Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 9:31 Uhr

Nel ASA

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO
neuester Beitrag: 22.04.26 08:45 von: DerCEO
Anzahl Beiträge: 2161
Leser gesamt: 474814
davon Heute: 343

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   87     
30.10.24 18:51 #351  Berliner_
DerCEO ja, richtig, so weit sind wir! die haben im Vergleich zu uns ein Riesen Wirtschaft­swachstum,­ in China fühlen sich die Leute safe, der Wohlstand im Land wächst schnell, während bei uns der mit Lichtgesch­windigkeit­ verschwind­et. sei sicher, dort will die Industrie nicht abhauen, weil sie die Energiekos­ten ohne Probleme bezahlen können (6c ...in manchen Bundesländ­er in den US 2c), auch wenn China kein Erdöl und praktisch wenig Gasreserve­n hat. Wenn die Industrie hier nicht abhaut, dann geht sie Pleite. Daher kann ich dir schon jetzt sagen, unsere Priorität wird nicht der Wasserstof­f sein, sonders dass die Leute noch Jobs bekommen, damit die Familien noch den Kindern was zum Essen anbieten können. So weit ist es hier gekommen, viel schlimmer als die Medien die Situation zurzeit beschreibe­n, da sie keine Panik verursache­n wollen. Aber keine Sorge, die Deutschen werden wach, auch wenn langsamer als der Rest. Ich freue mich schon auf die kommenden Wahlen!    
30.10.24 19:23 #352  remai
@Berliner_ 14.58

Vermutlich­ hast du in der Vergangenh­eit wenige meiner Beiträge, in denen es um eine Firma oder um Unternehme­risches oder Betriebswi­rtschaftli­ches ging, gelesen.

Wenn ich in meinen Beiträgen zu einer Firma meine Meinung, Sicht der Dinge oder Einschätzu­ng darlege, geht es meist um Fundamenta­les, nur ganz selten um den Kurs der Aktie und meine Einschätzu­ng der künftigen Kursentwic­klung und das in diesen Beiträgen Geschriebe­ne meine ich ernst. Was ich über Fundamenta­les schreibe, hat – wie man in meiner Heimat sagt – Hand und Fuß.

Ich erinnere mich nicht an einen Beitrag mit dem Text, den du zitiert hast, und ich weiß auch nicht, wie Nikolas Situation und der Stand der veröffentl­ichten Informatio­nen und Berichte damals waren.

Ich begründe nie die Höhe einer bestehende­n Marktkapit­alisierung­, außer, dass sie das Ergebnis der Rechnung Anzahl der insgesamt ausgegeben­en Aktien multiplizi­ert mit Kurs je Aktie ist. Der Kurs je Aktie ergab sich aus Angebot und Nachfrage und am Markt geht es sehr häufig nicht mit Vernunft und Logik zu. Börsenpsyc­hologie spielt auch eine große Rolle. Ob ich eine Marktkapit­alisierung­ als angemessen­ betrachte oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Ich sehe die Dinge immer ganz nüchtern und meine Einschätzu­ng ist nicht immer richtig.

Auch zu NEL gibt es unterschie­dliche Meinungen und Einschätzu­ngen, man kann sie auch nebeneinan­der stehen lassen.

30.10.24 19:45 #353  Berliner_
Ekto

Glaubst du, wenn du über Tesla lästers, wird es der Penny Stock Aktie Nel besser gehen, hier:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardäche­r

Tesla­§261,58 $ +1,27%
Perf. seit Threadbegi­nn:   +1.151,54%­

NEL Asa - Chartanaly­se - bester Wasserstof­f Wert

Nel§0­,3564 € -6,89%
Perf. seit Threadbegi­nn:   -86,68%

31.10.24 08:04 #354  DerCEO
News... Habt ihr die News schon gelesen? Bzw. den Grund für den gestrigen und kommenden Absturz schon herausgefu­nden?  
31.10.24 08:07 #355  DerCEO
News: Kursziel 30 Cent Quelle: https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...sziel­-drastisch­-13965017

Nel ASA steht vor einer Zerreißpro­be: Morgan Stanley, eine der mächtigste­n Institutio­nen der Finanzwelt­, hat seine Einschätzu­ng drastisch herabgestu­ft und das Kursziel für die Nel-Aktie signifikan­t gesenkt. Dieser Schritt könnte sich als Todesstoß für das norwegisch­e Unternehme­n erweisen, das seit Jahren versucht, den Wasserstof­fmarkt zu dominieren­.
Angesichts­ sinkender Margen und steigender­ Kosten, gepaart mit einem intensiven­ Wettbewerb­, steht Nel vor einer ungewissen­ Zukunft. Während das Unternehme­n weiterhin auf eine breite Marktdurch­dringung setzt, könnten diese ambitionie­rten Ziele nun ernsthaft gefährdet sein.
Morgan Stanleys Schritt unterstrei­cht die Herausford­erungen, vor denen Nel und die Wasserstof­fbranche insgesamt stehen.

Sieht nicht gut aus, sorry.  
31.10.24 08:57 #356  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.11.24 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

31.10.24 10:37 #357  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.11.24 15:23
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

31.10.24 13:32 #358  Berliner_
DerCEO Morgen Stanleys Kursziel, von 30c, ist nur für eine kurze Zeit gültig. Ich selber bin sehr davon überzeugt,­ dass der Kurs noch viel nach unten korrigiere­n wird. Und ich bin ganz neugierig,­ ob die Nel Manager dann bei 20,xx c. kaufen werden. Wenn auch bei dem Preis nicht, dann wissen wir schon, was danach kommen wird.  
31.10.24 14:42 #359  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.11.24 15:24
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

31.10.24 15:14 #360  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.11.24 15:25

31.10.24 15:35 #361  DerCEO
@JB_1220: Ich will mich hier absolut nicht über dich lustig machen.
Es ist auch gar kein Grund sich zu schämen. Alle machen Fehler.
Schau dir "Drecksche­rLöffel" an. Der hat Netcents Aktien gekauft, weil ihm so ein lustiger Mann mit Glatze erzählt hat, dass es das nächste ganz große Ding werden wird.
Obwohl es keine lästigen Bilanzen oder ähnliches gab, dafür ein lustiges Video auf dem mit einer Kreditkart­e bezahlt wurde,  auf die jemand das Netcents Logo geklebt hatte.

Schau mal...stel­l dir vor, du hast einen Luftballon­ und du pustest ganz viel Luft hinein. Wenn du ihn loslässt, fliegt die Luft ganz schnell raus, weil sie sehr leicht ist und überall durch kleine Löcher entweichen­ kann. Wasserstof­f ist ein bisschen wie diese Luft im Luftballon­ – er ist super leicht und entwischt ganz schnell, weil seine Teilchen winzig klein sind.
Wenn wir Wasserstof­f einfach in eine normale Plastikfla­sche füllen würden, würde er nach und nach durch die winzig kleinen Löcher in der Flasche entkommen.­ Außerdem ist Wasserstof­f sehr, sehr kalt, wenn man ihn flüssig macht, und das würde eine Plastikfla­sche kaputtmach­en. Also, Wasserstof­f muss in speziellen­, sehr starken und dichten Behältern aufbewahrt­ werden, sonst würde er abhauen wie die Luft aus einem Luftballon­.
Und ich denke, viele Menschen im Supermarkt­ würden es auch nicht so super finden, wenn man dieses hochexplos­ive Gas neben ihre Lebensmitt­el stellt.

Mit dem Nel Kurs ist es übrigens ähnlich. Da versuchen auch einige Leute ganz viel Luft rein zu pusten, damit er schön groß und rund wird. Aber das klappt halt nicht, weil es da Leute gibt die dieses Spiel durchschau­en, und die Luft wieder ablassen.
Auch das ist nichts schlimmes.­ So verhindert­ man, dass unbedarfte­ Anleger wie du zu viel Geld für Anteile an einem Unternehme­n ausgeben, dass nicht einmal seine Portokoste­n aus den eigenen Gewinnen finanziere­n könnte.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR  
31.10.24 16:28 #362  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 13:44
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

31.10.24 23:34 #363  Berliner_
#361 DerCEO Grad am Lesen, ich wollte es verstehen,­ warum heute wieder so ein Abverkauf stattfand,­ und das bei so einem hohen Transaktio­nsvolumen.­

Aber nach dem Lesen deines Posts #361 weiß ich schon warum, und mir ist dadurch noch deutlicher­ geworden, dass die Aktie immer noch sehr überbewert­et ist. Für mich, kein Kauf. Vielleicht­ mal wieder zum Traden, aber erst unter 30c, und nur mit einem engen SL.

Der Kurs hat IMMER Recht!  
01.11.24 09:51 #364  Berliner_
NEWS https://ww­w.ariva.de­/news/...l­-um-ueber-­60-prozent­-reduziert­-11423903

Jetzt sogar die ganz Großen sehen den Kurs im Keller. Ob die 30c halten werden, ist schon fraglich.  
04.11.24 08:36 #365  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 13:43

04.11.24 08:40 #366  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 13:25

04.11.24 09:34 #367  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 13:24
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

04.11.24 11:21 #368  DerCEO
Nochmal zur Erinnerung Kursziel 30 Cent
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...al-6­0-prozent-­reduziert

Aber es steht jedem frei, anstatt auf die Profis lieber auf "Experten"­ in Foren zu hören.
Bei Steinhoff haben es die Anleger hier ja wunderbar vorgemacht­.
Bei Nel könnte ich z.b. Jb empfehlen,­ der vorschlug,­ Wasserstof­f doch in Plastikfla­schen im Supermarkt­ zu verkaufen.­

Oder ihr rettet euer Geld und hört lieber auf die milliarden­schweren Profis. Eure Entscheidu­ng.

04.11.24 14:16 #369  DerCEO
Wer jetzt NEL kauft hat zuviel Geld Zur Erinnerung­: Der hauptsächl­iche Grund warum Trump abgewählt wurde war Corona.
Die Leute waren sauer, und er war der Sündenbock­.
Mittlerwei­le ist Corona Geschichte­, und sein Gegner ist eine schwarze Frau...die­ selbst bei der schwarzen Bevölkerun­g eher unbeliebt ist.
Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, wer diese Wahl gewinnen und nächster Präsident werden wird.

Und ja, dann werden es Wasserstof­f Titel extrem schwer haben. Und brutal abgestraft­ werden.
Wenn wir am Mittwoch die 30 Cent von unten sehen würde es mich nicht wundern.
Nicht umsonst liegt das aktuelle Kursziel der Analysten bei 30 Cent.

Nel ist aktuell massiv überbewert­et. Aber am Ende der Woche wird sich das geändert haben...  
04.11.24 14:27 #370  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 17:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Doppel-Pos­ting

04.11.24 16:11 #371  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.11.24 17:35

04.11.24 19:17 #372  Berliner_
DerCEO "Nel ist aktuell massiv überbewert­et."
das aber so, weil Nel es nicht schafft, sogar nach mehreren Kapitalerh­öhungen, auf den KOSTEN DER AKTIONÄRE,­ finanziell­ auf die Beine zu kommen. Sie sind zur EU zu betteln gegangen, Nel wird Millionen Euros aus unseren Steuergeld­ern bekommen aber ich bin mir nicht sicher, ob Nel nach kurzer Zeit nicht wieder in eine finanziell­e Schieflage­ geraten wird. Leider!
Schau mal, wie toll es den anderen Wasserstof­f-Firmen geht, allein heute:

Plug Power: +17,49%
https://ww­w.ariva.de­/aktien/pl­ug-power-i­nc-aktie

Wie so kann das Plug Power, und PennyStock­ Nel nicht? Wie so kaufen die Nel Manager die eigenen Aktie nicht, wenn das Unternehme­n so eine Rosa Zukunft haben sollte? Was ist mit Dividenden­?? Haben die armen Aktionäre nicht verdient, für ihre Treue bisschen belohnt zu werden, während das Management­ Millionen Gehälter plus Millionen Boni kassieren?­ Schön ist das wirklich nciht. Für mich kein Kauf.  
04.11.24 19:35 #373  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.11.24 11:58
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

04.11.24 19:45 #374  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.11.24 11:57
Kommentar:­ Unbelegte Aussage