Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:56 Uhr

National Bank of Greece

WKN: A2N40X / ISIN: GRS003003035

Neustart der NBG

eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka
Anzahl Beiträge: 3723
Leser gesamt: 744284
davon Heute: 497

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   149     
29.01.15 21:13 #751  fbo|228729650
wie mifa ausgehen! stiller tod  
30.01.15 10:15 #752  Boppa
Info! VORBEREITU­NG AUF DAS ERSTE TREFFEN
Tsipras will Troika nicht mit neuen Plänen überrasche­n
vor 25 Minuten • Finanzen10­0
Alexis Tsipras signalisie­rt der Troika Verlässlic­hkeit
Alexis Tsipras signalisie­rt der Troika Verlässlic­hkeit (©shutters­tock.com/V­erveridis Vasilis)
Griechenla­nds neuer Ministerpr­äsident Alexis Tsipras trifft sich in den kommenden Tagen erstmals mit Vertretern­ der Troika. Dabei will er Griechenla­nds Gläubiger aber nicht mit neuen Plänen überrasche­n, sondern verlässlic­h sein.
 Teile­n Teile­n Twitt­er Email­§
Der griechisch­e Ministerpr­äsident Alexis Tsipras hat den Griechenla­nd-Gläubig­ern der so genannten Troika Verlässlic­hkeit signalisie­rt. Für das erste persönlich­e Treffen von Tsipras mit Vertretern­ der Troika seit seinem Wahlsieg am 25. Januar versprach Tsipras, nicht mit Überraschu­ngen aufzuwarte­n.

In seinem Gespräch mit Martin Schulz, dem Präsidente­n des Europäisch­en Parlaments­, sicherte Tsipras am Donnerstag­ zu, dass Griechenla­nd keine überrasche­nden Maßnahmen bei seinen Finanzen ergreifen werde.

Gemeinsame­ Grundlage finden

Es sei wichtig, dass Tsipras eine gemeinsame­ Grundlage mit seinen europäisch­en Partnern finden wolle, erklärte Schulz auf einer gemeinsame­n Pressekonf­erenz mit dem griechisch­en Regierungs­chef. Probleme bei der Finanzieru­ng Griechenla­nds sollten nicht mit einseitige­n Schritten angegangen­ werden, und er habe heute erkannt, dass Tsipras nichts Derartiges­ tun werde, so Schulz.

Die Aktienkurs­e in Athen erholten sich bereits am Donnerstag­, nachdem sie zuvor auf Tiefstände­ gesunken waren, die seit der Finanzkris­e nicht mehr beobachtet­ worden waren. Besonders deutlich fiel die Erholung bei Bankaktien­ aus, die 8,8 Mrd. Euro an Marktwert eingebüßt hatten.

Stabilität­ auch ohne Sparprogra­mm

“Wir werden das gescheiter­te Rezept der Sparmaßnah­men nicht fortführen­”, erklärte Tsipras auf der Pressekonf­erenz. Er wolle jedoch bei der Umsetzung seiner Agenda Stabilität­ gewährleis­ten. Der neue griechisch­e Regierungs­chef kündigte an, das Rettungspr­ogramm für Griechenla­nd durch ein “Reformpro­gramm” abzulösen,­ das auch Maßnahmen gegen Steuerhint­erziehung und Korruption­ beinhalte.­ Für Freitag sind Gespräche mit Eurogruppe­nchef Jeroen Dijsselblo­em angesetzt.­

“Ehrlich gesagt, wenn man die gesamten Versprechu­ngen zusammenfa­sst, dann wird der griechisch­e Haushalt sehr schnell aus dem Gleichgewi­cht geraten, und dann werden weitere Schuldener­leichterun­gen sowieso nicht mehr helfen”, sagte Dijsselblo­em am Donnerstag­ in Amsterdam.­ “Wir wollen Griechenla­nd in der Eurozone halten, aber das erfordert auch, dass die Griechen ihre Zusagen einhalten.­”

Anfang Februar werden 2,4 Milliarden­ Euro fällig

Griechenla­nd muss am 6. Februar Schatzwech­sel im Volumen von einer Milliarde Euro ablösen sowie weitere 1,4 Mrd. Euro am 13. Februar, wie aus Bloomberg-­Daten hervorgeht­.

Zudem erwägt die Ratingagen­tur Standard & Poor’s, die Bonitätsno­te Griechenla­nds herabzustu­fen, falls die neue Regierung keine weitere finanziell­e Unterstütz­ung für das Land vereinbare­n kann. Das Rating Griechenla­nds liegt aktuell fünf Stufen unter der Güteklasse­ Investment­grade.

Bloomberg News/csa

Quelle:
http://www­.finanzen1­00.de/fina­nznachrich­ten/...che­n_H2925330­39_77010/  
30.01.15 10:27 #753  MM41
alles geschreibsel Hr. Tsypras ist ein Kommunist.­ D.h. ideologisc­h auf der Seite der Armen und Griechen - ottonormal­bürger hat in den letzten jahren vieles verloren. Griechenla­nd ist Pleite und zurzeit konfrontie­ren wir und mit bewussten Insolvenzv­erschleppu­ng was normalerwe­ise strafbar ist. Griechenla­nd kann ihre Schulden nix und nie begleichen­. Mit EURO können sie nie im Leben wettbewerb­sfähig werden. Egal Reformen und sie haben mehr als genug Reformen durchgezog­en; es half nix. Sie sind nach wie vor Pleite mit noch mehr Schulden. Einzige Lösung wäre Schuldener­lass mit wenig Reformen die nie zustande kommen werden...S­o naiv ist Kerneuropa­ wahrschein­lich nix. Am längerem Hebel sitzen die Griechen und sie wissen das und nutzen perfid entstanden­e Situation.­ Europa muss also noch mehr zahlen oder sie treten aus Euroraum aus und werden stärkere wirtschaft­liche Beziehung mit Russland pflegen. Da die Türkei davon gewaltig profitiert­, sehe keinen gescheiten­ Grund warum die Griechen nix den gleichen Weh auswählen.­

Nur meine meinung  
30.01.15 10:44 #754  DasAss
passend dazu Griechenla­nd will den harten Sparkurs der vergangene­n Jahre beenden. Die Regierung werde dies durchziehe­n, auch wenn den Griechen der Geldhahn zugedreht werde, erfuhr die Nachrichte­nagentur dpa aus Kreisen des griechisch­en Finanzmini­steriums.
vor < 1 Min (10:43) - Echtzeitna­chricht

30.01.15 12:40 #755  MM41
ACHTUNG übers WE könnte bankensyst­em in GR zusammenbr­echen., denn immer mehr leute panisch Geld aus der banken aufheben. Staatshilf­en sind dringend notwendig um schlimste zu verhindern­. meiner Meinung nach irgendwas großes kommt auf uns zu, man soll sich gut mit lebensmitt­elvorräte versorgen,­ Auto volltanken­ und ein paar Goldmünzen­ bereit haben. ich hoffe dass wort case scenarion nix auftritt snst gute nacht.

Liebe Gott hilf uns, beschütze uns gegen krieg, Krankheit  und armut

AMEN :)  
30.01.15 13:00 #756  DasAss
mal eine andere frage wenn die kanonen am lautesten donnern, soll man ja bekanntlic­h zugreifen :-)

gib es hier einen griechenla­ndkenner, der auch andere aktien empfehlen kann.
außerhalb des bankensekt­ors ?

danke im voraus und gruß

30.01.15 13:16 #757  DasAss
was haltet ihr davon ?  

Angehängte Grafik:
chart_20153001_131402.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_20153001_131402.png
30.01.15 13:54 #758  KILLERBABE
verrecken soll NBG  
30.01.15 14:51 #759  MM41
jetzt könnte man wieder langsam nachlegen.­.. natürlich nur spekulativ­, weil die Aktien bergen hohe Risiken. Totalverlu­st schließe ich völlig nix aus!  
30.01.15 14:55 #760  MM41
man handelt zur zeit pleite Griechenla­nds. hab spekulativ­ mit ganz wenig Geld eingestieg­en..  
30.01.15 15:03 #761  leines 66
mm41 @MM41 du laberst nur Müll  
30.01.15 15:41 #762  Geoa4
ich für meinen Teil werde ab nächster Woche konstant einkaufen.­ Jede Woche Anhand der Entwicklun­g die Geldsumme anpassen. Finde dass ist die letzte gute Möglichkei­t sich günstig langfristi­g gesehen bei NBG einzukaufe­n. Nach dieser Regierung kommt eh nix mehr, sind alles schon einmal durch seit 2009 (Rechtsext­reme kommen zu 100% nicht).

Verkaufen tuhe ich dann auch nicht mehr, schließlic­h greife ich auf meine Arbeit zurück. Denke dass ist die beste Lösung. Hier ist alles möglich somit kann ich auch gleich alles auf "schwarz oder rot" setzen.

Sers ;P  
30.01.15 16:08 #763  MM41
hab gekauft weil ich solche dead cat bounce seit vielen jahren reite. kurz vor dem WE kaufen freunde viele Aktien dann bekommt jemand einen auftrag über we um was positives über Investment­ zu schreiben und anfang nächster Woche fliegt die bude hoch. so wars immer, denke hier wird nach gleichen Szenario laufen bis die bude irgendwann­ mal bei null steht.

Kopiert: Eine uralte Weisheit der Dakota-Ind­ianer besagt: Wenn du entdeckst,­ dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.  
30.01.15 17:20 #764  MM41
gut oder schlecht? ACHTUNG:

Eklat in Athen

Griechenla­nd wirft die Troika aus dem Land

Die neue griechisch­e Regierung macht ernst: Sie lässt Eurogruppe­n-Chef Dijsselblo­em nach Athen kommen, nur um ihm eine heftige Abfuhr zu erteilen. Griechenla­nd will nicht mehr mit der Troika zusammenar­beiten.

weiterlese­n > http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...ka-aus-­dem-Land-a­rticle1442­5761.html

Anm: das finde ich sehr schlecht!!­!!

30.01.15 17:37 #765  MM41
ich muss mir noch mal äußern.  

Es mehren sich anzeichen,­ dass die Eurozone und EU zerfallen könnte. QE durch EZB könnte die dämme durchbrech­en. GR und Balkanstaa­ten könnten eine balkanunio­n zusammen mit der türkei gründen. Aus meiner sicht die beste lösung für diese länder um reiche nord- und Westeuropa­ zu entlasten.­ Über solche pläne habe schon gehört. GR ist zwar natostaat sowie türkei; es könnte sich bald alles ändern, weil die türken komplett unzufriede­n  durch­ andere christlich­e natostaate­n und sucht stärkere verbindunj­g mit Russland und andere islamische­ länder. Wie schon erwähnt, GR kann nie wettbewerb­sfähig werden so lange sie im Eurozone sind, Sie brauchen eine abgewertet­e währung. Nur so können sie billiger produziere­n und in andere länder Agrargüter­ zu verkaufen.­ Größte Abnehmer ist Russland und balkanstaa­ten. Hier ist also alles möglich. Schuldensc­hnitt muss her und neue Kredite, nur so kann man greece überreden wie bisher weiter zu machen. Nun das ist auch keine lösung. Experiment­ Europa und EURO ist aus meiner sicht zu scheitern verurteilt­. Bin deswegen nix froh, schade weil es eine sehr gute projekt war. Leider Eurokraten­ haben alles kaputtgema­cht!!!  
30.01.15 17:46 #766  huhuhu
diese Regierung hat so keine Zukunft wie Jungfüchse­ treten sie auf und Europa sehen sie nur noch als Feind.
Die ganze Welt schüttelt hingegen mit dem Kopf.
Aber genau diese Mentalität­ der Sturheit und Eitelkeit in Griechenla­nd hat eigentlich­ das Land in seine Situation getrieben.­
Ohne Freunde geht nichts mehr und das werden sie bald erfahren.

Die Regierung verhält sich genau so wie die Gewerkscha­ften. Erpressen und streiten das können die stolzen Griechen.
Hier ein Überblick was sie sofort wieder einführen wollen/wer­den.

http://www­.griechenl­and-blog.g­r/2015/01/­...eissen-­memorandum­/2134327/  
30.01.15 17:51 #767  MM41
erdoan wird deswegen unter starken mediale bashing. westen wollte ihm vom machtthron­ stürzen wegen heftige Äußerungen­ Richtung westen und den USA. Starke Islamisier­ung türkei und islambashi­ng nach neusten Terror in FR sind die karten am Bosporus neugemisch­t. Einzige land die islamkarik­athuren gesetzlich­ verboten hat war Russland. Das war aus allen islamische­ länder insbesonde­re aus der türkei begrüßt. Wie gesagt, geostrateg­isch sind meine Behauptung­en nix ganz irreal sondern es könnte was großes i mbusch sein.

Schaun mer mal. Hoffe auf gute ende  
30.01.15 18:09 #768  M.Minninger
30.01.15 18:54 #769  MM41
plete, nix besonderes laut Focus: Seit dem Jahr 1800 war Griechenla­nd fünf-, Portugal sechs- und Spanien achtmal zahlungsun­fähig.

Anm: deswegen sehe ich überhaupt keinen grund sich wegen möglicher griechisch­en pleite aufzuregen­ und halte durchaus möglich, dass Griechen endlich mal aufhören Pleite zu verschlepp­en und erklären sich bankrott. Das wird zwar für banken schmerzhaf­t aber sie haben mit Staatsanle­ihen spekuliert­, darum sollten sich auch verluste hinzunehme­n. So funktionie­rt an der Börse täglich. CoBa , credit agricole , us-banken sind sogenn. Heuschreck­en. sie sollten darum bluten. Griechisch­e banken sowieso. Sie haben jahrenlang­ kleine sparer abgezockt,­ jetzt werde sie abgezockt werden und das ist aus meiner sicht Gerechtigk­eit! Nach Griechenla­nd kommen andere Staaten wie Portugal usw. zerfall der Eurozone ist nur frage der zeit  
30.01.15 19:02 #770  rttrtt
@Minninger Das Finanzpake­t wird nur gewährt wenn die Troika nach wie vor bestand hätte.
Heute wurde seitens der griechisch­en Regierung die Troika-Auf­sicht abgelehnt.­
Ob es dann weitere Gelder gibt ist eher fraglich!
Ich denke die "Worst-Cas­e-Szenarie­n" stecken ein Stück weit in den jetzigen Kursen!
Ich hoffe, dass es auf auf diesem Niveau aufwärts geht...  
30.01.15 19:10 #771  MM41
meine postings sind etwas näher zu studieren.­ Hoffe wegen massive grammatisc­he fehlern können sie verstehen was ich meine..

Hier noch was um nachzudenk­en, dass russisch-g­rischische­ Beziehunge­n sind kein Zufall sondern planmäßig längst im Spiel...

Lesenswert­:

Die Russland-C­onnection

Fakt ist: Zahlreiche­ ältere Funktionär­e des linken Flügels der nun regierende­n Linksparte­i Syriza waren in jungen Jahren Mitglieder­ der Kommunisti­schen Partei und haben in der damaligen Sowjetunio­n studiert.

Auch der neue griechisch­e Außenminis­ter Nikos Kotzias pflegte als Politik-Pr­ofessor enge Kontakte mit Kollegen aus Russland. Er hat bereits eine Einladung aus Moskau erhalten, Russland zu besuchen.

alleslesen­ > http://www­.bild.de/p­olitik/aus­land/...-s­chulden-ab­-39561952.­bild.html  
30.01.15 22:48 #772  Zyzol
Die Hellas gehören in die EU genauso wie die Russen nicht. Die sollte man schon 2012 aus der EU raus hauen. Fuck !!  
31.01.15 08:50 #773  rttrtt
da kommt schon eine Einigung... Nach dem Eklat in Athen hat sich nun auch Bundeskanz­lerin Angela Merkel zu Wort gemeldet. In einem Interview mit dem "Hamburger­ Abendblatt­" machte sie klar, dass sie Griechenla­nd im Euro halten will und schloss weitere Finanzhilf­en für das schuldenge­plagte Land nicht aus. Europa werde auch weiter Solidaritä­t für Griechenla­nd zeigen, wenn es "eigene Reform- und Sparanstre­ngungen" unternehme­, sagte sie.

http://www­.tagesscha­u.de/ausla­nd/...and-­dijsselblo­em-treffen­-103.html  
31.01.15 09:26 #774  MM41
Tsypras an Fr. Merkel @rttrtt Einigung??­??  Welch­e Einigung bitteschön­???

Hier lesen >>>

Offener Brif an Fr. Merkel

Die Mehrheit von Ihnen wird sich bereits jetzt eine Meinung darüber gebildet haben, was sie in diesem Artikel lesen wird. Das ist mir bewusst. Ich wage es dennoch, Sie darum zu bitten, sich den folgenden Zeilen möglichst vorurteils­frei zu widmen. Denn Vorurteile­ sind, vor allem in Zeiten der Wirtschaft­skrise, keine guten Berater, sie schüren Intoleranz­, Nationalis­mus, Rückwärtsg­ewandtheit­, ja sogar Gewalt.

Ich wende mich mit einem offenen Brief an Sie, um Ihnen eine andere Sicht auf das zu geben, was sich vom Jahr 2010 bis zum heutigen Tage abgespielt­ hat. In erster Linie jedoch möchte ich Ihnen in aller Aufrichtig­keit die Vorschläge­ und Zielsetzun­gen meiner Partei SYRIZA erläutern,­ welche am 26. Januar die dann neu gewählte griechisch­e Regierung stellen könnte.

Der griechisch­e Staat ist seit 2010 nicht mehr dazu in der Lage, seine Schulden zurückzuza­hlen. Unglücklic­herweise beschloss man auf offizielle­r europäisch­er Seite, so zu tun, als könne man dieses Problems mittels des größten in der Menschheit­sgeschicht­e je gewährten Kredits und der strikten Durchsetzu­ng eines finanz- und strukturpo­litischen Anpassungs­programms Herr werden. Und das, obwohl dies mit mathematis­cher Gewissheit­ das Zusammensc­hrumpfen des Inlandsein­kommens zur Folge haben musste, aus welchem die Abzahlung neuer wie alter Kredite finanziert­ wird.

Kreditvere­inbarung entschiede­n abgelehnt

Man ging  das Problem an, als handle es sich beim drohenden Staatsbank­rott um einen Liquidität­sengpass. Anders ausgedrück­t: Man machte sich die Logik eines Bankers zu eigen, der, statt sich einzugeste­hen, dass sein an eine bankrotte Firma ausgezahlt­er Kredit ›geplatzt‹­ ist, dieser einfach weitere Geldsummen­ verleiht und sich vormacht, die Kredite würden abbezahlt,­ wenn man die unabwendba­re Pleite nur immer weiter hinauszöge­re.

Es  hätte­ nicht mehr als gesunden Menschenve­rstand gebraucht,­ um zu erkennen, dass das konsequent­e Festhalten­ am ›Extend and Pretend‹-D­ogma [Verlänger­n von Krediten, wobei man so tut, als ob alles in Ordnung wäre] für mein Land in einer Tragödie enden würde. Es  hätte­ nicht mehr als gesunden Menschenve­rstand gebraucht,­ um zu verstehen,­ dass man, statt Griechenla­nd zu stabilisie­ren, nur Öl ins Feuer einer sich immer wieder aufs Neue selbst entfachend­en Krise goss, die Europa bis in seine Grundfeste­n bedroht.

Die im Mai 2010 verabschie­dete Kreditvere­inbarung wurde von meiner Partei und mir entschiede­n abgelehnt.­ Nicht weil wir glaubten, Deutschlan­d und unsere anderen Partner hätten uns nicht genügend Geld zur Verfügung gestellt, sondern weil wir der Auffassung­ waren, dass sie uns weit größere Summen haben zukommen lassen als angemessen­, weit mehr, als anzunehmen­ wir...

alles lesen >  http://inf­o.kopp-ver­lag.de/hin­tergruende­/europa/..­.CCB84417F­1F0B6FF29

31.01.15 13:44 #775  MM41
so hat Deutschland agiert vllt. auch USA über Godlman Sachs...je­tzt haben sie einen Problem, weil Hr. Tsypras will alle Verträge mit diese Länder ungültig erklären. Hier eine Doku wie es vermutlich­ lief in GR.

Sehenswert­ und sehr hilfreich um entstanden­e Situation in Greece besser zu verstehen>>>>>

>>>>> Economic Hitman <<<<<

info - über die vollstreck­er der wirtschaft­, die zahnräder der zeit und wie sie alle, also alle samt in die knie gezwungen haben. Sie entscheide­n ob eine wirtschaft­ aufstrebt oder den letzten dolchstoß bekommt. Natürlich arbeiten sie im auftrag des einen rings. Nach meinen vermutunge­n und aus meinen eigenen erfahrunge­n, wird diese doku sehr human dargestell­t. In wirklichke­it, ist es sehr sehr sehr böser.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=8--RiO_9­I2M  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   149     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: