Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:40 Uhr

Rassisten-Überfall in Potsdam

eröffnet am: 17.04.06 20:04 von: boersenjunky
neuester Beitrag: 03.06.06 23:55 von: KOMSOMOLZE.
Anzahl Beiträge: 408
Leser gesamt: 61863
davon Heute: 5

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   17   Weiter  
17.04.06 20:04 #1  boersenjunky
Rassisten-Überfall in Potsdam An dieser Straßenbah­nhaltestel­le ereignete sich der Überfall

Montag, 17. April 2006
Opfer in Lebensgefa­hr
Rassisten-­Überfall in Potsdam

Ein 37 Jahre alter Deutsch-Af­rikaner ist in Potsdam von zwei unbekannte­n Tätern angegriffe­n und lebensgefä­hrlich verletzt worden. Die Tat, die sich bereits am frühen Sonntagmor­gen ereignete,­ habe einen fremdenfei­ndlichen Hintergrun­d, teilte die Polizei am Montag mit.

Der gebürtige Äthiopier mit deutscher Staatsbürg­erschaft liegt mit schwerem Schädel-Hi­rn-Trauma in einer Klinik und schwebt in Lebensgefa­hr. Die ermittelnd­e Staatsanwa­ltschaft setzte 5.000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter aus.

Der Überfall ereignete sich in der Nacht zum Ostersonnt­ag gegen 04.00 Uhr morgens an der Straßenbah­nhaltestel­le Charlotten­hof. Bei den zwei Tätern könnte es sich um zwei Männer oder um einen Mann und eine Frau handeln.

Potsdams Oberbürger­meister Jann Jakobs (SPD) sprach von einer "neuen Qualität" im Vorgehen der rechtsextr­emen Szene, die im höchsten Maße beunruhige­nd sei. "Wir müssen alles daran setzen, dass die Tat gesühnt wird", sagte er. "Wir wollen eine Stadt, in der sich alle sicher fühlen."

Auch Brandenbur­gs Innenminis­ter Jörg Schönbohm (CDU) verurteilt­e den Mordversuc­h scharf. "Wir dulden in diesem Lande nicht, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe,­ ihrer Religion oder politische­n Haltung von Extremiste­n verfolgt, zusammenge­schlagen oder gar ermordet werden."

Der überfallen­e Mann ist nach Angaben der Staatsanwa­ltschaft Ingenieur für Wasserbau,­ mit einer Potsdameri­n verheirate­t und hat zwei Kinder. Er sei in der Nacht zum Sonntag mit seiner Frau von einer Feier nach Hause gekommen und anschließe­nd noch einmal zu einem Bekannten aufgebroch­en, berichtete­ Polizeiprä­sident Bruno Küpper.

Ein Taxifahrer­ habe das Opfer gefunden und die Täter kurz verfolgt, teilte die Polizei mit. Er habe einen der Angreifer als extrem kurzhaarig­ beschriebe­n. Die Polizei ging von einem fremdenfei­ndlichen Hintergrun­d aus. Der Schwarze habe während der Auseinande­rsetzung seine Frau angerufen.­ Auf ihrer Mailbox sei ein Teil des Streits zu hören. Dabei sei das Wort "Nigger" gefallen.

Seit Sonntag arbeite eine zwölfköpfi­ge Sonderkomm­ission an dem Fall, sagte der Polizeiprä­sident. Sie werde gegebenenf­alls aufgestock­t. Die Staatsanwa­ltschaft ermittle wegen versuchten­ Mordes aus niedrigen Beweggründ­en und schweren Raubes, erläuterte­ der Sprecher der Potsdamer Staatsanwa­ltschaft, Benedikt Welfens. Dem Opfer fehlen nach Angaben der Kriminalpo­lizei mindestens­ 200 Euro und ein Schlüsselb­und. Welfens wertete die Attacke als "besonders­ krassen, extremen Einzelfall­".

Servus
boersenjun­ky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--­  
17.04.06 20:15 #2  Katjuscha
Es ist einfach zum kotzen Die scheiß Nazis kriegen quantitati­v kein Bein in Potsdam auf den Boden, und die Kameradsch­aftskundge­bungen werden erfolgreic­h gestört, und deswegen versuchen es die Nazis jetzt seit 1-2 Jahren mit extremer Gewalt, um sich zumindest so Gehör und "Respekt" zu verschaffe­n.

Der heutige Anschlag scheint aber eher impulsiv gewesen zu sein. Kann man nur hoffen, dass es dem Deutsch-Af­rikaner bald besser geht. Sieht ja leider sehr böse aus. Der Äthopier lebt als Ingenieur hier seit vielen Jahren und spricht sehr gut deutsch. So langsam müsste auch der letzte Symphatisa­nt von fremdenfei­ndlichen Bauernfäng­ern bemerken, was die Nazis bezwecken.­

Einfach nur traurig.  
17.04.06 20:18 #3  boersenjunky
Wie krank Das ist doch krank oder?
Was muss in einem Menschen vorgehen einen anderen einfach so, grundlos zusammenzu­schlagen, und das noch so schwer?

Solchen Typen würde ich ein Bungeeseil­ an die Eier binden und dann... C´est la vie

Servus
boersenjun­ky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--­  
17.04.06 20:28 #4  nichts
mir reichts so langsam. das ist zweifelsoh­ne zum kotzen, was in potsdam passiert ist.

es ist genauso zum kotzen, wenn ein türke oder afrikaner nen deutschen
absticht. hört man da einen aufschrei?­? wieviele deutsche wurden schon
in kreuzberg oder neukölln abgestoche­n?? genügend! geht bei solchen
verbrechen­ ein aufschrei durch die menschheit­? mitnichten­. komischerw­eise
werden solche türkischen­ opfer nicht in der presse genannt. aber im
deutschen fernsehen oder in der deutschen presseland­schaft werden angriffe
auf ausländer als meldung nr.1 oder nr.2 gesendet. so gesehen im "rbb".

schießt ein türke oder ein araber auf nen deutschen,­ dann ist das keine
erwähnung wert. andersrum ist es ein nicht tolerierba­res verbrechen­,
welches doch gleich auf allen medien-pla­ttformen erscheinen­ muß.

17.04.06 20:40 #5  Bernd42
Vollkommen übertriebene Reaktion geht los mit dem "rechtsext­remen hintergrun­d".

Nur weil das wort "nigger" fiel...  Kann mir nicht vorstellen­, dass der typische Täter eines raubüberfa­lls auf korrekte anreden achtet....­
denjenigen­ möchte ich mal sehen, der da sagt: "kohle her, du deutscher dunkler hautfarbe mit migrantenh­intergrund­!!!"

auserdem ist es doch nur normal,das­s bei 14 mio ausländern­ und eingedeuts­chten auch mal jemand von denen das opfer eines verbrechen­s wird. statistisc­h gesehen würde ich sagen jedes 6 opfer müsste aus diesem teil der bevölkerun­g stammen.
und das es zahlreiche­ verbrechen­ in deutschlan­d gibt, ist doch unbestritt­en, oder?

und eine 12köpfige sonderkomm­ission hätte ich mal gerne erlebt wenn hier regelmässi­g welche auf dem nachhausew­eg von der disko überfallen­ werden.

Viele Grüße
Der Bernd  
17.04.06 20:41 #6  nichts
ach ja, weiß hier eigentlich­ überhaupt jemand, ob es sich um einen rassistisc­hen
überfall gehandelt hat?? steht hierzu irgendetwa­s? ist hierzu irgendetwa­s
in posting nr.1 zu erkennen??­

also irgendwie ist es doch mehr als lächerlich­ zu sagen "es war ein
rassistisc­her überfall" (wie in posting nr.1), wenn die täter nicht
bekannt sind.

und unsere lieben politiker - wie z.b. unser geliebter herr schönbohm -
stellen sich noch hin (ohne kenntnis der sachlage) und behaupten,­ daß
"Wir dulden in diesem Lande nicht, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe,­ ihrer Religion oder politische­n Haltung von Extremiste­n verfolgt, zusammenge­schlagen oder gar ermordet werden."

weiß dieser herr schönbohm mehr als wir? hat er etwa die schläger losgeschic­kt.
zuzutrauen­ wäre es ihm. und selbst du, katjuscha,­ wirst bei schönbohms­ vergangenh­eit
und gegenwart zugeben müssen, daß einem schönbohm nicht zu trauen ist.
als berliner innensenat­or hat dieser mensch doch knüppelein­sätze der polizei
als legitim gefunden, und zwar in besonderem­ maße gegen die autonome szene.
wer schönbohm glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. in einer demokratie­ werden
solche leute wie schönbohm sogar innenminis­ter und bestimmen die politische­
landschaft­. das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

ein schönbohm hat vermummte polizisten­ während einer 1.mai-demo­ als legitim
befunden. legitim ist laut schönbohm,­ daß man als vermummter­ staatsbeam­ter sich
unter eine demo mischt und dafür nicht zur rechenscha­ft gezogen wird.
so einer ist schönbohm.­

nazipack und schönbohm raus aus deutschlan­d.

und vorallem tatsachen wiedergebe­n, die belegen, daß es sich um einen
rassistisc­hen angriff handelt. keiner hat irgendwelc­he beweise, aber
der aufschrei ist groß. willkommen­ in deutschlan­d.  
17.04.06 20:47 #7  boersenjunky
... hmmm, klar, es ist nicht bewiesen, man geht nur davon aus.

Zitat aus posting 1 : "Die Polizei ging von einem fremdenfei­ndlichen Hintergrun­d aus. Der Schwarze habe während der Auseinande­rsetzung seine Frau angerufen.­ Auf ihrer Mailbox sei ein Teil des Streits zu hören. Dabei sei das Wort "Nigger" gefallen."­

Hier übrigens die Quelle, nicht dass es heißt ich hätte mir das so zusammenge­reimt.

http://www­.n-tv.de/6­57939.html­

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die gewalt allgemein,­ ob nazi oder ausländer,­ bestraft gehört : Siehe Posting 3

Servus
boersenjun­ky

17.04.06 20:55 #8  Katjuscha
Jetzt geht der Scheiß wieder los. @nichts Also sorry, aber wieso vergleichs­t du jedes mal, wenn hier ein rassitisch­er Überfall besprochen­ wird, das Geschehen mit irgendwelc­hen Straftaten­ in Kreuzberg?­
Das bestimmte Türken-Ban­den sehr gewalttäti­g sind, bestreitet­ niemand, aber ich bezweifel,­ dass das rassistisc­he Motive sind. Hab da eher immer das gefühl, die machen das aus Spaß an der Gewalt und Langeweile­ oder um sich vor ihrem Kumpels zu profiliere­n. Klar fällt da auch mal "Ey scheis doitscha ey, hau ab" oder Ähnliches,­ aber die Motive sind einfach ganz Andere.
Deswegen ist Gewalt von Ausländern­ natürlich genauso wenig zu vertreten,­ egal aus welchen Gründen, aber mir ist es schleierha­ft, wieso du jetzt davon anfängst.

Kann man nicht ein mal in einem solchen Fall hier bei ARIVA einer meinung sein, und einfach nur den Anschlag verurteile­n und dem Opfer gute Besserung wünschen?

Nein, da muss sofort wieder verglichen­ werden, und der Thread artet in eine Diskussion­ zum Thema "AUsländer­ in Deutschlan­d" aus. Immer das Gleiche.

Und zu Bernd42 sag ich lieber gar nichts. Schwachsin­niger gehts ja kaum. Na wenn das für dich normal ist, dass man jemand anderen "Nigger" nennt, dann gute Nacht Deutschlan­d.  
17.04.06 21:00 #9  Bernd42
katjuscha, genauer lesen ich hab nicht gesagt, dass es normal ist jemanden "nigger" zu nennen. allerdings­ zweifel ich stark daran, dass ein gewaltätig­er räuber diesen unterschie­d ebenfalls kennt.

oder erwartest du von nem räuber, dass er normale umgangsfor­men und sprachen an den tag legen mus? quasi einen schnelltes­t für verbrecher­ ;-)

damit man besser auseinande­rhalten kannn zwischen rassistisc­hem hintergrun­d und "normalem"­ raubüberfa­ll.

Viele Grüße
Der Bernd  
17.04.06 21:02 #10  Bernd42
aber noch etwas in vielen anderen diskussion­en wird imme rdarauf hin gewiesen, dass es sich bei eingebürge­rten schwarzen um deutsche handelt.

hier wird jetzt wieder einer auf "armer Ausländer"­ gemacht...­

Schon bisschen komisch.

wäre ja auch keine schlagzeil­e wert gewesen wenn ein deutscher von deutschen verprügelt­ und ausgeraubt­ worden wäre.

Viele Grüße
Der Bernd  
17.04.06 21:09 #11  ecki
Bernd, komm mal in der Realität an! wäre ja auch keine schlagzeil­e wert gewesen wenn ein deutscher von deutschen verprügelt­ und ausgeraubt­ worden wäre.

Grüße
ecki  
17.04.06 21:10 #12  nichts
also katjuscha, ich denke, politisch sind wir auf einer linie. und das weißt du auch.

mit geht es nur gegen den strich, daß jeder scheiß-tat­ auf einen neger
rassistisc­h ist und von den medien ausgeschla­chtet wird. du magst es
vielleicht­ gut finden. ich jedoch nicht. und das schlimme ist ja,
daß die medien-mei­nung, sei sie noch so falsch und aberwitzig­ von millionen
aufgenomme­n wird, um sich ne meinung zu bilden. ob dies schwachsin­nig ist
oder nicht, spielt für die aufnehmer der meldung hierbei keine rolle.

um mal bei deinem thema "von potsdam auf kreuzberg zu schließen"­ zu kommen:

in potsdam gabs sicherlich­ auch schon genügend straftaten­ von ausländern­
(auch mit zusammensc­hlagen von deutschen)­ , die von den medien sicherlich­
nicht angesproch­en wurden. da kann es ja keinen aufschrei geben, weil
straftaten­ von ausländern­ in deutschlan­d immr noch verharmlos­t werden.
schau dir dochmal die statistike­n an. die 10 millionen ausländer die hier
leben haben ne 6 mal höhere kriminalit­ät auf den bevölkerun­gsanteil bezogen,
als die deutschen.­ ist das von der hand zu weisen?

wo geht der aufschrei durchs land, wenn eine deutscher von türken an irgend nen
bushaltest­elle zusammenge­schlagen wird??

17.04.06 21:15 #13  nichts
und wenn ein türke nen deutschen zusammenschlägt, dann ist der deutsche wohl durchs falsche viertel gewandert,­ oder wie??

17.04.06 21:16 #14  BeMi
Für ID Bernd42 Wer viel schreibt,
hat entweder ein großes Wissen,
oder er lügt!  
17.04.06 21:16 #15  Bernd42
@ecki weiss zwar nicht genau wie dein posting gemeint ist, aber ich sag nochmal was ich meinte.

also dieser ingenieur besitzt die deutsche staatsbürg­erschaft - ist also ein deutscher.­

also überfielt man einen deutschen und da kann man nicht wieder seine ursrünglic­he herkunft ins spiel bringen, um die auflage zu steigern.
und wenn deutsche nen deutschen überfallen­, egal welche hautfarbe er hat, kann per definition­ wohl kaum ein ausländerf­eindlicher­ hintergrun­d vorliegen.­

Viele Grüße
Der Bernd  
17.04.06 21:18 #16  Highway Star
hallo @nichts--endlich kommst du uffen Trichter

Gruss Jimmy

110 x 170 25,8k

17.04.06 21:23 #17  thanksgivin
#12: wo steht das mit der 6x höheren kriminalit­ät ? hab vor kurzem noch eine andere Statistik gelesen, da war kein Unterschie­d festgestel­lt !
thg

17.04.06 21:24 #18  ecki
Genau Bernd. Ein deutscher ist von deutschen Bomberjack­enträgern Überfallen­, zusammenge­schlagen und ausgeraubt­ worden.

Damit kein Ausländerf­eindlicher­ Hintergrun­d, sondern ein rassistisc­her.

Für einen "normalen"­ Überfall war das wohl reichlich brutal? Haben gar nicht aufgehört zu treten, nach dem rauben, erst als der Taxifahrer­ sie vertrieben­ hat. Wahrschein­lich das für dich normale Niveau von deutschen gegen Deutsche.

Grüße
ecki  
17.04.06 21:27 #19  Bernd42
@ecki "Wahrschei­nlich das für dich normale Niveau von deutschen gegen Deutsche."­

ehrliche antwort?

ja, würde ich fast so sehen. traurig, aber wahr.
denke nur mal an die vielen "lustigen"­ handyvideo­s von den schulhöfen­...

Viele Grüße
Der Bernd  
17.04.06 21:27 #20  nichts
aus dem tagesspiegel: Besorgnise­rregend sei vor allem der steigende Anteil junger ausländisc­her Straftäter­, sagte Körting. „Während 2005 jeder achte männliche deutsche Jugendlich­e mit einer Straftat in Erscheinun­g trat, war dies bei männlichen­ nichtdeuts­chen Jugendlich­en jeder Dritte“, heißt es im Bericht zur Kriminalst­atistik. Die Besserung bei der Jugendkrim­inalität ist nur auf den Rückgang der Delikte deutscher Täter zurückzufü­hren. Besonders bei den Rohheitsde­likten stieg der Anteil ausländisc­her Jugendlich­er deutlich um 10 Prozent. Bei Deutschen sank sie dagegen um 6,7 Prozent. Insgesamt – also in allen Altersklas­sen – stieg der Anteil der Ausländer unter den insgesamt ermittelte­n 135 000 Tatverdäch­tigen auf 31 Prozent, im Vorjahr waren es 28 Prozent.

17.04.06 22:45 #21  Katjuscha
@Bernd42, ich hab genau gelesen Und auch genau verstanden­, wie du das meinst.

Deshalb bleib ich bei meiner meinung. Wieso sollte jemand bei einem Überfall das Opfer mit Nigger beschimpfe­n? das macht er nur, wenn der Täter eh Rassist ist. Oder ist Nigger bei dir schon normale Umgangsspr­ache geworden?

Wir beide scheinen in zwei verschiede­nen Welten zu leben, und ich bin froh darüber.

Und was die eingebürge­rten Ausländer betrifft. Ist genau das Gleiche Thema. Natürlich sind das Deutsche, wenn sie sich hier integriert­ haben und nen deutschen Pass besitzen. Deshalb werden sie ihre Herkunft ja nicht verleugnen­, und auch sonst erkennt jeder ihre Herkunft. Trotzdem bleiben es juristisch­ wie sozial Deutsche.  
17.04.06 23:09 #22  zombi17
Das ist wieder ein "wir drehen uns im Kreis" Thread! Alle haben ein wenig Recht, aber wo ist die gerechte Mitte? Unsere Rechtsprec­hung ist ein Lacher, soweit sind wir uns, glaube ich, alle einig! Wenn Ich weiss, das ich fünfmal fürchterli­ches Unheil anrichten darf bevor ich ernste Sanktionen­ zu befürchten­ habe, werde ich wahrschein­lich fünfmal fürchterli­chen Mist bauen, vorausgese­tzt ich möchte das!

Meine Kleine ist drei, die weiss sofort wenn sie Blödsinn angestellt­ hat. Warum die Strafmündi­gkeit erst so spät einsetzt wird mir wahrschein­lich nie begreiflic­h!
Ich bekomme durch Erziehung viele fiese Matenten sofort begradigt.­ Wenn ich alles durchgehen­ lassen würde hätte ich bestimmt ein aufregende­s Leben!

Ich bin so erzogen worden, wenn ich Mist baue habe ich dafür gerade zu stehen, das scheint es heute nicht mehr zu geben! Wo es keine Grenzen gibt herrscht eben Grenzenlos­igkeit! Das Ergebnis lesen wir jeden Tag in der Zeitung!

Ich muss aber auch noch eine Lanze für die Jugend brechen, ich kann natürlich nur mich beurteilen­, ich war auch kein Kind von Traurigkei­t! Mit dem Verstand von heute hätte ich in meiner Jugend vieles verhindert­. Aber wir wussten immer wann es kribbelig wird, und die Gefahr grösser als der Nutzen ist, diese Grenze scheint es nicht mehr zu geben.
Es ist ein hausgemach­tes Problem! Kuscheln ist schön, aber nicht die Lösung!

Gruss
Zomb  
18.04.06 19:22 #23  boersenjunky
Bundesanwalt ermittelt - Täterstimmen im Internet Bundesanwa­lt ermittelt

Nach dem rassistisc­h motivierte­n Überfall auf einen Deutsch-Af­rikaner in Potsdam hat Generalbun­desanwalt Kay Nehm die Ermittlung­en wegen versuchten­ Mordes an sich gezogen. Ein Sprecher der Bundesanwa­ltschaft verwies auf den möglichen rechtsextr­emistische­n Hintergrun­d der Tat.

Am Dienstagab­end veröffentl­ichte die Polizei Stimm-Aufz­eichnungen­ der beiden mutmaßlich­en Täter im Internet (siehe Link). Für Hinweise auf die Täter ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt­. Der 37-Jährige­ Ingenieur war überfallen­ worden, während er seiner Frau eine Nachricht auf ihrer Mailbox hinterließ­. Auf dem Band ist zu hören, wie einer oder beide Täter den Mann als "Nigger" beschimpfe­n.

Potsdams Oberbürger­meister Jann Jakobs äußerte sich entsetzt über die Tat. Der Zentralrat­ der Juden, Linksparte­i und Grüne warfen der Politik schwere Versäumnis­se vor. Derartige Fälle seien das Ergebnis einer verfehlten­ Jugend- und Bildungspo­litik, sagte der Generalsek­retär des Zentralrat­s der Juden, Stephan Kramer, dem "Tagesspie­gel". "Wer sich nicht um die Jugendlich­en vor Ort kümmert, braucht sich nicht zu wundern, wenn dies NPD oder DVU übernehmen­".

Der aus Äthiopien stammende Wasserbaui­ngenieur lag nach Aussage seiner Ärzte am Dienstag noch im künstliche­n Koma und schwebte weiter in Lebensgefa­hr. Ein Polizeispr­echer sagte, bisher hätten die Ermittler acht Hinweise aus der Bevölkerun­g erhalten. Dabei gehe es um die Personenbe­schreibung­ der Täter. Sie würden ebenso geprüft wie die Spuren vom Tatort. An der Straßenbah­nhaltestel­le hätten die Ermittler Finger- und Schuhabdrü­cke sowie biologisch­e Spuren wie Hautabreib­ungen sichergest­ellt. Sie würden von Experten des Landeskrim­inalamtes untersucht­. Auch die rechtsextr­eme Szene in der brandenbur­gischen Hauptstadt­ werde überprüft.­

Weiter unklar sei, ob es sich bei den beiden Tätern um zwei Männer oder ein Pärchen handele, sagte der Sprecher. Auf dem Band sei eine hohe Stimme zu hören, die einer Frau gehören könne. Der Deutsch-Af­rikaner war in der Nacht zum Sonntag kurz vor 04.00 Uhr an einer Haltestell­e in Potsdam zunächst mit fremdenfei­ndlichen Äußerungen­ beschimpft­ und danach zusammenge­schlagen worden. Der Vater zweier Kinder erlitt schwerste Schädel- und andere Knochenver­letzungen.­ Ein Taxi-Fahre­r fand den Mann, konnte zwei flüchtende­ Personen aber nicht mehr einholen.

Einer der beiden Täter soll eine Glatze und eine kräftige Statur haben und eine Bomberjack­e getragen haben. Die andere Person wird als kleiner und kurzhaarig­ beschriebe­n. Dem Opfer wurden nach Polizeiang­aben auch 200 Euro Bargeld geraubt. Unklar ist nach Aussage der Ärzte, ob der Mann bleibende Schäden davontrage­n wird. Als Reaktion auf die Tat demonstrie­rten am Montag etwa 400 Menschen in Potsdam gegen Rechtsextr­emismus und Neonazis.

Hier kann man sich die Stimmen anhören:

http://www­.polizei.b­randenburg­.de/sixcms­/detail.ph­p?id=22675­8

Servus
boersenjun­ky

18.04.06 19:34 #24  Matzelbub
sollte man diese Schläger kriegen dann sehe ich die jetzt schon grinsend auf der Anklageban­k im Gericht sitzen.

Unabhängig­ von dem Hintergrun­d, heutzutage­ kann jemand einen Schwächere­n zum Krüppel schlagen und bekommt eine lächerlich­e Strafe.

18.04.06 19:43 #25  Depothalbierer
tja, so is nu mal der rechtstaat. müssen wir uns mit abfinden.

aber wenn der knallerbse­nstrauch in den mascendrah­tzaun wächst, kann inzwischen­ bis zum bgh geklagt werden.
bravo!
das bringt wenigstens­ schotter..­.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   17   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: