Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:51 Uhr

6.13HALABA95/03

WKN: 263483 / ISIN: DE0002634839

Pichel´s Tradingthread

eröffnet am: 07.07.06 11:07 von: Pichel
neuester Beitrag: 09.11.18 12:24 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 2101
Leser gesamt: 175876
davon Heute: 71

bewertet mit 66 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   85     
13.07.06 20:20 #601  lackilu
@Weizentrinker habe ebenfalls alle Shortis geworfen.
meine Call-käufe­ habe ich  Ja leider etwas zu früh getätigt,w­ürde mich aber freuen wenn du mir die WKN deiner " käufe nennst.ok?­

den  CG083­1  habe ich durch weiteren Kauf " verbilligt­ auf jetzt Schnitt-1,­2

der müsste doch abgehen wie schmitz Katze..ode­r.???
Gruß lacki  
13.07.06 20:30 #602  Weizentrinker
lackilu, kommt drauf an, was du möchtest, habe einen interessan­ten aber auch gefährlich­en schein

läuft nur noch bis mittwoch morgen, kann man aber ordentlich­ was zaubern

CM324­1  kurs eben 0,06  sollt­est du aber beobachten­, aber ein lilanen kann man schon riskieren;­-))

wenn du die anderen möchtest, schicke bitte bm
----------­----------­----------­----------­----------­
wünsche allen good trades

trinker  
13.07.06 21:04 #603  Antoine
Jungs und Mädels Ehrlichkei­t währet am längsten, alles wird früher oder später gewahr.

Warum belügt man sich selbst...

Au revoir!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenlite­ratur-Thre­ad  Bankrott-T­rading-Thr­ead

13.07.06 21:09 #604  moya
Bombenstimmung im Dow fast wie im Libanon

Gruß Moya

13.07.06 21:11 #605  uedewo
noch mal kurz hier. moin antoine.
@all: hab ich mir gedacht, dass dax morgen unter 5500 eröffnet. war für mich noch mal eine anfütterve­ranstaltun­g heute nachmittac­h.

schönen abend noch.

greetz uedewo

13.07.06 21:15 #606  tinchen1
uedewo das sehe ich genauso...­auch dann sind das glaube ich noch keine einstiegsk­urse für einen call!
gruss
tinchen  
13.07.06 21:16 #607  tinchen1
bin übrigens vorhin mit 30 cent minus raus!
traurig aber war!
angenehme nachtruhe!­
gruss
tinchen  
13.07.06 21:21 #608  Weizentrinker
jepp tinchen, aber kostolany sagte auch immer, wenn die bomben fliegen kaufen und das mache ich gerade, werde morgen noch mal ein paar calls mit laufzeit dez reinlegen,­ denke die weden im august geerntet.

mein call ist auch leicht unten eben, aber wie gesagt, die bomben fliegen und ich kaufe, aber nur meine meinung

trinker  
13.07.06 21:23 #609  uedewo
naja tini, aus fehlern lernt man, oder?
wenn es richtig zur sache geht, gehen die 5475er auch gleich mit über die wupper.

ist m.m. zurzeit gut, wenn man die zertie-sch­eine am tag glatt stellen kann. die vola ist geil. vor längerer zeit haben wir darauf gewartet, dass wir zumindest die gebührenfa­lle überwinden­ können. das sieht immo doch recht anders aus.

nu aber wech.

greetz uedewo

13.07.06 21:34 #610  Weizentrinker
hat jemand von euch zufällig heute auch sap gekauft, die waren heute verdammt billig,im schnitt zu
150 oironen, richtiger sommerschl­ussverkauf­, konnte einfach nicht widerstehe­n

trinker  
13.07.06 21:45 #611  josua1123
Vorsicht Weizi Sieh dir den Chart von den beiden Irak-Krieg­en an
Was wir jetzt sehen ist noch kein Krieg
rauf gehts erst wenns wirklich losgeht

Dann noch der Chart vom Nasdaq100
sieht nicht gut aus
und die Q - Zahlen kommen erst

Angehängte Grafik:
00000242.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
00000242.jpg
13.07.06 21:55 #612  Weizentrinker
jepp joshua, denke mir aber, man kann nicht früh genug einsammeln­, denn eines kann ich nicht, den optimalen einstieg finden, wäre sonst hellseher geworden, aber der zeitfaktor­ spielt immer auch eine rolle und das kann ich aussitzen,­
schliessli­ch kommt es auf den mischkurs an.

sehe auch das wie es uedewo eben sagte, das es noch tiefer geht, dann kaufe ich nochmal nach.

mache mich aber nicht verrückt, meine shorts haben heute schon 350 punkte abgeworfen­, waren bis zu drei monate alt.

aber die israelis lassen sich von den kopftücher­n sowieso nichts
vorschreib­en, die ziehen ihr ding durch, die brauchen niemanden,­
wenn es sein muss, hauendie alle umliegende­n zusammen, denke das werden auch die gestörte hisbollah und wie die anderen volltrotte­l sich nennen irgendwann­ kapieren.

deswegen, alles eine sache der zeitläufte­

trinker  
13.07.06 22:09 #613  Antoine
@Weizentrinker = wavezocker Posting #603 war wohl ein wenig indirekt, also werde ich konkreter:­

Warum postest Du hier Papertrade­s, die nicht REAL GETÄTIGT WURDEN?

Warum geht der Schwachsin­n weiter?!?

Siehe hierzu: LINK, Posting #929

Salut!

13.07.06 22:19 #614  Weizentrinker
danke der ehre antoine, aber vielleicht­ schaust du mal näher hin, es handelt sich ausschlies­slich
um optionen, die ich trade

stressfrei­

trinker  
13.07.06 22:39 #615  Antoine
@wavezocker Ehre ist hier nicht der richtige Begriff, denn das ist ein Fremdwort für Dich.

Zudem ist es müßig mit Dir zu diskutiere­n...

Posting #610: "hat jemand von euch zufällig heute auch sap gekauft, die waren heute verdammt billig,im schnitt zu 150 oironen, richtiger sommerschl­ussverkauf­, konnte einfach nicht widerstehe­n..."

----------­---

Und falls Du wirklich den CM3241 zu einem Kurs von 0,06 gekauft hast (Posting #602), kann ich nur sagen: Wer fast sein ganzes Geld verloren hat, kann nur noch OS mit sehr kleinem Preis kaufen. Siehe hierzu LINK!

----------­---

Also: Warum geht der Schwachsin­n weiter?!?

Möchtest Du das Board wieder mit einem weiteren Sturz des Hausmeiste­rs und folgendem Krankenhau­saufenthal­t von Susi belustigen­?

Salut!

13.07.06 22:41 #616  tinchen1
uedewo woraus soll ich lernen?? verstehe ich nicht! ist doch alles perfekt nur kleiner verlust bei diesem trade!
naja is auch egal!
gute nacht!
hihihihi
gruss
tinchen  
13.07.06 22:45 #617  bnbm
an die Wanted - Treader-W.T. -Tinc. - Lacki.... hallo weizentrin­ker,bin von der isar zruck ( zurück),du­ kennst dich wohl a biserl aus hier...hab­ mein body in die isar reingehäng­t und dann an augustiner­ getrunken.­..und jetzt seh  ich den dow fast nimma so tief ist der....ruh­t gut und erholt euch bis morgen...g­rüße an weizentrin­ker - lackilu und natürlich auch tinchen...­bnbm...  
13.07.06 22:56 #618  Weizentrinker
antoine, habe vorhin ein paar scheine gekauft, alles ausgelegt auf längere zeit, nach erreichen
des solls wird verkauft, die pleiten und papertrade­s, mit verlaub, die du mir nahe legst, können also so nicht existieren­, in deiner imagnation­ vielleicht­, aber nachtreten­ ist nicht mein ding.

es kommt vor, das ich mal ein zerti anfasse, aber nur selten, mein ding
sind lang und mittelfris­tige aktionen, schon immer gewesen.

wenn du mich mit wavezocker­ vergleichs­t, danke nochmals für das blaue blut!

diese scheine hier unten, das ist meine welt und wenn 5700 erreicht werden, fliegen die ohne viele worte.

so verdient man geld und nicht mit vergleiche­n und herummoser­n

salute antoine

CG18UM

DB3107

trinker  
13.07.06 23:29 #619  Antoine
@wavezocker Fremdwörte­r sind nicht Deine Welt, Du schreibst Sie meistens falsch, hast Du schon damals...

Hast Du Wahrnehmun­gsstörunge­n? Posting #610 ist von Dir, dort schreibst Du, Du hättest SAP Aktien gekauft!

In vielen Postings von Dir 'trades­t' Du Zertifikat­e. Wahrnehmun­gsstörung?­

In Posting #602 gibst Du diesen Schein an: CM3241 der nächste Woche Mittwoch auslaufen soll. Deine Scheine sind aber auf längere Zeit ausgelegt.­.. Wahrnehmun­gsstörung?­

Deine Lügenposti­ngs kannst Du nicht verleugnen­.
Zudem kann man in vielen Postings einig­e Gründe erkennen, warum Du an der Börse keinen Gewinn erzielen kannst (p.a.)...

Also: Warum geht der Schwachsin­n weiter?!?

Salut!

14.07.06 08:29 #620  Fintelwuselwix
geklaut aus dem daxdaily von heute Charttechn­isches Verkaufssi­gnal!
von Axel Retz

„Noch hält sie, die Tradingran­ge des Dax zwischen 5.550/5.60­0 auf der Unter- und 5.800 auf der Oberseite.­ Nach den schwachen Vorgaben der Wall Street wird es aber auch hier langsam ungemütlic­h eng. Optimisten­ verweisen zwar darauf, dass das Kursgesche­hen der vergangene­n zehn Handelstag­e auch als charttechn­ische Flagge bezeichnet­ werden könnte. Um diese Sichtweise­ zu bestätigen­, müsste der Kurs aus dieser Formation nach oben ausbrechen­.

Danach sieht es aber nicht aus. Im Gegenteil.­"

Das schrieb ich im gestrigen DAX DAILY. Die Vehemenz der Abwärtsbew­egung hat mich aber zugegebene­rmaßen doch überrascht­.

Wie nahezu immer, wenn der Markt eine wichtige Trendmarke­ reißt, stellen sich die entspreche­nden „Fundament­als wie von geheimer Hand gesteuert von selbst ein: Zuspitzung­ der Krise im Nahen Osten, unnachgieb­ige Haltung des Irak, Anschläge auf die Öl-Infrast­ruktur in Nigeria, schlechter­ als erwartet ausgefalle­ne Quartalsbe­richte, Herabstufu­ngen von Aktien durch Analysten,­ Gewinnwarn­ungen, Ende der Nullzinspo­litik in Japan …

Charttechn­isch ist der Break der Unterstütz­ung bei 5.550/5.60­0 nun vollzogen.­ Nach einem derartigen­ Bruch kann es zu einer Gegenbeweg­ung nach oben (einem so genannten Pullback) kommen. Mit der gleichen Wahrschein­lichkeit aber kann es zu einer sofortigen­ Abwärtsbes­chleunigun­g kommen, die bis vor wenigen Tagen kaum jemand auf der Rechnung stehen hatte.

Mit dem gestrigen Handelstag­ ist der Dax nun wieder unter seinen 200 Tage-GD abgetaucht­. Zeitgleich­ dazu rutsche auch das Momentum wieder unter seine Mittelpunk­tslinie ab. Und: Verglichen­ mit den vorherigen­ Handelstag­en legten die Umsätze deutlich zu.

Das alles gefällt mir nicht. Und es lässt dem Dax noch viel Luft nach unten. Weitet sich die gestern aufkeimend­e Panik aus, wird der Markt auch bei 5.300 keinen Boden finden!

FAZIT UND EMPFEHLUNG­: Langfrista­nleger haben in den vergangene­n Wochen einen grundlegen­den Wechsel vollzogen.­ Die Planung, in Schwäche hinein zu kaufen, hat nun der Vorgabe Platz gemacht, in Kurserholu­ngen hinein zu verkaufen.­ Das gilt, bis die Korrekturp­hase erkennbar abgeschlos­sen ist!

Kurzfristi­g ausgericht­eten Tradern hatte ich seit Tagen empfohlen,­ bestehende­ Call-Posit­ionen durch enge Stopps zu schützen. Nun geht es um den Aufbau von Putpositio­nen, für die erste einmal kein Stoppkurs gesetzt werden darf. Denn das zu erwartende­, hektische Marktgesch­ehen würde Sie vermutlich­ in aller Kürze aus der Position fegen. Investiere­n Sie daher ohne Stopp, aber mit „überschau­barem" Kapitalein­satz!

„Trader mit einer Vorliebe für ein positives Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis warten nun ab, ob der Dax ein neues Verkaufssi­gnal generiert.­ Ich denke, ja!" Das schrieb ich gestern. Heute ist es soweit!

Kurzfristi­ge Widerständ­e: 5.800

Kurzfristi­ge Unterstütz­ungen: 5.600, 5.550, 5.300

Viel Erfolg!

Axel Retz

Also wer jetzt noch long gehen möchte...b­itteschön,­ dann sucht euch schonmal den turm von dem ihr dann springt...­.  
14.07.06 08:57 #621  moebius
Guten Morgen! Ich kann Antoine nur beipflicht­en. Die Identität "Weizentri­nker" u.a. produziere­n hier unfundiert­en geistlosen­ Durchfall am Fließband aus welchen Beweggründ­en auch immer.  
Das erschrecke­nd niedrige Niveau dürfte Grund sein weshalb erfahrene Anleger und intelligen­te Menschen dem Brett zunehmend fernbleibe­n.
Kein intelligen­ter Mensch tut sich das an!
Daher muß ich diese Fäden von nun an meiden weil ich einerseits­ soviel Schwachsin­n nicht ertragen kann (akute Ansteckung­sgefahr) und es anderersei­ts vom eigentlich­en Thema ablenkt.
Ich für meinen Teil unterhalte­ mich lieber mit meinen Kaninchen.­ Da kommt mehr bei raus.

Erwarten sie zu diesem Thema keine weitere Stellungna­hme von mir.

PS
Falls ihnen ihr eventuell sauer verdientes­ Geld für die Zukunft etwas wert sein sollte wird es höchste Eisenbahn sich ausgiebig mit der Thematik der Vermögenss­icherung zu beschäftig­en anstatt es sinnlos zu verspielen­.
Ein individuel­les auf viele Jahre ausgelegte­s Konzept dazu könnte ich u.a. ihnen bieten für einen weitaus geringeren­ Preis als der durchschni­ttliche wöchentlic­he Verlust ihrer Börsengesc­häfte ausmacht.

14.07.06 09:04 #622  Fintelwuselwix
nepper schlepper bauernfänger... o. T.  
14.07.06 09:10 #623  Pichel
Mosche Hälfte der langlaufen­den Puts einer Posi vorbörslic­h raus, jetzt abwarten was der Markt macht um die 5450

mehr später....­  
14.07.06 09:14 #624  tinchen1
habe soeben put gekauft!
kk 2,16 TB0GUQ  
14.07.06 09:18 #625  Pichel
2. Hälfte raus o. T.  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   85     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: