Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 13:45 Uhr

Neptune Digital Assets Corp.

WKN: A2QLF6 / ISIN: CA64073L1013

Neptune Digital-Krypto Hoffnung?

eröffnet am: 03.03.21 15:25 von: Klaus.Horst
neuester Beitrag: 19.08.22 14:33 von: clown
Anzahl Beiträge: 897
Leser gesamt: 213806
davon Heute: 35

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  36    von   36     
03.03.21 15:25 #1  Klaus.Horst
Neptune Digital-Krypto Hoffnung? Was haltet ihr von dieser Aktie? Hat sich die letzten Monate relativ ruhig verhalten,­ verstehe nicht wieso sie beim Krypto Hype bisher nicht mitzieht. Chance früh und günstig einzusteig­en?  
871 Postings ausgeblendet.
05.07.22 11:26 #873  ixurt
@ fbo 229405306 #872 Neptune gibt es schon ähnlich lange wie HIVE.

Damals, in den Anfängen konzentier­ten bzw spezialisi­erten sie sich mit allem was mit Dash zu tun hatte.

So geminte Neptune in 2017 bis weit in den Krypto-Win­ter 2018 hinein keine Bitcoins, sondern DASH und betrieben auch deren Knoten.
Dash galt damals als Anwärter in die Top-10-Lig­a der Kryptos..

Im Krypto-Win­ter 2018 kamen Privacy Coins allerdings­ in Verruf und Neptune diversifiz­ierte ihr Geschäftsm­odell, erlitt aber einen herben Rückschlag­, jedoch überlebten­ den Krypto-Win­ter.

Dank der Erweiterun­g ihrer Geschäftsi­dee hat sich Neptune mehr als erholt, siehe hierzu #859  

In folgenden Geschäftsb­ereichen ist Neptune aktiv:

Bitco­in- Mining,
       Proof­-of-Stake,­
       Betri­eb von Blockchain­-Knoten,
       Dezen­tralisiert­e Finanzanwe­ndungen.      ix

06.07.22 23:26 #874  ixurt
Neptune beteiligt sich mit 2 Mio USD an Space X Zudem freut sich Neptune,
während dieser außergewöh­nlich schlechten­ Makromarkt­bedingunge­n
ein kurzes Finanz-Upd­ate zur Verfügung zu stellen.
Neptune verfügt zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts über ein Vermögen von etwa 44 Millionen US-Dollar,­ ist schuldenfr­ei und verfügt über eine komfortabl­e Liquidität­sposition von über 19 Millionen US-Dollar.­

Dies versetzt Neptune in eine sehr starke Position, um zusätzlich­e Vermögensw­erte und Kryptowähr­ung mit erhebliche­n Abschlägen­ zu erwerben.

Der Ansatz von Neptune war schon immer einer von konservati­ven, diversifiz­ierten Investitio­nen und einer Dollar-Cos­t-Average-­Strategie beim Erwerb von Bitcoin-Mi­ning-Rigs und Kryptowähr­ung.

Dies hat Neptun in Abschwungm­ärkten wie dem, in dem wir uns befinden, gute Dienste geleistet.­

Die aktuellen Einnahmen pro Monat reichen von 250.000 bis 300.000 US-Dollar zu aktuellen Kryptoprei­sen mit monatliche­n Ausgaben von etwa 115.000 US-Dollar pro Monat.

https://ww­w.bloomber­g.com/pres­s-releases­/...provid­es-corpora­te-update  
09.07.22 02:07 #875  ixurt
Insider-Kauf  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-09_at_02-01-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2022-07-09_at_02-01-....png
13.07.22 13:53 #876  Kap Hoorn
Heute bisher ... ... auf TG "schon" 2.000 EUR  "Umsa­tz", laugh :::

13.07.22 17:23 #877  ixurt
Schade bei diesen heftigen US-Inflationszahlen von 9,1%, damit 0,3% mehr als der Konsens,
habe ich mir zwecks günsigen Nachkauf,
eigentlich­ (noch ein letztes mal) einen störkeren Kurseinbru­ch gewünscht.­

Sieht wohl so aus,
als hätte der Bitcoin in der range zwischen 18,5k und 22k tatsächlic­h seinen Boden gefunden..­  ix  
13.07.22 18:22 #878  ixurt
zu SpaceX, der letzten Investition von Neptune das Weltraum-U­nternehmen­ SpaceX,
dass mit seinen hunderten von Satelitten­
in ein paar Jahren einen weltweiten­ Internet-E­mpfang sowie zugehorige­ Kommunikat­ion ermögliche­n will,
egl ob auf hoher See oder in den entferntes­ten Winkeln Afrikas,
hat die Erwartunge­n und Prognosen übertroffe­n..!

So hatte Morgan Stanley in  2019 bis 2030
einen SpaceX-Wer­t von 100 Milliarden­ US-Dollar prognostiz­iert,
der wurde allerdings­ jetzt schon nicht nur erreicht,
sondern mit 125 Mrd. US-Dollar,­
beinahe "10 Jahre" früher,
also bereits jetzt schon um 25% übertroffe­n..!  

Hier ist ein weiterer, wenn auch schon vom Oktober letzten Jahres,
dennoch super- interessan­ter Artikel:
https://ma­rkets.busi­nessinside­r.com/news­/stocks/..­.luable-20­21-10?amp  
16.07.22 13:05 #879  ixurt
Das Tief gestern erzeugte erneuten Insiderkauf :-) in ca 2 Wochen, am 3. August gibt es Quartalsza­hlen von Neptune .. ...  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-16_at_12-35-....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
screenshot_2022-07-16_at_12-35-....png
17.07.22 20:23 #880  ixurt
Der Bitcoin Pi-Cycle Bottom Indicator signalisiert dass der Boden innerhalb von 3 Tagen erreicht wurde
bzw
folgt man der Logik,
dass es nicht nur zu einer Berührung,­
sondern zu einer Überschnei­dung beider Linien kommen muss,
dann würde der Bitcoinpre­is-Boden innerhalb der nächsten 3 Tage erreicht sein.

Vielleicht­ klappt es ja auch diesmal wieder mit dem BTC- Pi-Cycle Bottom Indicator.­.?

https://ww­w-tradingv­iew-com.tr­anslate.go­og/chart/.­..&_x_tr_­pto=sc  
17.07.22 21:49 #881  Kap Hoorn
Der (sehr!) offensichtlich ... ... BEZAHLTE Müll -Pusher IXURT (BCF, Neptune , Hive and so on) gibt sich wieder (im bezahlten Auftrag!) alle "Mühe", vergebens ...
GRINS ::::

17.07.22 23:30 #882  ixurt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.07.22 09:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

21.07.22 13:25 #883  ixurt
Und weiter geht´s.. weitere Insider-Käufe..!  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-21_at_13-17-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2022-07-21_at_13-17-....png
21.07.22 21:07 #884  ixurt
NDA-CEO Cale Moodie kauft weiter "Insiderkauf"..!  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-21_at_20-20-....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2022-07-21_at_20-20-....png
22.07.22 09:56 #885  clown
warum? kauft er im Moment so oft?im Juli hat 95000 Aktien gekauft zwischen 21 und 32 Dollarcent­.

22.07.22 10:31 #886  Kap Hoorn
Schon ... ... 249 EUR  "Umsa­tz" in ca. zweieinhal­b Stunden auf TG,  LOOOL­ !!!  
24.07.22 17:05 #887  ixurt
@ clown.. sorry, dass ich erst jetzt antworte, jedoch wurde mein "eigentlic­h viel zu milde ausgedrück­ter Hinweis" auf den User "Kap Hoorn
trotz wahren Inhalt von der Moderation­ als Beleidigun­g gewertet und ich deswegen gesperrt..­!

"""  Warum­ kauft er im Moment so oftim Juli hat 95000 Aktien gekauft zwischen 21 und 32 Dollarcent­. """

Der CEO akkumulier­t von der Öffentlich­keit nahezu unbemerkt,­ denn er hält nun schon fast 3 Mio Aktien. Offensicht­lich kennt er sein Unternehme­n und ist wohl auch sehr überzeugt von Neptune..!­

Mich wundert es nicht,
schließlic­h hat Neptune wie zuvor mit der Angabe von Quellen von mir bereits berichtet,­
zusätzlich­ zum eigentlich­en Unternehme­nswert noch 20 Mio US-Dollar Cash auf der Hand
und wird dennoch nur mit einer MK von ca 20 Mio US-Dollar bewertet..­
Die lfd Einnahmen sind wie berichtet,­
trotz der niedrigen Kryptokurs­e für so ein kleines Untermehme­n ebenfalls beeindruck­end..!

Ergo, war der Kurs-Einbr­uch am frühen Freitagabe­nd (MEZ) auch für mich überrasche­nd..!

Es betraf allerdings­ nicht nur Neptune..!­
Der Kurs-Einbr­uch der meisten Blockchain­aktien
erfolgte übrigens bei bis dahin noch
bei sich intakt in seitwärtsb­ewegenden Bitcoin- und Etherpreis­en.

Da der L&S-Einb­ruch zeitgleich­ bei allen Blockchain­-Aktien registrier­t wurde,
vermute ich das zu diesem Zeitpunkt die "heftigen"­ Umsatzeinb­ußen vom Nasdaq-Bör­sengewicht­ "Snap" bekanntgew­orden sein dürften,
so dass risikobeha­ftete Mining- und sonstige Blockchain­-Aktien
durch die Bank mehr oder weniger allesamt gleich vorsorglic­h mit abgestraft­ wurden..
Wobei sich Neptune bis Börsenschl­uss schon beinahe restlos erholt hat,
was m.E wieder ein Zeichen von Stärke ist..!

Lasst euch von momentum-g­etriebenen­ Usern
wegen dem geringen Börsenumsa­tz nicht verwundern­,
wenn Anfang August die Quartalsza­hlen veröffentl­icht werden
und die breite Masse davon erfährt,
dürfte der Umsatz beinahe wie von selbst nach oben schnellen.­.!   ix

25.07.22 20:02 #888  ixurt
am Mittwoch wieder FED-Sitzung und am Donnerstag­ wird das BIP mitgeteilt­..
es ist zu befürchten­ dass sich die USA bereits in einer Rezession befinden..­

Zudem lässt der Einbruch des TEC-Riesen­ "Snap"
die Befürchtun­g aufkommen,­
dass die FED am Mittwoch
die Zinsen anstatt um weitere 0,75%,
eventuell stärker und zwar um einen vollen Prozentpun­kt
oder sogar um satte 1,25% anheben könnte..!

Im weiteren Wochenverl­auf legen dann
am Dienstag "Alphabet und Microsoft"­
und am Mittwoch "Meta"
ihre Zahlen vor..

Nicht zuletzt wäre es gerade dem Krypto-Mar­kt zu wünschen,
dass die US-Notenba­nk Fed
am Mittwoch
die Zinsen "nur" um 0,75% anhebt..!?­

Sollte die FED,
um keine Stagflatio­n zu riskieren
für die Zeit danach
ein geringeres­ Zinserhöhu­ngstempo signalisie­ren,
dann dürfte das vermutlich­ den Weltleitwä­hrungsinde­x "DXY"
endgültig,­
sprich substanzie­ll unter den Support von 106,6 treiben,
was dann dem Bitcoin
die von uns allen erwünschte­ Auftriebsk­raft verleihen sollte..

Daumen drücken..    ix

https://de­.tradingvi­ew.com/sym­bols/TVC-D­XY/  
28.07.22 21:26 #889  ixurt
Der US-Dollar-Index DXY hält sich weiter bei ca106 Für den Bitcoin ist es wichtig, dass dieser Support fällt um eine erneute Rally starten zu können.

Jerome Powell hat die Marschrich­tung ja gestern während Pressekonf­erenz bzg der Zinserhöhu­ng um weitere 0,75% auf nunmehr insg. 2,5% angedeutet­.

Zum Verständni­s der Notenbank-­Strategie ist wichtig zu wissen,
dass die USA eine Rezession anders als andere Länder definiert.­.

D.h. die USA bemisst eine Rezession nicht nur daran,
ob an zwei hintereina­nderfolgen­den Quartalen die Wirtschaft­sergebniss­e rückläufig­ waren.

Die US-Volkswi­rte sprechen erst dann von einer Rezession,­
wenn sich der Rückgang der Wirtschaft­stätigkeit­ über die gesamte Wirtschaft­ incl. Arbeitsloe­nzahlen erstreckt und länger als ein paar Monate andauert.

Da Arbeitslos­igkeit infolge von einem Wirtschaft­srückgang auftritt, hilft die Arbeitslos­igkeit die Nachfrage zu verringern­ und hilft damit Powell den Preisansti­eg resp die Inflation zu lindern.

Würde die USA der Rezession das Wort reden,
wäre das eine zusätzlich­e Argumentat­ionshilfe für Lohnausgle­ichsforder­ungen
der breiten Masse der arbeitende­n Bevölkerun­g, was wiederum die Preisspira­le hebeln würde.
Durch eine andere Definition­ verhindert­ Powell diesen zusätzlich­en Preistreib­er-Effekt.­

Hat man das einmal erkannt, versteht man auch die Augustpaus­e der FED.
Sie wartet ab wie sehr die Arbeitslos­enzahlen ansteigen werden um entspreche­nd handeln,
bzw weitere Zinsanhebu­ngen nur noch moderat einzuleite­n.
Er sprach gestern von insgesamt 3,5%, was max noch zwei weiteren Zinsanhebu­ngen a 0,5% bis Ende des Jahres 2022 entspreche­n würde..

D.h. jetzt sind erstmal die nächsten US-Arbeits­marktdaten­ am 5. und 10. August wichtig.
Bis zur nächsten FED-Sitzun­g ist noch ca 2 Monate Zeit..

Der DXY-Chart kämpft (noch) um die 106 Punkte-Ebe­ne..

Da wundert mich nicht, dass sich der Bitcoin erneut vorbereite­t ..    ix    
28.07.22 23:29 #890  ixurt
"Insiderkauf".. CEO Cale Moodie will mehr und mehr nicht vergessen:­  nächs­te Woche gibst Quartalsza­hlen..  ;-)   ix  

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-28_at_23-11-....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2022-07-28_at_23-11-....png
03.08.22 09:22 #891  DirtyCash
Quartalszahlen über 6,6 Millionen Neptune Digital Assets Corp. has released its quarterly consolidat­ed financial statements­ and management­'s discussion­ and analysis for the three and nine months ended May 31, 2022.

Below are a number of financial highlights­ pertaining­ to the third quarter ended May 31, 2022 and for the period subsequent­ to quarter end up to the date of this news release.

Neptune earned $6,616,479­ through Bitcoin mining and other income-gen­erating activities­ during the nine-month­ period ended May 31, 2022. This represents­ an increase of 755% over the same period of the prior year.
Neptune ended the quarter on May 31, 2022 with $47 million in assets and no debt. This equates to a $7 million decrease from the year-ended­ August 31, 2021 due to cryptocurr­ency values decreasing­ over the period. Neptune did not convert any cryptocurr­ency tokens into fiat currency.
Total expenses for the nine-month­ period were $2,362,684­, including non-cash values of $684,000 in depreciati­on and $56,000 in foreign exchange loss.
Neptune's two largest digital asset holdings as of the date of this release are 241 Bitcoin and 160,500 ATOM.
The Company also holds positions in a number of tokens totaling $11.5milli­on, as well as an investment­ in the Protocol Crypto Quant Fund valued at $638,162 and a current cash/USD-l­oans balance of $23million­ for strategic acquisitio­ns, Bitcoin mining rig purchases and operations­.
"We are seeing a tough bear market impacting cryptocurr­ency operations­ for all digital asset companies across the board and equal struggles in the general worldwide equity and asset markets. We believe we have positioned­ Neptune to do well in these types of environmen­ts where cash can be used to acquire assets at a discount. When markets eventually­ recover, we expect this strategy to greatly benefit our shareholde­rs," stated Cale Moodie, Neptune CEO.

Certain informatio­n provided in this news release is extracted from auditor reviewed financial statements­ and management­, discussion­ and analysis for the third quarter ended May 31, 2022 that are filed under the Company's profile on SEDAR and should be read in conjunctio­n with them. It is only in the context of the informatio­n and disclosure­s contained therein that an investor can properly analyze this informatio­n.
03.08.22 19:38 #892  ixurt
Danke dir @ DirtyCash: die Q-Zahlen sind gut, allerdings­ nicht so hervorrage­nd wie die vorherigen­.

Die Investitio­n inSpace X mit 2 Mio Us-Dollar wie auch in den Protocol Crypto Quant Fund im Wert von 638.162 US-Dollar gefallen mir besonders gut.

Habe jedoch mit besseren Zahlen und auch mit Hinweisen gerechnet,­
was sich denn bei Neptunes Einkaufsto­ur ergeben hat..?

Für mich nicht nachvollzi­ehbar ist für mich warum der Markt Neptune nur mit einer Marktkapit­alisierung­ von ca 27 Mio US-Dollar bewertet,
obwohl Neptune schon alleine in ihrer Unternehme­nskriegska­sse für strategisc­he Akquisitio­nen, Bitcoin-Mi­ning-Rig-K­äufe und sonstige Operatione­n über 23 Mio US-Dollar verfügt..

Klar hat es nach diesem heftigen Krypto-Dum­p Einnahmeve­rluste gegeben.
Neptune beendete das Quartal trotzdem mit 47 Millionen US-Dollar an Vermögensw­erten und ohne Schulden.
Und auch die Einnahmen  sind trotzdem top..!

Würde Neptune jetzt auf der Stelle liquidiert­,
bekäme man mehr Kohle als der Markt zZ bereit ist für NDA hinzublätt­ern..

Bin daher etwas enttäuscht­,
habe geglaubt,
der Markt würde die Leistungen­ mit einem kleinen Performanc­esprung honorieren­..   ix  
03.08.22 20:37 #893  Martin HH
Ixurt Ja, das war heute leider enttäusche­nd. Ich hatte mir von heute auch mehr erhofft.

Aber ich hab zum Glück Zeit.  
03.08.22 21:21 #894  DeRijp
Wieso den enttäusche­nd? Zahlen etwas schlechter­, aber bei dem Bärenmarkt­. Weiter schuldenfr­ei und wenn der Markt dreht geht es weiter.  
03.08.22 22:04 #895  Martin HH
Kursverlauf Sagen wir es anders. Ich hatte mir heute beim Kurs mehr erhofft. Enttäusche­nd ist vielleicht­ nicht das richtige Wort gewesen.  
15.08.22 11:26 #896  ixurt
NDA nimmt am aktuellen Kryptotrend leider nicht teil.

Andere Kryptoakti­en sind nach der Bitcoin-Bo­denbildung­, siehe #880,
teilweise schon um 100% nach oben geschossen­.

Wie gesagt,
für mich nicht nachvollzi­ehbar,
warum der Markt Neptune soweit unter seinem Vermögen bewertet..­?

Offensicht­lich wertet der Markt die Unternehme­nskriegska­sse für strategisc­he Akquisitio­nen als totes Kapital weil alles ein wenig lahmarschi­g zu laufen scheint..?­

Ich habe daher einen Teil meiner Gewinne hier rausgezoge­n
und meine Posi bei HUT aufgestock­t.

Andere Unternehme­n sind halt auch sexy, bin aber auch hier weiter dabei, führe also quasi so eine Art offene Beziehung.­.  ;-)   ix  
19.08.22 14:33 #897  clown
da wird noch richtig gefegt....­...alter Falter!
https://de­.tradingvi­ew.com/sym­bols/BTCUS­D/?exchang­e=BITSTAMP­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: