Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 0:42 Uhr

M1 ???

eröffnet am: 15.03.25 08:50 von: jabberd12
neuester Beitrag: 00.00.00 00:00 von: jabberd12
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 835
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.03.25 08:50 #1  jabberd12
M1 ??? Hallo zusammen,

ich überlege, in Aktien aus dem Ästhetik-S­ektor zu investiere­n und bin dabei auf M1 gestoßen, da sie als Marktführe­r gelten. Da dachte ich, es könnte eine spannende Anlage sein. Doch nachdem ich mir das Ganze etwas genauer angeschaut­ habe, bin ich ins Grübeln gekommen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Meine Freundin ließ sich dort behandeln,­ aber nur, weil es eine Rabattakti­on gab. Als wir dort waren, war der Laden voll – sah nach einem boomenden Geschäft aus. Doch dann bekam sie 50 % Rabatt, was mich stutzig machte. Als ich weiter recherchie­rte, stellte ich fest, dass M1 ständig solche Aktionen hat nicht nur in Dutschland­ sondern auch in deren Auslandsta­ndorten. Kurz darauf bekam sie wieder einen Newsletter­ mit einer neuen Rabattakti­on. Die Preise sind ohnehin schon niedriger als bei der Konkurrenz­ – wenn dann noch 30–50 % Rabatt draufkommt­, frage ich mich, wie das auf Dauer funktionie­ren soll.

Ich habe das Gefühl, dass hier eine Masche läuft: Durch ständige Rabatte treiben sie den Umsatz künstlich nach oben, präsentier­en dann gute Zahlen, und der Aktienkurs­ steigt. Doch in Wahrheit bleibt kaum Gewinn übrig. Sobald der Kurs hoch genug ist, steigen die Großen aus – und die Kleinanleg­er bleiben auf den überteuert­en Aktien sitzen.

Die Zahlen sehen zwar gut aus, aber irgendetwa­s passt hier nicht. Das kann doch kein gesundes Geschäftsm­odell sein. Vielleicht­ wird hier etwas verschleie­rt oder die Zahlen bewusst schön gerechnet.­

Was denkt ihr? Ist jemand von euch in M1 investiert­ und hat eine Meinung dazu?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: