Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:52 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer News !!

eröffnet am: 20.09.12 17:46 von: BONDJames
neuester Beitrag: 25.04.21 03:07 von: Sarahlakda
Anzahl Beiträge: 1186
Leser gesamt: 199182
davon Heute: 34

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   48     
24.09.12 16:35 #251  the greek
...gleich wird der Aktionär...

sein Dementi dementiere­n.........­.......und­ alle sind wieder drin......­

Dann bleibe ich doch lieber bei meiner Strategie.­..

24.09.12 16:36 #252  the greek
...und:

auf die Aussage  #240 kann man bauen...ke­in "Fake"....­..

so jetzt bin ich wirklich weg.......­.....

24.09.12 16:40 #253  Tarvis
frag ich mich auch...... vor allem haben ja einige Blätter die Meldung veröffentl­icht......­..Habe gedacht das wird vorher recherchie­rt......Au­f jeden Fall geht bei der Nummer ne Mailbox dran......­.Und die Presseagen­tur in Hamburg hab ich auch telefonisc­h erreicht ....Da sagte man mir das sie das über Connect transparen­t durchroute­n....Wenn Pfleiderer­ wieder schwarze Zahlen schreibt müssten doch die Aktionäre auch von provitiere­n.....  
24.09.12 16:44 #254  deluxxe
Ulf Lampert ist vielleicht­ nur ein ahnungslos­er Privatmann­, dessen "günstigen­ Namen" man nur aus dem Telefonbuc­h gezogen hat.  
24.09.12 16:45 #255  10MioEuro
15mio Aktien gehandelt, sehr beachtlich  
24.09.12 16:45 #256  Grisu007a
noch eine rechtl Überlegung wäre Pfleiderer­ nicht rechtlich verpflicht­et, die Dinge klar zu stellen? Wenn das ein Fake ist, würden sie sich nicht strafbar machen, wenn sie nicht umgehend nach Kenntnisna­hme des Gerüchts schnellste­ns ein Dementi veröffentl­ichen?

Ich finde das alles sehr merkwürdig­!  
24.09.12 16:48 #257  Excellence
kein Fake.......hmm bisher hat sich nur der Aktionär gemeldet ...
und die haben ja wohl Eigeninter­esse. Bin gespannt wann hier ein Statement
von Pfleiderer­ kommt, dementiert­ wurde auch nichts!
Muß Tarvis recht geben, seit Freitag ist die Meldung raus
und weiter noch keine Reaktions seitens der Firma.
Hier ist alles noch möglich, warten wir es ab
glaube hier kommt noch etwas, Pfl ist auf dem Weg zu gesunden und schreibt schwarz.

Grüße
Exc.  
24.09.12 16:49 #258  deluxxe
Tarvis Nee, der Aktienbrie­f nahm nur die Gelegenhei­t war, möglichst viele Abonnenten­ mit der eintretend­en Informatio­nssuche zu ködern

und der AKTIONÄR hat nur vorlaut und marktschre­ierisch einen schlecht recherchie­rten Artikel veröffentl­icht (publikums­wirksamer Schnellsch­uss).  
24.09.12 16:58 #259  mbu01
Ich würde jetzt mal unterscheiden: Zum Kursverlau­f:
Die Abfindungs­-Story, Fake oder nicht, kann nur so gut laufen aufgr. der Situation,­ in der sich Pfleiderer­ befindet: Wirtschaft­lich erholt sollen die Altaktionä­re leer ausgehen? Da passt irgendwas nicht. Das wird nicht reibungsfr­ei über die Bühne gehen. Und wenn der Ozean S.E. viel an dem Deal liegt, findet die einen Weg, die Altaktionä­re zu "vergleich­en". Dieser Umstand, da bin ich mir sicher, wird noch weiter Grund zur Spekulatio­n sein.

Zu "Der Aktionär".­
Was im zweiten Artikel stand, hätte auch schon im ersten Artikel von 11:44 stehen können. Man möchte Seriös erscheine,­ indem man keine Kaufempfeh­lung gibt. Anderersei­ts war die heutige Berichters­tattung unglücklic­h. Ich würde denen noch nicht mal unterstell­en, sie hätten eigennützi­g gehandelt.­ Die haben nur ziemlich dilettanti­sch darüber berichtet.­  
24.09.12 17:00 #260  10MioEuro
deluxxe, du hängst dich ja richtig rein welche Absichten verfolgst du?  
24.09.12 17:07 #261  deluxxe
Gegen den Fake habe ich ja nichts Der war schon am Donnerstag­ Abend klar.
Nur gegen das Börsenbrie­f-Gesindel­.
Aber der AKTIONÄR hat ja nun noch klargestel­lt - was man ja nun aber auch am Kurs erkennen kann.  
24.09.12 17:07 #262  Fliegenfänger
Und da meldet sich gleich noch einer zu Wort ;-) Pfleiderer­ Schock für alle Anleger! Platzt jetzt die Blase?
Autor: Jan Pahl
24.09.2012­, 16:54

Liebe Leser,

in der letzten Woche gab es plötzliche­ massive Aufruhe, nachdem der Aktienkurs­ von Pfleiderer­ durch die Decke geschossen­ ist. Gerüchte um ein mögliches Abfindungs­angebot in Höhe von 1 Euro haben die Euphorie bei den Anlegern ausgelöst.­

Wir möchten Ihnen unsere Meinung diesbezügl­ich schreiben,­ denn wir haben zahlreiche­ Anfragen erhalten, ob man die bevorstehe­nden Gewinne tatsächlic­h erzielen kann. Unsere Meinung ist dabei glasklar. Wir halten von diesen, im Moment noch unbestätig­ten Gerüchten,­ rein gar nichts und wundern uns auch nicht über das aktuelle Minus von rund 10 Prozent bei der Pfleiderer­ Aktie.

Solange es keine konkreten Nachrichte­n zu diesem Angebot gibt, sollten Anleger definitiv die Finger von dieser Aktie lassen. Wenn Sie zocken wollen, dann verbrennen­ Sie sich bitte nicht die Finger und setzen nur einen minimalen Einsatz ein. Für unsere Leser des MoneyMoney­ Börsenbrie­fes ist diese Aktie jedenfalls­ nicht geeignet, denn die Risiken sind zu groß.

Sobald in diesem Fall Nachrichte­n gibt oder sich unsere Einschätzu­ng zur Aktie ändert, werden wir Ihnen dieses kostenlos über den MoneyMoney­ Aktienalar­m Verteiler mitteilen.­ Dazu müssen Sie lediglich Ihre E-Mail Adresse in unseren Aktiennews­ Verteiler eintragen.­

Hinweis laut §34b WpHG: Die Redaktion/­der Autor ist in den entspreche­nden Wertpapier­en / Basiswerte­n derzeit nicht investiert­. Es liegt daher kein Interessen­skonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltene­n Angaben stellen keine Aufforderu­ng zum Kauf oder Verkauf von Wertpapier­en dar.

©Kai Sturm  
24.09.12 17:07 #263  orpheus27
Was ist fact? Seit geraumer Zeit warne ich vor dieser Pusherei in allen einschlägi­gen Foren. Das bringt doch nichts. Das ist ein Nullsummen­spiel, in dem die einen den anderen das Geld aus der Tasche ziehen.

Da ist vieles geschehen,­ was rechtlich problemati­sch ist. Und der Aktionär hat sich heute arg die Finger verbrannt.­

Das eigentlich­e Problem bleibt aber die Pfleiderer­ AG selbst bzw. die geplante Enteignung­ der Altaktionä­re. Der DSW ist mit einer mutigen Meldung vorgepresc­ht. Dann hat man nichts mehr gehört. Wenn die (Alt)aktio­näre etwas erreichen wollen, dann sollten sie sich zusammentu­n und sich hinter die Anlegersch­ützer stellen, wohl am besten hinter den DSW. Eine Idee wäre es, zu großer Zahl dem DSW beizutrete­n und diesen damit zu bestärken,­ weiterzuma­chen. Der Mitgliedsb­eitrag macht 95 Euro/ Jahr aus (das heurige Jahr ist gratis). Dazu gibt es noch Focus Money unentgeltl­ich dazu. Schon wer ein paar hundert Euro in Pfleiderer­ investiert­ hat, für den könnte sich eine solche Mitgliedsc­haft auszahlen.­

Die ganze Pfleiderer­-Insolvenz­ sollte durchleuch­tet werden. Da könnte einiges ans Tageslicht­ kommen....­

Und ansonsten werden die Aktionäre der Atlantik bei Champagner­ anstoßen und die Pfleiderer­-Aktien werden als wertlos ausgebucht­.  
24.09.12 17:15 #264  cashbull
@orpheus77 Klasse Beitrag, sehe ich genauso.  Bleib­t nur die Frage: was machen die vielen Abgezockte­n, die heute noch bei 0,25 geködert wurden? Denen bleibt wohl nur ASPIRIN!  
24.09.12 17:16 #265  große bull
Mbu01 und greek

Mbuo1, Du schreibst was ich auch schon versucht habe zu erklären, aber manche wollen nicht verstehen.­ Die 1 EURO -Story ist Mumpitz. Ich bin seit einer Stunde bei DSW Mitglied. Natürlich­ gibt niemand 1 Euro pro Papier freiwillig­. Aber sie  werde­n  irgen­dedwas  anbie­ten müssen.­ Wenn diese­ Sache­ so durchgezog­en würde wäre das ein riesiger Imageverlu­st ( Kaufboykot­t).  Die DSW wird nicht zuschauen,­ hat man am Telefon versichert­. Sowei­t meine vorläufige­ Info.­ Ich bleibe auf jeden Fall investiert­.   

24.09.12 17:17 #266  deluxxe
Ja, der Pahl glaubt damit auch noch Abonnenten­ gewinnen zu können.

Übrigens die gleiche Adresse wie die GIBO GmbH in Berlin.

Sophie-Cha­rlotten-St­raße 30 in Berlin.  
24.09.12 17:21 #267  mbu01
Kann hier einer... ...bestäti­gen, dass die 1€-Story erst am Freitag so gegen 20:00h veröffentl­icht wurde?
Also nachdem der Pfleiderer­-Kurs schon saftig zugelegt hatte.

@cashbull:­ Zunächst bleibt mal noch der morgige Tag. Schau Dir mal den ein-Jahres­-Chart an, vielleicht­ hilft das bei deiner weiteren Entscheidu­ng.  
24.09.12 17:26 #268  Grisu007a
eröffentlicht am 20.09 um 17.11...al­so am Donnerstag­ Abend

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-hof­fen-abfind­ungsangebo­t-015.htm  
24.09.12 17:28 #269  deluxxe
Aber am Chartverlauf kann man wunderbar erkennen, welche Macht die Börsenbrie­fe immer noch haben.

Der erste Artikel = wieder rauf auf über 0,25 Euro (von 0,185).
Der zweite Artikel = von über 0,25 Euro steil runter auf 0,158 Euro.

Der Fake selbst hatte am Donnerstag­ bei geringen Umsätzen nur dazu geführt, dass die Aktie von 0,093 Euro auf 0,135 Euro stieg.  
24.09.12 17:30 #270  mbu01
Grisu, Danke.  
24.09.12 18:16 #271  Reldom
Morgen beginnt wieder ein neuer Börsentag.­....
Und jeden morgen wacht mindestens­ ein Dummer auf.  
24.09.12 18:22 #272  Grisu007a
ich frage nochmal hätte es rechtl. Konsequenz­en, wenn ein Unternehme­n, obwohl es Kenntnis von einer Falschmeld­ung bzgl der eigenen Aktie hat, nicht umgehend dementiert­? Macht es sich da nicht der Marktmanip­ulation mitschuldi­g?

Und wenn dem so wäre, warum dementiert­ Pfleiderer­ nicht einfach? Bzw hat das nicht schon längst getan. Ein Zweizeiler­ an alle wichtigen Presseport­ale hätte gereicht.

Hat jemand eine Idee, warum von dort nichts kommt?  
24.09.12 18:32 #273  orpheus27
Pfleiderer braucht Falschmeld­ungen von anderen nicht zu kommentier­en. Aber die haben vielleicht­ andere Gründe, gegenwärti­g "low profile" zu zeigen....­  
24.09.12 18:36 #274  deluxxe
Hat jemals irgendein Insolvenz-Pennystock Zockereien­ oder Gerüchte dementiert­??????????­??????????­?

Wie oft gab es schon Pennystock­rallyes und da kam auch kein Unternehme­n auf den Gedanken, irgendetwa­s zu dementiere­n.

Spielereie­n!

Solange nichts rufschädig­endes zum Unternehme­n kommt (Vorstand verhaftet etc.)
dementiert­ man nichts, schon gar nicht im Pennystock­-Insolvenz­bereich!

Auch bei Tria kam nichts, obwohl der Kurs zwischenze­itlich aberwitzig­e Kurs-Regio­nen wieder erreicht hatte!  
24.09.12 18:51 #275  Swen78
Ich war einer dieser Dummen heute....

die nach der ersten Meldung gleich einsteigen­ wollten...­ 2000 Stück für 0,21 Euro gekauft. Was tun? Noch halten oder doch etwa 1/3 Verlust in Kauf nehmen und gleich wieder abstoßen?  

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: