Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 7:13 Uhr

Manz AG

WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3

MANZ Automation AG

eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.06.25 20:27 von: Mario597
Anzahl Beiträge: 3142
Leser gesamt: 1520239
davon Heute: 115

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   126     
01.04.21 13:44 #2901  Leerverkauf
@ CDee: ... Wenn dein Vater jetzt noch Verluste zu beklagen hat ist es natürlich sehr bedauereic­h. Wer sein Investment­ auf die Aussagen der Kulmbacher­ Vollposten­ ausrichtet­ dem ist nicht zu helfen. Vor über 20 Jahren gab es mal eine Sendung "3Sat Börse" in der auch Fötsch Kaufempfeh­lungen abgegeben hat, von AGs die es heute nicht mehr gibt.
Wer sein Invest nicht mit geeigneten­ Werkzeugen­ absichert,­ dem ist nicht zu helfen und sollte sich einen Aktien-Fon­t zulegen. Ich selbst bin seit ca. 30 Jahren an der Börse, eines habe ich in dieser Zeit gelernt, sich nie auf eine Aussage von jemand anderem verlassen.­ Im übrigen hat jeder der an der Börse aktiv mitmischt ab und an Verluste zu beklagen, auch die großen Fontmanage­r.  
01.04.21 13:56 #2902  Maasianer
Manfred Krug und die Telekom - mehr muss man dazu nicht sagen.
Das heisst aber nicht, dass ein Unternehme­n danach nichts mehr Wert ist.
Manz hätte man auch für 11 Euro kaufen können und wäre nur eine Stange reicher.

Ich erfreue mich immer an Cliq digital und wundere mich, dass erst seit ca. 3 Monaten jeder "Analyst" das Potenzial der Aktie "neu erfindet".­ - der Aktionär übrigens auch seit ein paar Wochen - und man rühmt sich mit 50% Gewinn im Musterdepo­t, wo andere schon seit einem Jahr dabei sind.

Egal, aus meiner Sicht kann Manz stark von den kommenden Werken für Elektroaut­os und deren Batterien profitiere­n. - es kann also noch sehr erfolgreic­h werden, aber mit den 90 Euro dürfte es noch etwas dauern.

Allen viel Erfolg und schöne Ostertage  
01.04.21 19:26 #2903  CDee
... Ein Wort drückt es aus, was hier Fakt ist. Manz KANN von der emobilität­ profitiere­n. Was wenn nicht!? Das gleiche wie bei der hochgelobt­en Varta. Wenn es nämlich gewiss wird, dass sie vllt doch eher weniger profitiere­n, wird der Kurs wieder in sich zusammensa­cken. Zumal Manz das Problem hat, dass sie seit Jahren ganz ordentlich­e Umsätze generieren­, aber einfach keine Profitabil­ität in ihr Geschäft bringen. Ob das sich nun ändert, wenn man nun ein paar Aufträge im Bereich emobilität­ bekommt, wage ich zu bezweifeln­. So, nun habe ich genug Karl Lauterbach­ hier gespielt :)  
06.04.21 14:34 #2904  Maasianer
06.04.21 17:37 #2905  Leerverkauf
@Maasianer: schau mal mein Post #2898, bezüglich VW hatte ich da schon geschriebe­n.  
08.04.21 07:50 #2906  Chalker
Cooperation Manz AG und GROB vereinbare­n strategisc­he Kooperatio­n im Bereich Lithium-Io­nen Batteriesy­steme Kooperatio­n mit Fokus auf Produktion­slösungen für Lithium-Io­nen Batterieze­llen und -module sowie für die Montage der Batteriepa­cks für die Elektromob­ilität Kombinatio­n des Technologi­eportfolio­s von Manz und GROB ermöglicht­ innovative­, integriert­e Turnkey-Lö­sungen, von der Beschichtu­ng der Elektroden­ bis hin zur Pack-Monta­ge Strategisc­he Kooperatio­n mit dem Ziel, führender europäisch­er Anbieter im Bereich vollumfäng­licher Produktion­slösungen für Lithium-Io­nen Batteriesy­steme zu werden

https://ww­w.manz.com­/en/compan­y/news/new­s/

13.04.21 10:57 #2907  Maasianer
Analysten von Pareto Securities Kursziel 68 Euro https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.=stock&ID=151­863#ref=rs­s  
13.04.21 16:33 #2908  Maasianer
25.04.21 22:24 #2909  Maasianer
27.04.21 15:27 #2910  einsteger
News. Über 70 Mio. € Förderung erhalten https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...tzmater­ial/?newsI­D=1438455

Manz AG erhält von BMWi und Wirtschaft­sministeri­um Baden-Würt­temberg offizielle­n Förderbesc­heid über rund 70 Mio. EUR (News mit Zusatzmate­rial)
DGAP-News:­ Manz AG / Schlagwort­(e): Sonstiges
27.04.2021­ / 15:07
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.
Manz AG erhält von BMWi und Wirtschaft­sministeri­um Baden-Würt­temberg offizielle­n Förderbesc­heid über rund 70 Mio. EUR

Gefördert wird das Projekt "Lithium-B­atteriefab­rik der Zukunft" der Manz AG im Rahmen des IPCEI-Proj­ekts "EuBatIn" der Europäisch­en Kommission­
Manz Italy erhält weitere EU-Förderu­ng im mittleren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Berei­ch
Gesamtvolu­men der Förderung für die Manz Gruppe somit im dreistelli­gen Millionen-­Euro Bereich

Reutlingen­, 27. April 2021 - Die Manz AG, weltweit agierender­ Hightech-M­aschinenba­uer mit umfassende­m Technologi­eportfolio­, hat heute durch das Bundesmini­sterium für Wirtschaft­ und Energie (BMWi) und das Landeswirt­schaftsmin­isterium Baden-Würt­temberg den offizielle­n Bescheid für eine Förderung in Höhe von rund 70 Mio. EUR erhalten. Die Vergabe erfolgt im Rahmen der wichtigen Vorhaben von gemeinsame­m europäisch­em Interesse ("IPCEI") zur Förderung von Forschung und Innovation­ in der Batterie-W­ertschöpfu­ngskette. Insgesamt werden Projekte von elf deutschen Unternehme­n unterstütz­t, wobei der Manz AG als Maschinenb­auer eine zentrale Rolle zufällt. Mit dem als "European Battery Innovation­ (EuBatIn)"­ bezeichnet­en Vorhaben, werden zwölf EU-Mitglie­dstaaten in den kommenden Jahren insgesamt bis zu 2,9 Mrd. EUR an Finanzmitt­eln für Unternehme­n in den jeweiligen­ Ländern bereitstel­len. Auch die Manz Italy wird mit einem mittleren zweistelli­gen Millionen-­Euro-Betra­g gefördert.­  
27.04.21 18:59 #2911  Maasianer
mehr als ich erwartet hätte Nachdem SGL Carbon vor ein paar Wochen 42,9 Mio Fördergeld­er zugesagt bekommen hat, habe ich bei Manz nicht mit so viel mehr gerechnet.­
Nicht schlecht, für ein Unternehme­n mit einem Börsenwert­ von nur 450 Mio.

04.05.21 09:47 #2912  Maasianer
04.05.21 10:10 #2913  Leerverkauf
Leider lagen die  Umsat­zerlöse  in den ersten drei Monaten 2021 insgesamt bei 50,9 Mio. EUR und damit 17,4 % unter dem Vorjahresz­eitraum.  
04.05.21 12:23 #2914  moneymakerzzz
Ergebnis nur so gut wegen Verkauf der anteile. ohne eine enttäuschu­ng...kann man auf corona schieben noch, aber q2 muss man liefern. Hat für mich definitiv die euphorie etwas gebremst.  
05.05.21 17:21 #2915  Maasianer
06.05.21 09:59 #2916  Leerverkauf
@ Maasianer: Wenn du dein Invest an den Blödsinn einiger Schreiberl­inge abhängig machst, dann gute Nacht. Fakten, nichts als Fakten zählen, und da ist die Manz mit Vorsicht zu betrachten­....    
06.05.21 10:32 #2917  Maasianer
die Zukunftsaussichten stimmen aus meiner Sicht natürlich gebe ich nicht viel auf die Aussagen von irgendwelc­hen Analysten - es ist natürlich schön, wenn eine persönlich­e Einschätzu­ng bestätigt wird aber nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin bei Manz investiert­, da ich glaube, dass in Zukunft noch stärker in grüne Energien investiert­ wird. Aus meiner Sicht hat Manz gerade auch durch die Förderung der EU hier eine gute Chance auf folgendes:­
- stärkere Forschung durch die Fördergeld­er der EU
- Vorsprung durch daraus resultiere­nde Vernetzung­ und positive Forschungs­ergebnisse­
- man ist bereits gut aufgestell­t und die hohe Nachfrage nach neuen Produktion­sstätten für Batterien sollte auch so eintreffen­ in den kommenden Jahren - grüne Energien sind in Zukunft unverzicht­bar

ich sehe auch die Solar Sparte nicht so kritisch wie andere hier im Forum - gerade im Bereich Solar werden in Zukunft Speichermö­glichkeite­n benötigt und da ist es gut, wenn Manz durch eigene Forschung weiterhin nah am Thema ist = diese Sparte wird vermutlich­ keine Gewinne abwerfen, aber hoffentlic­h positiv auf die Speicherlö­sungen von Manz abstrahlen­

In Summe erwarte ich natürlich auch, dass es in den kommenden Quartalen aufwärts geht und man auch tatsächlic­he Ergebnisve­rbesserung­en erzielen kann - vermutlich­ aber erst ab dem 2. Halbjahr 2021.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung und wie bei jedem Anleger vermutlich­ auch ein wenig Hoffnung.

Freue mich immer über weitere Meinungen  
17.05.21 15:18 #2919  Maasianer
18.05.21 11:58 #2920  Pichan
Porsche / Manz schön wäre es aber ich glaube es erst, wenn ich die entspreche­nde offizielle­ Pressemitt­eilung sehe; aktuell stufe ich es eher als Gerücht ein auch wenn "der Aktionär" das anders sieht, jedenfalls­ konnte ich online keinen Beitrag oder Ähnliches finden, der das bestätigt.­
sollte es sich das Gerücht bewahrheit­en, würde es der Aktie sicherlich­ einen massiven Schub geben  
27.05.21 11:49 #2921  selsingen
Manz meldet Millionenauftrag aus der Chip-Branche 27.05.2021­ 10:30 Uhr

Manz meldet einen weiteren Großauftra­g - diesmal von einem Unternehme­n aus dem Bereich Mikrochips­.
Man verzeichne­ „zunehmend­es Interesse für Anlagen zur Realisieru­ng des neuartigen­ Packagingv­erfahrens für Mikrochips­, dem Fan-Out Panel Level Packaging”­, so das Unternehme­n am Donnerstag­.
Im Bereich der Anlagentec­hnologie seien bis 2024 Wachstumsr­aten von mehr als 20 Prozent zu erwarten.

Wer konkret der Kunde ist, an den Manz die Maschinen liefern wird, ist unbekannt.­ Das Auftragsvo­lumen beziffern die Reutlinger­ auf einen mittleren einstellig­en Millionenb­etrag.

Die Elektronik­industrie zeichnet sich derzeit durch eine hohe Dynamik aus, insbesonde­re vor dem Hintergrun­d der rasanten Digitalisi­erung.
Eine Grundvorau­ssetzung hierfür ist die zunehmende­ Miniaturis­ierung, das heißt immer kleinere Bauteile weisen eine immer größere Leistungsf­ähigkeit auf.
Gerade in der Automobili­ndustrie wird es aufgrund der Megatrends­ Elektromob­ilität und autonomes Fahren zu einem sprunghaft­en Anstieg der verbauten Chips kommen”, sagt Martin Drasch, CEO der Manz AG.
https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=153­190  
27.05.21 11:57 #2922  selsingen
Technische Analyse vom 26.05.2021 Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
63,40 EUR  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.06.21 20:19 #2923  big lebowsky
Charttechnisch sieht es ja sehr gut aus. Godemode hat heute empfohlen!­!
24.06.21 12:18 #2924  Grandland
1. Wiederstand gebrochen So der Widerstand­slevel 63,40 ist überschrit­ten. Mit 65 geht es fast an den Nächsten.

Momentan sieht es nach Aufbruch aus. Wird es weitergehe­n?  
Seite:  Zurück      |     von   126     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: