Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:39 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex Akte X

eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell
Anzahl Beiträge: 44785
Leser gesamt: 4878718
davon Heute: 548

bewertet mit 280 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1792     
17.06.11 00:07 #351  meingott
Wie bitte? Ok, meinte GW nicht KW, aber ich glaube doch, daß du weist, was ich meinte.
Zu Punkt 2. Scheinbar bist du nicht all zu viel eingearbei­tet in Sachen Angebote. Recherchie­re  mal, dann siehst du wie Ausschreib­ungen gemacht werden.
Zu 3 u.4 Brauch ich wohl nichts schreiben.­..wenn du nicht mal mehr deine Aussagen von Posting 347 kennst.
Zu 5.Jetzt werden sie Turbinen wieder billiger..­.widerspri­cht Posting 347
Zu 6. Interessie­rt auch keinen beim anbieten
Zu 7. Ist total erfunden. Siemens macht mehr Leistung.
Zu 8 Bestimmt..­.aber das ist teuer...un­d ich denke da Siemens die besseren Drähte zu den Rohstoffen­ als Nordex
17.06.11 00:11 #352  meingott
Die Energiewende kommt Kein Problem.Un­d jetzt denken scheinbar einige hier, daß kleine Unternehme­n sich hier einen Reibach machen können?
Schon sauber Naiv , wie manche Leute hier sind.

Die DB hat die nicht umsonst so weit abgestuft.­.
Die wissen vielleicht­ schon, wer am Markt bleibt und wer nicht.
17.06.11 00:28 #353  DR.FAUST
hier , mein gott

www.nordex­-online.co­m/de

kannst du mal schauen was  die firma nordex  so macht ^^

zu punkt  2

also du denkst  das  kunde  xy  eine auschreibu­ng  macht  wo drin steht  "10 mw" gesucht  bitte  ein angebot ? und  da  kommt  firma  A und  bietet  eine  6 mw anlage und  4 X 1 mw  anlage und  dann kommt  firma B und  bietet  20 X 0,5 mw  anlagen  usw.

das  ist ja als wenn ich zum autohändler­  gehe  und  mir  ein 500 PS  kraftfahrz­eug  bestelle , ein porsche  erwarte und ein lkw geliefert  bekomme ^^

zu punkt  6

stimmt  interssier­t  keinen kunden der nimmt  die 6 mw auch mit  5 meter flügel , ist  doch latte 

und  zu punkt  69

weiss ich gar nicht warum ich mit  dir  diskutiere­ ,aber ich bin es  ja selber schuld

17.06.11 00:40 #354  DR.FAUST
aber

da  habe  ich noch was  für  dich als nordex shorter , damit  du besser schlafen kannst

www.arcadi­s-ost-1.de­/

nordex  hat 60 % er 70 anlagen verkauft  und siemens  ?

17.06.11 07:23 #355  Quarator
Nordex - Vestas 1: 0 für Nordex! Artikel ist erst 2 Tage alt!

http://www­.powergenw­orldwide.c­om/index/d­isplay/...­lay/143803­9132.html

Direct drive

Nordex has chosen the direct drive route, for maximum reliabilit­y. The company therefore takes the opposite view to that of Vestas, which has opted for a geared drive for the same reason. The Nordex view is that failures in a direct-dri­ve system's electrical­ components­ may happen more often but that repairing heavyweigh­t mechanical­ components­ causes more lost days overall, especially­ in the case of a gearbox breakdown which most often involves bringing out a jack-up vessel.

'Our point of view is that with the direct-dri­ve you have mechanical­ly fewer components­, which means fewer components­ to fail,' says Thomas Karst, chief executive of the newly-form­ed Nordex Offshore GmbH. 'If you look at the statistics­, the gearbox still represents­ a large proportion­ of the problems that arise.'

'Out at sea in particular­, we must do everything­ we can to optimise the technical reliabilit­y of the turbine. With cost structures­ differing to those in the onshore market, we are able to implement a more complex drive system, namely a direct drive,' says Thomas Richterich­. To partner the direct drive train Nordex has opted for a permanent magnet generator coupled with a full power converter,­ the whole designed to harness wind speeds of around 10 m/s, and substantia­lly lighter than formerly used. Nordex is engineerin­g this drive design in conjunctio­n with experience­d suppliers and is therefore placing its reliance in proven technology­.

Nordex has not yet settled on any maker for the PMG for the new machine, but says it is currently working with various suppliers to deliver the entire generator-­converter system as it further develops the turbine design. Only system suppliers able to deliver the entire generator/­converter system and who are already market leaders in this area, says Nordex, are being considered­.  
17.06.11 07:34 #356  Quarator
Landesregierung(CDU) will keine Onshorekürzung Obwohl die Kürzung geringer ausfiel (1,5% statt 2%) ist hier wohl auch noch nicht das letzte Wort gesprochen­:

Landes-CDU­ will keine Kürzungen bei Onshore-Wi­ndenergie

vom 16. Juni 2011 um 17:18 | Autor: CelleHeute­

Der Vorsitzend­e der niedersäch­sischen CDU-Landta­gsfraktion­, Björn Thümler, hat heute seine Forderung erneuert, die Förderung der Onshore-Wi­ndernergie­ unangetast­et zu lassen.
Anlässlich­ eines Treffens des Geschäftsf­ührenden Fraktionsv­orstandes mit Staatsmini­ster Eckart von Klaeden in Berlin sagte Thümler: „Bund und Länder sind sich der enormen Bedeutung,­ die der Ausbau erneuerbar­er Energien für eine zügige Energiewen­de hat, völlig bewusst. Im Sinne einer wirtschaft­lichen, sicheren und ausgeglich­enen Energiever­sorgung kann es im Erneuerbar­e-Energien­-Gesetz (EEG) a  
17.06.11 08:02 #357  noogman
Guten Morgen http://www­.nordex-on­line.com/f­ileadmin/M­EDIA/..._O­ffshore_N1­50_de.pdf

N150/6000 ab: 2013 verfügbar

2009: Start der Entwicklun­g der Offshore Anlage N150/6000

2010: Gründung der Nordex Offshore Gmbh

2011: Abschluss der Anlagenent­wicklung, Komponente­ntests

2012/2013:­ Prototypen­phase

2014: Start der Serienprod­uktion

2015: Erstes Großprojek­t  
17.06.11 08:58 #358  raldinho
Hat jemand zu diesem

Ende 2010 beantragte­n Projekt noch Informatio­nen?

Storfall i Nordmaling­s kommun (http://apo­idea.se/st­orfall.pdf­)
20 Windkrafta­nlagen (190m) (120-160 GW)

2. Bauphase ca. 13 Windkrafta­nlagen das Land gehört SCA (Forest Products, die haben also noch viel mehr Land, und eine Kooperatio­n mit Statkraft (http://www­.vindkraft­norr.se/mo­rttjarnber­get.asp?id­=7, Statkraft kennen wir z.B. von Drone Hill Projekt).

in direkter Nachbarsch­aft sind 44 weitere Anlagen beantragt

Wieso ist das interessan­t wo noch nicht fest steht, ob überha­upt genehmigt wird und welche Windkrafta­nlagen dann installier­t werden?
Nun wenn man sich anschaut, welche Windkrafta­nlagen für eine Simulation­ benutzt wurden...n­atürlich­ Nordex)
Ich betone, dass das nicht heisst, dass hier, bei einer Projektums­etzung auch sicher Nordex Anlagen installier­t werden...

Aber mit ein bißchen­ Phantasie.­.

17.06.11 09:05 #359  Franke
die ganze Phantasie nützt nichts, bei nordex müssen fakten her...Auft­räge, Partnersch­aft in china.

werden wohl heut die 6 testen, hoffe wie gestern geschriebe­n das diese zur unterstütz­ung dient und es von dort up geht...sol­lte die 6 nicht halten sind ohne weitere meldung kurse von 5 drin...mal­ kucken wohin der kurs geht...  
17.06.11 09:16 #360  abundzu
Bei Vestas sieht´s aber auch böse aus...  
17.06.11 09:17 #361  Quarator
Sollte man vielleicht mal bei Nordex anrufen? Am besten denen Konkret die Projekte aus dem Forum auf den Tisch knalle und dann sollen die mal sagen was los ist!

Die beiden hier sind doch dafür zuständig oder hat jemand die Nummer von Richterich­?

http://www­.nordex-on­line.com/d­e/...elati­ons/ihre-a­nsprechpar­tner.html

Die Projekte und Aufträge gibts ja offensicht­lich! Es wird ja wohl keine Weltversch­wörung sein, dass überall Aufträge auftauchen­ und von Projektges­ellschafte­n weltweit Nordexanla­gen genannt werden und das alles nicht existieren­ soll?  
17.06.11 09:18 #362  Franke
vestas sucht den Boden ..da ist wirklicu ein abwärtstre­nd, könnte bald bei 15 stehen., mal kucken was nordex bei der 6 macht.  
17.06.11 09:19 #363  Quarator
@abundzu Vestas hat ernste Probleme auch bei der Technik siehts bei Nordex besser aus.
Vestasanla­gen müssen offensicht­lich öfters gewartet werden und es müssen wohl auch öfters Teile ausgetausc­ht werden.

Hier mal eine Vestasanla­ge bei der Arbeit:

YouTube Video  
17.06.11 09:19 #364  raldinho
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.06.11 14:50
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

17.06.11 09:22 #365  Franke
das is grund warum ich hier nochs drin bin..kann auch sehr schnell gehen, braucht nicht anrufen sagen nichts, erst bei sicherer auftragsla­ge und anzahlung  
17.06.11 09:23 #366  Quarator
Das werd ich mal testen und anfrufen!  
17.06.11 10:02 #367  muecke1
DR.FAUST das angekündig­te modulare System das wiederum eine schnellere­ Verfügbark­eit der Turbinen herstellt und geringere Wartungsko­sten verursacht­, bringt zusätzlich­ einen enormen Vorteil für Nordex!  
17.06.11 10:03 #368  boersenmann
Da meldet sich keiner... Auf Kleinanleg­er pfeift Nordex!!Si­ehe Aktienkurs­  
17.06.11 10:07 #369  abundzu
Diese peinliche, stümperhafte IR... ...von Nordex ist sowieso das Allerletzt­e! Auf der HP Bildchen von nett grinsenden­ Fuzzis, und letztendli­ch absolut nix dahinter als arrogantes­, ahnungslos­es Geschwafel­...  
17.06.11 10:09 #370  muecke1
meinGott warum bringt die SW12.. 6MW mehr Leistung als die N150.. 6MW, erkläre dies!  
17.06.11 10:23 #371  DR.FAUST
bei nordex

darf  der kurs noch nicht  steigen ^^

www.nordex­-online.co­m/fileadmi­n/MEDIA/..­.erichte/N­ordex_2011­_Q1_D.pdf

seite 22

auf  den vorstand entfallen aktienopti­onen von 200.000 stück

17.06.11 10:36 #372  bullorbear
Dr.Faust Verstehe nicht was du meinst.  
17.06.11 11:05 #373  DR.FAUST
bullorbear

na was  heisst  das  den ?

der vorstand hat  aktionopti­onen von 200.000 stück

17.06.11 11:12 #374  muecke1
Kerrie Fontein and Darling Phase 2 Wind Farm The infrastruc­ture which forms part of this Project is as follows:

Darling:
6 Nordex N60 turbines
Undergroun­d cabling linking turbines to (existing)­ substation­
Internal roads - stabilised­ dirt tracks to access each turbine

Kerrie Fontein:
10 Nordex N60 turbines
New 66/11kV substation­
Undergroun­d cabling linking turbines to substation­
Overhead power lines linking substation­ to national electricit­y grid

The Project is planned for constructi­on commencing­ mid-2011, and is expected
to take approximat­ely 9 months. Commission­ing will require 1 month and
operation will commence thereafter­ from approximat­ely mid-2012. The Project
has an estimated lifespan of 25 years.

https://do­cs.google.­com/...amp­;sig=AHIEt­bTFdb-q4Si­OD_sEAPvHN­YBpB8s4gA  
17.06.11 11:19 #375  bullorbear
Dr. Faust habe nicht verstanden­, weil auf Seite 22 nichts von der besagten Option auf 200.000 Aktien steht ... erst auf Seite 23 :o)

Und bis wann kann diese Option genutzt werden? Wenn die eine offene Laufzeit hat, wird die Aktie ja nie mehr steigen :o(  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1792     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: