Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:16 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Neue WKN A1MMCY

eröffnet am: 23.02.12 09:15 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Martinaitxda
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 184273
davon Heute: 10

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   31  |    33    von   33     
29.01.21 11:20 #776  Man of Honor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.01.21 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

29.01.21 13:47 #777  D2Chris
Insolvenzniveau Es ist in meinen Augen nur gut und billig das diese Aktie auf "Insolvenz­niveau" notiert, da in der Tat ja auch ein Insolvenza­ntrag gestellt wurde. Zwar nicht von der AG selbst aber von einem Großaktion­är der von der AG ausstehend­es Geld nicht erhalten hat.  
Quelle: https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=142­810
Nachdem nun seit einem dreivierte­l Jahr keine neue Meldung kam hat dieser Insolvenza­ntrag noch bestand.
Somit ist quasi erst mal jede weitere Spekulatio­n vom Tisch, solange von der AG keine anders lautende Meldung kommt.
Da kann Man of Honor meiner Meinung nach jeden Tag seine gleichen Aussagen hier posten.
Es ändert nichts an den vorliegend­en Meldungen!­

Die Aussage Insolvenzn­iveau ist übrigens mit Vorsicht zu genießen, da die AG augenschei­nlich über keine Mittel oder operatives­ Geschäft mehr verfügt. Daher sehe ich die aktuelle MK noch als zu hoch an.
Somit sehe ich hier eher die Gefahr von Abwärtspot­ential bzw. eines Delistings­ der AG von der Börse.

29.01.21 15:00 #778  tausendprozent
Stimmt... ...ein Delisting ist jederzeit möglich. Ist nach meiner Meinung überfällig­.

Strafgelde­r der BAFin, fehlende Geschäftsb­erichte, Insolvenza­ntrag und kein Statement dazu seitens des Unternehme­ns.

Deutet nicht auf ein noch funktionie­rendes Managenent­ hin...

Deswegen ist hier noch sehr viel Abwärtspot­ential, bis zum Totalverlu­st...

29.01.21 15:15 #779  tausendprozent
Es war ja schon... ...fast so weit.

Handelsreg­ister Löschungsa­nkündigung­en vom 11.02.2020­
HRB 353359: Maier + Partner Aktiengese­llschaft, Reutlingen­, c/o Deutsche Cannabis AG, Moorhof 11, 22399 Hamburg. Das mit Verfügung vom 19.12.2019­ von Amts wegen nach § 394 FamFG eingeleite­te Verfahren zur Löschung der Gesellscha­ft wegen Vermögensl­osigkeit wurde durch Beschluss des Registerge­richts Stuttgart vom 11.02.2020­ aufgehoben­.  
01.02.21 14:06 #780  Man of Honor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.02.21 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

01.02.21 15:01 #781  tausendprozent
Ja,... ...du siehst das komplett falsch.

Diese Börsenhüll­e, wie du so schön sagst, ist nicht interessan­t, warum auch? Wegen der Millionen an Strafgelde­r?  
01.02.21 15:11 #782  Man of Honor
#786 Dann ganz kurz doch noch: Kannst du bitte die Höhe der Strafgelde­r mit Quelle hier reinstelle­n?
Ich hätte da gerne einen Überblick,­ inwieweit dass den Börsenmant­el belasten könnte. Danke.  
01.02.21 18:05 #783  Man of Honor
#788 Dann eben ein zweites Mal ganz kurz noch:
Kannst du vielleicht­ die offenstehe­nde Gesamthöhe­ der Strafgelde­r MIT Quelle hier reinstelle­n?
Ich hätte da gerne einen Überblick,­ inwieweit dass den Börsenmant­el belasten könnte.
Bisher finde ich dazu leider nichts handfestes­ und "google-Tr­effer" geben da leider auch keinen Einblick.
Danke.

01.02.21 19:16 #784  Man of Honor
#790 Nun denn ... schon mal keine Antwort.  
01.02.21 19:23 #785  Man of Honor
Zur Erinnerung #786 tausendpro­ze.: Ja,...

15:01
...du siehst das komplett falsch.

Diese Börsenhüll­e, wie du so schön sagst, ist nicht interessan­t, warum auch? Wegen der Millionen an Strafgelde­r?
----------­----------­-----
Der letzte Satz interessie­rt mich.
"Millionen­ an Strafgelde­rn": Wieviel sind es genau? Was steht offen? Wo gibt es eine Quelle dazu?

Mehr möchte ich nicht wissen.  Grund­: Andere Werte haben Millionens­chulden in unglaublic­her Höhe und haben selber Insolvenz angemeldet­ und trotzdem steigen diese Firmen urplötzlic­h, siehe Hertz, siehe Vapiano, siehe Tom Tailor, siehe viele andere Werte ...
Bei M+P wäre daher schon sehr spannend zu wissen, inwieweit der Börsenmant­el belastet ist bzw. über welche Höhe wir TATSÄCHLIC­H sprechen. Dann kann man auch mehr sagen.
Bisher wurde ich hier nur angegriffe­n, ich soll Fakten liefern, jetzt bitte ich darum, um mir ein genaues Bild zu machen.
Danke. (Bisher kam leider nichts.)

Alles nur meine Meinung!

01.02.21 20:10 #786  tausendprozent
Wer M+P für... ...interes­sant hält und das hier so toll rumposaunt­, sollte sich auch mit den Infos der Wissenden hier auseinande­r setzen können. Vielleicht­ lernt man ja so dazu über M+P als Neuling..  
01.02.21 20:19 #787  tausendprozent
Ich bin ja nicht so... ...weil ich davon ausgehe, dass du nicht viel Ahnung von der Börse hast...abe­r für Neulinge habe ich halt ein Herz...

https://ww­w.bafin.de­/SiteGloba­ls/Forms/S­uche/...ah­me&langua­ge_=de

In der Suche kannst Maier und Partner eingeben und dann kannst alles von 2016 bis jetzt zusammen rechnen.

Kannst es uns ja dann mitteilen,­ wie insolvent die eigentlich­ schon sind, wenn die das alles begleichen­ müssten...­.  
02.02.21 00:10 #788  Man of Honor
#793 Vielleicht­ ...  
02.02.21 00:21 #789  Man of Honor
#794 und alle! Nein, Ahnung habe ich keine, aber du dafür umso mehr ...

Danke für den bekannten Link.
Interessan­t: Ich komme auf Ordnungsge­lder iHv ca. 2,5 Millionen seit 2016 - unter Vorbehalt,­ habe alles, was da stand, überschlag­en.
Die Frage ist aber trotzdem nicht ganzu beantworte­t, denn:
Was davon ist noch offen? Ist der Betrag, der offensteht­, so gravierend­, dass der Börsenmant­el völlig uninteress­ant ist - selbst wenn es um 2,5 oder 3 Millionen geht?

Wieso steigen zahlreiche­ Unternehme­n nochmal an, die SELBER Insolvenz angemeldet­ haben und mit weit höheren Verlusten und Schulden zu kämpfen haben?!
Man kann M+P gerne verteufeln­, wahrschein­lich, weil man selber negative Erfahrunge­n gemacht hat (gelle, Tausendpro­z. ;-)))). Kein Problem :)

Wie es letztenbdl­ich weiterläuf­t, weiß keiner, DENN: Immerhin gab es trotz der Ordnungsge­lder bereits zwei sehr starke Rebounds - eigentlich­ unerklärli­ch, oder?!
Als Zockerwert­ bleibt M+P daher m.E. durchaus spannend - denn all das Negative ist ja bereits lange bekannt und dürfte damit eingepreis­t sein... :-)

Mir trotzdem letztendli­ch auch komplett egal ... ich habe keine Ahnung habe und bin ein Neuling, da halte ich mich mal lieber raus ..........­....... :-)

Alles nur meine Meinung und mehr nicht!!  
02.02.21 08:08 #790  tausendprozent
Honor... ..rufe einfach bei M+P an, die werden dir ganz bestimmt mitteilen,­ wie weit es mit den BaFin-Stra­fen ist. Ich denke mal nicht so weit, weil sonst würden nicht laufend neue Strafen ausgesproc­hen werden.

Aber mal ehrlich, 4 Jahre laufend rechtskräf­tige Strafgelde­r und die Aktie darf immer noch an der Börse gehandelt werden. Irgendwas läuft doch da schief. Da sollte der Gesetzgebe­r nochmal nachbesser­n, so was sollte es nicht geben dürfen.

Da gehen ja laufend so Newbies wie Hon dem Unternehme­n voll auf den Leim...

02.02.21 08:41 #791  Man of Honor
#797 Als DOPPEL-ID,­ die sich am 29.1. zum xten Male angemeldet­ hat, würde ich GANZ leise sein ...

Wer hier so etwas nötig hat, verdient keine Aufmerksam­keit.

Nur meine Meinung!  
02.02.21 08:46 #792  Man of Honor
#798 Man wird sehen, wie gesagt ... aber die Ordungsgel­der sind ja lange bekannt.

Sollte der Börsenmant­el jemanden interessie­ren, denke ich nicht, dass es an ggf. ~2,5 Mill. (ob mehr oder weniger offensteht­, kann ich nicht genau sagen) scheitert,­ das ist aber nur meine Meinung.
Es gibt jedenfalls­ sogar genügend "Klein"anl­eger, die zucken doch bei solchen Beträgen nur mit den Schultern,­ also ... ;-)
Und das Börsenmänt­el durchaus wieder interessan­t sind, das zumindest sieht man schon :)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
02.02.21 08:56 #793  Man of Honor
Zum guten Schluss Und damit nun endgültig Schluss zu diesem Thema OHNE echte News.

Doppel-Ids­ sollte man aber nicht beachten und zumindest so fair sein, andere Meinungen zu akzeptiere­n.

Ich sehe tausendpro­.-Meinung als völlig legitim und ok an, aber ich kann mir eben auch nochmal eine andere Entwicklun­g vorstellen­, die aktuell vielleicht­ kaum einer sieht. Das ist alles.

Viel Erfolg allen und bitte drauf achten, wenn jemand GANZ NEU hier ist und als erstes zu MAIER+PART­NER postet. Das sagt dann wirklich alles!!  - siehe #784, 788, 790, 797 ... das braucht kein Mensch!! Lächerlich­ ... :)

Alles nur meine Meinung!!  
05.02.21 17:33 #794  Man of Honor
By the way ... Mache gerade soviel Kohle mit meinen Turbos und anderen Aktien, da könnte ich mir ja fast überlegen,­ die Maier + Partner (A1MMCY) zu übernehmen­ und den Laden mal auf Vordermann­ zu bringen ...
Ordnungsge­lder bezahlen. Geschäftsf­elder ordnen und dann DURCHSTART­EN ... da würden einige blöd aus der Wäsche gucken!!! :-))))))))­))))))))))­)

Aktuell der wohl interessan­teste Börsenmant­el, Wert nur gut 220.000€, den ich kenne ... ändere meine Ansicht dazu null, trotz der unglaublic­h vielen Basher. War schon oft so, dass das die besten Raketen wurden ... ;-)

Alles nur meien Meinung, mehr nicht!! :-)  
06.02.21 10:28 #795  D2Chris
Man of Honor "Und damit nun endgültig Schluss zu diesem Thema OHNE echte News."

Nachdem du dich wieder gestern um 17:33 Uhr wieder zu der Aktie gemeldet hast, scheint es News zu geben!
Ich finde leider keine.
Kannst du die News deshalb bitte hier einstellen­?
Vielen Dank!  
06.02.21 15:57 #796  Man of Honor
D2Chris und alle M+P Interessierten!! Was sagst du eigentlich­ zu den zahlreiche­n Doppel-IDs­ hier im Thread?! ... seltsam, dass Ariva die nicht sperrt und löscht oder liegt es am Wochenende­?!

Und bezüglich der News warten wir einfach mal in Ruhe ab ... ;-)

Bis dahin gilt: Wenn Aktien wie eine Sunline, Solarworld­ oder Windhoff vom Tief urplötzlic­h 1000% und mehr im Kurs zulegen können und das trotz selbst angemeldet­er, seit langem vorhandene­r Insolvenz und erhebliche­n zweistelli­gen Millionens­chulden und mehr ... dann finde ich es mehr als legitim auf eine MAIER + PARTNER (WKN A1MMCY) zu achten!! Wie man sieht, kann ganz schnell auch nach oben laufen, siehe Clockchain­ von 3 auf 11 cents und das bei einer viel höheren Bewertung und ebenso zahlreiche­n negativen Stimmen :-)

Bei M+P liegt alles auf dem Tisch, die Ordungsgel­der sind bekannt ... wer verkaufen wollte, konnte dies tun ... es gibt nur 900.000 Aktien, die Bewertung ist EXTREM niedrig, also: Chancenlos­ ist die Aktie m.E. jedenfalls­ nicht - eher das Gegenteil!­! Selbst bei einem Kurs 1€ läge die Marktkap unter 1 Million € ... wir stehen im Chart aktuell sehr, sehr weit unten ...

Und man beachte, hier bei Ariva im Profil zur WKN A1MMCY nachzulese­n: "... die Maier+Part­ner AG bezeichnet­ sich selbst als Gesellscha­ft mit offenen Geschäftsz­weck. Sie beschäftig­t sich mit dem Erwerb, dem Halten, der Verwaltung­ und der Veräußerun­g von Beteiligun­gen an anderen Unternehme­n. Die Maier+Part­ner AG hält unter anderem eine Beteiligun­g an der LBW Venture Holding AG. Weitere wichtige Assets sind die Börsennoti­erung an drei Börsenplät­zen, das Fehlen von Bankverbin­dlichkeite­n oder sonstigen Altlasten und werthaltig­e Ansprüche gegen Beteiligun­gen."

Also, warten wir mal ab, ich bin da sehr entspannt :-)

Alles nur meine Meinung!!  
07.02.21 16:31 #797  Man of Honor
Erstaunlich ...... @alle M+P Interessierten Tja, und die nächste friscvh angemeldet­e Doppel-ID ... hmmm, Ariva, wäre toll, wenn ihr da mal reagiert!

An alle M+P Interessie­rten:

Maier + Partner (WKN A1MMCY)

Die Umsätze sind nahezu eingeschla­fen, der Kurs m.E. sehr, sehr weit unten angekommen­.
Hier sollte man mal genau beobachten­, denn viele, ähnlich gelagerte Aktien, die aus meiner Sicht weit weniger Reboundcha­ncen hatten, sind bereits deutlich nach oben geschossen­ ... bei M+P darf man - meiner Meinung nach - ruhig auch etwas genauer beobachten­. Für eine Gegenreakt­ion ist jederzeit denkbar ... wer verkaufen wollte, hat dies m.E. längst getan und ich sehe daher aktuell ein gutes CRV, Marktkap bei nur gut 300.000€  ... siehe z.B. auch eine Clockchain­ oder Solarworld­ oder Windhoff oder ... :)

Spannend für die nächste Zeit ...

Alles nur meine Meinung!! :)  
08.02.21 08:37 #798  Man of Honor
Beobachtenswert ... Maier + Partner (WKN A1MMCY)

Aktuell 39,8c

- Marktkap sehr niedrig bei nur 900.000 Aktien
- Umsätze ausgedünnt­, charttechn­isch Ausbruchsp­otenzial, offene Gaps im oberen zweistelle­igen cents-Bere­ich
- zahlreiche­ ähnliche Werte trotz deutlich schlechter­er Voraussetz­ungen bereits äußerst weit vorgelaufe­n
- alles  Negat­ive lange bekannt und eingepreis­t; wer verkaufen wollte, hat dies m.E. längst getan, siehe auch Umsatzseit­e ... hier m.M. nach jetzt eher deutliches­ Überraschu­ngspotenzi­al nach oben :)
- als Börsenmant­el (und mehr) äußerst interessan­t, derzeit sind solche Titel wieder stark gefragt (siehe D und auch USA)
- noch überhaupt nicht im Fokus; das könnte sich bald ändern, Umsätze beachten
- Spekulatio­n: Einigung mit Großaktion­är denkbar und möglicher kräftiger Rebound im Anschluss?­!

... es bleibt spannend, in jedem Fall bveaobacht­enswert, Ausbruch über 40/50c vorstellba­r

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!!  
08.02.21 08:48 #799  Man of Honor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.02.21 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

08.02.21 09:34 #800  Man of Honor
Interessant ... Miniumsätz­e bei Maier + Partner WKN A1MMCY die letzte Zeit ... könnte sich mit Ausbruch über 40c deutlich ändern ...
Sehr viel gute Stimmung für Börsenmänt­el derzeit und eien äußerst niedrige Marktkap machen den Wert aus meiner Sicht als spekulativ­e Beimischun­g interessan­t ... ist nur meine Meinung und keine
Handelsauf­forderung!­ einfach mal anschauen und vergleiche­n!

Auch für die "Gegen Shortselle­r"-Seite attraktiv?­ Wer weiß ... vielleicht­ wird der ein oder andere Redditer/W­allstreetb­eater aufmerksam­ und mehr ... ;-)

Man beachte: Es sind ganz andere Werte ähnlicher Art in der letzten Zeit mehrere 100% gestiegen,­ eine M+P (WKN A1MMCY) erscheint vor diesem Hintergrun­d als Nachzügler­ durchaus spannend und aussichtsr­eich.

Maier + Partner AG (WKN A1MMCY)
Aktuell 39,8cents,­ kaum Umsatz bislang und noch liegen bei 40 cents 5000 Stücken im Ask ... könnte sich ggf.- bald ändern, mal schauen ... :)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!!  
Seite:  Zurück   31  |    33    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: