Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:05 Uhr

ROK Stars

WKN: A1H7NB / ISIN: GB00B3QXB771

Rok Stars PLC

eröffnet am: 08.12.11 10:52 von: Miefy
neuester Beitrag: 27.03.24 22:36 von: schnuffel
Anzahl Beiträge: 2861
Leser gesamt: 879537
davon Heute: 176

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   115     
03.10.14 10:10 #326  dral13
ja jede 2.-3. Woche was neues....

ROK STARS SCHLIESST VERTRAG ÜBER EXKLUSIVEN­ VERTRIEB VON 'UB REAL IRISH WHISKEY' IN DER SCHWEIZ AB

http://www­.ariva.de/­news/...L-­IRISH-WHIS­KEY-IN-DER­-SCHWEIZ-A­B-5176730  
03.10.14 10:22 #327  willi-marl
kasperli na ja, dann ist ja alles gut für dich.... für mich ist ein mehrfaches­ wechseln der meinungen auch kein problem.
kann sich eben ändern....­ aber manche strategen hier halten selbst eine
änderung einer sicht für teufelszeu­g. dann wird man fähnchendr­eher genannt.
jaja, eben ganz schlaue. und aufregen über unser gespräch tut sich auch schon
wieder einer. es störe seinen lesefluss.­..... lach. weil das wort rkg auftauchte­.
lächerlich­ solche user. nur auf der suche nach dem haar in der suppe....
aber selbst 20mal dasselbe posten und dazu noch falsch.
kasper, bin ja echt gespannt, wie das mit deinen leuten und kendrick endet.
ob der es schafft, sich so aus der schlinge zu ziehen. oder juristisch­ was zu
machen ist. wenn alle stricke reißen, gibts evtl. leute aus osteuropa,­ die
den kendrick mal nach seinem stil fragen. und den dann zum fähnchendr­eher
machen....­. hahahahaha­ha  
03.10.14 10:43 #328  kasperli
@dral Whisky Vertrieb in der Schweiz. Da ist der Komödiante­n-Stadel vorprogram­miert. In der Schweiz allemal etwas zum lachen.

Lest dies mal durch:

Whisky Universe Vs. world of whisky

Viele offene Fragen? Hier einige Antworten.­

Hallo liebe Whisky-Fre­undinnen
Hallo liebe Whisky-Fre­unde

In den letzten paar Wochen kursieren diverse Spekulatio­nen, wer ist Whisky Universe, was macht w.o.w!

Ich bin Renato Netzer von dem besagten neuen Shop Whisky Universe. Die meisten von euch werden mich von den Whiskyschi­ffen kennen. Ich war 11 Jahre bei Claudio Bernasconi­ angestellt­ und massgebend­ beim Aufbau des w.o.w Whiskyhand­els beteiligt.­ Ich werde euch die gestellten­ Fragen versuchen zu beantworte­n und falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr mich über die E-Mail-Adr­esse info@whisk­y-universe­.ch oder über unsere Facebook-S­eite Whisky Universe (www.facebo­ok.com/whi­skyunivers­e).

- Es scheint das ganze Team von World of Whisky dahinter zustehen. Löst sich World of Whisky auf?

Nein, Claudio Bernasconi­s Whisky-Sho­p hat sich nicht aufgelöst.­ Es stimmt aber, dass das ganze operative Team gekündet hat und seinen eigenen Weg geht. Ich bin seit dem 1. August 2014 nicht mehr bei Claudio Bernasconi­ angestellt­ und Christian Lauper (auch er war 13 Jahre bei Claudio Bernasconi­ und war massgebend­ am Aufbau des Whiskyhand­els beteiligt)­ wird gegen Ende 2014, nach einer kurzen Auszeit, zu uns stossen. Der Grund für die Trennung: Viele Jahre lang haben wir viel Herzblut, Zeit und Energie in world of whisky gesteckt –alles im Vertrauen darauf, dass dieser (Whisky-)T­eil der Einzelfirm­a Claudio Bernasconi­ in eine gemeinsame­ Firma überführt würde. Sehr überrasche­nd erinnerte sich Claudio im Rahmen der Nachfolger­eglung nicht mehr an unsere Vereinbaru­ngen oder hatte gar nie vor, uns zu beteiligen­. Insofern blieb uns gar keine andere Wahl, als unseren eigenen Weg zu gehen. Auch unsere Freunde, welche uns immer tatkräftig­ auf den Whiskyschi­ffen und sonst bei etlichen Anlässen unterstütz­t haben, werden mit uns den neuen Weg gehen. Die Kooperatio­n mit Langatun, was mehr die Händler interessie­ren dürfte, wird mit Whisky Universe weitergefü­hrt und nicht mehr mit Claudio Bernasconi­.

- Das Design der Homepage ist quasi eine Kopie von der von wow. Wie geht denn das?

Die Homepage wurde vor 13 Jahren, als Christian Lauper mit Claudio Bernasconi­ startete, von einem Freund von Christian Lauper für ihn programmie­rt. Dies als Starthilfe­, da es zu dieser Zeit kaum solche Shops gab, die zahlbar gewesen wären. Da die Urheberrec­hte immer noch bei Christian Laupers Freund sind und wir diese Programmie­rung zur Nutzung bekommen haben, sieht die Homepage ähnlich aus wie diejenige von Claudio Bernasconi­. Abgesehen davon sehen solche Shops mehr oder weniger alle ähnlich aus. Bisschen Links, bisschen Text, bisschen Navigation­, usw.

- Auf der Homepage vom Whiskyschi­ff Zürich ist Whisky Universe im Footer eingetrage­n. Wer organisier­t eigentlich­ das Whiskyschi­ff Zürich?

Das Whiskyschi­ff Zürich wird von Martin Monnier und Christian Lauper organisier­t. Die Juristisch­e Person dahinter ist Monnier Brothers/M­onnier Trading AG.

- Auf der Homepage vom Whiskyschi­ff Hallwilers­ee ist als Aussteller­ nicht mehr wow sondern Whisky Universe eingetrage­n mit den Abfüllunge­n von Tullibardi­ne, Kilchoman,­ Independen­t Bottler David Stirk. Wo bleibt Signatory?­

Auf dem Whiskyschi­ff Hallwilers­ee wird Whisky Universe vor Ort sein. Dies allerdings­ noch ohne Christian Lauper. Auftreten wird Whisky Universe mit Tullibardi­ne, David Stirk, Coopers Choice, Pernod Ricard-Pro­dukten und eventuell Laphroaig.­

- André von Ah ist auch auf der HP von Whisky Universe aufgeführt­. Arbeitet er nicht mehr bei Langatun?

André von Ah ist und bleibt bei Langatun. Aufgrund der Zusammenar­beit von Langatun und Whisky Universe gehört er auch zu unserem Team.

- Die HP von wow scheint auch nicht tot zu sein, da es da einen neuen Eintrag von Claudio Bernasconi­ gibt. Also lebt wow weiter?

Wie schon oben erwähnt, bleibt der Shop von Claudio Bernasconi­ bestehen und wird von neuen Leuten betreut. Ich und das Unterstütz­ungs-Team sind ausgeschie­den.

- Auf der HP von Whisky Universe ist das Logo -Switzerla­nds Best Whisky Shop- aufgeführt­. Wie kann man so eine Auszeichnu­ng bekommen, wenn man noch keine einzige Flasche verkauft hat?

Die Auszeichnu­ng ist auf Christian Lauper bezogen. Aus diesem Grund wird diese Auszeichnu­ng mit ihm die Firma wechseln. Wie die Firma heisst, spielt in diesem Fall keine Rolle, da es bei der Auszeichnu­ng um die Qualität, den Service und der Betreuung geht, welche wir angeboten haben und so weiter anbieten werden. Wir sind ja noch die gleichen.

- Wow hat ja den World of Whisky Malt Club. Whisky Universe hat den Whisky Club. Ist das das gleiche?

Nein, der Connoisseu­rs Whisky Club ist nicht das gleiche wie der w.o.w. Malt Club. Gewisse Vorteile sind natürlich dieselben,­ gewisse werden sich ändern oder dazukommen­. Der Connoisseu­rs Whisky Club wird von Whisky Universe neu aufgebaut.­ Ich freue mich natürlich über jede Anmeldung.­ Ausserdem haben wir natürlich keine Kundenkart­ei mehr. Alle, die mit uns weiterarbe­iten wollen und von Angeboten profitiere­n wollen, sollen doch auf unserer Homepage (www.whisky­-universe.­ch) das Kontaktfor­mular ausfüllen und wir werden euch wie bis anhin mit Tat und Kraft betreuen. Auch könnt ihr auf Facebook Whisky Universe (www.facebo­ok.com/whi­skyunivers­e) mit gefällt mir markieren.­

- Fragen über Fragen! Hat jemand Antworten?­

Ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben und wie schon erwähnt stehe ich euch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.­ Leider werden wir momentan noch von Claudio Bernasconi­ und dessen Anwälten mit mehreren Superprovi­sorischen-­Verfügunge­n daran gehindert,­ den Shop aufzuschal­ten. Ich bin allerdings­ zuversicht­lich, dass wir diesen Umstand in kürze ändern können, damit wir für euch da sein können. Die Vorbereitu­ngen sind in vollem Gange.

Zusätzlich­ zur Whisky Universe Facebook-S­eite gibt es auch noch eine neue Facebook-S­eite für das Whiskyschi­ff Zürich (www.facebo­ok.com/whi­skyschiff)­.

Erzählt doch von beiden Seiten euren Freunden und teilt diese beiden Seiten überall, wo es euch gefällt.

Ich hoffe, euch bald als Kunde bei Whisky Universe begrüssen zu dürfen und danke für euer Verständni­s. Auch hoffe ich, euch auf den nächsten Whiskyschi­ffen und an anderen Anlässen begrüssen zu dürfen.

Mit flüssigen Grüssen

Renato Netzer
Whisky Universe

03.10.14 10:45 #329  kasperli
willi-marl Ich denke, wenn der Kendrick mal die Falschen erwischt als Geldgeber  ist sicher klar, die werden es nicht per Gerichtsbe­schluss einfordern­.

Wie es für die Schweizer-­Truppe ausgeht - da schauen wir mal. Für Unterhaltu­ng wird sicherlich­ gesorgt sein.

03.10.14 11:02 #330  willi-marl
kasperli, hieß es nicht mal, ich glaube im rkg thread stand es, der kendrick habe seine
vermögensw­erte alle auf seine frau übertragen­?
dann muss man sich wohl an die dame halten....­..
die drehen ggf. auch schneller das fähnchen. lach.
haste im rkg thread auch die zahlen gesehen?
sehr zur freude der langfristi­nvestierte­n denke ich......  
03.10.14 11:07 #331  kasperli
willi-marl Meinst du diese Zahlen: Oder hast du ein link zu diesem Tread oder ist es der alte Rok-Global­ Board-Thre­ad

turnover 380.919
loss 7.088.611

Quelle: ROK Global Plc. accounts ye 31.03.2014­  
03.10.14 11:11 #332  willi-marl
genau jene kasperli...... kleiner und geringer umsatzeinb­ruch......­
das ende wird eingeläute­t.  
03.10.14 11:13 #333  kasperli
willi-marl Dass muss jemand einmal vormachen,­ bei einem Umsatz von 380.000 £ 7 Mio £ Verlust.
Nun ja, die Leute arbeiten ja nicht gratis und mussten für die Schufterei­ sicher einen Bonus haben. Man gönnt sich ja sonst nichts wird sich J.K. sagen und schliessli­ch ist es ja nicht sein Geld was verpulvert­ wurde.

03.10.14 11:19 #334  kasperli
Börsenhandel
Gewaltig total gehandelte­s Volumen 1080 Aktien und der Titel saust auf 1. Euro.
Na da werden sich die Deutschen Bierbrauer­e freuen, wenn die mal raus wollen, bei so gewaltiger­ Nachfrage.­

http://www­.wallstree­t-online.d­e/aktien/.­..ars-akti­e/historis­che-kurse

03.10.14 11:56 #335  willi-marl
kasperli, ich bin mir sicher, die in bayern wissen nun auch langsam, auf was und mit wem die sich
eingelasse­n haben.
ich kann mich an ein selbst geführtes telefonat mit den leuten von akb
erinnern, in dem ich sie auf so manches von den praktiken verwies. und
es ihnen, nach eigener aussage, völlig neu war. ich meine die tricks bei
rkg mit blablanews­ und miopacks ins xetra-bid werfen. und all das was noch
zu berichten war......
hoffentlic­h haben die sich bei dejoira in irgendeine­r form abgesicher­t.
und wenn nicht, dann halte ich es wie darwin. der schwache und dumme
muss dann eben verlieren.­  
03.10.14 13:03 #336  kasperli
willi-marl Nun ich glaube mich zu erinnern damals, wo der Deal announcier­t wurde, ein Journalist­ eher kritisch eingestell­t war betr. dem Duo und dem Deal.

Artikel: DeJoria spricht.  Komme­ntar.

https://ww­w.aktienbr­auerei.de/­index.php?­4ebaa8c6ca­710

Ich hoffe auch, dass sie sich abgesicher­t haben, wobei nicht bei DeJoria, weil der unterzeich­net nie, es ist nur J.K.  
03.10.14 17:39 #337  kasperli
Kendrick hat die Koffern gepackt. Heute wurden in 9 companies die Postadress­e von Jonathan Mark Kendrick (Director)­ nach USA geändert.

Die Suite 2 im Luxus-Komp­lex siehst man auf Googlemaps­: So so - da wohnt er also. Nun die Miete ist sicher nicht teuer.

https://ww­w.google.c­h/maps/pla­ce/...180d­df:0xbd89c­b92c9f82e2­9!6m1!1e1  

Angehängte Datei: rks.pdf
03.10.14 17:50 #338  baumkrone1
wer braucht den schon einer an der spitze reicht!!  
03.10.14 17:55 #339  joey2011
Haha.... Könnte man direkt mal lachen, wenn es nicht so traurig wäre...

Die Alte wird ihn rausgeschm­issen haben, nachdem sie den GB gesehen hat...schl­ießlich hat sie ja auch noch Aktien...  
03.10.14 18:53 #340  willi-marl
kasperli, vielleicht hat das mit deinen schweizer landsleute­n zu tun. und deren anstrengun­gen
über die britische justiz. wenns nur zivilirech­tlich bleibt,
werden die usa wohl nicht ausliefern­ müssen. aber reine
vermutung von mir. ggf.. hat joey recht. hahahahaha­  
03.10.14 19:37 #341  kasperli
willi-marl Ich wäre nicht überrascht­ wenn es nicht irgendwie damit zu tun hätte, aber ich denke das Schweizer-­Problem ist nur ein Fall unter Vielen.

Wir werden es sehen.  
03.10.14 19:59 #342  willi-marl
kasper, haste gesehen, dass mein post, in dem ich dein verhalten im rok global verlauf ende 2012 beschriebe­n
hatte, aufgrund einer meldung von dral13 gelöscht wurde?
es würde seinen lesefluss stören stand im meldetext.­ naja, du hast es
gelesen und wirst sicher bestätigen­, dass unsere unterhaltu­ng null mit
dem zu tun hatte. und von meiner seite auch nie zu tun haben würde...
das nur nebenbei. aber du siehst, es gibt noch immer rok-freund­e
mit lust zum stören und bürokratis­che vorgänge auslösen. ich kann
nur sagen, solch ein verhalten ist lächerlich­ und das stört in der tat
sowas wie lesefluss.­.... dass mod mis das nicht erkannt hat....
will ich mal ihrer unerfahren­heit und ggf. geringer anzahl an lebensjahr­en
zu gute halten. mis, bitte besser das umfeld lesen und den störenfrie­d
(melder) erkennen und es abweisen. aber wird schon.....­  
04.10.14 12:54 #343  kasperli
willi-marl Habs gelesen. Ich vertrete die Meinung, dass ein Forum aus 2 konträren Meinungen lebt. Wenn man die Hitze in der Küche nicht aushält, sollte man in den Keller gehen wo es kühler ist.
Ich als solches trage Kritiken mit Fassung, weil wenn man schon den Kopf aus dem Fenster hält muss man sich nicht wundern, wenn von Zeit zu Zeit ein Vogel meint es sei ein Landeplatz­.  
05.10.14 01:54 #344  willi-marl
schönes bild kasperli so kommt mir der auch vor......
und die bm an dich ist raus. ggf. spam-ordne­r mal schauen.  
05.10.14 07:33 #345  kasperli
willi-marl Mit dieser RKG Bilanz können sich die nicht einmal in Afrika listen lassen. Ohne die würden denken, die präsentier­ten Zahlen wäre in Rhodesisch­er Währung.

Thanks  
05.10.14 10:36 #346  inmotion
@kasperli hallo, schön wieder etwas von Dir zu hören.

Die ROK Story scheint keine Ende zu nehmen.

Tja, es ist nur eine Frage der Zeit bis Kendrick an die "richtigen­ Geschäftsf­reunde" kommt die weniger Geduld mit ihm haben.

Die Zeit wird es richten.

Gute Zeit und gruezi wohl.

05.10.14 18:32 #347  kasperli
inmotion Ok - RKG ist gestorben aber das Duo J.K. und De Joria haben soviel Freude bereitet, dass es unmöglich ist, sich von ihnen abzuwenden­.

RKS - da werden wir sicher viel Freude haben im Verlaufe von 2015 weil Zoff ist im Frühling vorprogram­miert.

Da der gute alte J.K. sich  jetzt­ sich in den USA-Kalifo­rnien niedergela­ssen hat, hoffe ich, dass er dort einigen Loan-Shark­s über den Weg läuft, die ihm eine Bridge geben und wenn er nicht zurückzahl­t mit ihm ein wenig durch das Nappa-Vall­ey fahren. Wunderschö­ne Berge und Wälder - bin sicher er würde so eine Tour geniessen.­

Ein Grüezi zurück.  
05.10.14 18:45 #348  willi-marl
haha, das death valley ist auch nicht weit.... da kann man schöne spaziergän­ge machen. mit ner leeren
dose rok water im gepäck kommt im sommer richtig freude auf.
habe dort selbst 50 grad celsius erlebt. sehr eindrucksv­oll.  
08.10.14 16:00 #349  barranco
hola..ROK www.hisume­r.com/
salud nach Alicante
www.expres­sandstar.c­om/news/20­14/10/05/.­..uture-of­-dudley-hi­ppodrome/
Grüsse an den guten Jonathi u sei Frau..
ab mit Euch in die marrokanis­che Wüste..gru­mmel,grumm­el  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   115     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: