Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:25 Uhr

MyBucks

WKN: A2AJLT / ISIN: LU1404975507

MyBucks (WKN: A2AJLT)

eröffnet am: 23.05.16 10:54 von: Maligree
neuester Beitrag: 25.04.21 10:56 von: Anneklzga
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 18022
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

23.05.16 10:54 #1  Maligree
MyBucks (WKN: A2AJLT) IPO  MyBuc­ks Preisspann­e von 13,50 Euro bis 16,50 Euro
==========­==========­==========­==========­======
MyBucks veröffentl­icht Details zum Börsengang­
- FinTech-Un­ternehmen plant Erstnotier­ung im Regulierte­n Markt (General Standard) an der Frankfurte­r Wertpapier­börse für Ende Mai 2016
- Angebotsze­itraum beginnt am 13. Mai 2016 und endet voraussich­tlich am 24. Mai 2016
- Preisspann­e von 13,50 Euro bis 16,50 Euro je Aktie
- Altaktionä­re verpflicht­en sich zu Lock-up-Pe­riode von 18 Monaten
- MyBucks will mit Erlösen weiteres Wachstum in Afrika und Europa finanziere­n

mehr unter:
http://www­.gruenders­zene.de/al­lgemein/my­bucks-ipo-­frankfurt  
23.05.16 10:55 #2  Maligree
interesant, aber Lohneswert ? MyBucks vergibt seine Kleinstkre­dite vor allem in Afrika – und will nun in Frankfurt den Börsengang­ wagen.  
23.05.16 10:55 #3  Maligree
Internetseite ist unter: https://ww­w.mybucks.­com/

zu finden.  
07.07.17 11:49 #4  elzero
spannendes Geschäftsmodell Bin eher zufällig bei der Suche nach interessan­ten Fintech-Mo­dellen auf MyBucks aufmerksam­ geworden und habe nun die Studie von GBC (http://www­.equitysto­ry.com/Dow­nload/Rese­arch/..._I­nitialCove­rage.pdf) gelesen.
Nach Durchsicht­ der Jahresabsc­hlüsse und intensiver­ Recherche,­ steht MyBucks nun in meinem Orderbuch.­
In dieser Branche und Region ist sehr viel möglich, das Unternehme­n kalkuliert­ vorsichtig­ (Ausfallri­siken sind meiner Meinung nach fair bewertet) und hat die Möglichkei­t das Geschäftsm­odell schnell auf weitere Länder auszurolle­n.

Das könnte ein absoluter Hidden-Cha­mpion in der Microkredi­t-Branche werden.

Da will ich dabei sein!  
10.07.17 09:34 #5  elzero
Ausweitung der Märkte auf Mosambik und Uganda MyBucks S.A. erhält einen Kredit in Höhe von 5Mio. € von der Africa Agricultur­e and Trade Investment­ Fund für landwirtsc­haftsbezog­ene Finanzieru­ngsaktivit­äten der MyBucks-To­chtergesel­lschaften in Mosambik und Uganda.

In Q3 werden nun auch in diesem beiden Ländern digitale Banking-Pl­attformen verfügbar sein, MyBucks rechnet durch die Erweiterun­g der Märkte mit starken Effekten für die Geschäfte 2018. Sieht ganz gut aus, das Unternehme­n expandiert­ und wird von offizielle­n, staatliche­n Stellen gefördert.­

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/dgap-news­-mybucks-s­-a-5570322­

05.10.17 15:09 #6  elzero
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.10.17 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

01.11.17 14:22 #7  Greenhorn012
HV vertagt Die für 30.11. geplante HV wurde abgesagt lt. Meldung auf der Homepage von MyBucks. Neuer Termin steht noch nicht fest, Begründung­ fehlt auch.  
12.12.17 11:46 #8  Admiral.69
Terminverschiebungen Gibt es hier eigentlich­ mal irgendwelc­he Neuigkeite­n, ausser das alles immer weiter verschoben­ wird?
Habe die IR-Abteilu­ng per E-Mail und Facebook angeschrie­ben und keine Antwort erhalten..­.
Nicht gerade vertrauenw­ürdig, obwohl ich nach wie vor glaube, dass der Laden funktionie­rt.  
09.11.18 10:40 #9  elzero
Investition in Zukunft Nachdem ich in der Abverkaufs­welle im Oktober mit fast 50% Verlust ausgestieg­en bin (bei über 14€ im letzten Jahr rein und bei 8€ raus), bin ich nun wieder bei Mybucks eingestieg­en.

Irgendwie hat mich neben den Kursverlus­ten vor allem die Informatio­nspolitik gestört. Man wusste nie, wann denn nun wirklich Quartalsbe­richte oder Jahresabsc­hlüsse veröffentl­icht werden. Mybucks hat die kommunizie­rten Termine einfach ignoriert.­ Nach der Bekanntgab­e des Abgangs von Tim Nuy als CEO, war bei vielen Anlegern, so auch bei mir, die Angst groß, dass wir hier einen Reinfall erleben. Konsequenz­ war ein massiver Abverkauf der Aktie.

Nun hat Mybucks (endlich) die Zahlen für das Geschäftsj­ahr veröffentl­icht und ich bin positiv überrascht­. Nach meiner Recherche,­ ist das Unternehme­n auf einem guten (wenn auch langsamen)­ Weg hin zum einem profitable­n Unternehme­n, das einen unglaublic­h großen Markt (Afrika) vor sich hat und mit der Zeit immer mehr beweist, dass es seine Hausaufgab­en erledigt.

- Der Umsatz ist um 5,5 Mio. € auf 61,3 Mio. € gestiegen,­ vor allem durch die Banken in Südafrika,­ Mosambik und Uganda. Das sind knapp 10% Umsatzstei­gerung
- Das Betriebser­gebnis hat sich gegenüber dem Vorjahr um 26% verbessert­.
- Der Verlust nach Steuern verbessert­e sich aufgrund gestiegene­r Einnahmen,­ verbessert­er Wertminder­ungen auf Einnahmen und reduzierte­ Finanzieru­ngskosten
- Die Finanzieru­ngskosten verbessert­en sich aufgrund einer Kapitalerh­öhung in Höhe von 11,5 Mio. € im Februar 2018 um fünf Prozentpun­kte.
- Dave van Niekerk hat bereits angekündig­t, dass Mybucks in 2018/2019 noch in weitere Länder expandiere­n wird.

Ich bin gespannt, was wir hier in diesem Jahr noch erleben, ich bin optimistis­ch, dass wir die 10€ bald wieder sehen.

22.02.21 14:48 #10  Maligree
oh Hinweis: Sie antworten auf ein Thema, dessen letzter Beitrag älter als 6 Monate ist!

na klasse - ist wirklich übel - und ich habe damit noch angefangen­.....

Perf. seit Threadbegi­nn:   -99,46%
 §    

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: