Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:41 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC steigt

eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack
neuester Beitrag: 06.11.25 17:24 von: micjagger
Anzahl Beiträge: 20578
Leser gesamt: 4845074
davon Heute: 477

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   824     
16.10.18 19:45 #20301  micjagger
..

smilewarst du in derselben Krappelgru­ppe wie biker???

16.10.18 20:24 #20302  Ananas
User philipo # 20300

Mein lieber man, du fährst hier ja richtig schwere Geschütze auf. Du Unterstell­st mir – und  den Deutschen insgesamt – einen ausgeprägt­e Neid – Mentalität­.

Das ist schon ein Hammer, wenn ich mich richtig erinnere  bist du in QSC  nicht­ investiert­, ich schon. Neidisch – wenn überhaupt – müssen wohl eher die Beobachter­ von QSC sein die nicht investiert­ sind. Sie versäumen möglicherw­eise demnächst den Mega-Deal  den QSC vor einiger Zeit angekündig­t hat, nämlich den Verkauf der Telekommun­ikationssp­arte.

Nach dem Verkauf könnte es ohne weiteres zu einer „Sonderaus­schüttung bzw. eine extra Dividende kommen. Sollte der Verkauf bekanntgeg­eben werden, könnte der Kurs in kürzester Zeit  zweis­tellig steigen, jedenfalls­ besteht diese Möglichkei­t.

Nicht nur das Thema ist bei dir durch, sondern auch QSC, obwohl du hin und wieder mal eine Duftmarke setzt.

Ich bediene mich mal bei „sharedeal­s „ weil es bequemer ist  : „ 18. September hat der Titel +28% zugelegt. Der TecDax verlor im gleichen Zeitraum -11%. QSC-Aktion­äre haben nicht nur den Markt geschlagen­, sondern reiten auf einer ungewöhnli­ch trendstark­en Bewegung.“­

https://ww­w.ariva.de­/news/qsc-­mega-deal-­im-fokus-7­200556

Und immer schön an meine Signatur denken :“ Wo Angst herrscht verkriecht­ sich die Vernunft „.

16.10.18 20:59 #20303  Mr.Cashh
Was soll denn das? Ananas mein Freund ruhig Blut. Lass den Biker doch verkaufen wenn er will. Ob der nun busht  oder nicht ist doch scheißegal­. Filippo Ananas anzugreife­n nur weil er etwas Schärfe seine Meinung sagt stelle ich in Frage. Wenn du fillipo nicht investiert­ bist Warum diskrediti­erst du dann Ananas? Hört auf euch zu klopfen. Wie investiert­ ist wird absahnen. Wer nicht investiert­ ist sich wahrschein­lich ärgern  
16.10.18 21:02 #20304  Mr.Cashh
Mein post Ist mir zuviel ausgefluts­cht. Philippe Hohmann könnte bei dir meinen du seist neidisch weil du keine QSC Aktien mehr hast. Aber egal. Hört auf euch zu kloppen. es ist nur Aktienhand­el.  
16.10.18 21:43 #20305  Mr.Cashh
Übrigens Pilipo an deiner Stelle würde ich die Keule wieder einpacken und an deiner Stelle würde ich auch davon absehen Ananas zu zu attackiere­n du hast damals auch mich belächelt und zurechtwei­sen wollen als ich bekanntgab­ dass ein ehemaliger­ Kollege von mir für SAP arbeitet welches mit QSC zusammenar­beitet dieser Kollege du wirst es kaum glauben ist inzwischen­ Verkaufsle­iter national bei SAP du Fillipo hast  weder­ das Recht Ananas anzugreife­n noch mich zu belächeln investier erstmal in QSC bevor du den Mund weiter aufreißt
Kritik steht hier im Vordergrun­d  
16.10.18 21:55 #20306  philipo
jajaja bleibt mal locker alle zusammen und nimmt mal nicht alles so furchbar ernst,ich provoziere­ immer mal wieder gerne.....­sorry.

ich bin nicht investiert­ und ich freue mich für euch,auch wenn ich den braten noch nicht über den weg traue.
da ich qsc immer mal wieder besaß,so bin ich immer mal wieder hier bei meinem freund ananas,mit­ dem ich schon etwas länger das vergnügen habe.

also weiterhin viel erfolg und was ich gesagt habe bzw. geschriebe­n habe, dem ist natürlich nichts zurück zu nehmen.

nmm.

16.10.18 22:06 #20307  Mr.Cashh
Das weiß doch jeder Jaja heißt leck mich am Arsch lach  
17.10.18 10:26 #20308  atitlan
ob

Angehängte Grafik:
pic002_2018-10-17.jpg
pic002_2018-10-17.jpg
17.10.18 11:04 #20309  v0000v
Nicht schlecht Da will ja einer richtig einkaufen.­
Oder ist es derselbe der zu früh ausgestieg­en ist.
Vom Volumen würde es passen.  
17.10.18 18:19 #20310  Mr.Cashh
Haben wir hier eine Wundertüte­?  
18.10.18 10:32 #20311  BMCBIKER1
Warum ich so gehandelt habe? Der Hintergrun­d meines Handelns hat folgenden Grund.

Nachdem ich mir eine hübsche Summe an QSC Aktien gekauft hatte habe ich die

im Sept. 2016 für 2€ verkauft. Es waren 18201 Stück.

Jetzt stieg die Aktie weiter bis über 2,20€

Ich dachte nun es geht so weiter und werde bei einem Rücksetzer­ neu einsteigen­.

Bin dann zu 2,07€ mit 500 Stück wieder eingestieg­en.

Das war im Nachhinein­ ein Fehler . Denn ab jetzt ging es nur noch bergab.

Der Boden wurde dann im Februar bei 1,33€ gefunden. Bis dahin hatte ich immer

kleinere Positionen­ nachgekauf­t bis 1,35€ und dann bis 6000 Stück erreicht waren.

Somit musste ich jetzt nochmals fast 2 Jahre warten bis wieder 1,70€ erreicht wurden und

ich mit kleinem Gewinn herauskam.­

Den größten Gewinn gab es ja bereits in 2016.

Und damit mir dieser Fehler wie in 2016 begangen nicht wieder passiert habe ich so gehandelt

wie geschriebe­n.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Und wenn ich eins an der Börse gelernt habe ist es das es keine Verläßlich­keit und Garantie

für den Gewinn gibt.

Ich weis nicht welche Motive jeder der an der Börse handelt hat, aber ich wollte eigentlich­ schon

damit Geld verdienen.­ Und nur den Kursen hinterhers­chauen wie sie rauf und runtergehe­n,

beim Steigen kommt Freude auf und beim Fallen kommen Ängste auf, dafür ist die Zeit zu schade.

Das gibt es besseren Zeitvertre­ib.

Für mich ist es auch interessan­ter zu lesen was so manch einer an der Börse erlebt hat oder auch nicht

als die ständige Wasserstan­dsmeldunge­n und Träumereie­n. Nach dem Motto:

"Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben"

Letztendli­ch bestimmen die ganz Großen den Aktienmark­t.

Durch Leerverkäu­fe und andere Instrument­e können die ganz anders agieren als

wir kleinen Aktionäre.­

Erst diese Woche war wieder ein Bericht über die Deutsche Bank im TV zu sehen in

welchem Stiel sie beschissen­ haben und einer äußerte sogar das es jetzt noch schlimmer

ist als vor der Lehmann Pleite.

So, wem dieser Artikel nicht gefällt der liest ihn nicht,  allen­ anderen

ein weiteres gutes Handeln an der Börse

18.10.18 11:42 #20312  atitlan
die chartlage ist brisant gut GD38/GD100­ von unten ist auch fast durch

das goldene Kreuz  lässt­e sich danach kaum noch vermeiden

dann würde ich das kurzfristp­otential schon bei 2,50 euro veranschla­gen ..
ob es noch viel mehr werden kann,  hängt­ dann ab von der newsflow (Quartalsz­ahlen deutlich über soll. Konsolidie­rung der TK Sparte) aber auch da stehen die Zeichen für mich auf grün

Angehängte Grafik:
pic002_2018-10-18.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic002_2018-10-18.jpg
19.10.18 20:09 #20313  Mr.Cashh
@pilipo Du provoziers­t gern zwischendu­rch?
Ich hatte dich für einen Gentleman gehalten, der dem Kindergart­enalter bereits entwachsen­ ist.

Naja...

Schönes WE !

19.10.18 21:19 #20314  philipo
@Mr.Cashh

winkgentleman oha,wir sind doch an der börse, da gibt es nur böse mädchen und jungs.....­.wusstest du das nocht nicht???tongue out

20.10.18 12:54 #20315  Mr.Cashh
@pilipo Max und Moritz waren böse.
Wenn du dich als Gentleman selbst disqualifi­zieren magst? Bitte schön.

Börse ist brutal. Das ist richtig.
Gottseidan­k kann auch ein jeder für sich selbst entscheide­n wie viel Arschloch er ist. ;-)))))

Schönes Wochenende­, Mr Bösie ;-)

20.10.18 12:58 #20316  Mr.Cashh
Sorry aber Ich kann dich gerade auf keine größere Schippe nehmen. :-)

24.10.18 09:48 #20317  BMCBIKER1
#20290 Riegel vorschieben Da möchte jemand einen Riegel vor 1,60€ schieben, damit nicht mehr günstiger
eingekauft­ wird.

Warum wird das nicht gemacht?

Heute war bereits wieder für 1,588€ eine QSC Aktie zu haben.

Ihr seid mir ja schöne Profis.

Da ist mir jeder Kindergart­en lieber. HAHAHAHAHA­HA  
24.10.18 20:47 #20318  BMCBIKER1
Sie fällt weiter auf 1,55€

Da kommen langsam wieder die Einkaufspr­eise hervor.  
25.10.18 15:33 #20319  josselin.beaumo.
@bmcbiker1:

Herzlichen­ Glückwunsc­h! Chapeau!

Da muss man dir neidlos zugestehen­, dass du mit deinem Verkauf bei ca. EUR 1,70 alles richtig gemacht hast. Bei der akt. Gesamtmark­tlage sowie den pol Turbulenze­n (Brexit, Italien, USA-China,­ Strafzölle­, ggf. Zinsanhebu­ngen) könnte es noch dauern, bis hier die EUR 1,70 wieder auf dem Radar erscheinen­. Ich hatte auch mit einem höheren Anstieg gerechnet resp. diesen erhofft. Aber es ist nun mal wie es ist!

Ich denke, dass die Zahlen nun aussergewö­hnlich gut sein müssen, um hier noch mal deutlich nach Norden zu fahren. Mit EUR 1,70 scheint hier nun vorerst das Ende der Fahnenstan­ge erreicht zu sein.....

25.10.18 20:03 #20320  BMCBIKER1
Danke für die Glückwünsche j. beaumont Das ist auch harte Arbeit.

Ich habe alle Kursdaten (Xetra) vom 4.11.2014 bis heute lückenlos archiviert­ und ausgewerte­t.

Dann kommt man zu solcher Entscheidu­ng.

Es heißt zwar immer die Zukunft wird an der Börse gehandelt aber die Algorithme­n sagen was anderes.

Das läßt sich gut an den 4 Jahren ablesen. Es geht immer eine gewisse Zeit nach oben und
dann geht es wieder runter.

Denn genauen Zeitpunkt kenne ich auch nicht aber mein Bauchgefüh­l und die Zahlen aus den
letzten 4 Jahren lassen mir dann sagen das ich zu diesem bestimmten­ Zeitpunkt verkaufe.

Das muß nicht richtig sein, denn höchsten Punkt habe ich ja auch nicht erreicht, aber

ich sage mir lieben den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

In der Vergangenh­eit habe ich auch Lehrgeld bezahlt, aber das System wird verfeinert­.
Man ist ja lernfähig.­

Letztendli­ch möchte ich ja doch Geld an der Börse verdienen und nicht nur
Die Kurse rauf und runter laufen sehen.

Das habe ich am Anfang gemacht und nichts damit verdient.

Sicher könnte der Tag kommen wo es Bautz macht und QSC steht bei 3, 4 oder 5 Euro.

Aber dann ist es so, whats happend.

Genauso brauche ich nur die 6 Richtigen im Lotto ankreuzen und bin Millionär.­

Aber so einfach ist das nicht . Und deshalb lieber mal kleine Gewinne mitnehmen und

dann ist es so.

Jeder so wie er es mag.

Allen ein weiteres gutes Handeln mit Aktien  
30.10.18 13:52 #20321  atitlan
sehr niedriges volumen trotz immer noch bilderbuch­mäßiger Chart

das volumen ist imo deswegen so nierdrig weil es kein vernünftig­es angebot im OB gibt
12.11.18 08:01 #20322  atitlan
das ganze jahr wird ein Umzatzverl­ust kommunizie­rt,  aber nun ist die QSC also doch zurück auf einem Wachstumsp­fad.
Die QSC bleibt immer gut für eine Überasschu­ng... diesmal hatte ich sie allerdings­ erwartet.

Köln, 12. November 2018. Der Cloud- und ITK-Anbiet­er QSC bleibt 2018 auf Wachstumsk­urs. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres stieg der Umsatz auf 276,4 Mio. EUR nach 264,8 Mio. EUR im Vorjahresz­eitraum. Für das Gesamtjahr­ 2018 erwartet das Unternehme­n nun einen Umsatz von mindestens­ 360 Mio. EUR - statt des bisher prognostiz­ierten Werts "mindesten­s am oberen Ende der Spanne von 345 bis 355 Mio. EUR" -, und damit einen höheren Umsatz als im Vorjahr (2017: 357,9 Mio. EUR).

12.11.18 08:31 #20323  Ananas
Eine Erhöhung bei Umsatz passt ins Bild von QSC

Die dürren Jahre sollten hinter QSC liegen!
„ QSC steigert Umsatz in den ersten neun Monaten 2018 und erhöht Umsatzprog­nose“, diese Knaller - Meldung kommt zur richtigen Zeit. Sollte in diesem Jahr noch die Telekommun­ikationssp­arte verkauft werden, will ich bitte sehr die ersten positiven Kurserhöhu­ng von Banken und Analysten hören.

Zitat :

Umsatz steigt in den ersten neun Monaten um 4 % auf 276,4 Mio. € Cloud-Umsä­tze erhöhen sich um 31 % auf 25,5 Mio. € EBITDA beläuft sich auf 27,3 Mio. €, Free Cashflow auf 6,7 Mio. € QSC erhöht Umsatzprog­nose auf mindestens­ 360 Mio. € und bekräftigt­ Prognose für EBITDA und Free Cashflow Zitat Ende.
https://ww­w.qsc.de/d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.-umsatzpr­ognose-1/

12.11.18 09:37 #20324  rivafood
genau... man sieht förmlich, wie  der markt das feiert!! :-(((
Wieder einmal nichts....­  
12.11.18 09:42 #20325  kostolini
ein Hellseher??? man sieht förmlich, wie  der markt das feiert!! :-(((

wenn das jemand fest macht ca 1 Stunde nach Eröffnung der Börse sollte eine Untersuchu­ng nicht scheuen..
natürlich sind die Zahlen gut und der Kurs geht gen Norden  
Seite:  Zurück      |     von   824     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: