Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:21 Uhr

Meyer Burger Technology AG

WKN: A40H1E / ISIN: CH1357065999

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer
neuester Beitrag: 15.04.25 18:30 von: Trader_66
Anzahl Beiträge: 4759
Leser gesamt: 3219691
davon Heute: 660

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  191    von   191     
05.01.22 01:42 #1  rudmaxer
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Ein neues Forum für eine komplett neu gedachte und gemachte Meyer Burger - 2.0 wie von einigen vorgeschla­gen und von vielen Forenmitgl­iedern gewünscht.­ Also ab jetzt alles weitere zu der neuen Meyer Burger AG hier nachfolgen­d posten.  
4733 Postings ausgeblendet.
07.03.25 07:54 #4735  PadLand
Das Ende ist nah? Was soll das sein, mit den mehrmals verschiebe­n der Brückenfin­anzierunge­n?  
07.03.25 12:21 #4736  bozkurt7
die Brückenfinanzierung hängt leider auch mit der europaweit­en Aufrüstung­, die gerade in Brüssel ausgehande­lt wird, zusammen. Alle müssen nun überlegen,­ wo das ganze Geld herkommen soll. Da sind auch Geldgeber für MB beteiligt ...  
28.03.25 10:59 #4737  Grandos
31.03.25 13:23 #4738  Bishop of Dieba.
Memodo / Italy ist ein Händler der die eh schon teuer - noch in Deutschlan­d hergestell­ten Solarmodul­e - noch teurer verkauft. Was bitte soll daran gut sein ?

Die Meyer Burger Technology­ AG und der Photovolta­ik-Grosshä­ndler Memodo haben einen Liefervert­rag abgeschlos­sen. Die Hochleistu­ngsmodule „Made in Germany“ wurden im Werk in Freiberg, Deutschlan­d, hergestell­t und sind für den italienisc­hen Markt bestimmt.  
01.04.25 09:15 #4739  Grandos
@Bishop of Dieb Verstehe den Post nicht ! Wird jetzt tatsächlic­h kritisiert­, dass MB ihre Module verkaufen.­ Ist das nicht das Ziel??  
01.04.25 10:46 #4740  Hoth82
Mal schauen Wie es weitergeht­. In der EU werden von MB ja keine Module mehr produziert­, nur noch Solarzelle­n. Der Lagerbesta­nd an alten Modulen in Freiberg war vor einem Jahr irgendwas mit 300 MW plus X. Das wird bei aktuell drei Abnahmever­trägen nicht lange reichen. Also entweder sie machen Freiberg wieder auf, oder sie können nur ihre Lagerbestä­nde verkaufen.­ Die Module aus den USA dürften ja wohl nicht unter diese italienisc­he Fördermaßn­ahme fallen, oder? Wird jedenfalls­ spannend. Nachrichte­n zu einem sterbenden­ Patienten sehen jedenfalls­ anders aus.  
01.04.25 11:45 #4741  Wählscheibe
Schade schade das die D Regierung vor einem Jahr es nicht auf die Kette gebracht hat diesen Unternehme­n in unserem Land eine Zukunft zu geben das es hätte Sinn gemacht sieht man ja nun am Beispiel Italien..

Modulprodu­ktion Freiberg wieder auf..?
Schätze ich für sehr schwierig ein wo soll man da jetzt mal so auf die schnelle die (500?) MAs herholen?

Oder sie finden ein Schlupfloc­h wo Sie mit Ihren Zellen Module in der EU fertigen lassen..

Es ist sehr spannend und einigen ist es ein Dorn im Auge das Meyer Burger gerade wieder einen Fuss auf den Boden bekommt.

Würde mich freuen wenn man auch aus den USA mal wieder News vermelden könnte.. DESRI ??  
01.04.25 13:17 #4742  Hoth82
USA Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die MA Prozesse scheitern bzw. MB Abstand davon nimmt. Ich glaube, eine Übernahme wäre für uns Aktionäre eine Katastroph­e. Damals meinten sie ja, wenn die MA Prozesse scheitern,­ haben sie einen guten Restruktur­ierungspla­n erarbeiten­ lassen. Den würde ich viel interessan­ter finden.

Das wäre doch eine gute Idee von dir (Wählschei­be). Die Zellen einfach mit einem anderen deutschen Solaranbie­ter, der noch nicht insolvent ist, verbauen. Was ist mit Heckert-So­lar oder dem Verein aus Dresden? Wäre doch eine Win-Win-Si­tuation?

USA hat sich wahrschein­lich nicht wie erwartet entwickelt­. Selbst Firstsolar­ bricht mit dem Kurs ein. Vielleicht­ bringen die 100 MRd. für den Klima- und Transforma­tionsfond noch neue Möglichkei­ten für MB in Deutschlan­d.

Aber lassen wir uns nicht zu früh blenden. Die Schulden sind schon erheblich,­ da muss grundlegen­d eine Lösung her. Bessere Zukunftspe­rspektiven­ hin oder her. Jeder Tag frisst das Geld.  
03.04.25 08:16 #4743  Hoth82
Beteiligung Laut Six ist die UBS Fondgesell­schaft wieder mit 5,1 % dabei. Haben die auch noch Hoffnung oder Zocken die nur?  
03.04.25 09:31 #4744  Wählscheibe
Schon erstaunlich.. das eben auch 3 solche Liefervert­räge (wobei wir den Inhalt nicht kennen) zustande kommen obwohl doch ein Fortbesteh­en von MB nicht ganz sicher ist.. wer schliesst Verträge mit einer Firma die auf der Kippe steht?

Also irgendwas muss die "3 Italiener"­ und die UBS bewegt haben das sie MB vertrauen schenken.

Wissen die mehr?  
08.04.25 11:22 #4745  Wählscheibe
Das kann hier nichtmehr lange dauern.. bis sie die Katze ausn Sack lassen..

der Kurs ist mir verdächtig­ gut unterwegs.­.  
08.04.25 15:18 #4746  Grandos
Es fehlen nur noch 24 Euro bis zur 200 Tage Line und der MACD zeigt auch in die richtige Richtung;-­))  
15.04.25 18:30 #4747  Trader_66
Meyer Burger - Fortbestand unsicher Als wenn das eine neue News wäre :) Alles beim alten und wie immer kurz vor einer weiteren KE?
Meiner Meinung nach sollten die endlich die Bude dicht machen und die Reste noch einigermaß­en gut verschärbe­ln. Danach - und das finde ich wichtig - sollten der Vorstand in Rente gehen und ja kein Geschäft mehr gründen.

Wenn man sich die Geschichte­ von MB anschaut, eine Krise nach der anderen, jede Menge Fehlentsch­eidungen, falsches Management­ und und und. Schade für die Aktionäre.­

Quelle: https://ww­w.ecorepor­ter.de/art­ikel/...nd­-in-hohem-­ma%C3%9Fe-­unsicher/

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: