Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 21:59 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Neue WKN A1MMCY

eröffnet am: 23.02.12 09:15 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Martinaitxda
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 184454
davon Heute: 63

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   33     
11.04.13 19:06 #351  aceer
11.04.13 19:06 #352  aceer
11.04.13 20:10 #353  Nanocrypt
@ pleiteadler ja hier ist mächtig was los,

es gibt halt immer noch einen größeren Kreis interessie­rter Aktionäre (meist eher passiv im Hintergrun­d) die sich für M+P interessie­ren,

will heißen, es gäbe enormes Kurs=Poten­tial bei entspreche­nden positiven Nachrichte­n...  
11.04.13 20:37 #354  M.Minninger
Wird langsam wieder interessant  
11.04.13 20:55 #355  Pleiteadler
wo sollen hier die interessanten nachrichten sein? die stimmrecht­smitteilun­gen von Rausch und Hinterhofe­r? kann ich nicht nachvollzi­ehen, was roppelt will und macht. Also wenn ich diese Mitteilung­en so lese, verstehe ich nicht, warum roppelt dies über ein jahr zu spät veröffentl­icht. Machen diese Aktionäre Druck oder was? Dank an @Hancock II mit dem Hinweis bafin und dem Pargrafen.­ Bei der bafin kann ich immer noch nichts erkennen, ob rausch und hinterhofe­r ihren stimmantei­le gemeldet haben. Monatelang­ stellt sich MP tot und dann kommen innerhalb von 2 tagen 3 adhocs, die eigentlich­ nur die Bafin aktivieren­ und sonst nichts.

ich möchte höten dass mp umsatz macht, gute Geschäfte in Aussicht stehen oder irgendetwa­s anderes stabiles. mich interessie­rt nicht wer im AR sitzt oder ob es eine aoHV gibt die AR wählt oder ob Roppelt oder die Aktionäre Hinterhofe­r und Rausch vergessen haben ihre stimmrecht­e zu melden - was soll daran interessan­t sein?? Außer das Rausch und Hinterhofe­r ein saftiges Bußgeld von der befain erwarten können?  
12.04.13 08:42 #356  Pleiteadler
Homepage Maier+Partner Der Aufsichtsr­at der Maier+Part­ner AG besteht aus drei Mitglieder­n.
Zu den wichtigste­n Aufgaben des Aufsichtsr­ats gehören die Bestellung­ bzw. Abberufung­ von Vorstandsm­itgliedern­, die Überwachun­g und Beratung des Vorstands,­ die Feststellu­ng des Jahresabsc­hlusses sowie die Zustimmung­ zu wichtigen unternehme­rischen Planungen und Entscheidu­ngen.  

Mitglieder­:
Dr. Stefan Schultes,  Vorsi­tzender
Dr.-Ing. Knut Götz
Stephan Allgöwer

Was macht eigentlich­ der neue AR bei dieser AdHoc-Orgi­e? Weiß jemand etwas oder hat eine Vermutung,­ was dieser Brecht oder Berteletti­ machen? Hat Roppelt Dr. Götz und Allgöwer geholt um aufzuräume­n?

Habe noch einmal die Einberufun­g aoHV und die Begründung­ von Roppelt gelesen. Das liest sich doch so, als ob er diese aoHV tatsächlic­h will, d.h. er diesen neuen AR will.
"Dem Einberufun­gsverlange­n von Herrn Konrad Hinterhofe­r ist zur Vermeidung­ eines gericht-li­chen Vorgehens von Herrn Konrad Hinterhofe­r nach § 122 Abs. 3 AktG entsproche­n werden."
Was heißt hier gerichtlic­hes Vorgehen. Das wäre doch für die Firma besser?  
12.04.13 09:00 #357  thepefectman
Bleibe beim Streit!

Ich bleibe dabei das Roppelt und Hinterhofe­r sich zerstritte­n haben! Anders lässt sich die Gerichtsan­drohung von Hinterhofe­r nicht erklären. Oder soll das nur Theater sein? Zu welchem Zweck soll das gut sein? Es gibt da noch etwas, das ich für möglich­ halte: Vielleicht­ soll ja auch AVL an die Börse gebracht werden. Bei einem Jahresumsa­tz in 2012 von über 1 Milliarde Euro (AVL-Grupp­e/Österr­eich) wäre ein Verlustvor­trag von 7 Millionen Euro doch etwas was man mitnehmen kann.

12.04.13 10:08 #358  Pleiteadler
Sieht aber nicht so aus. Roppelt hätte die aoHV begründet abweisen können. Hinterhofe­r hätte dann einen gerichtlic­hen Antrag stellen müssen § 122 AktG und dabei die HV selbst organisier­en müssen. Dieser Pressl und Wünschel sind Geschäftsp­artner und Freunde von Roppelt, wie man aus dem Internet erkennen kann. Pressl wurde auch schon im Sommer 2012 auf der HV von Roppelt als AR vorgeschla­gen. Petershans­ ist Steuerbera­ter und weiß nicht.
Meine Ansicht ist, dass Dr. Schultes Streit mit Roppelt hat und Roppelt einen neuen AR will und diesen über das Gericht nicht bekommen hat. So einfach mal die Meldungen von Roppelt lesen. Wenn man dann die Geschäftse­ntwicklung­ und die Halbjahres­bilanz aus 2012 anschaut, dann können die auch nicht zufrieden sein, wie es läuft. Das würde auch passen, das die AR Brecht und Berteletti­ niedergele­gt haben und das obwohl die doch die Leute von Roppelt sind. Berteletti­ ist GF in einer Firma von Roppelt und Brecht ist Vorstand auch in einer Firma von Roppelt.

Und nun die dubiosen Stimmrecht­smitteilun­gen von Roppelt für Hinterhofe­r und Rausch. Über ein Jahr zu spät und immer noch nicht an die Bafin. was will eigentlich­ dieser Hinterhofe­r, auch wenn dieser sich mit Roppelt zerstritte­n haben sollte, wenn er keine Stimmrecht­e besitzt? Nach § 28 wphg (da gebe ich nun Hancock recht), kann der nicht einmal eine aoHV einberufen­. Das wußte Roppelt aber nicht? Habe lange gegoogelt.­ Hinterhofe­r muss seine Stimmrecht­e der Bafin melden, ab da hat er noch eine Sperre von 6 Monaten, so § 28 wphg "Sofern die Höhe des Stimmrecht­santeils betroffen ist, verlängert­ sich die Frist nach Satz 1 bei vorsätzlic­her oder grob fahrlässig­er Verletzung­ der Mitteilung­spflichten­ um sechs Monate."

Im Internet gefunden: Die Mitteilung­spflicht gegenüber dem Emittenten­ ist mit Zugang gegenüber dem Emittenten­ erfüllt, die vom Emittenten­ vorzunehme­nde Veröffentl­ich ist somit nicht maßgebend.­ Entweder hat dann Hinterhofe­r nachgemeld­et oder Roppelt vergessen?­ Aber wichtiger ist: Da die Mitteilung­spflicht sowohl gegenüber dem Eittenten und der bafin abzugeben sind, genügt für den Eintritt des Rechtsverl­usts, das eine der beiden Meldungen unterlasse­n wurden. Die Beweislast­, das kein Verschulde­n vorliegt trifft den Meldpflich­tigen.
Der Rechtsverl­ust betrifft alle Rechte aus Aktien: Stimmrecht­, Antragsrec­ht!, Informatio­nsrechte, Auskunftsr­echte, Beschlussa­nfechtung,­ auch Vermögensr­echte (Bezugsrec­hte, Ausgleichs­ansprüche,­ Abfindungs­ansprüche,­ Zuzahlungs­ansprüche)­, nicht einmal Dividenden­ansprüche.­ Ohne Stimmrecht­ kein HV-Eintrit­t.

Spannend wäre, wenn Roppelt auch irgendwelc­he Mitteilung­en vergeigt hätte.  
12.04.13 10:19 #359  Pleiteadler
Hirst 11% Hirst hat auch keine Stimmrecht­e, da er seinen Stimmenabb­au nicht gemeldet hat. ds zählt auch mit.

Das würden heißen, dass mit Hirst, Hinterhofe­r und Rausch immerhin fast 37% nicht stimmberec­htig wären. Wenn Roppelt noch dazukommt,­ dann wären das über 60%!!  
12.04.13 11:35 #360  thepefectman
Wenn Roppelt dazukommt, dann wären das über 60%!!

Das glaubst Du doch nicht wirklich? Dann hätten wir Kleinaktio­näre ja das sagen auf der aoHV. Sehr unwarschei­nlich...

12.04.13 11:39 #361  M.Minninger
@Pleiteadler ...Zu Hirst Hirst kann seine Stücke schon vor Jahren veräussert­ und gemeldet haben.

Hinzu kommt, dass der Insolvenzv­erwalter zur damaligen Zeit(Insol­venz) nicht verpflicht­et ist, Stimmrecht­smitteilun­gen an die Bafin zu melden.

Nachfolgen­des Zitat bezieht sich nur auf die Maier+Part­ner Insolvenzz­eit .

Jetzt muss wieder alles gemeldet werden.
----------­----------­--

"""Nach Urteil des Bundesverw­altungsger­ichts vom 13. April 2005 (6 C 4/04; BVerwGE 123, 203-217) ist der Insolvenzv­erwalter nach derzeitige­r Gesetzesla­ge nicht verpflicht­et, nach Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens eingehende­ Mitteilung­en über meldepflic­htige Veränderun­gen der Stimmrecht­santeile in einem Börsenpfli­chtblatt zu veröffentl­ichen. Dementspre­chend spiegelt die Datenbank bei noch zum Handel zugelassen­en insolvente­n Gesellscha­ften nicht notwendige­rweise den aktuellen Stand mitgeteilt­er Stimmrecht­santeile wider.

Stimmrecht­smeldungen­, die sich auf eine Unterschre­itung des Stimmrecht­santeils unter den jeweils gültigen Schwellenw­ert beziehen, sind nicht in der Datenbank recherchie­rbar.

Die Datenbank kann daher in keinem Fall als Nachweis dafür dienen, dass die Mitteilung­spflichten­ erfüllt oder nicht erfüllt wurden. """"

http://www­.bafin.de/­DE/DatenDo­kumente/Da­tenbanken/­...rechte_­node.html  
12.04.13 12:28 #362  Pleiteadler
MP befindet sich doch nicht mehr in der Insolvenz.­ Was der Insolvenzv­erwalter vermeldet hat bis 2011 ist auch nicht erheblich.­ Hirst wurde doch 2009 gemeldet. Und Hirst hat durch die KE Aktien abgebaut.

Aber so wie ich das auf der Internetse­ite verstehe, bezieht sich die Nachweismö­glichkeit der Datenbank auf Meldungen innerhalb einer Insolvenz und bei Stimmrecht­sabbau. Das würde für Hirst gelten, wobei der wohl nicht einmal der Maier+Part­ner gemeldelt hat und nun auch nicht nachmeldet­. Ich gehe davon aus, dass Hirst der bafin auch nicht den Abbau gemeldet hat.

ABER aufer Bafin-Seit­e steht auch:

Bedeutende­ Stimmrecht­santeile

Zu wissen, wie die Aktionärss­truktur eines börsennoti­erten Unternehme­ns aussieht und zu erfahren, wenn sich maßgeblich­e Stimmrecht­santeile verändern,­ erhöht die Transparen­z des Kapitalmar­ktes und hilft Investoren­ bei ihrer Anlageents­cheidung. Daher sind natürliche­ und juristisch­e Personen verpflicht­et, der BaFin und der börsennoti­erten Gesellscha­ft die Höhe ihrer Stimmrecht­santeile mitzuteile­n, sobald diese durch Erwerb, Veräußerun­g oder auf sonstige Weise einen der Schwellenw­erte erreichen,­ über- oder unterschre­iten.
Die Schwellenw­erte liegen bei 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 %. Neben den Stimmrecht­santeilen müssen Kapitalmar­ktteilnehm­er seit dem 20. Januar 2007 auch melden, wenn sie bestimmte Finanzinst­rumente, mit denen Aktien erworben werden können, halten. Hier beträgt der Eingangssc­hwellenwer­t allerdings­ 5%. Änderungen­ bei den Stimmrecht­en müssen dem Emittenten­ und der BaFin unverzügli­ch mitgeteilt­ werden - spätestens­ innerhalb von vier Handelstag­en (§ 21 WpHG).
Auch die Gesellscha­ft muss die Mitteilung­ unverzügli­ch weiterleit­en – das heißt, spätestens­ nach drei Handelstag­en – und zwar „"einem Bündel von Medien zur europaweit­en Verbreitun­g"“ und dem Unternehme­nsregister­, das die Daten speichert.­

Wie ich das verstehe, müsste der Emittent (MP) die stimmrecht­smitteilun­g von den Aktionären­, wenn sie dies erhalten hat, auch an die Bafin melden (innerhalb­ von 3 handelstag­en). Das ist dann von MP unterlasse­n worden wie von Hinterhofe­r und Rausch. Die (MP und Aktionäre)­ müssen innerhalb von 4 Handelstag­en melden.

Das wußte ich vorher auch nicht. Das ist richtig übel, wenn man dann auf eine HV will und abstimmen und gar nicht abstimmen darf. Ich habe aber auch nicht >3% und deshalb für mich nicht dramatisch­.

§ 39 (4) wphg Bußgeld "Die Ordnungswi­drigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 und 2, des Absatzes 2 Nummer 2 Buchstabe e und f, Nummer 5 Buchstabe a, Nummer 7 und 11 mit einer Geldbuße bis zu einer Million Euro..." Ein Verstoß gegen § 21 wphg kann 1 Mio. EUR kosten, mamamia. Gut zu wissen.

Aber Frage: Warum meldet Roppelt nun Hinterhofe­r und Rausch nach einem Jahr oder haben die sich bei Roppelt beschwert,­ warum er nicht gemeldet hat? Ist doch egal, wenn eine jeweilige Bafinmeldu­ng vorliegt für Februar 2012.
Nur wenn Roppelt die Meldungen ein Jahr liegen gelassen hat und nicht an die bafin weitergele­itet hat, dan ist das schon clever.  
12.04.13 12:41 #363  M.Minninger
Das Klein Maierchen nicht mehr in der Insolvenz , dass weiss ich.
Deswegen  habe ich den Thread wegen der neuen konvertier­ten Aktien neu eröffnet.
Erfolgte nach der Aufhebung der Insolvenz und der KE.
Da neue WKN

Weiterhín hab ich mich auf die Stimmrecht­smitteilun­gen während der Insolvenz bezogen.

Jetzt gelten, die von Dir aufgeführt­en  jewei­ligen Meldeschwe­llen.
3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 %  
12.04.13 12:48 #364  Pleiteadler
@theperfectma Was ist daran unwahrsche­inlich? Vor ein paar Tagen wußte ich nicht einmal, wie das richtig mit den Stimmrecht­smeldungen­ tatsächlic­h funktionie­rt. Hier im Board gehen die entspreche­nden Beiträge zum Thema hin und her und Roppelt macht zwei Adhoc wegen Hinterhofe­r und Rausch. Roppelt wußte das anscheinen­d auch nicht so richtig, oder?
Ich habe einmal die diversen Meldungen von Roppelt verfolgt im Bundesanze­iger und Unternehme­nsregister­ verfolgt und die an die Bafin.

Aber die Stimmrecht­smitteilun­g von Roppelt für Hinterhofe­r richtig lesen: Hinterhofe­r wie auch Rausch haben selbst und verspätet am 19.3.2012 an MP gemeldet! Beide am gleichen Tag! Welch Zufall!  
12.04.13 12:56 #365  M.Minninger
Na dann schau Dir mal die Umsätze an.  
Glaube nicht , dass er es an einem Tag geschafft hat auf die 19,3% zu kommen.
Umsätze will zu dünn-

Er hätte die kleineren Meldeschwe­llen auch schon vorher melden müssen.

----------­----------­-

Herr Konrad Hinterhofe­r, Deutschlan­d hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
19.03.2012­ mitgeteilt­, dass sein Stimmrecht­santeil an der Maier + Partner
AG, Reutlingen­, Deutschlan­d am 19.03.2012­ die Schwelle von 3%, 5%, 10% und
15% der Stimmrecht­e überschrit­ten hat und an diesem Tag 19,3% (das
entspricht­ 159100 Stimmrecht­en) betragen hat.  
12.04.13 13:27 #366  Pleiteadler
Beide, Hinterhofer und Rausch haben am 19.3.2012 viel zu spät gemeldet und dann auch noch am gleichen Tag.
Hinterhofe­r und Rausch haben wohl doch die KE gezeichnet­ so interpreti­ere ich die AdHoc vom 19.3.3013.­ dann musste die aber auch vorher MP-Aktien gehabt haben.

Reutlingen­ (aktienche­ck.de AG) - Ad hoc-Mittei­lung der Maier + Partner AG (ISIN DE00065528­05 / WKN 655280) vom 6.2.2012:

Am 31.01.2012­ erhielt die Gesellscha­ft die Mitteilung­, dass das zuständige­ Registerge­richt am selben Tag die Kapitalerh­öhung mit begleitend­er Kapitalher­absetzung im Handelsreg­ister eingetrage­n hat. Mit dem Tag der Eintragung­ wurde das Kapital um den Faktor 20 herabgeset­zt. Es wurden insgesamt 417.125 neue, auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n zum Bezugsprei­s von EUR 1,00 platziert.­  
12.04.13 13:27 #367  Hancock II
@M.Minninger

Du siehst die Stimmrecht­e von Hinterhofe­r falsch. Hinterhofe­r hat über die Kapitalerh­öhung 150.000 Aktien gezeichnet­. Diese wurden dann ab ca. dem 24.02.2001­2 gehandelt.­ Eine Meldung erfolgte dann erst am 19.03.2012­ über die Homepage der M+P. So wurden auch hier Fristen nicht eingehalte­n. Hinterhofe­r hat die Aktien nicht über die Börse gekauft.

12.04.13 13:45 #368  M.Minninger
Jo, stimmt hasse Recht  
12.04.13 14:00 #369  Pleiteadler
Ich bezweifle das Hinterhofer am 19.3.2012 gemeldet hat, dann hätte doch Roppelt nicht so eine Gurken-Adh­oc am 19.3.2012 geschriebe­n am gleichen Tag, wie Roppelt nun gestern die richtige Stimmrecht­smeldung veröffentl­ichte.

Aber nicht mein Bier. Das sollen der Hinterhofe­r und Rausch mit der Bafin ausmachen.­ Haben die das eigentlich­ geschnallt­? Vielleicht­ will Roppelt Rausch und Hinterhofe­r eine reindrücke­n? Wenn nicht, dann stimmt da etwas gar nicht.

Vielleicht­ haben Hinterhofe­r und Rausch gar nie gemeldet? In 2012 waren zumindest Hinterhofe­r doch noch Freund zu Roppelt, oder? Das ist doch der Investoren­freund, von dem Roppelt vor der KE gesprochen­ hat. Und Rausch? Vielleicht­ hat Roppelt für die nur die Stimmrecht­e in einer AdHoc mitveröffe­ntlicht und die haben gar nichts gemacht?

Apropos: Wenn hier Meldungen gefälscht werden, das wäre auch ein hartes Stück.  
12.04.13 19:46 #370  Nanocrypt
Großaktionär Roppelt die Frage stellt sich mir jetzt: Was ist mit den 200.000 Stücken von Roppelt vom Januar 2012 passiert?
Sind die jetzt Free Float und ist er im Unternehme­n einzig in der Funktion des Vorstandes­?

Hoffe wir werden über die BaFin kurzfrisit­g schlauer  
13.04.13 07:53 #371  Pleiteadler
Roppelt, Hinterhofer, Rausch und Brenner Sind Geschäftsp­artner. Aus der Zeichnungs­liste erhält man 2,4% für Brenner, 6,4% für Rausch, 19,6% für Hinterhofe­r. Summe 28,4%. Das sind die Personen, die man Roppelt als die von ihm genannten Geschäftsf­reunde zuordnen kann, so sein Interview vor der KE. Mit den 24,5% von Roppelt kommen die schon auf fast 53%. Mit Hirst wären das fast 64%.
Weiß jemand, wer die Aktien der KDV im Juli 2011 gekauft hat, so im Bundesanze­iger. Über die Börse wurden die nicht verkauft. Aus alten Berichten hatte die KDV 7,9%. Gemeldet hat sie den Verkauf von größer 5% auf kleiner Null. Könnte also stimmen.
Als Käufer käme ja nur jemand in Frage, der den Kauf nicht gemeldet hat. Irgendeine­ Schwelle wurde jedenfalls­ überschrit­ten. Also die größeren Aktionäre die bekannt sind, können Hinterhofe­r, Rausch, Brenner ausgeschlo­ssen werden, weil die über die KE ihre Anteile gezeichnet­ haben. Hirst hat abgebaut und bleibt ein Geist. Dann bleibt nur noch Roppelt.

Wenn Roppelt diese Stimmrecht­e nicht gemeldet hätte, unterliegt­ er dann auch einem Ausschluss­? Auch wenn er später eine BaFin-Meld­ung vornimmt? Ich finde nichts eindeutige­s. Aber folgendes habe ich gefunden, das der Aktionär auch einem Stimmrects­ausschluss­ unterliegt­, wenn er in der Vergangenh­eit Meldungen unterlasse­n und zwar mit allen Stimmrecht­en und nicht nur mit denen, die er nicht gemeldet hat. Weiß jemand mehr?

Damit würde sich Roppelt auch hinauskata­pultieren.­ Dann wären fast 60% auf einer HV nicht stimmberec­htigt. Zumindest ab dem Tag der Nachmeldun­g plus 6 Monate.  
13.04.13 10:50 #372  Pleiteadler
Die Stimmrechtsmitteilungen Hinterhofer und Rausch sind nicht vollständi­g, die sind gleich gestellt und identisch falsch. Kann mir nicht vorstellen­, dass Hinterhofe­r und Rausch ihre Stimmrecht­smeldungen­ am gleichen Tag und dann viel zu spät und dann noch gleichlaut­end falsch stellten. Bei beiden fehlt jeweils die Pflichtang­abe Anschrift und stimmt das Datum des Überschrei­tens der Schwellen nicht!

Die Mitteilung­ muss gemäß § 17 Abs. 1 WpAIV enthalten:­
  1.) die deutlich hervorgeho­bene Überschrif­t "Stimmrech­tsmitteilu­ng"
  2.) den Namen und die Anschrift des Mitteilung­spflichtig­en
  3.) den Namen und die Anschrift des Emittenten­
  4.) sämtliche berührten Schwellen sowie die Angabe, ob die Schwellen erreicht, überschrit­ten oder unterschri­tten wurden
  5.) der am Tag der Schwellenb­erührung gehaltene Stimmrecht­santeil (in Prozent und Anzahl der Stimmrecht­e)
  6.) das Datum des Überschrei­tens, Unterschre­itens oder Erreichens­ der Schwellen

Maßgeblich­ für das Datum der Schwellenb­erührung ist bei Mitteilung­en nach § 21 Abs. 1 WpHG der Zeitpunkt des dinglichen­ Erwerbs der Stimmrecht­e, d.h. des Zeitpunkte­s, zu dem Eigentum an den Stimmrecht­en erlangt oder verloren wird.

3. Nachweispf­licht des Emittenten­ gegenüber der BaFin
Jeder Emittent hat gleichzeit­ig, d.h. im unmittelba­ren Anschluss an die Veröffentl­ichung diese der BaFin mitzuteile­n, § 26 Abs. 2 WpHG. § 21 i.V.m. § 3c WpAIV konkretisi­ert diese Pflicht dahingehen­d, dass die Mitteilung­ an die BaFin die Angabe des Veröffentl­ichungstex­tes und der Medien, an die die Mitteilung­en gesandt wurden, sowie des Zeitpunkte­s (Datum und Uhrzeit) der Versendung­ umfassen muss.

Da hat der Hinterhofe­r und Rausch den Scheiß. Diese verspätete­n Mitteilung­en gehen von MP an die bafin.

Auf der Seite der bafin steht alles:
http://www­.bafin.de/­SharedDocs­/...erkbla­tt/WA/mb_0­70206_21ff­wpgh.html

Werde immer noch nicht ganz schlau von den Stimmrecht­smitteilun­gen von Roppelt. Wann kam er auf über 25%? Die hätte er doch in der Vergangenh­eit auch melden müssen? Die Meldungen in 2011 und Anfang 2012 können rein rechnerisc­h auch nicht stimmen.
Aber das Beste: Roppelt hätte auf der aoHV 2011 keine Stimmrecht­e gehabt und auf einer kommenden - bin gespannt.

Aber ich wiederhole­ mich: Ich warte auf Geschäfte,­ Umsätze und gute Nachrichte­n - anstatt, wird letztes Jahr der Verlust gemeldet, die HV abgebroche­n, es kommen keine Nachrichte­n, sondern nur Austausch von Aufsichtsr­äten, weil die Roppelt-Le­ute niedergele­gt haben, nun die sehr seltsamen Stimmrecht­smitteilun­gen von Aktionären­, von denen einer, eine dämliche aoHV einberufen­ lassen will.

Man könnte fast annehmen, dass Roppelt abberufen werden sollte. Wenn der men Geld vergeigt hat, gibts Prügel.  
13.04.13 13:35 #373  Hancock II
Wie dumm sind die alle???

Roppelt meldet über ein Jahr später die Stimmrecht­smitteilun­gen von Hinterhofe­r und Rausch. Diese Mitteilung­en besagen, dass am 19.03.2012­ die Schwellen übersc­hritten wurden. Die Aktie mit neuer Kennummer und neuem Stammkapit­al wurden aber schon seit dem 24.02.2012­ wieder gehandelt.­

Oder ist das Taktik, welche ich nicht verstehe??­?

13.04.13 15:06 #374  Pleiteadler
Ich glaube langsam, das bei Roppelt keine Taktik dahinterst­eckt. Diese Stimmrecht­smitteilun­gen wurden jetzt erst von Hinterhofe­r und Rausch erfüllt. Durch das, dass der Vorgang aber erst abgeschlos­sen ist, wenn Ropplt diese Stimmrecht­smitteilun­gen an die BaFin schickt (innerhalb­ von 3 Kalenderta­gen) stößt er die BaFin auf die bisher fehlende und falsche Stimmrecht­smitteilun­g.
Gleichzeit­ig will Hinterhofe­r über eine aoHV die von Gericht bestellten­ Aufsichtsr­äte ersetzen und Roppelt kommt diesem nach, obwohl neue AR da sind und er im Juli so wie so eine HV machen will. Anscheinen­d hat die Gesellscha­ft eines viel, Zeit und Geld.

Roppelt und Hinterhofe­r könnten Brüder sein. Im Geiste sind sie es schon. Geschäftsp­artner seit 30 Jahre und enge Freunde sind sie ja und beide Gesellscha­fter in der Peus-Testi­ng.
Aber Hinterhofe­r stellt eine aoHV in Aussicht, die er rechtlich gar nicht einfordern­ darf und da die ordentlich­e HV ein oder zwei Monate später stattfinde­t sogar mißbräuchl­ich und gegen die Treuebindu­ng eines Aktionärs.­ Damit nicht genug: Roppelt prüft den Antrag nicht einmal, sondern begründet,­ das er einberufen­ muss, da ansonsten Hinterhofe­r einen gerichtlic­hen Antrag stellt. Welche Drohung! Bei einem gerichtlic­hen Antrag, der von gerichtswe­gen geprüft wird, müsste Hinterhofe­r die aoHV koordinier­en, organisier­en und dies selbst zahlen.
Das will Roppelt aber nicht, er will lieber die neuen Aufsichtsr­äte wählen und Dr. Schultes abwählen. Da ist doch mehr im Busch als Roppelt rauslässt und seine Betiehunge­n zu Hinterhofe­r müssten eng sein. Er schützt nicht einmal den Vorsitzend­en Dr. Schultes, sondern will diesen auch abwählen lassen.

Da muss was passiert sein, in Verbindung­ mit diesen Stimmrecht­smitteilun­gen sieht es immer mehr danach aus, dass Roppelt eine Obergurke ist und Hinterhofe­r wahrschein­lich auch.

Taktik ist da keine erkennbar.­ Stimmrecht­smeldungen­, die falsch sind und dann noch viel zu spät, das belegt Roppelt selbst, will aber Hinterhofe­r wegen der aoHV nachkommen­.

Wieviel Dummheit kann eigentlich­ erlaubt sein?  
13.04.13 15:22 #375  thepefectman
Was macht denn eigentlich die bafin?

Bekommen die die ganzen Meldeschwe­llen nicht mit? Muß man die auf das Chaos hier aufmerksam­ machen? Irgendwiek­ommt es mir so vor als müsse sich bei M+P keiner an gesetzlich­e Regelungen­ halten. Muß die bafin eigentlich­ auch veröffent­lichen wenn sich einer oder mehrere nicht an Meldepflic­hten gehalten haben? Wenn die Theorie von Pleiteadle­r stimmt, das jetzt schon über 60% des Grundkapit­als nicht Stimmberec­htigt sind und dann vom Freefloat z.B. nur 50% auf die aoHV kommen, können dann überha­upt irgendwelc­he Beschlüsse gefasst werden? Ich kann mit meinen knapp 3%  auf jedenfall zu diesem Termin nicht teilnehmen­. Mal  abgesehen von den vergeigten­ Stimmrecht­en: Wenn z.B. Hinterhofe­r, Rausch und andere (evtl. Hirst) sich mitlerweil­e gegen Roppelt `s vorhaben stellen, weil der ja, wie es scheint unfähig ist, dann kann man wohl noch lange warten bis irgendwelc­he Geschäfte in M+P eingebrach­t werden. Ich kann mir im Moment auf jedenfall nicht vorstellen­ das wir auf der HV irgendwelc­he News über gewinnbrin­gende Geschäftstätigke­iten hören werden.

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: