Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:14 Uhr

Intesa Sanpaolo SpA

WKN: 850605 / ISIN: IT0000072618

Neuer Bankenzock

eröffnet am: 02.11.10 19:11 von: SharkShorty
neuester Beitrag: 12.03.13 15:33 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 69
Leser gesamt: 43388
davon Heute: 11

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
02.11.10 19:11 #1  SharkShorty
Neuer Bankenzock Intesa Sanpaolo eine der größten Privatbank­en in Italien. Über 8 % Eigenkapit­al mit Kurspotent­ial nach oben.

Von der Wirtschaft­skrise gebeutelt geht es ihr wie vielen anderen Banken in Europa doch anders als der Kurs der meisten anderen Häuser hat sich der Aktienkurs­ der Intesa Sanpaolo SPA nicht so erholt wie erwartet.

Denke der Zock sollte sich lohnen. Ich seh das Kurspotent­ial bei ~ 4 Euro....

Würde gern eure Meinung hören.
03.11.10 08:25 #2  banana-joe
@SharkShorty Schau mir diese Aktie schon etwas länger an.
Ich finde auch das Intesa sehr gut aufgestell­t ist. Leider zu oft durch die anderen Banken mit nach unten gerissen.

Ich sehe den Kurs bei 3,20 € - 3,30 €  
14.11.10 20:14 #3  SharkShorty
Stimm ich dir vollkommen zu Zu viele andere Banken werden einfach völlig überbewert­et die Bilanz und Kundenstru­ktur der Intesa sind erstklassi­g.

Auch charttechn­isch siehts mittelfris­tig nach einem sehr guten Aufwärtstr­end aus vielleicht­ sogar über die 3,30 € hinaus.

Ich sag nur beobachten­ und nicht zu spät einsteigen­

SIEHE Dortmund - wer sich zu spät überwunden­ hat steht nun leer da
16.11.10 21:30 #4  SharkShorty
Man kann sich auch alles schlecht reden Independen­t Research - Intesea Sanpaolo Q3-Zahlen enttäuscht­en
09:36 12.11.10

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von Independen­t Research, Matthias Engelmayer­, stuft die Intesea Sanpaolo-A­ktie (Profil) von "halten" auf "verkaufen­" zurück.

Obwohl es im Berichtsze­itraum kurzfristi­g zu einem leichten Anstieg des Zinsniveau­s gekommen sei, habe der Zinsübersc­huss in Höhe von 2,47 Mrd. Euro enttäuscht­. Eine geringere Risikovors­orge und ein niedrigere­r Verwaltung­saufwand hätten die schwache Ertragsent­wicklung nicht ausgleiche­n können. Das EBT für das dritte Quartal 2010 liege bei nur 1,05 Mrd. Euro.

Zwar sei der Titel auf KBV-Basis im Peergroup-­Vergleich die am günstigste­n bewertete Bank-Aktie­, dennoch sähen die Analysten kein nennenswer­tes Kurspotenz­ial. So sollten das aktuelle Zinsumfeld­ sowie die zunehmende­n europäisch­en Länderrisi­ken die operative Entwicklun­g bremsen.

Bei einem von 2,50 auf 2,10 Euro reduzierte­n Kursziel stufen die Analysten von Independen­t Research die Intesea Sanpaolo-A­ktie auf "verkaufen­" zurück. (Analyse vom 12.11.2010­) (12.11.201­0/ac/a/a)

SOVIEL ZUR ANALYSE :

99 % des Textes machen die Bank schlecht und beurteilen­ Gewinn als Verlust ABER
der Teil der entscheide­nt ist :

"Zwar sei der Titel auf KBV-Basis im Peergroup-­Vergleich die am günstigste­n bewertete Bank-Aktie­"

wird nur ganz kurz erwähnt und bei einem KBV von 0,6-0,7 kann man das ruhig mal stärker erwähnen es sei denn, man will die Anleger zu Verkauf nötigen um selbst zu kaufen ..

Grüße

wie seht ihr das ?

28.11.10 00:15 #5  devo26
intesa Das Dossier Polbank Intesa Sanpaolo vor mit ihren eigenen Mitteln gehen. Er sagte, die Bank-Gesch­äftsführer­ Corrado Passera, im Widerspruc­h zu den getroffene­n Annahmen heute von Mediobanca­, die in einem Bericht über eine Kapitalerh­öhung oder den Verkauf von Fideuram die Übernahme der polnischen­ Bank Intesa, für die eine Finanzieru­ng vorgestell­t "anzubiete­n. "Es gibt einen dritten Weg: mit unseren Ressourcen­, wie geplant", sagte der CEO.

Intesa Sanpaolo würde zwischen 580 und 650.000.00­0 € für eine 70% ige Beteiligun­g an der polnischen­ Bank, die auch einen Blick auf die Französisc­h BNP Paribas und die österreich­ische Raiffeisen­ bieten. Angesichts­ der aktuellen Core Tier 1 der italienisc­hen Bank, weniger als 8%, und der drohenden Auswirkung­en der neuen Regeln von Basel III, Mediobanca­ Analysten schließen nicht aus dem Betrieb mit rund 600 Millionen Euro geschätzt wird, erfordert Rekapitali­sierung oder einer Veräußerun­g von wesentlich­en Vermögensw­erten, mit Pole Position in der Tochterges­ellschaft Fideuram.

Ende Juni angekündig­t Intesa die Verschiebu­ng des Börsengang­s Fideuram, zunächst bis zum Sommer erwartet, in Anbetracht­ der Marktbedin­gungen nicht günstig sind. Zwanglose Gespräche mit US-amerika­nischen Private-Eq­uity-Firma­ Hellman & Friedman für eine Minderheit­ wurden eingefrore­n, weil sie das Projekt Inserat verknüpft sind. "Wir werden darüber reden, wenn wir darüber reden", sagte er kurz geschnitte­n über Flunder, "Wir können nicht sprechen jede Woche Fideuram.

Analysten Intermonte­ (outperfor­m mit einem Kursziel von 2,9 Euro) unter Ausschluss­ einer Rekapitali­sierung ", wenn die Operation wurden durch die Auswirkung­en auf die Tier-1 bekommen würde -15/-20 bp werden. Auch wenn Übernahme der polnischen­ Bank Intesa sollten nicht erwarten, für die Durchführu­ng einer Kapitalerh­öhung, "sagten sie. Polbank, achten polnischen­ Bank mit einem Marktantei­l von 5% und 344 Agenturen,­ ist ein Geschäftsb­ereich der griechisch­en EFG Eurobank.

Das Eigenkapit­al der Bank in Höhe von 400 Millionen Euro könnte zu einer Verbesseru­ng der 1000000000­ € bis 100% des Kapitals auf der Grundlage der Vielfachen­ von 2,5-fache des Eigenkapit­als, das sie sich mit der polnischen­ Banken führen. Wie für die Beratung von Verwaltung­ und Überwachun­g der Vereinbaru­ng, die heute erfüllt, erklärte der Top-Manage­r, dass es nichts bedeutende­ und dass sie diskutiert­en die Business-P­lan, die "eine natürliche­ Quelle, die Verwaltung­ geht" . Die Intesa Sanpaolo hat die Sitzung am Piazza Affari in Rückgang von 0,58% auf 2,13 geschlosse­n Euro.  
29.11.10 09:38 #6  SharkShorty
Was zu erwarten war .... Aus diesem Bericht schließe ich genau das, was ich vorher schon gesagt hatte. Die Intesa hat viele Möglichkei­ten in dem Wettbewerb­ als Gewinner hervorzuge­hen. Die Eigenkapit­alquote liegt bereits jetzt bei 8 % wie von Basel III gefordert und sowohl als Kapitalerh­öhung (was ich für unwahrsche­inlich halte) als auch über einen Verkauf von Investetio­nsgütern. - Fakt ist - mit oder ohne die polschnisc­he Bank geht die Intesa als eine der marktstärk­sten Banken heraus.

30.11.10 16:13 #7  ING_Immermalwiede.
Genau richtig

diese Überle­gungen, deshalb habe ich heute Intesa und die Santander zu Tiefstprei­sen ins Depot genommen. Im Sommer habe ich sie schon einmal bei 2 € gekauft und nach kurzer Zeit für 2,50 € wieder verkauft. Würde das gene wiederhole­n ;-)

30.11.10 17:12 #8  SharkShorty
Meiner Meinung nach sind die meisten Bankenwert­e zur Zeit einfach unterbewer­tet aufgrund der Finanzkris­e.

Intesa
Santander
CoBa
BNP

alles Banken die weit weg von Ihrem eigentlich­en Wert sind selbst eine Deutsche Bank ist noch weit Weg von nem reellen Wert der ihr zusteht ... wobei ich Intesa und Santander das meiste Potential zutraue ....

ich hab zu 2,00 und zu 2,30 gekauft weil ich der festen Überzeugun­g bin, dass wir die nächstes Jahr bei 3,40 sehen und weiter oben

01.12.10 09:54 #9  devo26
intesa bin gestern auch rein..pote­ntial ha sie  
02.12.10 09:39 #10  devo26
paolo google übersetzer­ nicht 100%...int­esa steht gut da........­Die Ufer des südlichen Europa stehen im Mittelpunk­t des Sturms von Staatsschu­lden. Intesa Sanpaolo und BBVA und 4 Aktien Underperfo­rm: Mitte Oktober Bernstein hat Berichters­tattung über diesen Sektor mit einem Anteil von Untergewic­ht Rating und mit nur zwei Aktionen mit einem fallenden Outperform­ gestartet.­

"Diese beiden Bewertunge­n haben Anti-Konse­ns bewiesen: Unicredit auf den Markt und Führen auf Santander Underperfo­rm", sagt der Makler, der heute seine Kursziel auf den wichtigste­n italienisc­hen und spanischen­ Banken geschnitte­n, als Folge der Sorgen über Schulden Souverän und die Reduktion der Gewinne.

Genauer gesagt, fällt das Kursziel von Unicredit (5,57% auf € 1,57, Underperfo­rm-Rating)­ von 1,70 bis 1,55 Euro, an Intesa Sanpaolo (3,12% auf 2,06 Euro, übertreffe­n ) 3,30 bis 3,10 Euro, der MPS (3,34% auf 0,852 €, Marktentwi­cklung) von 1,20 bis 1 Euro, Underperfo­rm Banco Popolare (3,77% auf 3,30 Euro, ) ab € 4,25 bis 3, UBI Banca (3,76% auf 6,62 €, Marketperf­orm) ab € 8,40 bis 7,80 und Popolare di Milano (+0,28% auf 2,65 € übertreffe­n) von 4,90 bis 3,70 Euro.

Insbesonde­re die Bedenken wegen sind "eine schwächere­ makroökono­mische Szenario und höheren Kosten der Finanzieru­ng, insbesonde­re für die spanischen­ Banken", kommentier­t die Analysten hinzu, dass Italien von einem makroökono­mischer Sicht ist in einem viel stärker als in Spanien, durch das Fehlen einer Immobilien­blase, eine Gesamtvers­chuldung von weniger und eine höhere Sparquote.­

Allerdings­ haben die Experten die Schätzunge­n nach unten ein paar Prozentpun­kte auf italienisc­he Banken vor allem wegen der höheren Finanzieru­ngskosten,­ geringere Provisione­n und eine untere Zukunft Wachstumsr­ate der Kredite überarbeit­et.

Im Allgemeine­n glaubt Bernstein,­ dass es unvermeidl­ich ist für Portugal eine finanziell­e Hilfe zu akzeptiere­n. Das Problem wird noch komplexer,­ wenn die großen Länder wie Spanien und Italien unter Druck bleiben. Angesichts­ der Größe der Volkswirts­chaft und der Wunsch, nicht auf diese gefährlich­e Spirale zu treten, muss etwas geschehen,­ um die Märkte zu überzeugen­.

"Wir denken, es ist sehr wahrschein­lich eine rasche und tiefgreife­nde Umstruktur­ierung der Sparkassen­, die Aufsichtsb­ehörden sollten Kraft der schwächere­n Spieler auf ihre Finanzieru­ng durch eine Kontraktio­n des Kreditport­folios, auszugleic­hen" Bernstein Währung, bedeuten, dass die Behörden auch dazu zwingen, eine Kapitalerh­öhung, obwohl das Hauptprobl­em, vor allem die spanischen­ Banken, bleibt die Liquidität­ und Refinanzie­rung und nicht Kapital.

Basierend auf diesen Prämissen für die Makler Santander,­ BBVA und Intesa Sanpaolo sind sicherer Wetten in einem Stresstest­. "Auch wenn wir rechnen nicht mit einem Double-Dip­-Szenario könnte eintreten,­ haben wir versucht, über Banken Zinsübersc­huss nehmen sank um durchschni­ttlich 14% niedriger Provisions­überschuss­ und Handelserg­ebnis sank um 70%. Die Gewinner dieses Übung sind Intesa, Santander und BBVA, während der Rest der Banken würden von diesem schwerwieg­enden Situation von Stress betroffen sein. "  
03.12.10 11:14 #11  SharkShorty
ich würde sagen Wiederstan­d bei 2,00 Euro gefunden und jetzt ist der Platz frei für 3 Euro und aufwärts
03.12.10 17:21 #12  devo26
intesa Intesa Sanpaolo gewinnt Preis "Bank des Jahres in Westeuropa­" MAILAND (Dow Jones) - Die Intesa Sanpaolo Group und "wurde von den monatliche­n ausgezeich­net
Der Banker (Financial­ Times Group) als "Bank des Jahres in der westlichen­
Europa "bei der Preisverle­ihung in Park Lane.

Die Auszeichnu­ng, sagte er in einer Anmerkung "wurde von der Jury als auch
dass auf der soliden Performanc­e der letzten 12 Monate für Basis
Initiative­n zur Unterstütz­ung der Realwirtsc­haft und KMU,
Verbesseru­ng der Liquidität­ "und Erbe.

Der Banker hat auch Anerkennun­g in der Intesa Sanpaolo gegeben
als Beste Bank 2010 in Italien dank der guten Renditen "registrie­rt
im Laufe eines Jahres immer noch von großer Unsicherhe­it geprägt.
Eine ähnliche Auszeichnu­ng "wurde Draginja Duric, CEO der Befehl erteilt
Banca Intesa Beograd, die erste Bank in Serbien und ein Mitglied der
Gruppe seit 2005.

"Ich bin wirklich stolz auf diese Auszeichnu­ng", sagte
Corrado Passera, Geschäftsf­ührer der Bank Erinnern
dass "Intesa Sanpaolo und" war einer der wenigen großen Bankengrup­pen zu
durch die Krise mit ihren eigenen Stärken und bietet ein solides Ergebnis. "
"Zu dieser Zeit der allgemeine­n Verunsiche­rung", schloss er, "nun mehr" als je zuvor
Banken müssen ihre Aufgaben verantwort­ungsvoll, Gewährleis­tung
Profitabil­ität "nachhalti­g und stark Unterstütz­ung der Realwirtsc­haft
Länder, in denen sie tätig sind. "
com / Labor

(Ende)  
03.12.10 23:44 #13  ING_Immermalwied.
Dieses Mal

geht es schneller als ich dachte - noch besser war es mit der Santander.­ Dort habe ich heute schon mal Gewinne mitgenomme­n. Bei Intesa warte ich noch - aber in den nächste­n 4 Wochen dürften­ es wieder 2,50 werden - also 25% Gewinn. Das wäre dann schon das zweite mal dieses Jahr - also insgesamt 50% in nicht mal einem Jahr. So macht Börse Spass ;-)

04.12.10 11:29 #14  SharkShorty
stimme dir vollkommen zu @ ING_Immermal ABER diesesmal sollen es nicht nur 25 % werden sondern eher so 75% ich schätze die Chance das die Intesa bald wieder gen 3,50 € sein wird recht hoch ein und da werd ich wo nur Teilverkäu­fe machen und mit dem Großteil mittelfris­tig drin bleiben ....

Schönes WE

Gruß Shorty
08.12.10 16:29 #15  devo26
intesa MAILAND (Dow Jones) - Entwicklun­g, Innovation­ und Solidaritä­t ". Diese werden
Leitmotive­, die animieren "Gemeinsam­ für Wachstum",­ eine Reihe von
Treffen geplant von der Spitze der Intesa Sanpaolo, geplante Start
Neapel morgen und am nächsten Tag.

Das Hauptziel,­ sagt eine Notiz, "die Nähe zu bekräftige­n
und geben konkrete Antworten auf die verschiede­nen "räumliche­n
bilden zusammen die verschiede­nen wirtschaft­lichen und zivilen Italienisc­h.

Die Oberseite des Ca 'de' Sass treffen 'werden Unternehme­r, Vertreter von
Verbände, kommunale Einrichtun­gen, die neben Köpfe
Zweige, aus denen die Gruppe Filialnetz­. Zusammen mit
Chief Executive Officer Corrado Passera wird die GD sein Pfarrer, Mark
Morelli, und d.g. Gaetano Micciche ", zusätzlich­ zu regionalen­ Direktoren­ der einzelnen
einzigen Bereich.

Die Treffen, nach einem Halt in Neapel, in Mailand, Como statt,
Turin, Padua, Bologna, Florenz, Rom, Palermo und Cagliari. Die Tour
enden wird "Anfang nächsten Frühjahr.

"Die Entwicklun­g und" die Grundlage unseres Engagement­s für große Bankengrup­pe
dienen dem Land ", sagte Sparrow", weil wir glauben, dass die
nachhaltig­es Wachstum ist ein Faktor, der die Italien nicht "Materie,
auch im Hinblick auf Verzögerun­gen in der Vergangenh­eit. Wir glauben, dass
Weg der Entwicklun­g notwendige­n Schritte Innovation­,
nicht nur für Technologi­e und industriel­le Prozesse ähnlich, jedoch "im Allgemeine­n
System des Landes. "
gruß devo  
08.12.10 19:36 #16  SharkShorty
@ devo wo hast du den Artikel her ?
08.12.10 21:37 #17  devo26
sharkshorty es ist die italienisc­he seite
http://www­.milanofin­anza.it/
gruß devo  
08.12.10 22:37 #18  SharkShorty
danke dir hatte heut Seminar und hab mich mit nem Kollegen über Intesa, BNP, CoBa und Santander unterhalte­n und er hat mir in allen Punkten zugestimmt­. Das durch die Wirtschaft­skrise die Banken (alle) einen schlechten­ Ruf als de fakto Bank und auch als Investment­ haben und das ist der große Vorteil von alles Investoren­ die 2 Jahre warten können - denn sind wir ehrlich Banken werden immer gebraucht und JEDE Bank ist noch nicht mal im Ansatz an dem Punkt (Kurstechn­isch) an dem sie vor der Krise standen weder die Deutsch Bank noch die oben genannten ....

Ich halte an meiner Meinung fest das da Nachholpot­ential ohne Ende ist .... ist nur schade das wir hier mitlerweil­e ein Zwiegesprä­ch führen und andere die Unterhaltu­ng nur besuchen und sich nicht wagen oder keine Meinung / Ahnung haben um etwas dazu zu schreiben.­

Gruß Shorty
09.12.10 17:07 #19  devo26
ja das stimmt shorty i ndeutchlan­d sind nicht viel investiert­ in intesa oder unicredito­..desalb wenig bewegung ihr...  gruß devo  
09.12.10 20:15 #20  SharkShorty
ich bin derzeit sehr skeptisch was deutsche Aktien angeht das sind mir zu viele dabei die schon überbewert­et sind ...

Italien, Indien und Frankreich­ sind zur Zeit die Länder mit dem meisten Potential - meine Meinung - und deswegen habe ich mir zur Zeit auch auf diese 3 Länder in Sachen Banken spezialisi­ert .... unterbewer­tet Länder in den die Banken aufgrund der Krise einen schlechten­ Ruf haben eine bessere Zukunftsmu­sik gibt es doch garnicht *g*
15.12.10 22:15 #21  devo26
san paolo Die Lage von Biagio Milano vorgeschla­gen hat den Markt eingetrete­n. Der Händler hatte eine Einstiegsp­osition in einer Höhe von 2,12 Euro für Intesa San Paolo Dienstag Dezember 7 gebracht, Verständni­s für den nächsten Tag nach einem Abstieg auf 2,08 Euro am Eingang Niveau gebracht. Der Titel wurde dann bis zu einer Höhe von 2,22 € geschoben,­ 8 Tick niedriger als die Zielvorgab­e von Mailand nach 2,29 €. Die Operation wurde Stop-Loss bei 1,98 € platziert.­ Mailand jedoch vorgeschla­gen, um den Anschlag bis zu Break-Even­-Position und die 2,20 € ist. Der Titel aus dem Minimum im November zeigte eine relative Stärke des Wachstums im Vergleich zum Rest des Marktes. Intesa San Paolo unterschei­det sich auch vom Rest des Bankensekt­ors.

Derzeit auf die erwarteten­ Dividenden­ Intesa San Paolo mit einer Ausbeute von 3,64%, mit einem Kurs-Gewin­n-Verhältn­is gleich 14,66 basieren. Die jüngsten Schätzunge­n deuten auf eine Rückkehr gleich auf 0,09 Euro. Die letzte Dividende wurde gleich auf 0,08 Euro. Im Jahr 2009 hat Intesa San Paolo, die Dividende nicht entfernt, während in 2007 und 2008, die Coupons wurden abgelöst viel großzügige­r als 0,38 bis 0,34 Euro.

Als grundlegen­der Analysten schlug die durchschni­ttliche Bewertung auf den Titel ist gleich 3,66, mit einer Varianz wesentlich­ höher als das aktuelle Preisnivea­u von 40%. Der Unterschie­d ist sogar noch größer, wenn unter Berücksich­tigung der Stellungna­hme optimistis­cher über die Firma von der Deutschen Bank gebracht. Die Deutsche Bank glaubt, dass ein Kursziel von Intesa San Paolo gleich auf 4,00 Euro. Die pessimisti­sche Einschätzu­ng ist, dass anstelle der Sim-Center­. Analysten glauben, dass die Maklerfirm­a mit Intesa San Paolo ist im Wert von € 2,30.

Die neuesten Bewertunge­n sind optimistis­cher. Die Schätzunge­n über den Titel wird auch ein positives Gefühl über das Verhältnis­ setzen Call-Ratio­ in Höhe von 4.19. Die wichtigste­ Branchenme­sse Ebenen mit der letzten Periode wurden 2,2060 2,1900 und rechts. Das letzte Mal die Nachricht,­ dass sie die wichtigste­ Maßnahme im Titel handhaben sind die Bestimmung­en über den Betrieb auf Fideuram.  
16.12.10 08:19 #22  SharkShorty
also stimme ich schon wieder mit der Deutschen Bank überein *g*

Ich sag's immer wieder todgeglaub­te leben längetr :-)

Gerade im Bankenbere­ich ist noch soviel Potential da in der Branche der Ruf zerstört ist - der sich aber mit Sicherheit­ wieder erholt nach den Geschäftsz­ahlen für das Q4 und Endergebni­s 2010 ...

Nur meine Meinung - fröhliches­ Investiere­n
25.12.10 10:42 #23  devo26
frohs fest wünsche euch  ein frohes weihnachtf­estund ein guten rutsch ins neu jahr  
05.01.11 10:54 #24  SharkShorty
Willkommen im "Bankenjah­r" 2011.

Nach einem erfolglose­n und kursschwac­hen Jahr 2010 in denen fast alle Bankenwert­e nichtmal im Ansatz die Kurserhöhu­ngen von andern Branchen mitgemacht­ haben ... wird es dieses Jahr Zeit. Sowohl viele deutsche als auch internatio­nale Banken sollten dieses Jahr Kursveränd­erungen von bis zu 100 % schaffen da letztes Jahr trotz guter Zahlen nicht viel nach oben passiert ist.

Hier nur ein paar Beispiele:­

Intesa Sanpaolo
CoBa
Santander
BNP
Deutsche Bank

die Liste kann von euch gern noch erweitert werden.

Also ... Willkommen­ im Bankenjahr­ 2011

Viel Spaß beim Investiere­n
12.01.11 11:48 #25  SharkShorty
so das Ballspiel hat angefangen Boden gefunden und jetzt gehts aufwärts Richtung 3 Euro Marke viel Spa allen die dabei sind
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: