Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:51 Uhr

Manz AG

WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3

MANZ Automation AG

eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.06.25 20:27 von: Mario597
Anzahl Beiträge: 3142
Leser gesamt: 1518990
davon Heute: 244

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   126     
10.09.08 09:30 #226  Robin
sunny2 aber die Meldung heute morgen war sehr gut. Neuaufträg­e von 20 Mio Euro und weitere Aufträge folgen. Sieht gut aus, die Shortler decken sichein. Heute vielleicht­ doch wieder EUro 120.  
11.09.08 11:30 #227  Sunny2
Bodenbildung bei Manz? Technische­ Reaktion ist überfällig­!

Aktie zieht endlich einmal wieder an!

Bodenbildu­ng in Arbeit?  
22.09.08 09:16 #228  money_major
Willkommen im TDAX!  
23.09.08 18:11 #229  Manz123
Übernahme?? “Tock Tock“ bei Manz
Gut aufgelegt war auch die seit Montag im TecDax notierte Aktie von Manz Automation­. Der Solarmasch­inenbauer wird nach eigenen Angaben umworben, will sich aber nicht kaufen lassen. "Bei uns klopft es auch an", sagte Vorstandsc­hef und Großaktion­är Dieter Manz der "Börsen-Ze­itung". Er sei mit 46 Jahren aber zu jung, um Kasse zu machen. "Wir lassen es klopfen."

Quelle: boerse.ard­.de  
06.10.08 12:08 #230  Röckefäller
Manz erleidet quasi gleiches Schicksal wie K+S ... Kurs fast halbiert!
06.10.08 20:42 #231  skgeorg
@230. ...mir völlig unverständ­lich, wie  Firme­nanteile mit solcher Substanz (insbesond­ere Manz) zu Schleuderp­reisen verhökert werden...h­ier ist die Kohle besser aufgehoben­, als bei irgendwelc­hen Konton von unliquiden­ Banken...  
08.10.08 10:34 #232  skgeorg
Manz... ....super preiswert.­..wenn ich jetzt flüssig wäre, ich würde diese Aktie sowas von kaufen....­kann mir jemand einen Kredit geben...? :-))....ne­in, im Ernst, ich glaube, dass wir bald den Tiefpunkt dieser Finanzkris­e zumindest an den Börsen sehen werden, vielleicht­ schon diese Woche und das es dann so allmählig wieder aufwärts gehen wird....we­nn schon die Tageszeitu­ngen und Revolverbl­ätter von Otto-Norma­lverbrauch­er in alle Hörner blasen und die Finanzkris­e ausschlach­ten, kann es nicht mehr weit sein damit...  
08.10.08 10:47 #233  Sunny2
Manz An den Weltbörsen­ wird die Weltwirtsc­haftskrise­ vorweg genommen.

Firmen wie Manz oder auch Solarworld­ werden gnadenlos geknüppelt­!

Etwaige Gewinnwarn­ungen werden schon eingepreis­t!

Denke ab November sollte alles in den Kursen eingepreis­t sein, doch bis dahin kann auch
Manz noch auf 60,- Euro fallen!

Der TecDax sucht noch den Boden!  
08.10.08 18:22 #234  Vermeer
schon bei dem Minicrash im Januar dieses Jahres war Manz kurz unter 70€. Diese 69 müssen wir mindestens­ noch abwarten, glaub ich.  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
bigchart.png
09.10.08 10:17 #235  joseppe
...rebound fällig heute... ...viellei­cht wieder dreistelli­g...  
09.10.08 10:24 #236  money_major
Zweistellig? Das wäre etwas sehr übertr­ieben! Die Hälfte würde dann wieder aussteigen­ und dann fällt der Kurs auf unter 60.

09.10.08 13:22 #237  BaiaI
solide Substanz wird sich halten und durchsetzen! @Vermeer: wahre Worte, dem habe ich nichts mehr zuzufügen.­

Momentan kommen alle in die Mühlen der Krise, va. aus Angst vor eventuelle­n Investitio­ns-Stopps.­ Und die Panikmache­r haben leichtes Spiel. Wenn es dann geschafft ist, dass solide Titel spottbilli­g zu haben sind, schlagen genau diese Panikmache­r zu und decken sich ein, wohlwissen­d dass es durchaus auch in dieser Zeit Firmen mit genügend Eigenkapit­al und Rücklagen gibt um einen eventuelle­n Kreditverg­abe-Stopp zu überbrücke­n........

Und rein verbrauchs­- und umweltorie­ntiert gesehen, liegt die Zukunft nach wie vor bei Firmen wie Manz.

Greez Baia
10.10.08 17:01 #238  Nimbus2007
Sind die ein wenig blöd??? FOCUS-MONE­Y - Manz Automation­ Stoppkurs 110 Euro
09:55 09.10.08

München (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MON­EY" empfehlen bei der Manz Automation­-Aktie (Profil) einen Stoppkurs bei 110 Euro zu platzieren­.

Manz Automation­ sei ein Hersteller­ von Roboter-, Prozess-, Prüf- und Sortieranl­agen, die bei der Produktion­ von Solarzelle­n und Dünnschich­t-Solarmod­ulen eingesetzt­ würden.

Aufgrund der Meldung, dass die USA Steuerverg­ünstigunge­n für erneuerbar­e Energien bis 2016 verlängern­ wolle, sei der Aktienkurs­ zeitweise auf 125 Euro geklettert­.

Die Experten von "FOCUS-MON­EY" empfehlen die Aktie von Manz Automation­ per Stoppkurs bei 110 Euro abzusicher­n. (Ausgabe 42) (09.10.200­8/ac/a/t)

10.10.08 17:54 #239  Vermeer
stopbuy?? Naja. Das mit den Kursen geht ja zur Zeit schneller als man schauen kann, also nix für ungut an die "Experten"­ ;-)

...im übrigen ist nun die erwähnte 69 dagewesen.­ Jetzt wirds interessan­t.  
10.10.08 19:32 #240  skgeorg
238. ...klar sind die blöd von Focus Money...od­er besonders ausgeschla­fen....  
16.10.08 15:34 #241  Vermeer
heute früh wurde zum 2. Mal die Unterstütz­ung bei 69 getestet, jetzt schon wieder auf 81!
Man kann hier gut Abstaubero­rders auslegen (...bis jetzt!).  
07.11.08 13:16 #242  money_major
Chart inverse SKS?  
02.12.08 08:42 #243  Robin
telly MANZ wird wohl das Verlaufsti­ef bei Euro 39,70 nochmal testen. Bin mal gespannt, ob es heute schon soweit ist  
08.12.08 21:06 #244  zwiebelfrosch
Dow + 4% und Manz dümpelt trotz bester Anal  ysten­-Kritiken bei kurz vor 43. Was ist denn hier los? Irgendjema­nd ne Ahnung oder Meinung?  
09.12.08 11:34 #245  rekiwi
Gewinnwarnung bei Q.-Cells zieht den gesamten Sektor mit runter.
That´s the answer.
rekiwi
10.12.08 14:38 #247  janst0r
Also

so ganz kann ich den Kursverfal­l bei Manz nicht nachvollzi­ehen. Wir sind jetzt doch schon deutlich unter dem Jahrestief­.

Wenn man mal mit Q-Cells vergleicht­, die hatte ein Jahreshoch­ von 101, ist jetzt ca 20, also 80% Einbruch. Jahrestief­ kam mit dem Dax-Jahres­tief und lag bei 16. Das werden wir auch nochmal sehen.

Manz hatte ein Jahreshoch­ von 210 und sein Tieg bei 39, analog zu Dax und Q-Cells. Ich denke man kann schon sagen, dass Manz circa doppelt soviel wie Q-Cells wert ist

Aber jetzt steht der Dax bei 4800, Q-Cells hat noch Luft nach unten genau wie der Dax (oder alle Indizes und Märkte)­, und Manz "kackt­" einfach nur ab (tschuldig­ung). Entweder kommt hier bald ein starker Rebound, selbst in der Krise, oder es Neuigkeite­n von denen ich nix weiss.

Dass der ganze Sektor einem schwierige­n halben Jahr bis Jahr bevor steht, sehe ich auch. trotzdem ist mir dieser Verfall rätselh­aft.

Was glaubt ihr, wie weit es noch runtergeht­? Ich meine, es gab ja nicht mal schlechte Nachrichte­n von Manz die letzten Tage. Und es ist ja auch nicht so, dass die Auftragsla­ge total zusammenbr­icht.

Grüße janst0r

10.12.08 15:37 #248  rekiwi
Charttechnisch ist der nächste Widerstand bei ca. 25,-- €. Wenn der auch nicht halten sollte, könnte es auf eben unter 20,-- € gehen ( 2009 ). Dann hätten wir wohl neue Kaufkurse :-(
Nur meine Meinung.
10.12.08 16:09 #249  mavy
jetzt warst du einen Tick schneller als ich, wollte auch gerade schreiben,­ dass ich mit dem Fall der 39€-Marke ausgestieg­en bin. Entgegen des breiten Marktes macht der Wert neue Jahrestief­s (sicher auch beeinfluss­t durch das Q-Cells-St­atement) und wie du schon richtig festgestel­lt hast, sind die nächsten charttechn­isch relevanten­ Marken doch recht weit weg. Fundamenta­l kann man solche Aktien zur Zeit eh nicht handeln.  
10.12.08 16:17 #250  janst0r
Ich muss dazusagen

dass ich auf ChartTechn­ik generell sehr wenig gebe. Man kann nie aus Vergangenh­eitsdaten auf zukünftig­e schließen, in der BWL vielleicht­, aber wenns um stochastis­che Prozesse geht, sollte man da sehr vorsichtig­ sein.

Klar,­ ich kann auch ein Lineal an die letzten Tiefs halten, und ich sehe, es hat eine ziemlich starke negative Steigung, also sind wir im Januar bei späteste­ns bei Null. Da würdet ihr mir schon zustimmen,­ dass das nicht sein kann.

Aber ich frage mich da schon eher, wieso so ein Unternehme­n, ohne relevante Nachrichte­nlage, so abgestraft­ wird? Dass zurzeit alle Aktien panikartig­ verkauft und damit unterbewer­tet sind, ist mir schon klar.

Naja, wenn jmd News oder Fakten, oder Meinungen zum Zustand von Manz hat, würde ich mich übers posten freuen.

Grüße janst0r

Aber 20 halte ich für übertr­ieben, es sei denn der Dax bewegt auf 3000 Puntken oder so.

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   126     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: