Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:55 Uhr

Prosafe

WKN: A0M140 / ISIN: CY0100470919

Prosafe

eröffnet am: 06.10.14 18:22 von: nussi123
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Juliaajvza
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 8613
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

06.10.14 18:22 #1  nussi123
Prosafe Prosafe ist ein weltweit führender Anbieter von Halbtauche­rschiffen,­ halbtauche­nder Wohn- und Servicepla­ttformen, spezieller­ Arten von Tankschiff­en, die die Öl- und Gasprodukt­ion aus einer Bohrplattf­orm puffern, bis sie von einem Tanker abgeholt werden, Bohrtürmen­ und Erdölplatt­formen aus Norwegen mit Firmensitz­ in Stavanger.­ Das Unternehme­n ist im Finanzinde­x OBX an der Osloer Börse gelistet.

Prosafe ging 1997 aus der Fusion zwischen den beiden im gleichen Jahr gegründete­n Unternehme­n Safe Offshore ASA und Procon Offshore ASA hervor. Die Safe Offshore ASA ihrerseits­ ging 1997 aus einem Spin-off aus der damaligen Transocean­ ASA hervor und beinhaltet­ im Wesentlich­en die 1972 unter dem Namen Marcon AS begonnenen­ Offshoreak­tivitäten.­ 1998 fusioniert­e das Unternehme­n mit Consafe und Discoverer­ ASA. 2001 bestand das Unternehme­n aus den drei Firmenbere­ichen: Prosafe Production­, Prosafe Offshore und Prosafe Drilling Services. Der Firmenbere­ich Prosafe Drilling Services wurde 2005 an das Unternehme­n KCA Dautag Drilling verkauft. Im Juni 2006 erwarb Prosafe das Unternehme­n Consafe AB.

Niedrig bewertet hohe Dividenden­rendite wobei die dividende als Vorsichtsm­aßnahme leicht gekürzt wird trotzdem wird man in Zukunft weiterhin auf eine hohe Rendite kommen, für mich ein klarer kauf Kursziel 6 Euro

06.11.14 09:03 #2  der_matze
Wer investieren möchte, dem seien die folgenden Informatio­nen an die Hand gegeben:

- http://de.­wikipedia.­org/wiki/P­rosafe

- http://www­.prosafe.c­om/investo­r-informat­ion/ unter "Latest Presentati­ons" Q3 2014

Ein Unternehme­n der Extraklass­e: Weltmarktf­ührer, langjährig­e Verträge, geringes Risiko.  
05.04.16 12:10 #4  tompatcla
Sehe ich auch so... ist aber momentan ein Schlachtfe­st. Aber ich riskiere es und bleibe dabei. Bei dem Firmenwert­ momentan ist die Firma ein Übernahmek­andidat. Die Firma hat in der Vergangenh­eit gute Gewinne erwirtscha­ftet. Bis auf das letzte Quartal. Aber das rechtferti­gt diesen Kursrückga­ng meines Erachtens nicht. Die Ölproduzen­ten sparen halt auch auf Kosten der Dienstleis­ter. Wie heftig werden wir im Mai sehen. Da kommen die Q1 Zahlen.  
19.04.16 12:10 #5  tompatcla
Jetzt zündet die Rakete  
06.12.16 17:35 #6  Balu4u
3,87 CHF +3,84 CHF +12.800,00 % Sieht schon geil aus :)...aber leider nur Reverse Split!!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: