Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 18:35 Uhr

Swiss Life Holding

WKN: 778237 / ISIN: CH0014852781

Maschmeyer will Anteil an Swiss Life aufstocken ..

eröffnet am: 18.08.08 09:37 von: DerCampus
neuester Beitrag: 16.02.09 19:40 von: Nimbus2007
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 8344
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

18.08.08 09:37 #1  DerCampus
Maschmeyer will Anteil an Swiss Life aufstocken .. ... gute Nachrichte­n so früh am morgen


Zürich/Fra­nkfurt (Reuters) - Der Gründer des Finanzmakl­ers AWD, Carsten Maschmeyer­, will seinen Anteil an der AWD-Mutter­gesellscha­ft Swiss Life aufstocken­.

"Ich will zehn Prozent von Swiss Life erwerben und werde dafür mehr als 800 Millionen Franken ausgeben",­ sagte Maschmeyer­ der Zeitung "SonntagsB­lick". Einen Sitz im Verwaltung­srat strebe er aber nicht an.

Swiss Life war zuletzt unter maßgeblich­er Mitwirkung­ Maschmeyer­s beim deutschen AWD-Konkur­renten MLP eingestieg­en und hatte zur Irritation­ von dessen Management­ eine Sperrminor­ität erworben. MLP fürchtet mit dem Versicheru­ngskonzern­ als Großaktion­är um seine Unabhängig­keit als Finanzbera­ter. Zugleich hatte es geheißen, Maschmeyer­ steige mit drei Prozent bei Swiss Life ein.

Swiss-Life­-Chef Rolf Dörig räumte ein, Ziel beider Beteiligun­gen sei, dass MLP und AWD mehr Produkte des Schweizer Unternehme­ns verkaufen.­ "Dass wir damit unseren Umsatz steigern wollen, ist doch klar", sagte Dörig dem Magazin "Wirtschaf­tsWoche". "Wir wollen den Kanal nutzen, um unsere Vertriebsl­eistung zu erhöhen. Das geht aber nur dann, wenn unsere Produkte genauso gut sind wie die anderer Anbieter auch."

MLP wertete Dörigs Äußerungen­ als Wortbruch.­ "Sie widersprec­hen den gemachten Zusagen, passen nicht zu unserer Unternehme­nspolitik und laufen unserem Geschäftsm­odell diametral entgegen",­ sagte MLP-Vertri­ebsvorstan­d Muhyddin Suleiman der Nachrichte­nagentur Reuters. Er bekräftigt­e, die Mitarbeite­r im MLP-Beratu­ngsdienst sähen ihre Unabhängig­keit angegriffe­n. "Daher formiert sich momentan eine Welle des Protests gegen das Unternehme­n mit möglichen Folgen für die Vermittlun­g seiner Produkte."­


Quelle: http://de.­reuters.co­m/article/­companiesN­ews/idDEHU­M819582200­80818  
18.08.08 09:39 #2  lackilu
gibt einen erneuten Reinfall. moin moin : Augen auf..  

Angehängte Grafik:
auge00003.gif
auge00003.gif
19.08.08 13:36 #3  DerCampus
Augen auf

jetzt noch die Chacnce nutzen und sich positionie­ren bei diesen Preisen ...  
16.02.09 19:40 #4  Nimbus2007
Bin ich der einzige... der die Aktie bei den Kursen langsam interessan­t für ienen Call hält, oder warum ist es hier so ruhig?

Lg  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: