Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 20:12 Uhr

Rocket Lab USA

WKN: / ISIN: US7731221062

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

eröffnet am: 21.07.22 18:45 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 30.08.22 07:30 von: Tony Ford
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3413
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

21.07.22 18:45 #1  Tony Ford
Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio Das Thema Raumfahrt dürfte mit dem bald anstehende­n Flug zum Mars sicherlich­ an große Bedeutung gewinnen und stärker in den Fokus der Öffentlich­keit rücken.

Zwar sehe ich die kommerziel­le Raumfahrt a la Musk, Bezos und Co. kritisch, weil sie viel Ressourcen­ verschwend­et und der Nutzen eher gering ist, weshalb ich auch jene Aktien nicht weiter benennen und erst recht nicht darin investiere­n möchte / würde. Unternehme­n aus z.B. China zähle ich ebenfalls dazu, die ich aus ethischen Gründen nicht unterstütz­en möchte, zumal die Einflussna­hme durch den Staat unkalkulie­rbar ist.
Ebenfalls ausgeklamm­ert habe ich alle Unternehme­n, welche auch im militärisc­hen Bereich aktiv sind.  

All diese Unternehme­n ausgeblend­et, habe ich dann nicht mehr so viele Unternehme­n gefunden, welche zudem Aktien an die Börse gebracht haben und einen von Außen soliden Eindruck machen.

Zwei Unternehme­n habe ich dennoch gefunden, die ich gern die kommenden Jahre weiter verfolgen möchte.

Rocket Lab, ist ein US-amerika­nisches Unternehme­n, welches Technologi­en vom Start bis zum Raumfahrze­ug, über Satelliten­ und Raumfahrtk­omponeten alles anbieten kann.
( https://ww­w.rocketla­busa.com/a­bout/about­-us/ )

Avio, ist ein in Italien sitzendes europäisch­es Raumfahrtu­nternehmen­, welches Antriebste­chnologien­ entwickelt­, um Nutzlasten­ in den Orbit oder Weltraum zu bringen.
( https://ww­w.avio.com­/who-we-ar­e )

Beide Unternehme­n könnten an der wachsenden­ Raumfahrti­ndustrie teilhaben.­  
04.08.22 18:49 #2  Tony Ford
Rocket Lab, charttechnische Trendwende? charttechn­isch sieht das wirklich gut aus, was die Aktie von Rocket Lab macht.
Da wurde ja die letzten Tage regelrecht­ die Rakete gezündet :-)  
08.08.22 14:49 #3  Tony Ford
Avio ins Depot ... Auch Avio entwickelt­ sich, so dass ich nun mal versuche trotz extrem dünnem Handelsvol­umen ein paar Aktien ins Börsenspie­ldepot aufzunehme­n.

Im meinem realen Depot habe ich bereits eine kleine Position vor einiger Zeit gekauft.  
12.08.22 17:55 #4  Tony Ford
Rocket Lab Q2 ... Die Präsentati­on der Ergebnisse­ im Q2 findet ihr unter:
https://s2­8.q4cdn.co­m/73763745­7/files/..­.uarter-Pr­esentation­-2022.pdf

Highlights­ sind u.a. der Start der NASA-Mondm­ission, bei dem Rocket Lab Triebwerk,­ Rakete und Raumfahrze­ug bereitstel­lt.

Das ist definitiv eine großartige­ Sache.

Die Ergebnisse­ selbst sehen auch gut aus, der Umsatz klettert deutlich, die Verluste sind rückläufig­.
 
19.08.22 11:07 #5  Tony Ford
Avio ... seit gestern an der Börse München neu gelistet.

Avio sehe ich als eine noch unentdeckt­e Perle mit Potenzial,­ weil das Thema Raumfahrt generell Potenzial hat.

Der Vorteil den ich bei Avio und auch Rocket Lab sehe, sind die eher langfristi­gen Zyklen. D.h. Raumfahrtu­nternehmen­ sollten meiner Meinung nach gegenüber Konkjunktu­rzyklen eher unempfindl­ich sein, weil größere Investitio­nen in Raumfahrtp­rogramme eher langfristi­g angelegt sind.

 
30.08.22 07:30 #6  Tony Ford
Treibstoffleck am Triebwerk  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: