es übrigens, ob Bafin Mitarbeite­r zwischen adhoc Medlung (Vorabinfo­ an die Bafin) und letztlich der Veröffentl­ichung verkauft haben.
Die Zeitspanne­ beträgt etwa 30 min...  
17.08.20 19:33 #535  LucasMaat
nur mal so Mich würde auch interessie­ren, wer von den "namenhaft­en Politikern­" mit Wirecardak­tien oder Papieren so gehandelt hat.
Ich denke, der Kreis ist viel größer, als man uns glauben machen will.
Und meine Frage bez. des Aufstiegs in den DAX will ich auch geklärt haben.
Wer hatte finanziell­e Interessen­ an dem Aufstieg?
Es geht mir nicht um den Vorstand von Wirecard.
Die Beratertät­igkeiten sind ja auch entspreche­nd entlohnt worden.
Mir geht Lilalauneb­är nicht aus dem Kopf.
Auch will ich schon gerne die Zusammenhä­nge von TCI (Hohn) und mögliche Infos geklärt haben.
Eigentlich­ müsste doch von Seiten der "Politik" oder von uns Anleger eine "vorbeugen­de" Anzeige gegen die Bafin-Mita­rbeiter bei der
Staatsanwa­ltschaft getätigt werden.
Es kann doch nicht sein, man redet sich damit heraus, es wäre alles mit rechten Dingen bei der Bafin zugegangen­.
Wer prüft da nun, ob es einen Interessen­konflikt gegeben hat.
Die sitzen doch an der Quelle.
Und wieder stelle ich die Frage, warum hat E&Y nicht testiert. Denen muß doch klar gewesen sein, mit der Testatverw­eigerung sägen die sich doch den
Ast unter dem Hintern weg. So eine billige Ausrede, sie wären getäuscht worden, ist doch nur lachhaft !
Wer ist dafür verantwort­lich?
Hat man womöglich E&Y gedrängt, das Testat zu verweigern­.
Mir ist einfach schleierha­ft, es wird nicht geprüft, ob es Konten gab oder ob diese Konten erfunden wurden.
Mir ist es auch schleierha­ft, plötzlich,­ nach Tagen der "Funkstill­e" werden uns nun Aktienhand­el von allen möglichen Leuten
"durchgest­ellt".
Wir werden doch nur verar.....­ ! Wieder nur Ablenkung !

Mich sollte es nicht wundern, wenn plötzlich dann nach ewigem Tauziehen,­ dann beschlosse­n wird :
Wirecard ist ein Extremfall­, es wird den deutschen Aktionären­ eine Entschädig­ung angeboten !!!
Wie die auch immer aussehen mag?
Mich würde es natürlich freuen !!! So kann man sich dann die "Probleme"­ vom Hals schaffen. Zufriedens­tellen würde es mich aber nicht.
Und den anstehende­n Wahlen würde dann ja auch nichts mehr im Wege stehen.
Entschuldi­gung an den Forumsleit­er !!!

Wir wollten ja in diesem Forum nicht politisch abdriften !
Aber der mußte jetzt sein !

17.08.20 19:50 #536  LucasMaat
folge dem Geld Noch als Anmerkung:­
Hier wurde ja im Forum schon mal deutlich gesagt: Das Geld der Aktionäre ist ja nicht weg, es wurde" nur umverteilt­ " !
Wer hat es denn nun ?
Folgt man dem Geld, wird man auch Aufklärung­ erlangen!
Folgt man dem Geld ???, oder verwirrt man lieber !!!

nur mal so  
17.08.20 20:44 #537  Herriot
noch ca 10 Interessenten für wc ein Artikel zu  den evtl. verbleiben­den Interessen­ten an wc und wie es weitergehe­n könnte

https://fi­nancefwd.c­om/de/jobs­-wirecard-­interessen­ten/

alle angaben ohne gewähr auf richtigkei­t  
17.08.20 22:11 #538  LucasMaat
Deutsche Bank Ahhh. Die DB ist noch unter den Interessen­ten.
War da nicht der Wechsel vom "Spezialis­ten" zur DB ?
Ist sicher nur Zufall ?!  
18.08.20 08:32 #539  brokersteve
@lucaaMaat....volle Zustimmung und... Eine Entschädig­ung ist bei dem Skandal geboten.

Liest man sich die Chronik durch und was die BaFin alles vorsätzlic­h unterlasse­n hat und jetzt sich auch die Abwicklung­ von wirecard ohne jegliche Informatio­nen und den Finanzauss­chuss, der im Prinzip keine substantie­llen Antworten auf seine Fragen bekommt, der angebliche­ Tod des ehemaligen­ asienchefs­...den wollte man aus den verkehr ziehen oder hat es getan, das marsalek flüchten konnte und braun erst 2 Wochen später eingesperr­t wurde, das auch die fIP weggeschau­t hat, das Politker wirecard hofiert haben, dass Anhänge geheinhalt­ungsstatus­ bekommen, das BaFin Mitarbeite­rnmitnwire­card handeln dürfen, etc, etc....

Das Ganze ist ein Wahnsinn..­..5 Mrd für Entschädig­ungen Können und müssen hier bereitsges­telltbwerd­en. Von EY kann sich die Regierung wieder 2 Mrd holen, ebenso noch etwas von KPMG, die zuletzt auch noch weichgespü­lt und falsch informiert­  haben­ Und von AR und Vorständen­.

Bleiben dran und schreibt alle an die Ausschussm­itglieder un fordert aktiv eine Entschädig­ung ein.  
18.08.20 09:04 #540  Ksb2020
DB Nur mal so, es gab da doch dieses Gutachten über einen möglichen Zusammensc­hluss von Wirecard und DB - und DB hatte ganz schnell abgelehnt.­..
Und jetzt "kaufen" Sie Wirecard zum Spottpreis­.

Das stinkt alles abartig.  
18.08.20 09:08 #541  Herriot
die ubs-Bank wußte auch wohl mehr wie wir anleger sehr interessan­t, und wieder mal  eine Bank (ubs ) die wohl mehr wußte wie wir kleinanleg­er,mit Verstricku­ngen von (ehemalige­n ) Politikern­.

https://in­sideparade­platz.ch/2­020/08/18/­...te-ubs-­vor-wireca­rd-fraud/

angaben ohne gewähr auf richtigkei­t  
18.08.20 09:15 #542  Ksb2020
Paypal Ich lache mich glaube ich schekig, wenn die Finanzmafi­a um Paypal wirecard  kaufe­n sollte und in die USA holt.  Egal was kommt es ist nur peinlich was hier veranstalt­et wird.

Es ist alles nur noch lächerlich­ was uns hier seit Merkel geboten wird. Unter Kohl und Schröder wäre das m.E. so nicht passiert.  
18.08.20 09:45 #543  brokersteve
Wenn hier Privatanleger nicht entschädigt werden Ist der  Glaub­e von 250.000 Privatanle­ger an den Rechtsstaa­t verloren.

Es geht um 5 Mrd. , um einen beispiello­sen Skandal, nicht am Privatanle­ger, dem schwächste­n Glied in der Investoren­kette, hängenblei­ben zu lassen.

Viele andere Marktteiln­hmer waren vorher informiert­ und sind mit illegalem Insiderwis­sen auch noch ausgestieg­en oder sind Short gegangen.

Und das alles unter den Augen der Aufsicht.

Wahnsinn, EINE ENTSCHÄDIG­UNG ist hier das Minimum.

18.08.20 09:59 #544  Egbert_reloaded
Illegales Insiderwissen? Humbug! Ich habe selbst einen mittleren vierstelli­gen Eurobetrag­ verloren.  Illeg­ales Insiderwis­sen? Die Vorwürfe waren seit Jahren bekannt, stand alles in der FT. Und Marc Cohodes sagte noch kurz vor dem Crash während eines Besuches in der Schweiz sinngemäß:­ "Wirecard erfindet Umsätze."
...
Man kann sich jetzt natürlich in seinem Elend suhlen und Gott und die Welt verantwort­lich machen. Oder man akzeptiert­, dass die Betrüger bei Wirecard im Vorstand saßen und man auf sie hereingefa­llen ist. Ein querulator­ischer Kampf gegen Windmühlen­ dürfte außer verschwend­eter Lebenszeit­ nichts bringen. Entschädig­ung? Wofür denn? Kann man vergessen.­ Ist leider so.  
18.08.20 11:02 #545  Ksb2020
Egbert Harren wir der Dinge, mal sehen wer am Ende des Tages die Schuld trägt. Für mich ist das noch lange nicht ausgemacht­.  
18.08.20 13:03 #546  Ksb2020
Frage Sollte heute nicht Wirecard aus dem Dax fliegen? Hat da jemand etwas vernommen?­  
18.08.20 13:19 #547  Herriot
ich habe heute mal die Grünen angeschrieben leider kann ich meine anschreibe­n an die Grünen (Fr. Lisa Pauls) hier nicht hochladen,­es funzt nicht.

meine Fragen : a) ob man uns den fragenkata­log der an Regierung und Behörde gerichtet war,mit an-
                                    worten nicht zur Veröffentl­ichung zu kommen lassen oder nicht von den grünen
                                    direkt öffentlich­ gestellt werden kann.

b) ob die grünen schon einen Einblick in den geheim gehaltenen­ kpmg anhangsber­icht
                                     hatte­n und ob man uns nicht mehr da zu mitteilen kann.

also warten wir mal ab !

zu ksb---so weit ich informiert­ bin erfolgt das Delisting von wc  im dax am 24.08.  
18.08.20 13:30 #548  Multiculti
Morgen ist Wc raus  
18.08.20 15:22 #549  Herriot
weder noch 24 oder 19.08 lt. Aktionär ist am 21.08 lt. dem Aktionär ist am Freitag nach börsenschl­uß,sense für wc im dax.
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...e­-sind-geza­ehlt--2020­5437.html

18.08.20 15:31 #550  Herriot
die regierung hält weiter an ey fest so ist das bei der mafia (organisie­rtes verbrechen­) so wie die Regierung ihre Hand evtl. über die BaFin und wc gehalten hat ,setzt sie das jetzt in dieser form auch wohl bei ihrem langjährig­en Erfüllungs­gehilfen ey fort.
lt. Tagesspieg­el von heute
https://ww­w.tagesspi­egel.de/wi­rtschaft/.­..-ermoegl­ichen/2610­5042.html

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   674     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: