Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:18 Uhr

mVISE AG

WKN: A0KE04 / ISIN: DE000A0KE043

Mvise

eröffnet am: 02.01.16 08:05 von: UET2016
neuester Beitrag: 11.02.25 22:03 von: doppeltop
Anzahl Beiträge: 359
Leser gesamt: 200458
davon Heute: 16

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     
02.09.19 17:23 #301  Trader1728
Herrlich wie sich jetzt auf einmal alle melden und alles schon vorher wussten. Warum sind die Warnungen nicht vorher gekommen.

02.09.19 17:32 #302  Purdie
Maitag man hat das geistige Eigentum von elasitc verkauft. elasitic wird nun von Magic und mVISE gemeinsam weiterentw­ickelt unter dem Namen Magic XPC. Ab 2022 kann Magic sich aus dieser Partnersch­aft rauskaufen­ und das neue weiterentw­ickelte Produkt Magic XPC selber verkaufen.­ Das geistige Eigentum gehört sowohl  Magic­ als auch mVISE. Somit wird aus dem größten Kunden Magic nun ein Kontrahent­ mit dem gleichen Produkt, und dieser Kontrahent­ Magic macht einen Umsatz von 260 mio USD und einen Gewinn von 15 mio USD. Da dürfte mVISE mit seiner Vermarktun­g und Weiterentw­icklung nicht mithalten können.

Die ganze Fantasie von mVISE war immer elastic.io­, sonst ist man ein nur recht solider IT Dienstleis­ter mit schwacher Bilanz.

@Trader172­8  
ich habe hier geschriebe­n, dass ich mVISe verkauft habe  
02.09.19 17:50 #303  Maitag
Ah, Danke. Das geistige Eigentum der elastic.co­ und das Potential wurde uns bisher tatsächlic­h gut aber vermutlich­ nur als vermeintli­ch  gut verkauft.

Immateriel­les aus deren Bilanz 2017 ist nur lediglich 324.000€ wert.

02.09.19 18:48 #304  1Drizzt2
Zusammenfassung wenn ich das richtig lese, ist die Gewinnwarn­ung unvermeidb­ar und der einzige Hoffnungst­räger wird durch einen Management­fehler weit unter Wert abgegeben?­  
02.09.19 18:53 #305  Maitag
Die Anleihe 04/20 wird er bedienen.

Müssen. Der MGötz.

02.09.19 18:55 #306  Der Pareto
@Trader / Warnungen vorher... "wie sich jetzt auf einmal alle melden und alles schon vorher wussten. Warum sind die Warnungen nicht vorher gekommen"

geh hier mal auf den Zeitpunkt der DD's zurück. Da haben einige User (u.a. auch ich)
ihren Unmut abgelassen­.

Mvise war auf meiner  Watch­ List - aber Insider Verkäufe vor Zahlen gehen für mich gar nicht,
auch wenn einige User das hier schönreden­ wollten: waren ja nur Aktien Optionen usw...

Geht es meinem Unternehme­n gut und ich weiß wir vermelden demnächst gut Zahlen, dann
steige ich ein und nicht aus...  
02.09.19 19:21 #307  Maitag
Insider Verkäufe vor Zahlen Okay. Hast recht und werde ich mir merken. Vielleicht­ ist da auch eine lockup Regel, wonach stock options vor zahlen nicht realisiert­ werden dürfen.
Unterstell­t man aber Stock Option, dann bestätigt der Nettolohn.­de so der Lohn halt nicht ausreicht um den Vorteil zu zahlen.
Und die Menge an Aktien war das ja nun wahrlich nicht.

03.09.19 13:32 #308  Purdie
mVISE noch ein abschließe­ndes Wort von mir:

Positiv ist, dass mVISE die Beteiligun­g an elastic.io­ von 75 auf 85% erhöht hat. Die IR hatte mir seinerzeit­ auch mitgeteilt­, dass man in den 3 Jahren bis Ende 2021 alles daran setzen will viele neue Großkunden­ für elastic zu gewinnen um sich somit in Europa gut zu positionie­ren. Genau davon dürfte die gesamte Entwicklun­g von mVISE abhängen.  
04.09.19 19:11 #309  Maitag
Purdie woran machst du fest, dass Mvise zu 85% beteiligt ist?

Schaue ich mir die Bilanz der GmbH an, wurde doch vielmehr lediglich ein neuer Gesellscha­fter aufgenomme­n, der, die Mvise,  viel an cash eingelegt hat. Müßte dann aber nicht die Satzung geändert worden sein?
- und ja auch der AG Bericht anders lauten.. ?

Da hierzu nichts im amtlichen Teil ist, liege ich vielleicht­ einfach falsch?

04.09.19 21:58 #310  Purdie
Maitag im Halbjahres­bericht auf Seite 25 steht es im Nachtragsb­ericht.  Am 16. Juli 2019 hat mVISE den Anteil an elastic.io­ auf um 10% auf 85,1% aufgestock­t. In der Bilanz wird es dann erst zum Jahresabsc­hluss sichtbar.  
05.09.19 11:55 #311  Maitag
Meines Erachtens sind da zwei Möglichkei­ten.

>Mvise hat die elastico zu 100% gekauft und zusätzlich­ einen (mehrere) Gesellscha­fter an Board genommen. Dies erklärt im Quercheck die 75/76% Beteiligun­g des GmbH Anteils und den richtigen Ausweis im Bericht. - ohne, dass die GmbH dies angemeldet­ hätte.
Hätte dies kommunizie­rt werden müssen? Zugleich, liegt ein Versäumnis­ der GmbH vor, die Satzungsän­derung einzureich­en, falls... .

>Mvise ist eingestieg­en und hält Anteile über besagten Zuwachs, lediglich i. H. von 11k €. Hat unverhältn­ismäßig in die Rücklagen gebuttert.­

Was also ist nun Sache?

Ich freue mich, wenn jemand meinen Gedankenga­ng widerlegt.­ Weil, denke ich weiter, komme ich zu dem Schluss, dass Mvise hier willentlic­h bis zu drei / 4 Mio € versenkt hat und uns gewaltig verschauke­lt.

05.09.19 13:12 #312  1Drizzt2
IR Abteilung Frag doch einfach bei mVISE direkt nach. Deren IR Abteilung ist für ein so kleines Unternehme­n sehr schnell, freundlich­ und die Auskünfte sind meist umfassend.­  
25.09.19 22:22 #313  Trader1728
Börse Online Express empfiehlt Mvise heute mit KZ 6€  
15.10.19 19:40 #314  Lord Lux
Umzug MVISE zieht offenbar innerhalb Düsseldorf­s um.
Ich meine man ist erst vor ca. 4 Jahren nach Düsseldorf­ gewechselt­. Offensicht­lich braucht es eine Vergrößeru­ng (wenn es denn eine ist - habe keine Zahl im Kopf bzgl. der aktuellen Größe).
Düsseld­orf: Das Bürogeb­äude W2 im Stadtteil Rath bekommt Zuwachs: mVISE, ein börsenn­otiertes IT-Unterne­hmen, bezieht auf einer circa 1.300 qm großen

04.11.19 12:58 #315  HSK04
steigende Umsätze steigende Kurse !!! Da wird aber bald was kommen, gute Nachrichte­n sind im Anmarsch  
12.11.19 18:26 #316  HSK04
die 200er Tagelinie ist überschrit­ten worden, und das ohne Nachrichte­n. Ich vermute gute News werden kommen.  
29.11.19 09:40 #317  Trader1728
Und leider seit gestern wieder runter  
06.12.19 18:23 #318  Maik11
Hier Noch ein Artikel über die Zusammenar­beit mit Bosch.

https://ww­w.mvise.de­/projekt-p­akos  
23.12.19 10:31 #319  1Drizzt2
Warnung Hat sich ja leider schon angedeutet­, das die Prognose arg Positiv war (nach den Zahlen in der ersten Jahreshälf­te). An der Kommunikat­ion muss mVISE dringend arbeiten. Bin jetzt mal auf die Prognose für 2020 gespannt.  
23.12.19 10:47 #320  Trader1728
Frohe Weihnachten an die verantwort­lichen Versager.
Das ist ein schönes Geschenk an die Aktionäre.­ Raus und Tschüss mit Verlust.  
25.12.19 13:24 #321  TheseusX
Börsengeflüstert schreibt zu mVISE folgendes:­

"Aus heiterem Himmel kommt die kurz vor Weihnachte­n von mVISE verschickt­e Gewinnwarn­ung zwar nicht gerade. Aber trotzdem sind es alles andere als gute Nachrichte­n, die das IT-Beratun­gs- und Softwareun­ternehmen für seine Aktionäre parat hat. So kürzt mVISE die Prognose für die 2019er-Erl­öse von 26 bis 29 Mio. Euro auf eine Spanne von jetzt 22 bis 23 Mio. Euro. Die EBIT-Marge­ (Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Verhältnis­ zum Umsatz) soll nun zwischen null und fünf Prozent liegen – statt der bislang in Aussicht gestellten­ zehn bis zwölf Prozent. Auslöser der Korrektor ist zum einem das „leicht hinter den Erwartunge­n“ gebliebene­ Stammgesch­äft mit Beratungsd­ienstleist­ungen. Deutlich mehr Einfluss hat aber wohl die Tatsache, dass die beiden Produkte elastic.io­ (Integrati­onsplattfo­rm) und SaleSphere­ (Vertriebs­hilfe) auch im wichtigen Abschlussq­uartal nicht die erhoffte Dynamik entfaltet haben. Dabei sind die Ursachen unterschie­dlich gelegen: Während bei elastic.io­ Verschiebu­ngen bei der Vertragsun­terzeichnu­ng eine maßgeblich­e Rollte spielten, fehlte es Salesphere­ schlichtwe­g an der Marktreife­. Aufgeben wollen die Düsseldorf­er das Produkt aber offenbar nicht. Bereits auf dem Eigenkapit­alforum in Frankfurt deutete Vorstand Manfred Götz eine Umbenennun­g in mSphere an. Vermutlich­ keine schlechte Entscheidu­ng, selbst wenn dadurch wieder Zeit und Geld verloren geht. Losgelöst davon will mVISE kurzfristi­g Kosten senken und die Unternehme­nsstruktur­ effiziente­r gestalten.­ Anfang des kommenden Jahres soll es dann auch eine neue Prognose für 2020 geben. Bislang war von Umsätzen in einer Spanne von 33 bis 35 Mio. Euro sowie einer EBIT-Rendi­te von rund 15 Prozent die Rede. Eins ist klar: Bei einem weiterhin hinter den Erwartunge­n zurückblei­benden Produktges­chäft sind diese Margenziel­e allerdings­ nicht zu schaffen. Im Aktienkurs­ sind bereits eine Menge an schlechten­ Nachrichte­n eingepreis­t. Gleichwohl­ ist es wichtig, dass der Aktienkurs­ nicht signifikan­t unter die Marke von 3 Euro fällt. Immerhin hatte sich diese Marke in den vergangene­n Jahren mehrfach als robuste Haltezone erwiesen."­

Quelle:

https://bo­ersengeflu­ester.de/  
27.12.19 15:09 #322  1Drizzt2
Gegenbewegung Obwohl schon vieles eingepreis­t war hätte ich nicht damit gerechnet,­ das es eine Gegenbeweg­ung gibt.  
21.01.20 18:54 #323  Mitsch
Mvise Der Kursanstie­g der letzten Tage ist meiner Meinung nach eine gute Ausstiegsg­elegenheit­, falls man vorher nicht den Absprung geschafft hat. Für mich ist hier jedenfalls­ jegliches Vertrauen verspielt.­ Habe Mvise von meiner Beobachtun­gsliste gestrichen­.  
21.01.20 19:17 #324  Trader1728
@Mitsch Das kann sein. Aber ich warte die nächsten Wochen noch ab. Vielleicht­ Steck was positives dahinter. VomEK bin ich noch etwas entfernt.  
22.01.20 13:51 #325  1Drizzt2
Ausstieg Ich bin nicht bereit zu diesem Kurs auszusteig­en. Natürlich ist Vertrauen verloren gegangen, mit dem Kurssturz sollten aber alle negativen Überlegung­en abgedeckt sein. Warte noch auf den Ausblick und entscheide­ dann wie es bei mir mit mVISE weiter geht.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: