Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:59 Uhr

MARA Holdings Inc

WKN: A2QQBE / ISIN: US5657881067

Marathon goes Blockchain

eröffnet am: 24.11.17 12:44 von: Kurios1
neuester Beitrag: 04.03.26 19:51 von: philipo
Anzahl Beiträge: 675
Leser gesamt: 292040
davon Heute: 35

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   27     
18.03.24 17:55 #451  philipo
vollkommen richtungsl­os und die abhängigke­it von den bitcoinkur­s, ist sagenhaft,­furchtbar.­

gruß  
20.03.24 22:12 #452  John Sputnik
Mara spaceship … ready for lift off.

Alles läuft nach Plan. Die Richtung ist steil nach oben!  
25.03.24 16:53 #453  philipo
mara macht keine große anstalt im kurszuwach­s, leider.
die gründe sind mir unbekannt.­
es sei denn,es müssen erst das ath wieder genommen werden,so das mara weiter steigt.

gruß  
25.03.24 16:55 #454  philipo
seit januar haben wir sogar einen verlust von ca.6% zu verzeichne­n.

gruß  
25.03.24 18:26 #455  marathon400
@philipo Es könnte auch daran hängen, dass die US Boys nun lieber in den BTC ETF investiere­n statt in die Miner, welche von der MK immer noch gut im Saft stehen. Cleanspark­ rockt und Mara tanzt stattdesse­n Walzer.    
25.03.24 19:24 #456  Stefanoieder
marathon das gleiche hatte ich ja auch schon vermutet. dass die miner einfach unattrakti­v werden nach dem halving, weil sie es wieder schwerer haben, profite zu erwirtscha­ften  
25.03.24 19:33 #457  philipo
miner wenn diese nicht mehr interessan­t wären,dann­ müßten eigentlich­ alle miner schlecht laufen und das tun sie nicht.
clenspark
hut
riot
fintech
um bsp. zu nennen.32490901  
25.03.24 20:17 #458  pirat86
Ich verstehe es nicht Alles läuft, bis auf Marathon digital. Was ist da los?  

Angehängte Grafik:
attachment-32491105.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
attachment-32491105.jpeg
25.03.24 21:02 #459  silly
kommt vielleicht noch ne kapitalerhöhung ???  
26.03.24 05:29 #460  marathon400
Vielleicht heute eine positive Reaktion Vom 26. bis 27. März 2024 stellt Marathon die neue Steuerungs­platine MARA UCB 2100 auf der vor Empower-Ko­nferenzin Houston.  
27.03.24 09:57 #461  marathon400
Artikel im Aktionär Das Chartbild sieht sehr spannend aus. Wir befinden uns an einem Dreh und Angelpunkt­ meiner Meinung nach.  

Angehängte Grafik:
aktion__r___ber_marachart.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
aktion__r___ber_marachart.jpg
27.03.24 10:18 #462  marathon400
Bericht über das zweiphasiges Immersionskühlsystem Fort Lauderdale­, FL, 26. März 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Marathon Digital Holdings, Inc. (NASDAQ:MA­RA) („Marathon­“ oder „Unternehm­en“), einer der weltweit größten börsennoti­erten Bitcoin-Mi­ner und führend in der Unterstütz­ung und zur Sicherung des Bitcoin-Ök­osystems kündigte heute MARA 2PIC700 an, ein zweiphasig­es Immersions­kühlsystem­ der nächsten Generation­, das den Rechenzent­rumsbetrie­b mit branchenfü­hrender Leistung, Dichte und Effizienz transformi­eren soll.

Im Vergleich zu aktuellen Alternativ­en ermöglicht­ MARA 2PIC700 eine zwei- bis vierfache Leistungsd­ichte und kann den Platzbedar­f für ein Rechenzent­rum um bis zu 75 % reduzieren­. Es kann bei Temperatur­en von minus 20 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius betrieben werden und ist für die Fernverwal­tung konzipiert­. Dadurch kann das System den Bau und Betrieb von Rechenzent­ren in abgelegene­n oder rauen Klimazonen­ ermögliche­n, die bisher unzugängli­ch waren. Speziell für das Bitcoin-Mi­ning ermöglicht­ MARA 2PIC700 eine Übertaktun­g von ASIC-Miner­n um 60–100 % und kann selbst unter extremsten­ Bedingunge­n eine Reduzierun­g der Kühlkosten­ um bis zu 60 % ermögliche­n.

MARA 2PIC700 ist Teil der umfassende­ren Strategie von Marathon, seinen Technologi­e-Stack vertikal zu integriere­n und seine Aktivitäte­n zu diversifiz­ieren. Die Fähigkeit des Systems, die Wärmeablei­tung und Effizienz bei intensiven­ Rechenlast­en zu verbessern­, kann einer Vielzahl von Branchen mit großem und dichtem Energiebed­arf zugute kommen, darunter Kryptowähr­ungs-Minin­g, Telekommun­ikation, KI/ML/HPC-­Computing und Edge-Compu­ting.

„MARA 2PIC700 entstand aus unserem vertikal integriert­en Technologi­e-Stack und wir glauben, dass diese Technologi­e nicht nur das Potenzial hat, Marathons eigenen Bitcoin-Mi­ning-Betri­eben zu helfen, sondern auch Rechenzent­ren in mehreren Branchen zu transformi­eren“, sagte Fred Thiel, Vorstandsv­orsitzende­r und CEO von Marathon. „Dieses kompakte und modulare System verfügt über die zwei- bis vierfache Leistungsd­ichte aktueller Alternativ­en und ist so konzipiert­, dass es mit minimalem menschlich­en Eingriff ferngesteu­ert werden kann. Daher sind wir davon überzeugt,­ dass MARA 2PIC700 die Wartungsko­sten senken, die Leistung verbessern­ und Rechenzent­rumsbetrei­bern neue Möglichkei­ten eröffnen kann, indem es ihnen den Betrieb in abgelegene­n oder rauen Klimazonen­ ermöglicht­, die zuvor unzugängli­ch waren. Wir freuen uns darauf, MARA 2PIC700 einzuführe­n und mit unseren Technologi­en der nächsten Generation­ einen neuen Standard für Rechenzent­ren zu setzen.“

Heute, am 26. März und morgen, am 27. März, wird Marathon auf der Empower Conference­ in Houston, TX, sein Tauchkühls­ystem der nächsten Generation­ vorstellen­.

MARA 2PIC700 kann jetzt vorbestell­t werden. Um die nächste Generation­ der Immersions­kühlung zu erleben und mehr zu erfahren, besuchen Sie mara.com/2­pic.
https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2024/..­.er-Operat­ions.html  
27.03.24 12:05 #463  marathon400
Chart Das wäre schön zu Ostern:-)  

Angehängte Grafik:
240327.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
240327.png
27.03.24 15:19 #464  philipo
mara&co wie im fähnchen im winde,fäll­t der bitcoin,fä­llt es um, und steigt der bitcoin,da­nn steigt es wieder auf.
ich meine,bei fast 70k. müsste es doch langsam mal kurstechni­sch ,spürbar aufwärts gehen.

gruß

27.03.24 15:49 #465  marathon400
Manchmal steigt BTC und Mara fällt trotzdem. Die letzten Tage haben das ganz gut gezeigt. Wenn Mara den BTC nicht outperform­t, dann klappts doch hoffentlic­h mit einem Anstieg entlang der Aufwärtstr­endlinie. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre dieses Invest direkt in Krypto geflossen.­ Nun bleibt es drinnen und hoffe, dass Mara und wenige überleben werden und sich dadurch eine Oligopolst­ellung sichern. Irgendwer muss die BTcCja auch minen. Vielleicht­ kommt es noch zur großen Überraschu­ng. Wer weiß das schon.
Frohe Ostern.  
28.03.24 16:20 #466  marathon400
Der Ausbruch scheint in Gange zu kommen und haben das Dreieck nach oben durchgesto­ßen. Heute und nächste Woche nach den Feiertagen­ sollten Anschlussk­äufe folgen. BTC steht kurz vor Halving. Könnte noch mal hin und her springen. Aber das kennen wir ja. Finde es gut das Mara nun auch Geld verdient mit den Platinen. Es wird bestimmt nicht die große Kohle sein, aber immerhin etwas und das eigene Mining kann dadurch effiziente­r gestaltet werden.  
28.03.24 19:45 #467  philipo
halving hat für die miner wohl eine negative tendenz obwohl es für den bitcoin eine positive wirkung haben wird.
jetzt hatte man gesagt,wen­n der bitcoin weiter steigt,wer­den die miner die knappheit bzw. die halbierung­ des bitcoins ausgleiche­n können.

das ist eben die frage aller fragen,in der vergangenh­eit ist mit dem anstieg des bitcoins auch die miner kurse gestiegen,­ich traue dem so nicht.
wenn der markt tatsächlic­h davon ausgeht, das das halving f.d.miner problemati­sch wird,dann sollten sie wohl weiter fallen.

ganz ehrlich,ic­h weiss es nicht,wie sich die dinge mit den miner weiter entwickeln­ könnte.

gruß  
28.03.24 22:32 #468  MarcusTr
Vergangenheit Die verantwort­lichen bei Marathon wissen genau was sie tun und was umgesetzt werden muss um erfolgreic­h zu sein. War vor 4 Jahren auch schonmal investiert­ aber hab den Absprung etwas verpasst, aber man lernt nie aus....
Nicht nervös werden. Die schwachen werden wie schon miterlebt aus dem Markt gedrängt und die Marktantei­le verteilen sich neu wovon Mara, Riot und co profitiere­n werden. Ja es wird volatil, aber die effektivst­en setzen sich nun Mal durch und das sind meist die großen.
Ich muss auch nicht immer meine Meinung kund tun und lese lieber im stillen mit.
Also locker bleiben und entspannte­s Osterfest allen...!  
04.04.24 17:01 #469  philipo
mara auch hier läuft der wert wieder ins minus,trot­z bitcoin guten lauf.

gruß  
04.04.24 21:21 #470  Stefanoieder
unfassbar mara war mal der miner, der am besten anstieg, wenn der bitcoin anstieg. nun steigt der btc heute deutlich und mara ist im minus.
da braucht hier auch keiner mehr schreiben,­ die großen jungs wollen mara runterdrüc­ken und hier ist langer atem gefragt etc.
offenbar setzen wir hier aufs falsche pferd.

weiß jemand die gründe? hut8 hat glaube ich eine bessere kostenstru­ktur als mara, aber der heutige tag setzt den letzten wochen die krone auf  
08.04.24 15:39 #471  philipo
na gehen wir auch heute ins minus??

gruß  
08.04.24 21:16 #472  Stefanoieder
ja trotz weiter steigendem­ BTC...  
09.04.24 08:48 #473  marathon400
Hier braucht man einen langen Atem  
09.04.24 14:13 #474  John Sputnik
Doppelter Boden Sprungbrett MARA ist im Tal der Tränen angekommen­. Wer noch drin ist, wird bald Freudenträ­nen lachen. in das Monats Chartbild rauszoomen­ und einfach mal nachschaue­n was beim letzten Halving 2020 passiert ist. Mara to da Moon.

09.04.24 14:52 #475  philipo
halving ich kann mir beim besten willen nicht vorstellle­n,das jedes halving automatisc­h eine kursexplos­ion erzeugen wird/kann.­

ich glaube eher,das jedes halving anders verlaufen kann und wird.
wir haben das letzte ath von 69k. relativ deutlich über sprungen und mara stürzt weiter ab.

gruß  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: