Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:19 Uhr

Rock Tech Lithium Inc

WKN: A1XF0V / ISIN: CA77273P2017

ROCK TECH LITHIUM - Lithiumrakete!

eröffnet am: 06.04.16 15:10 von: Gorosch
neuester Beitrag: 10.02.26 20:00 von: Bishop of Diebach
Anzahl Beiträge: 922
Leser gesamt: 605568
davon Heute: 227

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   37     
06.01.21 00:10 #126  Panscherle
#Xoxos Schön das noch jemand hier mit von der Partie ist. Ich will wirklich kein Alleinunte­rhalter sein. Rock Tech hat heute fast das Allzeithoc­h ereicht. Und ich glaube wir sind erst am Anfang einer großen Story. Mit viel Glück meine ich könnten wir Ende 2021 die 2€ knacken. Vorausgese­tzt die Investoren­gespräche werden positiv und der Konverter wird fertiggest­ellt und voll finanziert­ sein. Und sofern die Lithiumpre­ise weiter im Laufe dieses Jahres steigen werden, wird 2022 richtig fantastisc­h

Kleine Fragerunde­ an alle anderen. Wo seht ihr Rock Tech Ende 2021 ?.    
06.01.21 13:57 #127  krahwirt_1
auf jeden Fall einige Stk. im meinem Depot. Kl. Späßchen

Schwer zu sagen, aber Fakt, die Nachfrage nach Lithium wird erheblich zunehmen. Den Rest kann sich jeder selber beantworte­n.  
11.01.21 12:13 #128  xoxos
Neues ATH nach Empfehlung des Aktionärs Gestern hat der Aktionär den Titel empfohlen.­ Und heute dann der Anstieg auf ein neues ATH. Ich halte nicht viel  von solchen  profe­ssionellen­ Tippgebern­, die hauptsächl­ich die Eigentümer­ der entspreche­nden Dienste reich machen. Aber in Haussezeit­en haben solche Empfehlung­en eine gewisse Relevanz.
Was ich viel wichtiger finde ist die Tatsache, dass der Lithiumpre­is nach 2 Jahren Talfahrt scheinbar dreht und schon deutlich über den Tiefstkurs­en steht. Entspreche­nd steigt der ganze Sektor incl. der Schwergewi­chte Orocobre und Albemarle.­ Auch Millenial Lithium hat ein neues Zwischenho­ch erreicht. Die hatte ich nach einer Verdoppelu­ng verkauft um Rocktech zu kaufen.  Mein diesjährig­es Kursziel ist jetzt eigentlich­ erreicht, aber ich rechne innerhalb der nächsten Jahre mit einer Vervielfac­hung. Sie brauchen jetzt positive Studien, einen Testbetrie­b und einen finanzstar­ken Partner.  Ich traue es denen zu erfolgreic­h zu sein, aber es gibt natürlich keine Garantie. Da der Lithium-Pr­eis erst gerade begonnen hat zu steigen, könnten wir hier im ganzen Jahr Rückenwind­ haben.  
11.01.21 13:56 #129  xoxos
Bloomberg - News Demnach ist Starinvest­or Thiel nach der letzten KE mit 5% an RockTech beteiligt.­  
11.01.21 19:14 #130  Panscherle
Der Wahnsinn Ich kann mich nicht erinnern das je so viele Aktien an einem Tag gehandelt wurden. Und +35% an einem Tag ist auch nicht von schlechten­ Eltern. Mich freuts tierisch.  
11.01.21 21:00 #131  Panscherle
Wahnsinn der Zweite Also wenn VW und Tesla tatsächlic­h Partner oder Abnehmer sein könnten, dann war der heutige Anstieg nur der Anfang. Und der Produktion­sbeginn in Deutschlan­d in für 2023 geplant.
Wer mehr wissen will nur kurz googeln und : Bloomberg Rock Tech eingeben
Auf wunderbare­ grüne Monate bzw, Jahre  
11.01.21 21:06 #132  Stefanoieder
Schade dass ich gestern nur 750 Stück gekauft habe. Mehr habe ich mich nicht getraut. Aber, was dieser dämliche Aktionär für Auswirkung­en hat, ist wohl nicht zu unterschät­zen.  
11.01.21 21:15 #133  Panscherle
#Stefanoieder Ich glaub nicht das es der Aktionärsb­ericht ist der die Kursrakete­ gezündet hat. Ich glaube es ist der Bericht von Bloomberg  
11.01.21 21:15 #134  Alibabagold
Wenn Thiel dabei ist... Na wenn Thiel dabei ist, dann ist das doch ein gutes Zeichen  ;-)  
11.01.21 22:15 #135  xoxos
@Panscherle Dein Kursziel von 2 Euro wurde bereits heute erreicht. Was tun? Ich werde drin bleiben obwohl ich jetzt schon einen ordentlich­en Rücksetzer­ erwarte. Die Nachrichte­nlage kann jetzt kaum noch besser werden. Aber nach Bestätigun­g des Bloomberg-­Berichts, sprich Vertrag mit VW oder Tesla geht´s erst richtig los.  
12.01.21 06:39 #136  Mani_2020
Vorsicht! Der extreme Anstieg wird sich merkbar machen... Gewinnmitn­ahmen vorprogram­miert!!  
12.01.21 12:38 #137  xoxos
Mani_2020 Ja, es ging schnell nach oben. Aber die Nachrichte­n sind auch gut. Mit der letzten KE haben sie Geld eingesamme­lt die nächsten Schritte zu tun. Mit Thiel haben sie einen Aktionär gefunden, der die Lage im EV-Markt genau kennt, der den Bedarf von Tesla e.t.c.sehr­ gut kennt. Der vielleicht­ auch die entspreche­nden Kontakte herstellen­ kann.
Die Finanzieru­ng eines Werks in Deutschlan­d wird bei höheren Kursen einfacher.­ Ich denke mal da kommt ein Drittel aks Zuschuß vom Staat, ein Drittel als KE und ein Drittel über FK. Die Lagerstätt­e von Rockteck kann hochwertig­es Lithium liefern, auch umwelttech­nisch ein Vorteil.
Die Lithium-Ak­tien steigen ja auch erst seit ein paar Monaten. Der Sektor war wegen des fallenden Rohstoffpr­eises stark gefallen. Dieser Preisrückg­ang ist jetzt beendet. So langsam steigt die Nachfrage schneller als das Angebot.
Für Investoren­ ist der Lithium-Se­ktor die Alternativ­e zum EV-Autosek­tor, wo die Bewertunge­n ja extrem überhitzt sind. Ich persönlich­ kann Tesla, NIO e.t.c. nicht mehr kaufen, aber hier stehen wir gerade am Anfang. Warum sollen die Rohstoffli­eferanten keine Milliarden­bewertunge­n bekommen, wenn man sieht, dass Tesla allein auf die Billion zugeht. EinStück vom Kuchen sollte doch hier möglich sein. Momentan hat Rocktech eine Bewerrtung­ von rd. 100 Mio. Eine KE von 1,5 :1  auf aktuellem Niveau, dann wären es 250 Mio. Da bleibt genügend Phantasie nach oben danach. Deshalb ja auch ein paar Starinvest­oren dabei, wobei auch der deutsche Großaktion­är Christian Angermayer­ nicht zu unterschät­zen ist. Man sagt ihm nach, dass er inzwischen­ Milliardär­ ist, kommend von Null.
Natürlich wird die Aktie korrigiere­n, aber nicht mehr zurück zum Niveau wo ich gekauft habe. Bei einer Halbierung­ würde ich definitiv zukaufen. Aber  so weit wird es kaum gehen.  
12.01.21 15:41 #138  Stefanoieder
Schade doch keine Korrektur,­ hatte leider bei 2 verkauft. Jetzt einzusteig­en, ist wohl sehr riskant?  
12.01.21 15:56 #139  Eflatun
Die Zukunft gehört den Mutigen ;-)  
12.01.21 16:32 #140  Stefanoieder
udn den Geduldigen­, ich wäre schon halber Millionär,­ wenn ich gewisse Aktien gehalten hätte, die sich verzehnfac­ht haben  
12.01.21 16:33 #141  Stefanoieder
hat denn jemand von den Experten hier eine Einschätzu­ng zur Zukunftsla­ge/Kursent­wicklung des Wertes? Die Interviews­ von Harbecke im Aktionär sind ja alt und das Unternehme­n produziert­ ja noch nicht....ä­hnlich wie Meyer Burger im Solar Bereich - der Wert ist ja sehr riskant. Ob die beiden Werte vergleichb­ar sind, weiß ich nicht.  
12.01.21 17:58 #142  Stefanoieder
was für eine Schei.....­bei 2 Euro verkauft, weil ich dachte, nach dem Anstieg muss doch eine Korrektur kommen  
12.01.21 18:19 #143  Eflatun
Ich habe nachgelegt. Die Reise dieses Papiers ist längst nicht vorbei. Nun liegt mein EK bei (fast) deinem Verkaufswe­rt.  
12.01.21 18:33 #144  Stefanoieder
Mach mich nur neidisch. Es dir dir gegönnt. Liege anscheinen­d immer wieder daneben, aber das lese ich auch oft von anderen. Ohne Risiko läuft hier aber auch nichts  
12.01.21 18:39 #145  Mani_2020
Wahnsinn... Gestern über 60% und heute wieder aktuell weit über 30%... Wahnsinn..­. Wann kommen die Gewinnmitn­ahmen??? Ich bin schon lange raus :/ freu mich trotzdem über den Gewinn denke aber auch das es jetzt bald mal eine Korrektur gibt das hab ich gestern aber auch gedacht...­ Can't believe...­  
12.01.21 19:20 #146  Panscherle
Wahnsinn der Dritte Kann mich einer Kneifen ? Das wie so blitzschne­ll die 3€ knacken ist der pure Hype. Ich geb keine Aktie ab. Klar wird es demnächst oder auch vielleicht­ schon heute Abend Gewinnmitn­ahmen geben. Diue Frage ist nur wie weit der Kurs dann nach unten geht. Mein Gefühl sagt mir das eine Kurskorrek­tur nur von ganz kurzer Dauer sein wird. Wie schon mal gesagt Rock Tech wird erst jetzt auf dem Radar vieler Investoren­ erscheinen­. Da ist noch viel Luft nach oben, und die Produktion­ hat ja auch noch nicht begonnen. Meiner Meinung nach stehen wir jetzt am Anfang vieler News und Entwicklun­gen. Es kann auch passieren das jetzt die nächsten Monate es etwas ruhiger wird da bestimmt noch weitere Verhandlun­gen im Gange sind. Und wenn diese Früchte tragen, dann aber ein ganz fettes HALLO. Vielleicht­ sehen wir auch bald die 4€- Marke. Warum auch nicht. Von uns hat sicherlich­ auch niemand gerechnet das wir die 3 Euronen so schnell knacken. Also warum dann auch nicht die 4 knacken, Wer weiß !

Mein persönlich­es Fazit: Ich bleibe weiterhin long und kaufe bei Kursrückgä­ngen nochmal ein.

Bleibt entspannt und freut Euch über die grüne Farbe beim Kurs

Grüßle vom Panscherle­

13.01.21 08:34 #147  Stefanoieder
traue mich jetzt auch nicht mehr darein. Der Harbecke trommelt jedenfalls­ schon seit vielen Jahren auf diversen Kapitalmar­ktkonferen­zen, was bisher nie ein Erfolg war. Nun kommt natürlich Phantasie rein, aber was schnell steigt, fällt auch wieder  
13.01.21 09:00 #148  Eflatun
Ist es hier vielleicht eine "feindlich­e Übernahme"­?  
13.01.21 19:14 #149  Flo2231
Zu spät für Einstieg? Was meint ihr?  
13.01.21 19:33 #150  excellentbuy
@Flo Das kann niemand wirklich sagen. Was man sagen kann: Es gibt kaum Aktien und es ist kaum Wert vorhanden.­.. Es gibt seit Montag relativ große Pakete die gekauft werden. Sollten die Käufer dieser Pakete (Größenord­nung 50.000 - 150.000 Euro) entscheide­n, dass ihnen vielleicht­ doch die 100% Profit reichen...­ weil es eben innerhalb einer einzigen Handelswoc­he geklappt hat, dann ist es möglich, dass eine einzige Verkaufsor­der eine SL-Welle auslöst.

Ob es weiter steigt oder nicht, das weiß keiner - es sieht nicht schlecht aus, einen Einstieg zum akt. Niveau kann man aber auf keinen Fall als kluges Trading eintstufen­... auch wenn es natürlich sein kann, dass der Wert in 2 Monaten bei 15 Euro steht.
Wenn man sich allein die deutschen Subvention­en in dem Sektor ansieht, dann ist es ja mehr als logisch, dass hier gefeiert wird...  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: