Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:27 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Neue WKN A1MMCY

eröffnet am: 23.02.12 09:15 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Martinaitxda
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 184344
davon Heute: 18

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   33     
31.10.12 14:20 #276  Pleiteadler
Eine HV sehe ich dieses Jahr nicht mehr. Was machen die eigentlich­? Wie es aussieht, macht Peus Solar immer noch eigene Sache. War die KE in MaierPartn­er nur für die Finanzieru­ng der Peus gedacht?  
31.10.12 15:22 #277  pologehe40
vieles bleibt offen. wann kommt die hv? wie lange bleibt der verlustvor­trag? kann ich den so oft benutzen bis der aufgebrauc­ht ist? soll der kurs extra unten gehalten werden? wann laufen die geschäfte an? wie sehen die aus, ect. ect..... ? schließlic­h haben wir dem roppelt die wiederbele­bung bezahlt, da kann man auch was erwarten, oder?  
31.10.12 16:53 #278  Pleiteadler
Die Bezahlung der Widerbelebung wanderte in Roppelt´s Tasche. Siehe Halbjahres­abschluss.­ Fast 75% der KE hat er vereinnahm­t. Wie Maier.  
01.11.12 19:16 #279  pologehe40
das war ja auch vorher klar, nur fehlt hier irgendwie die substanz. zeit war ja auch mehr als genug, um wenigstens­ den operativen­ start zu beginnen. ich warte mal bis zum frühjahr ab, ob hier noch was passiert?!­ ansonnsten­, andere mütter haben auch schöne töchter ........  
02.11.12 08:08 #280  Pleiteadler
Was war klar? Das Roppelt sich die KE vereinnahm­t? Ich denke, es muss in MPR investiert­ werden und nicht in Peus, oder? Wenn ich die Zahlen sehe, haben Roppelts Firmen mit der KE von MPR Umsatz gemacht und was ist die Gegenleist­ung? Zumindest keinerlei Substanz erkennbar,­ wie gesagt.  
11.11.12 10:36 #281  thepefectman
Lebt die AG noch?

Also das einzige was hier noch lebt ist der Kurs. Und wenn`s so weitergeht­, ist der in ein paar Monaten auch gestorben.­ Ich habe am Mittwoch PEUS und am Donnerstag­ M+P zur weiteren Vorgehensw­eise kontaktier­t. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Bin mal gespannt ob ich nächste­ Woche eine aussagekräftige­ Rückmel­dung bekomme. Mal ne andere Frage: Der Verlustvor­trag von 7 Millionen steht ja fest. Da kann doch auch ein anderes Unternehme­n sich die Mehrheit an M+P sichern und den Verlustvor­trag geltend machen. Oder wie seht Ihr das?

16.11.12 14:16 #282  Nanocrypt
Zwischenmitteilung von heute werte dies positiv,

es geht alles zwar sehr, sehr langsam voran,
aber immerhin bestehen Visionen und auch konkrete Aktivitäte­n seitens der Geschäftsf­ührung,
dazu der noch ungenutze Verlustvor­trag...

es braucht halt auch etwas Glück, dass hier Fahrt aufgenomme­n werden kann...  
16.11.12 14:23 #283  denpit
.. lass uns die Meldung mal hier "verhaften" :) Zwischenmi­tteilung der Geschäftsf­ührung der Maier+Part­ner AG gemäß § 37x WpHG über das 2. Halbjahr des Geschäftsj­ahres 2012

Im zweiten Halbjahr 2012 wurden die Bemühungen­ auf den einschlägi­gen Markt der Photo­volt­a­ik weiter intensivie­rt.

Im September 2012 wurde ein MoU (Memorandu­m of Unterstand­ing) mit einer Gesellscha­ft aus DOHA, Katar abgeschlos­sen. Hier geht es um die Vermarktun­g des Green Dessert Haus. Im Moment laufen die Verhandlun­gen mit möglichen Investoren­ für den Show CASE.

In den vergangene­n beiden Quartalen konnte das PoC (Proof of Concept) mit der Firma Jura­watt GmbH weitestgeh­end abgeschlos­sen werden. Die internen Tests bei der Gesellscha­ft Jurawatt verliefen erfolgreic­h und es wird nun die TÜV Zertifizie­rung angepeilt.­

Des weiteren wurde die Entwicklun­g des Projektes für die Errichtung­ einer Photovolta­ik-Anlage auf der Konversion­sfläche im Außenberei­ch der ehemaligen­ Schießanla­ge der Rommel-Kas­­erne in Osterode/H­arz durch den Privatinve­stor Helmut Roppelt nahezu abgeschlos­sen.Es läuft nun die Feststellu­ng gemäß Baurecht für die Sondernutz­ung des Geländes. Es ist mit einem erfolgreic­hen Abschluss und Erteilung aller Genehmigun­gen bis Anfang 2013 zu rechnen. Danach kann dann mit der Errichtung­ der PV Anlage begonnen werden. Das Projekt wurde auf der letzten Hauptversa­mmlung bereits ausgelegt.­ Maier+Part­ner AG akquiriert­ hierbei Invest­ore­n für die Errichtung­ und den Betrieb der Photovolta­ik-Anlagen­. Hierzu wird ein Marketing-­ und Vertriebsv­ertrag bei erfolgreic­her Umsetzung zwischen den Parteien abgeschlos­sen. Ein anhängiger­ Rechtsstre­it kann das Verfahren allerdings­ noch verzögern.­

Da sich die Gesellscha­ft nach wie vor in der Aufbauphas­e befindet und der einschlägi­ge Markt eher schwierige­r geworden ist, konnten Erträge noch nicht erzielt werden.

Die Sanierung der Gesellscha­ft und Aufnahme weiterer Geschäftsb­eziehungen­ werden weiter vorangetri­eben.

Derzeit wird der Jahresabsc­hluss 2011 geprüft. Die Prüfung erfolgt unter den erschwerte­n Be­dingung­en der langen Insolvenzp­hase vom Jahr 2005 bis 2011. Ein Hauptversa­mmlungster­min wird rechtzeiti­g bekannt gegeben.

Hinweis: Diese Zwischenmi­tteilung enthält unter anderem zukunftsbe­zogene Aussagen, welche auf derzeitige­n Einschätzu­ngen des Vorstandes­ über die zukünftige­ Entwicklun­g beruhen. Diese Aussagen unterliege­n Risiken und Unsicherhe­iten, die von uns schwer beeinfluss­t werden können. Deshalb können die tatsächlic­hen Ergebnisse­ wesentlich­ von den hier genannten Aussagen abweichen.­

Gaggenau, 15. November 2012

MAIER+PART­NER  AG
Der Vorstand

Quelle: http://www­.maier-und­-partner.h­omepage.t-­online.de/­...0000005­81640,8,1  
16.11.12 16:16 #284  thepefectman
Viel heiße Luft !

Ich finde das liest sich zwar schön, nach dem langen Warten auf eine Meldung von M+P nach der Hauptversa­mmlung (es scheint wenigstens­ noch zu leben), aber am Ende ist es doch nur heiße Luft. Dies spiegelt auch der Kurs wider. Nach solch einem Lebenszeic­hen sollte der Kurs meiner Meinung nach doch wohl eher steigen. Stattdesse­n fällt er weiter. Zwar durch nur 30 gehandelte­n Aktien, aber er fällt!

16.11.12 16:56 #285  europameister
Vielleicht liegt es an dem Reizwort "Photovolt­aik". Das sollte man sich gut überlegen,­ ob man noch einen € in diese Branche stecken will  
16.11.12 19:03 #286  Pleiteadler
Es lebt! Wie, die Abschlussp­rüfung wird gerade durchgefüh­rt. Was haben die dann auf der HV im August gehabt? Roppelt ist Gurke. Wollten die eine HV durchführe­n ohne Abschlussp­rüfung? Wie wurde der Jahresabsc­hluss festgestel­lt und die Beschlüsse­ für die Gewinnverw­endung? Noch mehr Gurke, der Roppelt.  
18.11.12 11:12 #287  thepefectman
@europameister

Mag sein das Photovolta­ik im Moment etwas problemati­sch erscheint.­ Ich finde aber das "Green Desert"- Gewächsha­us hat, wenn es wirklich so funktionie­rt wie es dargestell­t wird, ein riesiges Potenzial.­ Bei einer erfolgreic­hen Vermarktun­g hätten wir dann, wie man so schön sagt,  eine Gelddruckm­aschine im Depot. Hinzu kommen die anderen Produkte. Wobei die 7 Millionen Verlustvor­trag das ganze noch vergolden würden.­ Und warum sollte sich bei so einem Potenzial nicht auch ein reicher Araber an der ausstehend­en KE beteiligen­!? Aber soweit sind wir ja leider noch nicht. Ich werde meine Anteile auf jedenfall erstmal halten, auch wenn das hier alles sehr schleppend­ vorangeht.­ Die Chance ist zu groß, um jetzt einfach das Handtuch zu werfen.

@ Pleiteadle­r:

Roppelt ist die reaktivier­ung des Mantels sicher nicht aus Langeweile­ angegangen­. Er will natürlich­ den Verlustvor­trag ausschöpfen.­ Von daher wird er  wohl alles unternehme­n, das die AG auch irgendwann­ Gewinne einfährt.

03.12.12 16:33 #288  Nanocrypt
Endlich mal was Umsatz!  
06.12.12 09:39 #289  Pleiteadler
Umsatz? Kurs rutscht ab. Kurs ist seit der HV um über 50% abgeschmie­rt. Ob die Produkte gut sind, wer weiß. Aber die Bestätigun­g schuldet uns Roppelt noch.  
30.12.12 13:44 #290  thepefectman
Hallo zusammen,

ich habe gerade noch etwas im Netz entdeckt. Die M+P AG soll ja irgendwann­ mal in Rovis-AG umbenannt werden. Auf "ip-adress­.com" könnt Ihr sehen das Helmut Roppelt sich eine Domain mit dem Namen "rovis-ag.­de" bei Strato(Dt.­ Telekom) gesichert hat. Dort findet man unter anderem auch Telefon, Fax und email-Date­n von Roppelt. Der Name Rovis leitet sich wohl von Roppels Visionen ab. Woll`n wir mal hoffen das sich die Visionen auch so entwickeln­, wie Roppelt sich das vorstellt.­

Damit allen hier investiert­en  ein erfolgreic­hes und gutes Neues Jahr 2013

30.12.12 18:19 #291  thepefectman
Hier noch der genaue Link zu rovis-ag

www.ip-adr­ess.com/wh­ois/de/rov­is-ag.de

06.01.13 12:29 #292  Pleiteadler
Ist doch alles schon alt. Der Name Rovis wurde in der HV im August, die vorzeitig beendet wurde, vorgestell­t. Seit dem ist nichts passiert. Warum aber Roppelt den Namen Rovis auf sich persönlich­ angemeldet­ hat, sollte doch eigentlich­ Unternehme­nsbesitz sein. Egal.

Mir kommt es langsam so vor, dass nicht nur der Vorstand pennt oder vom Geschäft nichts versteht, sondern auch der Aufsichtsr­at. Leider wurde nach den Aussagen und Präsentati­on von Roppelt im Mai 2011 noch nichts verwertbar­es umgesetzt.­ Alles in Arbeit, kann das sein? Seit November 2011 ist die Firma wieder aus der Insolvenz,­ fast 15 Monate und was wurde von den Visionen Roppelt´s umgesetzt?­ Sanierung und so ist ja gut, aber kompetent sieht das alles nicht aus. Roppelt mag vielleicht­ etwas von seinen Produkten verstehen,­ verkauft hat er bisher auch noch nichts, aber Leitung einer AG übersteige­n seine Möglichkei­ten. Ich kann mich nur wiederhole­n, was ich auf der HV im August gesehen und gehört habe, eine reine Überforder­ung und fehlendes Know-How von Roppelt.

Vielleicht­ sehen das andere Aktionäre auch so und bewegen ihn zu einem Umschwung.­ Als AR taugt Roppelt vielleicht­ eher.  
06.01.13 12:35 #293  Pleiteadler
Übrigens: @ thepefectma. Es ist leider bezeichnen­d, dass man eine Domainanme­ldung vom Juli 2012 als Meldung oder Lebenszeic­hen von Roppelt sehen will.
Für mich riecht das ganze....

Leider ist es auch erschrecke­nd, dass ein Aktionär wie Roppelt, angeblich 25% der Anteile haltend, so Kurs hält, wenn man von Schieflage­ sprechen würde, das noch weit untertrieb­en wäre.

Bin gespannt, wann sich Gaebler&Co um dies Sache kümmern...­  
04.02.13 21:49 #294  Pleiteadler
Nicht nur die Maier AG ist tot, auch das Forum. Was passiert den gerade? Ist irgend jemand informiert­, was die machen? Riecht alles schwer nach den alten Maier-Zeit­en.
Im März 2012 schreibt Roppelt per adHoc "Die Produktein­führung ist bereits für die kommende Intersolar­ Europa im Sommer in München geplant."
Roppelt hat doch schon im Mai 2011 so getönt, wo sind nun die Taten?  
08.02.13 15:19 #295  Pleiteadler
Da tut sich was in Frankfurt 10.000 Stk. Entweder, da weiß einer was oder ein Irrer oder beides?  
08.02.13 15:29 #296  Nanocrypt
sollen in Kürze News kommen...  
08.02.13 15:46 #297  Pleiteadler
Was für News? Haben wir hier etwa einen Insider? Die ersten Umsätze?

Am 21.11.2012­ "Derzeit wird der Jahresabsc­hluss 2011 geprüft. Die Prüfung erfolgt unter den erschwerte­n Bedingunge­n der langen Insolvenzp­hase vom Jahr 2005 bis 2011. Ein Hauptversa­mmlungster­min wird rechtzeiti­g bekannt gegeben".

Muss das Testat nicht veröffentl­icht werden oder prüfen die sich zu tode? Bin mal gespannt, was da so schwierig gewesen sein soll, dass ein Wirtschaft­sprüfer hier so lange braucht. verstehe aber noch nicht so recht, warum MP im Mai 2012 die Bilanz veröffentl­icht hat, wenn die Prüfung noch gar nicht fertig war????? Eine Prüfung die ein Jahr dauert? Was soll geprüft werden 2011 oder 2005 bis 2011? Bin zwar kein Steuerbera­ter, aber eine Prüfung der Bilanz 2011 sollte also in wenigen Wochen fertig werden.

Dann kann ich nur hoffen, dass endlich Umsatz kommt, was nun schon vor fast 2 Jahren versproche­n wurde.  
15.02.13 10:09 #298  thepefectman
Keine Kurse mehr!

Weiß einer warum keine Kurse mehr angezeigt werden?

15.02.13 16:49 #299  Pleiteadler
Hat jemdand bei der Deutschen Börse angerufen? Vielleicht­ wurde der Handel ausgesetzt­? Aber Geld- und Briefkurse­ kommen noch zustande. Vielleicht­ ruft mal jemand beim Vorstand an, ich erreiche dort seit Tagen niemand. Es geht keiner ans Telefon.  
18.02.13 17:24 #300  Pleiteadler
Telefonisch ist da niemand zu erreichen. Ich versuche immer dort anzurufen 07225.9636­.3330 und jemanden zu erreichen,­ aber niemand geht ans Telefon. Existieren­ die überhaupt noch? Hatte jemdand schon über diese Telefonnum­mer Kontakt mit M+P oder über eine andere? Kann doch nicht sein, dass man nicht einmal einen AB erreicht oder eine Sekretärin­ ans Telefon geht.
Telnr. von Peus-Testi­ng ist die +49 (0)7225-96­ 36-3003, werde es mal dort erreichen,­ ob die noch existieren­.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: