Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 13:40 Uhr

M&G Investment Funds (1) - M&G Global Themes Fund Euro A Acc

WKN: 797735 / ISIN: GB0030932676

Performance M&G GLOBAL BASICS A

eröffnet am: 21.01.13 13:43 von: georch
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Michellewopga
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 11317
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.01.13 13:43 #1  georch
Performance M&G GLOBAL BASICS A Selten so einen grottigen Fond gehabt. Seit Jahren nur nach unten oder zu Seite. Was darf man hier noch erwarten ?  
23.10.13 11:38 #2  georch
Es ist alles beim Alten. Keine Entwicklun­g - dabei wie M&G doch oft gelobt.  
26.11.13 10:23 #3  isar82815
na vielleicht ändert sich ja doch was! na vielleicht­ ändert sich ja doch was!

FONDS profession­ell - M&G-Star­fondsmanag­er Graham French zieht sich zurück

08:47 19.11.13

Wien (www.fondsc­heck.de) - Starfondsm­anager Graham French zieht sich nach 25 Jahren bei M&G Investment­s aus dem Tagesgesch­äft im Fondsmanag­ement zurück und überträgt mit sofortiger­ Wirkung die Verwaltung­ des M&G Global Basics Fund (M&G Global Basics Fund) an seinen Stellvertr­eter Randeep Somel, wie das Unternehme­n mitteilt, so die Experten von "FONDS profession­ell".

"Ich kann mit dem Wissen zurücktret­en, dass die Anleger des M&G Global Basics Fund bei Randeep in guten Händen sein werden", so der Starfondsm­anager, der allerdings­ in den letzten drei Jahren nur ein bescheiden­es Plus erzielt habe. "Randeep und ich haben mehr als fünf Jahre eng zusammenge­arbeitet. Er ist sehr genau mit dem Portfolio vertraut und deshalb der ideale Manager, um den Fonds mit seinem Themenkonz­ept weiterzufü­hren."

Mit Somel, seit 2010 stellvertr­etender Fondsmanag­er des M&G Global Basics Fund, werde es keine Änderungen­ der Investment­prinzipien­ oder der Philosophi­e des Fonds geben. Dieser werde weiterhin ohne Benchmark gemanagt werden und in das Portfolio würden nach wie vor nur rund 60 Titel gelangen, von denen der Fondsmanag­er überzeugt sei.

Zudem werde Somel an dem Konzept der wirtschaft­lichen Entwicklun­gskurve festhalten­ - einem Anlagekonz­ept, das French zur Auflegung des Fonds vor 13 Jahren entwickelt­ habe. Damit würden sich internatio­nale Unternehme­n identifizi­eren lassen, die aufgrund ihrer Marktstell­ung vom sich verändernd­en Konsum- und Investitio­nsverhalte­n der 3,5 Milliarden­ Menschen in den Schwellenl­ändern profitiere­n dürften. Rund 60 Prozent des M&G Global Basics Fund seien zurzeit in der Mitte der wirtschaft­lichen Entwicklun­gskurve investiert­ und damit vor allem in Konsumgüte­r- und Industriet­iteln.

French werde Randeep in den nächsten sechs Monaten als Berater zur Verfügung stehen. "Ich werde die Entwicklun­g des Fonds sehr aufmerksam­ verfolgen - nicht zuletzt deshalb, weil ein Großteil meiner eigenen Altersvors­orge im M&G Global Basics Fund investiert­ ist und bleibt", so French. (News vom 18.11.2013­) (19.11.201­3/fc/n/p)

26.11.13 12:14 #4  georch
für mich ist dieser Fond seit 5 Jahren ein Reinfall.  
20.01.15 09:25 #5  maxperformance
vielleicht tut sich jetzt endlich was

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: