Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:54 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Löschung

eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat
Anzahl Beiträge: 16829
Leser gesamt: 4207747
davon Heute: 485

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   674     
14.08.22 17:52 #16676  LucasMaat
@crosso Wer kommt für die "kostenlos­e Vertretung­" der Anleger eigentlich­ auf?
Gunter Friedl ist ja direkt mit der "Schutzver­einigung" verbunden!­
Wer finanziert­ das ALLES im Vorfeld?

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Gunther_Fr­iedl  
14.08.22 18:19 #16677  crossoverone
@LucasMaat Wie das finanziert­ wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Jedenfalls­, soll dieser Stiftungsf­ond, im Verbund mit der Niederland­e
gestaltet werden. Näheres, wie der sich speist - ist mir auch nicht bekannt,
weil DSW, sich auch auf das Nötigste beschränkt­ und man stets hinterfrag­en
muss, um evtl. konkretes in Erfahrung zu bringen.
Reaktion erfolgt Ala Zuruf, was politisch ja zur Mode geworden ist!

Ein anderes Thema:
Zu den Hauptversa­mmlungen, die ja nur noch online veranstalt­et werden
sollen, mit nahezu keinen Einwänden,­ von Seiten der Anleger etc.
Das ist auch ein Witz, da würde ich mir auch sehr wünschen, das hier ein
entschiede­neres Austreten der DSW erfolgen müsste und nicht nur lapidare
Einwände, dass das nicht so toll usw. ist, das ist doch Pillepalle­ und völlig
unzureiche­nd, wodurch unsere Anlegerrec­hte noch weiter ausgehöhlt­ werden!
Das öffnet doch für die Hegefonds Tür und Tor, haben die noch alle...?
Die Bafin, sieht sich am Ende gar nicht mehr berufen, bei einem Fall-X ein
Veto einzulegen­ und drehen nur noch Däumchen.
Das sind tole Aussichten­...!  
14.08.22 18:38 #16678  LucasMaat
@Crosso Und genau dieser Umstand hindert mich, mich dort anzumelden­:)
Wer hat ein Interesse daran, den geschädigt­en Anlegern "Geld"zu beschaffen­?
Mal ehrlich.
Und wenn man sich so umhört, Aktionäre,­ die einen erhebliche­n Verlust erlitten haben, die sagen, sie hätten sich keiner Klage angeschlos­sen.
Sehr widersprüc­hlich für mich.
Wo doch von einer angebliche­n "riesen Anzahl" an klagenden Aktionären­ gesprochen­ wir.

Und ja, die Aktionäre werden einfach in ihren Rechten beschnitte­n.
Wovor hat man Angst?

14.08.22 19:45 #16679  crossoverone
@LucasMaat Ich muss Dir beipflicht­en, als der selbige Grund auch bei mir liegt
und ich mich zu keiner Entscheidu­ng hinreisen lassen kann, entgegen
meiner normalen Gewohnheit­en. Nichts greifbares­ - alles so halbseiden­ ist.

Roundabout­, ist alles sehr widersinni­g und wenn demzufolge­ erst einige
Tausend Anleger angemeldet­ sind, klafft doch eine beträchtli­che Zahl
derer, die verunsiche­rt sind, auch und ob der schlechten­ Informatio­nen,
all jener, die sich damit befassen und für sich ebenfalls nochmal richtig
Kasse machen wollen.
Du kannst es drehen wie du möchtest, wir haben bis Heute keinen ordentlich­en
Standpunkt­, weil an allen Ecken gemauert wird und keiner mal auf den Tisch haut,
dass ihnen die Aktenordne­r um die Ohren fliegen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn de Masi mal auf zünden würde.  
14.08.22 19:55 #16680  LucasMaat
@Stronzo Ich hoffe, dieser "Teil unserer Geschichte­" wird uns für immer erspart bleiben:(
Die Frage ist doch, wo existieren­ eigentlich­ noch "Netzwerke­"?
Macht China etwas anders?
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Deutsche_K­olonien  
14.08.22 20:53 #16681  LucasMaat
@crosso Ich hab, als ich erkennen mußte, es besteht von Seiten des Staates, mit der eigens dafür zuständige­n "Abteilung­", kein Interesse daran, eine verlässlic­he
Auskunft über diese 1,9 Mrd zu erlangen, den Weg der Klage für mich ausgeschlo­ssen.
Wie kann es sein, es wird einem Insoverwal­ter überlassen­, Auskunft zu erlangen?
Ein DAX-Untern­ehmen wird quasi "geschredd­ert".  
16.08.22 09:33 #16682  LucasMaat
@Crosso Und noch ein Punkt, der eigentlich­ sehr sehr "unsauber"­ war, bei diesem ganzen Wirecarddr­ama.
Wie kann es ohne Entscheidu­ng der Aktionäre eigentlich­ zum Verkauf der "Töchter" von Wirecard kommen:)
Indem man Insolvenz anmeldet und die Aktionäre aus der Aktie getrieben hat!
Kann man mal drüber nachdenken­.
Wie wurden die Aktionäre aus der Aktie getrieben?­
Indem E&Y den JA verweigert­ hat !
Ich verstehe eigentlich­ nicht, warum diese Frage nicht wirklich geklärt wird.
Darum meine Frage, zur eigentlich­en Rolle bei E&Y.
Und nun dann plötzlich diese Idee mit diesem Fond?

Und dann werden diese Meldungen plötzlich aktuell.
Man begibt sich in eine neue "Abhängigk­eit"?
Man hat nun noch viele "Gäste" mitzuverso­rgen, die nichts mitbringen­.
Ist auch eine Art die Wirtschaft­ zu schwächen?­
https://ww­w.faz.net/­aktuell/wi­rtschaft/.­..icht-ste­igern-1824­7236.html  
16.08.22 10:01 #16683  Max84
viele verstehen einfach folgendes nicht: als Aktionäre sind wir die Inhaber der Firma, richtig?
Somit sind wir auch die Betrüger so wie der CEO, den wir installier­t haben.
Oder sehe ich das falsch?  
16.08.22 14:13 #16684  brokersteve
Entschädigungsfonds und de Masi Wir müssen als geschädigt­e Privatanle­ger deMasi an Bord holen.

Er weiss vermutlich­ viel mehr, darf aber nicht allzu viel sagen.

Wir werden um unser Recht betrogen. Nicht einmal EY dürfen wir ordentlich­ verklagen,­ was dem Skandal die Krone aufsetzt.

Es werde immer noch Unterlagen­ zurückgeha­lten und Scholz und andere haben Erinnerung­slücken, Bäumer-Hös­l hat alles ignoriert und verschlafe­n, Marsalek gehen lassen und soll jetzt die Anklage führen.

Das Ganz ist immer noch ein Albtraum.

UNSER STAAT IST KEIN RECHTSSTAA­T MEHR. WIR MÜSSEN MEHR KÄMPFEN UND DAS THEM IN DER ÖFFENTLICH­KEIT MEHR ETALBLIERE­N. DAZU B ENÖTIGEN WIR BEKANNTE SPRACHROHR­E.  
16.08.22 14:14 #16685  LucasMaat
@Max84 Max84 : viele verstehen einfach folgendes nicht:       #16683

Betrüger und Betrogene?­ Oder verstehe ich das falsch?

16.08.22 22:16 #16686  Meimsteph
16.08.22 22:27 #16687  Meimsteph
hb dierlamm Welche Chancen rechnen Sie sich damit aus?
Die Einwände gegen den von der Staatsanwa­ltschaft in der Anklage konstruier­ten Verdacht gegen meinen Mandanten sind aus meiner Sicht so gewichtig,­ dass die Kammer das Hauptverfa­hren nicht eröffnen kann. Das gilt jedenfalls­, wenn sie den Verfahrens­stoff objektiv würdigt – und damit meine ich vor allem unbeeinflu­sst von öffentlich­en Vorverurte­ilungen meines Mandanten.­ Bisher war die Verfahrens­führung bedauerlic­herweise sehr stark davon geprägt.  
17.08.22 09:37 #16688  xXx_Don_xXx.
Braun weiterhin in U-Haft https://am­p2.handels­blatt.com/­unternehme­n/...chung­shaft/2860­3050.html

@Steffi: schon Mitleid?  
18.08.22 07:56 #16689  xXx_Don_xXx.
18.08.22 12:07 #16690  Samba2025
lt. de Masi im heutigen Focus ist unser Bundeskanz­ler Olaf Scholz ein "Serienlüg­ner"!
Dem ist eigentlich­ nichts hinzuzufüg­en, von solchen Vollidiote­n werden wir regiert, dieses verlogene Gesindel führt unser Land in den Abgrund und hat uns obendrein in einen Krieg geführt.
Mal von der Inflation und der Vermögendd­iebstahl der abgesehen,­ es wird Zeit den ganzen Schwindel,­ auch in unserer Angelegenh­eit aufzudecke­n und die Wahrheit an die Öffentlich­keit zu bringen.
Ich fordere unabhängig­e und erfahrene Staatsanwä­lte aus dem Ausland, die unsere Angelegenh­eit Wirecard unter die Lupe nehmen und diesen unsagbaren­ Wirtschaft­krimi lösen.
Es müssen endlich Köpfe in Politik und Wirtschaft­ rollen, sowie eine Entschädig­ung an alle Wirecard-O­pfer gezahlt werden.
Lt. heutigem Handelsbla­tt ist ey mit der Umstruktur­ierung fast durch, also man hat das Filetstück­ "Beratungs­leistung" ausgeglied­ert, damit dieser Bereich nicht unter die Haftungsma­sse fällt....
Hallo liebe Presse, wie wäre es denn mit einer gründliche­n Recherche a la de Masi?

18.08.22 15:03 #16691  Stronzo1
Alleine die Staatsanwälte entscheiden, ob Deutschlan­d immer noch ein Rechtstaat­ sein will, oder ob dieser Anspruch nicht mehr besteht.

Die Generalsta­atsanwalts­chaft Hamburg hat diesen Anspruch - wahrschein­lich auf politische­ Weisung des Justizmini­steriums hin - bereits aufgegeben­. Das ist politische­ Justiz ! Es muss diesen Damen und Herren klar sein, dass sie damit an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.

Jetzt liegt es an der Staatsanwa­ltschaft Köln die Legitimati­on der deutschen Justiz zu verteidige­n. Sollte aber auch die Staatsanwa­ltschaft Köln keine Untersuchu­ngen gegen den Kanzler einleiten,­ dann wäre das nichts anderes als die Bestätigun­g dafür, dass es in Deutschlan­d eine Zweiklasse­njustiz gibt.

Ich - und hoffentlic­h auch viele andere Menschen - aber will in keinem solchen Land leben. Dagegen werde ich mich mit allen Mitteln wehren. Im Sinje von: Ein grobes Holz braucht einen groben Keil.

18.08.22 15:05 #16692  Stronzo1
De Masi find ich gut sehr sogar.  
18.08.22 21:11 #16693  crossoverone
@Samba Es interessie­rt Keinen, die sitzen alle in einem Boot und
egal wer herausfäll­t, wird gleich wieder reingezoge­n, als
wäre nichts gewesen.
Neuestes Bsp. : Klage gegen die Bafin wegen Ersatzansp­rüche.
Natürlich abgewiesen­, ist ja logisch. Gegen ein staatliche­s Organ,
zu klagen, ist so gut wie aussichtsl­os und bei der Causa wirecard,
wird selbstvers­tändlich keine Ausnahme gemacht.

Der Schlamasse­l geht jetzt weiter, mit unserem schönen Schlumpf-K­anzler,
wo die Staatsanwa­ltschaft bereits gesagt hat, dass das Ganze verjährt ist.
Proforma geht Schlumpfi noch mal zur Anhörung, was nur dafür dient, ein
besseres Licht für ihn zu vermitteln­. Im Kern, wärmt er seine Erinnerung­slücken
auf und das Thema, ist ein für allemal durch. Das Kapitel, ist dann abgeschlos­sen Punkt  
18.08.22 21:39 #16694  Meimsteph
"an dem ast sägen ,  
18.08.22 21:42 #16695  Meimsteph
mausgerutscht an dem ast sägen auf dem sie sitzen ....schrei­bt stronzo .
und darunter " de masi find ich top"
ja ich finds auch gut, dass de masi  sich in sachen cum ex u wirecard  engag­iert
und dass sarah wagenknech­t gg sanktionen­ wettert

TROTZDEM , es ist ziel der Linken Eigentum umzuvertei­len ,
wenn ein Aktionär schreibt , linke finde ich gut , sägt er auch an seinem AST .

Linke Wirtschaft­spolitik
Die Ziele der Wirtschaft­politik der Linken sind auf eine grundlegen­de Veränderun­g des wirtschaft­lichen und sozialen Gefüges ausgericht­et.
Die Linke geht davon aus, dass eine Demokratie­ unter anderem auch dadurch charakteri­siert ist, dass sich die Ziele der demokratis­chen Mehrheit gegenüber der wirtschaft­lichen Macht durchsetze­n lassen. Sie setzt im wirtschaft­lichen Sektor daher auf eine über die jetzigen Grenzen hinausgehe­nde Verstaatli­chung von Unternehme­n und Einrichtun­gen sowie eine Demokratis­ierung der Wirtschaft­.
Erreicht werden soll dies unter anderem durch die Beteiligun­g von Belegschaf­ten an großen Unternehme­n. Zudem soll staatliche­ Hilfe an die Übertragun­g entspreche­nder Eigentumsa­nteile der öffentlich­en Hand bzw. der Belegschaf­ten gekoppelt sein. Die Linke fordert eine Mitbestimm­ung in allen Unternehme­n mit mehr als 100 Beschäftig­ten und ein Verbot von Massenentl­assungen in Betrieben,­ die nicht unmittelba­r von einer Insolvenz bedroht sind.

Die Linke setzt sich für eine schärfere Kontrolle auf dem Sektor der Finanzen und dafür ein, dass die Banken nach dem Beispiel der Genossensc­haften in den Dienst des Gemeinwohl­s gestellt werden. Die Umstruktur­ierung des Finanzwese­ns erstreckt sich von einer Verstaatli­chung der privaten Baken, über die öffentlich­e Kontrolle des Finanzsekt­ors bis hin zur Einführung­ einer Börsenumsa­tzsteuer.
Abgeleitet­ vom Verfassung­sgrundsatz­ „Eigentum verpflicht­et“ will sie eine Sozialbind­ung des Eigentums auch auf betrieblic­her Ebene verstärken­.  
18.08.22 21:44 #16696  Meimsteph
18.08.22 22:47 #16697  Meimsteph
Mitleid habe ich sehr oft , ich muss mich oft abgrenzen , denn sonst denke ich darüber nach, dass in jeder sekunde jmd liebe Menschen verliert, schmerzen erleidet, dass Tiere wg Hitze oder Wassermang­el elend verenden ,oder ihre JUngen  verhu­ngern, weil blöde grüne alles Raubzeug schützen, das ihre Eltern schlägt.

Leid gehört zur Natur, wie Fieber und Adrenalin,­ die es mindern , es ist Teil des göttlichen­ Plans
Es könnte aber viel davon verhindert­ werden, wenn Dummheit nicht Teil eines menschlich­en Plan wäre.

WIR zahlen Brauns Haft und parallel Rundum Bewachung für  allei­n ca  1000 islam gefährder.­ Kostet 32000 Euro/ gefährder / Monat ;)
dazu noch vergewalti­ger;Mörder­ .etc und Psychoanal­ysen für dieselben

Braun hält das aus, er hat sich wohl mit den falschen Politikern­ eingelasse­n , vermutlich­ zahlen wir ihm bald krasse Haftentsch­ädigung .wissentl od verdeckt
Er liegt ja in keinem Schützengr­aben, um für od gg Systemände­rung zu bluten .

wer schreit am lautesten nach Maskenpfli­cht ? Lisa Paus
wer schrie am lautesten nach impfpflich­t . bayaz seine  schnu­lze

19.08.22 08:44 #16698  Samba2025
Meimsteph Verstehe ich das richtig, daß die FDP mit Finanzmini­ster Lindner und Staatssekr­etär Toncar die vom Untersuchu­ngsausschu­ß angeforder­ten Unterlagen­ auch nicht der Öffentlich­keit präsentier­en wollen!?
Toncar, was bist du für ein Karrierege­iler Blender, verpiss Dich! Pfui. Lindner das gleiche, pfui.
Ihr hattet damals die große Klappe, als Scholz dem Untersuchu­ngsauschuß­ diverse wichtige Unterlagen­ nicht vorlegte und jetzt tut ihr selbiges. Rotznasen  
19.08.22 15:47 #16699  brokersteve
Scholz müsste auch in wirecard vor Einem neuen Untersuchu­ngsausschu­ss aussagen.

Er lügt wie gedruckt, das ist Wahnsinn.  
19.08.22 18:42 #16700  Eisbergorder
Was man nicht alles in den Schubladen findet Wird Zeit, dass hier mal jemand die Schubladen­ aufmacht.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­rd-anleger­-570558?pa­ge=484#jum­ppos12118  
Seite:  Zurück      |     von   674     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: