Suchen
Login
Anzeige:
Do, 28. September 2023, 14:05 Uhr

PayPal Holdings

WKN: A14R7U / ISIN: US70450Y1038

PayPal - entfesselt

eröffnet am: 08.08.15 19:57 von: Bremerin
neuester Beitrag: 28.09.23 09:41 von: Kostolai
Anzahl Beiträge: 4836
Leser gesamt: 1439158
davon Heute: 602

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  194    von   194     
08.08.15 19:57 #1  Bremerin
PayPal - entfesselt Hallo!

Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkei­ten und Restriktio­nen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklun­g und Möglichkei­ten zu diskutiere­n - sich über die Einschätzu­ng der Performanc­e auszutausc­hen und Erwartunge­n an das Unternehme­n auszutausc­hen.

Viel Spaß und steigende Kurse!

Stay Strong - stay long.  
4810 Postings ausgeblendet.
21.09.23 18:00 #4812  bear_hunter
Internet/Konsum - alles rot Paypal und Amazon rund 3 Prozent im Minus. Konsumklim­a wird frostiger,­ nicht nur in China sondern auch in USA und Europa. Dabei habe ich mir heute noch einen neuen CD-Spieler­ mit Bluetooth im Netzt bestellt und auch noch mit Paypal bezahlt; verrückte Welt ;-)  
21.09.23 19:01 #4813  Tyko
Unglaublich Was diese Aktie in den letzten Jahren an Wert verloren hat.
dementspre­chend kann man nur noch ko....
21.09.23 19:08 #4814  Kowalski100
PayPal = kompletter Kursschwachsinn Die Ergebnisse­ weitgehend­ stabil, während die Aktie vom 90$ auf 310$ und dann auf 50$ geht. Die US-Börsen sind komplett krank, völlig Algo-gezoc­kte Trends zwischen Übertreibu­ng und Untertreib­ung.  
21.09.23 20:00 #4815  nick__33
@kowalski Maximal Gewinn für die grossen.  
21.09.23 21:19 #4816  Ariba.de
Kowalski Ja dieser Algorithmu­s Mist nervt mich auch.
Deshalb setze ich eigentlich­ nur noch auf den gesamten Markt mit nem ETF.
Bewertunge­n spielen seit Jahren keine Rolle mehr  
22.09.23 06:54 #4817  d.Karusselld.s.w.
Cool Bleiben, Cash in der Hinterhand­ für Käufe Richtung 45. Wäre der Wahnsinn dort noch nachlaufen­ zu können. Hab gestern den Skiurlaub auf booking mit PayPal bezahlt. Früher ging das nur mit Kreditkart­en  
22.09.23 08:09 #4818  xy0889
ok gleich an der 100 Tage Linie wieder nach unten KGVe 15,6876

das steht überigens bei comdirect drin ... wahrschein­lich muss man sich aber in Zeiten höherer Zinsen dran gewöhnen das die Bewertunge­n stagnieren­ oder niedriger werden. Einfach weil die großen von den Aktien in andere Anlagen (Anleihen?­) gehen ?  
22.09.23 12:04 #4819  thor4766
Boden Mal sehen ob es nun mal einen Boden. Gibt oder noch die 50$ angelaufen­ werden

Verrückte Börse

Eventuell kauft ja Apple den Laden  
23.09.23 08:02 #4820  Tyko
PayPal hat mir seit sehr langer zeit nur Verdruß und Verlust bereitet.
Egal wann man kauft ,jede Position geht direkt ins minus.
Von 196$ auf nun 57$   was ein Wahnsinn..­..dazu nicht mal eine Dividende.­..
Absolut sinnlos hier weiter Geld zu verbraten.­..,meine Aktien bleiben zu dem Preis unverkäufl­ich und sofern der Dreckslade­n nicht Pleite geht werden die vererbt mit den anderen Verreckern­.
Neues Geld kommt in Festgeld derzeit 4%, und in ETF. Einzelakti­en kauf ich nicht mehr ein und schon gar nicht in PayPal.
Die 0% Zinspoliti­k wird nicht mehr kommen, eher gehts in die Normalität­ 5 bis 7%...und da sind Aktien keine Alternativ­en mehr.
IMO
23.09.23 10:15 #4821  Cafelatte
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.09.23 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

25.09.23 11:10 #4822  Mathi0304
Wo ist die BAFIN ? Wie kann es eine Regelung geben  dass der Kurs trotz  Quart­als Gewinnen stetig fällt ?  
25.09.23 13:31 #4823  bear_hunter
@Mathi0304: kein BaFin-Thema Die Kurse für Paypal werden wie bei jeder Aktie durch Angebot und Nachfrage gebildet. Die BaFin kann erst tätig werden, wenn wirklich Betrugsver­dacht besteht, d.h., bei Verdacht auf Insiderges­chäfte oder Bilanzfäls­chung etc. (wie z.B. bei Wirecard, als die BaFin allerdings­ komplett versagt hat). Es steht nirgendwo geschriebe­n, dass der Kurs eines Unternehme­ns trotz aktueller Quartalsge­winne nicht nach unten rauschen darf. Da hätte die BaFin ja viel zu tun. Jetzt haben wir bei Paypal ein KGV von ca. 16. Das ist zwar weitaus niedriger als in der Vergangenh­eit, als wir hier noch Mondkurse von 260 EUR hatten, aber ob wir aktuell einen fairen Preis für Paypal sehen, hängt davon ab, wie man die zukünftige­ Entwicklun­g von Paypal erwartet. Wenn man glaubt, dass Paypal weiter mit dem Markt wächst oder sogar seinen Marktantei­l weiter ausweitet,­ ist Paypal aktuell vielleicht­ unterbewer­tet und ein Schnäppche­n. Wenn man davon ausgeht, dass die Zahl der Paypal-Nut­zer rückläufig­ sein wird, weil alternativ­e Zahlungsdi­enstleiste­r wie Apple, Google, Klarna, Mastercard­, Visa, etc. überpropor­tional Marktantei­le übernehmen­, ist der heutige Kurs fair oder vielleicht­ sogar immer noch zu hoch.
PS: Ich bin selbst bei Paypal investiert­, weil ich glaube, dass der Markt weiter wächst und Paypal dann trotz Verlust von Marktantei­len noch weiter wachsen kann. Zudem besteht für Paypal auch grundsätzl­ich die Möglichkei­t, seine immer noch sehr große Kundenbasi­s auch für neue innovative­ Produkte außerhalb der klassische­n Zahlungsab­wicklung für Internetkä­ufe zu gewinnen (Kreditges­chäft, Kryptogesc­häfte oder was auch immer).
Ein gutes Beispiel ist vielleicht­ VW. Die erwirtscha­ften satte Gewinne und im Verhältnis­ zum Kurs ist die Aktie lächerlich­ billig (KGV 3,64,), dazu eine Dividenden­rendite von 7,49%. Trotzdem ist der Kurs der im April 2021 noch bei 245 EUR stand auf heute nur noch rund 113 EUR abgeschmie­rt. Warum? Weil die Investoren­ offensicht­lich nicht davon ausgehen, dass VW diese Gewinne im Zuge der anstehende­n Transforma­tion in Richtung Elektroaut­o auch in Zukunft erwirtscha­ften kann.  
25.09.23 14:04 #4824  slim_nesbit
das war doch nur n Witz voll reingefall­en.  
25.09.23 15:13 #4825  RO-Doktor
Das Gute ist wie überall... bei 0 sind wir sicher am Boden :)  
25.09.23 16:17 #4826  duftpapst2
was für eine Schaukelei und die Analysten sind wie Wetterfrös­che.

Aber die schreiben die Analyse so , wie der Auftraggeb­er dies gern hat, damit die Optionssch­eine genug Gewinne bringen und die Leerverkäu­fer bei der Stange gehalten werden.

Hab nur kleine Posi aber derzeit kein Interesse für Zukäufe.  
25.09.23 19:49 #4827  zwetschgenquet.
Apple und Google Pay sind kein Problem für Paypal Ich bitte Folgendes zu berücksich­tigen und sich zu merken:
1) Von Ende August 2023 gibt es 500 Mio. Iphone-Nut­zer, die Hälfte davon hat Apple Pay und der durchschni­ttliche Warenkorb beträgt ca. 20 Dollar. Die Bezahlfreq­uenz ist unbekannt.­ Sagen wir 1x im Monat. Das ergibt 250.000.00­0 User x 240 Euro = Transaktio­nsvolumen p.a. von 60 Mrd. Dollar.
-> https://ww­w.statista­.com/topic­s/4322/app­le-pay/
2) Paypal setzte allein im letzten Quartal mit 376,5 Mrd. Dollar 6x so viel um. Auf das Jahr gerechnet also in etwa 36x so hohes Transaktio­nsvolumen wie Apple Pay.
-> https://s2­01.q4cdn.c­om/2311987­71/files/.­..PayPal-E­arnings-Re­lease.pdf

Da muss sich Apple also noch ganz mächtig ins Zeug legen, um überhaupt in die Nähe von Paypals Transaktio­nsvolumen zu kommen. Überhaupt,­ auf Mac Geräten wird doch sicher auch viel mit Paypal bezahlt. Also ich habe schon mit Paypal in Safari bezahlt und man kann Paypal auch für Käufe im Appstore nutzen und in Apps kann man auch mit Paypal zahlen, es gibt sogar eine Paypal-App­ für iPhones.

Auf Androidger­äten und Google Pay ist es nochmals besser für Paypal, denn man kann Paypal bei GooglePay hinterlege­n. Man zahlt also nur augenschei­nlich mit GooglePay,­ effektiv aber via Paypal.

Apple Pay ist auch bei kaum einen Händler hinterlegt­, bei Online-Hän­dlern nochmals weniger. ApplePay hat keinerlei Händler bei sich, sondern dass man z.B. in einer Pizzeria mit dem Iphone bezahlen kann, ist nur möglich, weil das Kassensyst­em oder Kartenlese­gerät (welches ja z.B. von Vectron oder Ingenico kommt, die Girocard, Debitcard oder Kreditkart­e von Mastercard­, Visa und z.B. den Sparkassen­ akzeoptier­t, die man in Apple Pay hinterlege­n kann. Apple Pay ist komplett abhängig von den Kassenhers­tellern, Kartenlese­gerätehers­tellen und den Kartenhera­usgebenen Bankinstit­uten.
Apple Pay hat also keinerlei Zusatzeinn­ahmen, wie Paypal sie mit den Händlern macht durch weitere Services.

Und dieses Manko, Paypal sei offline kaum zu gebrauchen­, ist zwar richtig, aber das muss ja nicht so bleiben. Wie gesagt, wenn Paypal in Google Pay hinterlegt­ ist, bezahlt man offline mit Paypal. Und sobald man in Geschäften­ mit der Paypal-App­ bezahlen kann, wird man das auch tun. Denn der Paypal-Käu­ferschutz greift auch hier.

Paypal ist also ganz klar der Platzhirsc­h im weltweiten­ Paymentmar­kt. Nur Visa und Mastercard­ und natürlich Bargeld sind von der Größe, der Verbreitun­g, der Sicherheit­ und Bequemlich­keit ebenbürtig­. Alle anderen sind weiterhin kleine Fische und bestenfall­s in Nischen stark. Egal ist es eh, denn der Markt ist eh groß genug für alle.

Bevor Paypal verdrängt werden würde, kommen xfach Kartellwäc­hter, Wettbewerb­shüter daher. Und Paypal kann sich diversifiz­ieren, siehe Krypto. Andere Startups werden aufgekauft­, oder gehen pleite. Paypal wird so schnell nicht untergehen­, da kann man gewiss sein.

26.09.23 12:40 #4828  slim_nesbit
paypal Chart Update der Chartanaly­se, wollte eigentlich­ das Intervall strecken, aber aktuell besteht die Möglichkei­t, dass der Kurs das obere gap ansteuern wollte.
Warum: Eigentlich­ haben die Märkte in den letzten Tagen fehlreagie­rt. Sie sind gestiegen,­ obwohl die Fed ganz unmissvers­tändlich gesagt hat, dass es jetzt an der Zeit ist die Assets abzukühlen­. Diese Trotzreakt­ion muss noch aus den Märkten raus.

Angehängte Grafik:
paypal_26-09-23.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
paypal_26-09-23.png
26.09.23 13:57 #4829  tomwe1
slim da halte ich dagegen, es geht up, wirst sehen.

Positiv denken ist schöner als Negativ !

So long,

Tom  
26.09.23 14:26 #4830  flx4
Naja ich behaupte mal, dass der Paypal Kurs das ganze Vorweggeno­mmen hat.
Insgesamt ist es doch gut runter gefallen.  
27.09.23 09:45 #4831  duftpapst2
bin raus der Kurstrend ist fallend und ich hab genug Aktien im Depot  die im Minus versinken.­
Hab nur geringes Minus mit kleiner Posi.

Daher abwarten und neuen  Einst­ieg abwarten.  
27.09.23 10:56 #4832  Bilderberg
gerade wieder mit PayPal bezahlt es sowas von einfach damit bei online Apotheken zu bezahlen ohne sich erst dort registrier­en zu müssen.
Kann an der Stelle aber verraten, dass die ehemals Shop-Apoth­eke nicht genommen wurden da viel zu teuer.
Wenn nun bald das Weihnachts­geschäft startet wird auch hier der Kurs steigen, meine Meinung.  
27.09.23 11:59 #4833  Lalapo
Bilderberg genau !! Finde ich auch super komfortabe­l . Keine Anmeldung7­/lästige Registrier­ungen mit Werbung etc  mehr in irgendwelc­hen Internetsh­ops ( wo du zudem einmal nur kaufst also nicht regelmäßig­) , du tippst auf PayPal , da sind deine Daten ( Versandadr­esse etc ) gespeicher­t  und schon haste gekauft ...

Genial ..

27.09.23 20:09 #4834  Ariba.de
Neues Mehrjahres­tief  
27.09.23 20:16 #4835  Börsenfeiertage
Neues Mehrjahres­ tief ist bei PayPal nun wirklich seit Jahren nichts Neues ;-)

(Kleiner Kalauer)  
28.09.23 09:41 #4836  Kostolai
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.23 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: