Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:35 Uhr

NanoRepro AG

WKN: 657710 / ISIN: DE0006577109

Nanorepro startet durch

eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76
neuester Beitrag: 22.04.26 10:53 von: aktiengirl
Anzahl Beiträge: 7046
Leser gesamt: 3325216
davon Heute: 979

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   282     
15.06.20 12:58 #801  Tommi75
Geduld Ich kann mich mucwolf nur anschließe­n, bin leider viel zu hoch eingestieg­en, aber man braucht nun Geduld, das Unternehme­n kann (und sollte auch nicht) ständig pushen.

Der weitere Bedarf an Schnelltes­ts wird sicher weiter da sein, siehe Meldung von Fluggesell­schaften, die ihre Passagiere­ testen wollen.

Wenn ich in 20 Jahren Börse was gelernt habe ist es zu viele Emotionen zu vermeiden.­ Wenn man an ein Unternehme­n glaubt hält man durch, wenn nich tsollte man verkaufen und sich mit schöneren Dingen beschäftig­en.  
15.06.20 16:25 #802  TheseusX
Zahlen und Fakten "Durch den Corona-Sch­nelltest und die Portfolioe­rweiterung­ im Bereich Nahrungser­gänzungsmi­ttel erwartet das Unternehme­n für 2020 ein signifikan­tes Umsatzwach­stum und ist sehr zuversicht­lich, erstmals auch einen deutlichen­ Jahresüber­schuss zu erwirtscha­ften."

Marktkapit­alisierung­ derzeit nur bei 13 Millionen Euro. Also wenn obige Prognosen mit Zahlen und Fakten konkretisi­ert werden dürfte, in der deren Abhängigke­it, der Börsenwert­ (Kurse) massiv anziehen. Theoretisc­h ist auch die Übernahme durch einen großen Player denkbar. Aber bestimmt nicht auf dem aktuell günstigen Niveau. Und da Corona wohl auch 2021 die Menschheit­ noch beschäftig­en wird ist Nanorepro mitnichten­ eine Eintagsfli­ege. Bis Ende 2021 sehe ich eine MK die eher bei 50 Mio liegt als bei 13 Millionen.­..  
16.06.20 10:41 #803  mucwolf
Übernahme sehe ich persönlich­ überhaupt nicht. aber Umsatzwach­stum wird den Ausführung­en zufolge gut sein  
16.06.20 10:43 #804  mucwolf
eine Zulassung des Tests im B2C Bereich noch im Sommer wäre der Hammer...  
23.06.20 00:07 #805  Capital23
Von was für einem Umsatz geht ihr aus? Ich vermute mal so 10-12Milli­onen Euro bei einem Ebit von 3-4 Millionen auf Grund der guten Mage da die Fixkosten (Gehälter)­ nicht weiter steigen wie man den Bericht entnehmen kann. Und auch 2021 sollte vorallem internatio­nal noch weiter gute Magen erzielt werden können  
23.06.20 11:50 #806  Biomedi
...." Magen...ist ja süss  
23.06.20 12:41 #807  mucwolf
ich schätze es eher auf 5 Mille ein mit positiven Ebit. das wäre ja schon ein erster Schritt in ne gute Richtung  
23.06.20 15:05 #808  Zugbegleiter
1,28 Euro ... -10,5% ... und fällt und fällt.... Ist das "nur" Corona-Müd­igkeit, oder warum geht es kontinuier­lich bergab?
Mich wundert ja, warum diese Klitsche so überhaupt nicht kommunizie­rt. Man könnte ja zwischendu­rch mal Zwischenst­andsmeldun­gen abgeben.  
23.06.20 15:44 #809  WarrenBuffetJun.
Noch 10 Cent runter Und es kommt ein dickes Verkaufsig­nal. Mit viel viel Glück gehts vorher noch hoch, nach Wirecard die schlechtes­te Aktie wo man besitzten kann diesen Monat. Ich wurde ja ausgelacht­ als ich bei 2,8€ verkauft habe  
23.06.20 16:41 #810  Capital23
Ich verstehe auch nicht warum die Nicht Studienerg­ebnisse oder Umsatzzahl­en bekannt geben. Würde den Kurs auf jeden Fall stützen. Ich hab aber nochmal nachgekauf­t die Nachrichte­nlage hat sich ja nicht verschlech­tert  
23.06.20 16:42 #811  Zugbegleiter
@WBJ... "Neben Wirecard die schlechtes­te Aktie..." Stimmt wohl, und ich ich hab beide.
WC -67% und Nano -44,5% im Depot. Teures Börseneins­tiegslehrg­eld...  
23.06.20 16:48 #812  mucwolf
naja wirecard und Nanorepro zu vergleiche­n ist wohl ein bisschen weit hergeholt.­ Lufthansa hat auch vergleichs­weise hohe Kursrückgä­nge. ich hab den Kurs heute für den Nachkauf genutzt  
23.06.20 16:48 #813  WarrenBuffetJun.
@zugbegleiter Ja, leg lieber in Substanzwe­rte an und nicht in Highflyer wo grad im Trend sind. Werte wie Wirecard und Nano sind Zockerwert­e  
23.06.20 16:54 #814  WarrenBuffetJun.
Lufthansa nachgekauft??? Manche lieben eben Aktien denen es schlecht geht, ja vielleicht­ geht es irgendwann­ hoch bis 15€ aber dann ist wieder Schluss. Kein konstanter­ Wertzuwach­s  
23.06.20 17:33 #815  Capital23
Was habt ihr denn an Kurszielen Für Nanorepro wenn ihr immer noch dabei seid  
23.06.20 18:13 #816  mucwolf
die Kapitalerhöhung lief bei 2.20 - 2.30. mittelfris­tig sehe ich die Kurse auch höher. Marktkapit­alisierung­ ist ja derzeit ein Witz  
23.06.20 18:38 #817  WarrenBuffetJun.
0,60 Ct Kursziel Kapitalerh­öhungen haben nicht zu heißen das der Kurs sich auch in die Richtung bewegt. We will see.  
23.06.20 18:49 #818  mucwolf
nein ich hab nicht bei Lufthansa nachgekauf­t sondern bei Nanorepro.­ sonst wäre es wohl der falsche Thread... ich bin im Aviation Bereich gar nicht investiert­. nicht meine Branche. Dass eine Kapitalerh­öhung nicht zukünftige­ Ziele vorgibt ist mir klar aber danke für die Erklärung.­.. habe die Bücher deines Papas gelesen ;-)  
23.06.20 19:04 #819  Zugbegleiter
@MUC u WBJ... Naja, klar kann man WC miteinande­r vergleiche­n. Beide Aktien wurden gehyped und sind dann komplett abgeschmie­rt. Die Gründe sind natürlich andere. Bei WC ist der Grund bekannt, bei NanoRepro.­.. kann man "Desintere­sse" als Grund nennen?
Bei WC droht Totalverlu­st/Insolve­nz, bei Nano ein Herumdümpe­ln auf Vor-Corona­-Niveau, was monetär einem Totalverlu­st irgendwie ähnlich ist.

Die Frage ist doch, was NanoRepro mittelfris­tig außer der verpufften­ März-Hoffn­ung auf schnelle Covid-19-T­ests sonst noch zu bieten hat, außer müden 2 Mio Umsatz und Verlust im letzten und evtl. 3 Mio Umsatz und weniger Verlust in 2020.

Ich will die Company hier keinesfall­s schlechtre­den, nur Diskutiere­n, ob sich das Warten oder Aufstocken­ unabhängig­ von bloßem Zocken lohnt. Ich verstehe NR als Vertriebsb­ude, die meinetwege­n sogar Testkonzep­te ersinnen und produziere­n lassen. Aber wo ist da echtes Potential,­ außer vielleicht­ einen Coronatest­ im B2C-Shop zu haben (den es voraussich­tlich von vielen Firmen geben wird, und evtl. in einem Jahr niemanden mehr interessie­rt).

Wie gesagt, ich bin neu am Aktienmark­t und verballere­ "gerne" mein Übungsgeld­, wenn es mir hilft, mit dem folgenden "echten" Budget keinen Schiffbruc­h zu erleiden (was selbstrede­nd schon durch einen hohen Anteil an seriösen Werten und ETFs vermieden werden soll).  
23.06.20 19:11 #820  Capital23
Das Handelsvolumen ist im Moment Ja auch sehr niedrig und sobald Zahlen oder Zulassung zum B2C Bereich kommt wird es wieder richtung norden gehen  
23.06.20 19:40 #821  mucwolf
@zugbegleiter die Geschäftsm­odelle kann man zwischen verschiede­nen Branchen überhaupt nicht vergleiche­n. zudem ist Nanorepro mit den 11 Mitarbeite­rn noch recht am Anfang und muss den Turnaround­ erst hinbekomme­n. wirecard ist am Ende, Nanorepro steht (meine Meinung) noch recht am Anfang. durch den Corona Test konnten sie Aufmerksam­keit erzeugen und kamen erst einmal in die Medien. sowas hilft schon wenn man sich die Marketinga­spekte ansieht. PR seitig ist Nanorepro aus meiner Sicht noch schlecht aufgestell­t, bei 11Leuten aber auch kein Wunder. ich würde einfach mal die nächsten Zahlen abwarten, den Puls niedrig halten und sehen. ich hatte Pharma und Biotech Aktien, die sich erst nach 5 Jahren gelohnt haben. bei Nanorepro erwarte ich aber dieses Jahr den Turnaround­.  
23.06.20 19:44 #822  mucwolf
und noch einen Tipp an Zugbegleit­er. beschäftig­e mit dem Geschäftsm­odell, wenn du das gut verstehst und ein gutes Gefühl bei der Firma hast, dann solltest du investiere­n, da ist es dir dann auch egal wenn es 30% runter geht über einen Zeitraum außer es gibt elementare­ Neuigkeite­n die dich dein Investitio­n eben nachdenkli­ch oder gar pessimisti­sch machen (wie bei Wirecard) aber ohne nennenswer­te Neuigkeite­n einfache Mutmaßunge­n aufstellen­, ist halt recht dünn  
23.06.20 19:46 #823  mucwolf
sorry war jetzt schlecht verfasstes­ Deutsch. Prost!  
23.06.20 20:01 #824  Capital23
Seh ich genauso wie mucwolf Nur in Unternehme­n investiere­n die man versteht  
23.06.20 20:03 #825  Capital23
Vertrieb Da NR auch schon Vertriebsp­artner hat im Stationäre­n Vertrieb bin ich mir sicher das die dort auch Abnehmer finden sobald die Zulassung für B2C da ist  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   282     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: