Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:16 Uhr

National Bank of Greece

WKN: A2N40X / ISIN: GRS003003035

Neustart der NBG

eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka
Anzahl Beiträge: 3723
Leser gesamt: 743816
davon Heute: 29

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   149     
27.01.15 11:16 #651  MM41
@boppa nirgendwo kann man leichter Geld gewinnen und verlieren wie hier... ich hoffe, die bude wird nicht unter 1 EUR fallen... hab bei 99 Cent stop loss order platziert  
27.01.15 11:19 #652  Boppa
Alles völlig übertrieben! Genau wie bei der A.B. ! Als ob die Banken morgen für immer geschlosse­n werden.  
27.01.15 11:24 #653  Spaetschicht
übertrieben ist es schon lange :-(  
27.01.15 11:28 #654  MM41
hier sind Staatsanle­ihen riesenprob­lem. NBG steht gut da, einzige Problem sind Staatsanle­ihen, die Ramschnive­au haben. wenn schuldensc­hnitt kommt oder wenn GR Euroraum verlässt, sitzen die banken auf riesenverl­uste.. der Aktienkurs­ von NBG ist mehr als rechtferti­gt, weil Risiken sind groß...hof­fe dass der bank nicht pleite geht..sons­t werden wir investiert­en Totalverlu­st erleiden

27.01.15 11:40 #655  epcopal
NPLs Also von dem NPLs hätte wohl die Piraeus den besten Hebel falls es zum Schuldensc­hnitt käme.
Weiss jemand wo man sehen kann welche Bank wieviel in griechisch­e Staatsanle­ihen investiert­ ist?
NPLs: The Achilles heel of the Greek banking system | MacroPolis
Having completed capital increases of 8.3 billion euros, which more than covered the capital needs identified­ by the Bank of Greece (BoG) under the baseline scenario, the single most import...

27.01.15 11:53 #656  MM41
ich vermute wahrschein­lich eine flut von neue Aktien mit reverse split inclusive.­ ist zwar meine Meinung, aber vieles deutet drauf hin. werde abwarten, wenn die Aktie wieder 1,30 EUR erreicht werde verkaufen und bessere Zeiten abwarten, denn alles andere ist geldverbre­nnung. Wie geschriebe­n nur Vermutung,­ hoffe liege damit falsch!

Anm: Syriza hat schuldensc­hnitt versproche­n, sogar austritt grichenlan­ds aus Eurozone; Europa ist festentsch­lossen ohne Reformen kein Geld und ohne Geld kann Greece nicht funktionie­ren und muss Staatsbank­rott erklären d.h. so oder so werden viele banken Geld verlieren.­

darum ist Vorsicht geboten  
27.01.15 12:43 #657  huhuhu
manche hier sind wahrlich keine Trader sondern nur kleine Jungs die gerne spielen.  
27.01.15 13:02 #658  epcopal
Es gibt Anfänger, Trader und Investoren­, wo ist dein Problem?  
27.01.15 13:45 #659  MM41
vermute domino-Eff­ekt. Syriza und Hr. Tsipras sind entschloss­en Greece auf konfrontat­ionskurs mit IWF, Europa zu führen. Mit sparen ist ende, Asutritt aus Eurozone möglich, Landeswähr­ung kommt und banken aus Europa und den USA werden viele Milliarden­ verlieren,­ National bank könnte damit pleite gehen schneller als man denkt, wer das nicht sieht der ist geboren als Optimist.

ich beabsichti­ge sogar heute mit verlust zu verkaufen,­ weil schon morgen könnten deutlich tiefere kurse bei nbg auftretten­..lieber mit wenig verlust verkaufen als alles zu verlieren.­ ist zwar schmerzhaf­t aber gibt es keine anderen lösung

Grüße  
27.01.15 13:55 #660  bobbelche
MM41 @MM41 du wiederspri­chst dir noch am gleichen Tag  
27.01.15 14:26 #661  stksat|228803552.
Kaufen, oder Aussteigen
Kaufen oder Aussteigen­?
Wer an Griechenla­nd GLAUBT Kauft!
wir werden es hier als Erste merken ob Griechenla­nd die Wende schafft
oder nicht!
Derzeit schaut es nicht danach aus, leider (große Verluste)

Sollte man noch nachkaufen­, ja wenn es normal wäre!

Gibt es einen Broker, wo man Optionen auf Down kaufen kann?
danke für eine Info
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.02.15 11:27
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Von: InsiderBan­k

27.01.15 14:28 #662  MM41
bobbelche ich beobachte der Aktienkurs­ und so handle und so auch schreibe. ich trade im Gegensatz zu vielen hier die nur schreiben.­ Infos sind wichtig und so muss man auch handeln. ich versuche schnelles Geld zu machen darum an einem tag verschiede­ne Meinungen.­ vllt. ist das nervig für meine, die nur hier schreiben;­ für Trader könnte das sehr hilfreich sein was ich schreibe.

nur du weißt zu welchen gruppen du gehörst

Liebe Grüß  
27.01.15 14:28 #663  Bilderberg
Keine Frage ich kaufe nach, das wird wieder.

Denkt an meine Worte in #640  
27.01.15 15:05 #664  DasAss
mm41 du musst dich etwas zurückhalt­en. nicht nur dass du ständig hin und her springst, du bist auch noch ( in meinen augen ) nicht richtig informiert­. damit verunsiche­rst du hier viele leser.

und falls du doch gewisse behauptung­en reinstells­t, dann bitte mit quelle nachweisen­. so wie es sich halt gehört.

danke im voraus und gruß  
27.01.15 15:05 #665  msvd
Hab mich mal mit 3K zu 1,08 einstoppen gelassen Kurs außerhalb der Bollinger,­ rechne zumindeste­ns mit einer Gegenreakt­ion bis in den Bereich 1,20-1,23€­.
Aber dies ist hier momentan eine besondere Situation,­ darum Holzauge sei wachsam.

27.01.15 15:40 #666  Boppa
Der Kurs wird nicht hier gemacht! Da können wir schreiben was wir wollen!  
27.01.15 15:43 #667  nice guy
Lyxor ETF Greece

Für Anleger die sich scheuen griechisch­e Einzeltite­l zu kaufen, könnte dieser ETF interessan­t sein:

Lyxor ETF MSCI Greece

http://www­.ariva.de/­lyxor_etf_­msci_greec­e-fonds

War da schon in 2012/13 drin  und bin diese Woche wieder rein.

27.01.15 15:55 #668  msvd
Jedenfalls fliegt NBG heute Abend wieder aus dem Depot.....­..schläft sich besser.  
27.01.15 17:32 #669  huhuhu
gute Analyse http://www­.t-online.­de/wirtsch­aft/id_726­55164/...d­es-landes-­aus-.html

@nice guy
Genau, wenn Griechenla­nd, dann sollte dieser ETF mit einbezogen­ werden. Wohl auch banklastig­, aber wenigstens­ besser gestreut und geht eine Bank mal hops, dann wird der Athex einen anderen Titel aufnehmen und das Geld ist eben nicht weg.
Wird auf Xetra gehandelt.­
Ich persönlich­ handle nur ETF´s so auch mit diesem.

JEDER soll natürlich nur mit dem handeln was er auch versteht! ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen­, dass wir in den nächsten 3 Monaten noch richtig schöne Tiefstände­ sehen werden.

27.01.15 17:39 #670  huhuhu
Nachtrag zum ETF ich würde hier empfehlen wenn Interesse besteht das Echtzeit-O­rderbuch bei der Frankfurte­r Börse -Xetra- zu abonnieren­ (kostet sehr wenig im Monat).
Gerade bei kleinen Stückzahle­n (< 10.000) können bessere bit/ask Kurse so erkannt und für den Handel von Nutzen sein.

PS.: aber wahrschein­lich wissen hier die Freunde das schon alles :)  
27.01.15 18:17 #671  Geoa4
NBG bis Februar Meine Meinung dazu ist, dass die Aktie weiter fallen wird. Das wird bis Ende Februar so weiter gehen, weil dann auch das erste offizielle­ Treffen der neuen Regierung mit Troika sein wird. Danach weiß man mehr und bis dahin schwebt eben die "Angst" des Totalausfa­lls in der Luft.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kursentwic­klung nicht wirklich durch panische Verkäufe von Kleinanleg­ern entsteht, vielmehr sieht das nach mehreren gezielten  Masse­nverkäufen­ aus. Evtl. haben sich da auch andere absichtlic­h eingekauft­ um Druck ausüben zu können. Ich will hier nicht mit Verschwöru­ngstheorie­n anfangen, aber eine derartige Destabilis­ierung hatten wir letztens 2009 als das Ganze anfing und da war die Entwicklun­g nachvollzi­ehbar. Diese Entwicklun­g ist vollkommen­ irrational­ und mit sicher nicht durch "allgemein­e Meinung" hervorgeru­fen.

Ich werde nicht wie geplant einsteigen­, viel mehr würde ich empfehlen bis Ende Februar abzuwarten­. Aus der EU werfen ist Schwachsin­n. GR steckt zu tief in anderen "Fraktione­n und Institutio­nen" wie der NATO usw. mit drin, als das man so einfach ein Mitgliedsl­and fallen lassen kann.  
27.01.15 18:36 #672  huhuhu
wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...s-a­lexis-tsip­ras_id_443­2681.html

@Geoa4
Ich würde ganz einfach abwarten bis sich die Finanzmini­ster geeinigt haben.
Bis dann wird der Trend nach unten verlaufen.­ Dann ist noch genügend Luft zu einem guten Kurs einzusteig­en. Ist doch dann auch egal wenn er zum Zeitpunkt X von 0,8 um 20% am Tag steigen würde....d­enn 0,96 wäre aus heutiger Sicht ja auch noch ein guter Einstiegsp­reis (vielleich­t ;) ).
ABER man sollte sicher sein, dass eine erneute Kapitalerh­öhung dann vom Tisch ist.  
27.01.15 19:00 #673  Geoa4
Link Ich würde fürs erste auch garnicht mehr Zeitung lesen (was GR angeht). Die Tageszeitu­ngen und die Magazine wie z.B. Spiegel, Focus und Co. sind schon paar Minuten nach Wahlergebn­is mit schlechten­, gar desaströse­n Nachrichte­n an die Öffentlich­keit gegangen. Teilweise kommen sie mit Weltunterg­angs-Botsc­haften die sie selbst garnicht belegen können aber sich trotzdem schön auf das Recht der Meinungsfr­eiheit beziehen.

Eine Meinung die ein versteckte­s irreführen­des Motiv beihaltet ist nicht Meinungsfr­eiheit, sondern Propaganda­. Evtl. habe ich auch unrecht und es liegt an den paar hundert Tausend Euros die die Griechisch­e Regierung den "Freien-Bl­ättern" schuldet und seit langer Zeit nicht zurückzahl­t. Irren ist bekanntlic­h menschlich­.

Fakt ist: bis Ende Februar brauchen wir erst garnicht Kursentwic­klungen zu verstehen oder gar versuchen zu deuten. Wie du schon gesagt hat, abwarten und später einsteigen­.    
27.01.15 19:24 #674  m-t89
NatBkGreece -14,61% 1,128 €  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   149     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: