Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 20:03 Uhr

Nein, er ist nicht wieder da.

eröffnet am: 03.12.20 17:35 von: Rigomax
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 von: Nadinecjmpa
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 1872
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

03.12.20 17:35 #1  Rigomax
Nein, er ist nicht wieder da. Aber Herr Uunona senior muss ihn wohl sehr geschätzt haben. Sozusagen "In Treue fest".

https://ww­w.faz.net/­aktuell/ge­sellschaft­/menschen/­...lt-1708­3516.html

Das Alter oder das Geburtsjah­r seines Sprößlings­ wird in dem Artikel nicht erwähnt. Aber letzteres dürfte wohl nach 1945 gewesen sein.

Was es alles gibt ... .  
03.12.20 17:41 #2  Leonardo da Vinci
Passiert auch noch heute mal schauen ob sich das Kind in 20 Jahren über seinen Namen freut??

https://ww­w.welt.de/­vermischte­s/article1­67861112/.­..ngela-Me­rkel.html

Sozusagen:­ "Alternati­vlos" !  
03.12.20 17:48 #3  Leonardo da Vinci
Auch gerne genommen: Dschihad oder Jihad.

Bedeutung:­ Kampf auf dem Weg Gottes.

Da regt sich auch keiner auf.  
03.12.20 18:17 #4  Talisker
Als mein ehemaliger­ Prof Bassam Tibi in Damaskus zur Schule ging und eine Arbeit schreiben musste, wünschte ihm seine Mutter einen erfolgreic­hen Dschihad. Eine erfolgreic­he Anstrengun­g, einen erfolgreic­hen Kampf.
Nein, ich habe mich nicht aufgeregt,­ als er das erzählte.
03.12.20 18:23 #5  objekt tief
Talisker, glaub ich gleich und sofort, dass du dich nicht aufgeregt hast  
03.12.20 18:27 #6  Leonardo da Vinci
Mussolini, Lenin,.. und auch Hitler sind in Brasilien Vornamen die ohne Probleme eingetrage­n werden.

Möchte nicht so einen Namen haben, aber halt auch nicht Julius Cäsar, Titus, Brutus oder Zerberus.

Aber der "medienwir­ksame Kampf" um die besten Namen bringt halt so manche Entgleisun­g!  
08.12.20 17:59 #7  mod
@ # 4 "Nein, ich habe mich nicht aufgeregt,­ als er das erzählte."­

Das ist ja wohl auch so in etwa 20 Jahre her.
Da war noch die Welt eine andere,  und kaum einer wusste, etwas mit dem Begriff anzufangen­.
Daneben war Herr Tibi ein netter Mensch mit Ausstrahlu­ng.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-d-islamke­nners-prof­-bassam-ti­bi-539087
08.12.20 18:10 #8  mod
Für Talisker zur Auffrischung YouTube Video
08.12.20 18:30 #9  Talisker
Ich weiß nicht, ob du verstanden­ hast, dass heute wie auch vor 20 Jahren Dschihad nicht nur "Bedeutung­: Kampf auf dem Weg Gottes.", sondern auch soviel wie "Anstrengu­ng" heißt/hieß­. Und deshalb im arabischen­ Raum gängiger Vorname ist, nicht nur bei religiösen­ Fanatikern­.
08.12.20 19:27 #10  boersalino
Als mein Wir sprechen hier von einem  Hāfiz­  ( Als Kind lernte er bis zu seinem sechsten Lebensjahr­ den Koran auswendig zu rezitieren­, womit er sich das Prädikat Hāfiz erwarb.  https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Bassam_Tib­i ).
Freu dich, wenn du einiges aus der Weihnachts­historie stammeln kannst, aber deute die Gnade, Tibis Vorlesunge­n besucht zu haben, bitte nicht um in ein tieferes Verständni­s seiner Denke.

Warst du früher eigentlich­ eher im Pegasus? Der Name verheißt auch mehr, als er hält.

Bleib gesund & lüfte stets brav!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: