SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Wenn Du dir den Void im Tageschart anschaust dann war in dieser Zeit praktisch kein Handel vorhanden. Am 11. und 14. Mai 2025 wurde je 1 Kontrakt gehandelt. Der nächste Kontrakt wurde erst am 14. Mai gehandelt. Der Void befindet sich demnach in einem Bereich, wo kein Handel stattgefunden hat. Da gab es wohl irgend einen Settlement Preis am Ende des Tages, weiss aber auch nicht, wie dieser allenfalls berechnet wird. Aus diesem Grund bevorzuge ich die Continous Kontrakte, da ist dann auch das entsprechende Volumen vorhanden.
btw: wie man die Charts in TW so nebeneinander bringt wie in #3325 habe ich noch nicht herausgefunden
"Wenn ich die Charts vergleiche mit dem Index, dann kommt der NQ1 ohne back adjusted diesem fast am nächsten, abgesehen von den unterschiedlichen Werten." - YESSS, genauso ist es
"wie man die Charts in TW so nebeneinander bringt wie in #3325 habe ich noch nicht herausgefunden"
ich habe einfach einen screenshot gemacht und diesen dann in den Chart eingefügt. direkt nebeneinander in einem Chart kann man die nicht laufen lassen (glaube ich oder ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert)
ich würde gerne noch bisschen tiefer - "fortlaufender Kontrakt-Chart" - unter 22582. - das Rechts ist ein Ausschnitt vom Monatschart
im April würde ich meinen eher bullisch. Aber hier auch gerne in der ersten? Aprilwoche noch einmal deutlicher nach unten und dann sollte nach oben einiges möglich sein
ich würde gerne noch bisschen tiefer - "fortlaufender Kontrakt-Chart" - unter 22582. - das Rechts ist ein Ausschnitt vom Monatschart
So wie es momentan aussieht, ist das durchaus möglich. Habe den grünen Bereich vom Tageschart in den Monatschart kopiert.
Habe den Layout mit zwei nebeneinander liegenden Charts gewählt. So kann man kann man gut zwei verschiedene Instrumente oder zwei verschiedene Zeiteinheiten vergleichen. Und mit dem Fadenkreuz sieht man in beiden Charts, wo man gerade ist. 
Hier sieht man auch die Volumen. Im Vergleich zum April 25 sind wir noch in einem ganz "normalen" Umfeld. Selbst im November 25, als wir noch höher waren, sah man grössere Umsätze. Was wir jetzt sehen sind noch keine Panik-Volumen.
April ist normalerweise ziemlich bullisch. Stell am Wochenende mal paar Gedanken rein.
im Tageschart ist das hier eine balanced price range
Mal schauen, ob noch viel läuft vor Ostern.
Habe noch die Werte der Zonen ergänzt
Bin ab nächster Woche wieder regelmäßig dabei.
Schöne Osterfeiertage
Beim DAX wir es etwas tricky. Von gestern #3333 haben wir die grüne Zone erreicht. Gegen Morgen hat sich die Kurve abgeflacht. Die rote Zone dürfte ein grösseres Hindernis sein.
im daily war das auch eine balanced price range #3336
wie nach Ostern eröffnet wird, ist total ungewiss
heute gabs auch NFP-Zahlen und einen verkürzten Futureshandel - der spike blieb knapp unter dem Vortageshoch
meine bias ist von orange? long über das heutige Hoch bzw Vorwochenhoch. Unter Rot sollte er aber NICHT!
ob er im April auch nochmal tiefer kommt - <22582 ? i dont know... besser von Tag zu Tag schauen - April ist normalerweise bullisch
alles Stand jetzt und ohne zu wissen wie eröffnet wird
Es geht ziemlich wild zu und her, aber die genannten Bereiche wurden gut angelaufen. Die roten aus #3341 dagegen wurden alle durchgeknallt. Damit muss man momentan auch rechnen.
Ich überlasse jetzt wieder Dir für ein paar Tage das Feld
Grundsätzlich finde ich, dass wir hier ganz gute Informationen liefern, es gibt auch täglich mehrere hundert Zugriffe. Schade, dass niemand darauf reagiert. Vielleicht sind es alles nur Bot's 
Schöne Ostertage
alles vorausgesetzt wir starten -+150 zum Schlusskurs, dann halte ich die bias für möglich und wahrscheinlich
Vorwochenhoch im ES/NQ, Vortageshoch im YM
denke, dass es nach diesem Pullback aber weiter hoch geht
im NQ 24550 oben
oft sehen vier Augen mehr als zwei :)