SMC (Smart Money Concepts) - Trading
26.02.24 13:13
pearl
wahrscheinlich
holt er sich das Vorwochenhoch bei 17487 noch und fällt dann irgendwann in der Woche unter 17399..
28.02.24 23:02
pearl
NQ
ein neues ATH habe ich nicht abgeschrieben. Er müsste sich aber jetzt hier in diesem Bereich (bevorzugt) entscheiden, nach oben wieder durchzustarten. Ein daily close unterhalb vom CE daily BISI wäre nicht ganz ideal...
FDAX habe ich keine Meinung - der ist sowieso auf Drogen.
FDAX habe ich keine Meinung - der ist sowieso auf Drogen.
28.02.24 23:06
pearl
der Downmove
vom bisherigen ATH kommt mir nicht sehr impulsiv vor - im Gegensatz zu dem upmove.. Heißt aber jetzt noch nichts. Ich werde mir morgen eher long-Einstiege suchen
29.02.24 10:11
Dididaktiker
Danke, ...
... daß Du Deinen Thread hier am Leben hälst !
Ich wollte, ich hätte den den Background, hier etwas beizutragen !
Thanx jedenfalls !
Ich wollte, ich hätte den den Background, hier etwas beizutragen !
Thanx jedenfalls !
29.02.24 11:02
pearl
es gibt
ein (bzw mehrere) Zeitfenster laut ICT, wo man Trades mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit tätigen kann.
Ich stelle einfach mal den Link rein - vielleicht interessierts den einen oder anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=tRq1hyGGtl4
Ich stelle einfach mal den Link rein - vielleicht interessierts den einen oder anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=tRq1hyGGtl4
29.02.24 12:07
pearl
@#583
zwischen 16:00-17:00 (10-11 ny time) suche ich mir einen long im NQ. Wenn sich nichts bietet, mache ich heute nichts.
um 14:30 sind noch News
um 14:30 sind noch News
29.02.24 21:43
pearl
komme
gerade vom Sport zurück.
zwischen 16:00-17:00 Uhr hat sich kein Long-Setup ergeben - somit blieb ich flat. Es muss für mich Sinn (entry, SL & TP) machen einen Trade zu tätigen, auch wenn ich denke, dass es fällt oder steigt.
im NQ denke ich immer noch, dass das ATH bei ~18145 der nächst größere "draw on liquidity" ist.
zwischen 16:00-17:00 Uhr hat sich kein Long-Setup ergeben - somit blieb ich flat. Es muss für mich Sinn (entry, SL & TP) machen einen Trade zu tätigen, auch wenn ich denke, dass es fällt oder steigt.
im NQ denke ich immer noch, dass das ATH bei ~18145 der nächst größere "draw on liquidity" ist.
29.02.24 21:51
pearl
selbes
gilt für morgen - vielleicht holt sich NQ morgen in der london session das ATH oder später in der ny-session.
long suchen über 18145
long suchen über 18145
02.03.24 17:00
pearl
da mich
der fdax derzeit nicht interessiert, bin ich zu den Amis ausgewichen, NQ und ES. Den Long (übers ATH) im NQ ab Mittwochabend hätte ich zwar gut "gerochen" aber es gibt für mich Regeln, wann ich einen Entry nehme. Freitag nach den red-folder-news um 16:00 Uhr (vorher nehme ich grundsätzlich keinen Trade),kam der ES nahe an sein ATH, habe die letzten 4-5 Punkte mitgenommen, die waren safe. Hätte laufen lassen können.. Aber eh schon wissen, hätte wäre..
Jetzt stehen hier auch beide über dem ATH.. Das macht es nicht leichter.
Montag ist für mich ein absoluter non-trading day. fdax, es, nq über ATH und keine red folder-news. Habe keine bevorzugte Richtung - absolut neutral. Vom daily, weekly her gesehen steht natürlich alles auf long
Jetzt stehen hier auch beide über dem ATH.. Das macht es nicht leichter.
Montag ist für mich ein absoluter non-trading day. fdax, es, nq über ATH und keine red folder-news. Habe keine bevorzugte Richtung - absolut neutral. Vom daily, weekly her gesehen steht natürlich alles auf long
03.03.24 20:25
pearl
eur/jpy
ich habe mir heute dieses Paar angeschaut - trade normalerweise kein Forex - aber das sieht gar nicht so schlecht aus für long - 1hr breakerblock - und dann über 164.308. Vielleicht nehme ich mir hier eine kleine Position.
bei den Indizes bin ich eher long eingestellt - muss ich vom Chart her. Vielleicht konsolidierts am Montag und Dienstag etwas, aber dann wahscheinlich weiter hoch?
Freitag ist NFP - das ist wichtig
bei den Indizes bin ich eher long eingestellt - muss ich vom Chart her. Vielleicht konsolidierts am Montag und Dienstag etwas, aber dann wahscheinlich weiter hoch?
Freitag ist NFP - das ist wichtig
04.03.24 16:32
pearl
SL
Einstand beim eur/jpy. Morgen früh, 5:00, sind red folder jpy-News.. Kann nichts mehr passieren. Rechne mit weiter hoch
05.03.24 21:10
pearl
Beim eur/jpy
Bin ich auf Einstand ausgestoppt worden. War ein kleines Plus mit dem Teilverkauf.
Derzeit flat. War long eingestellt beim NQ, aber nach den News um 16:00 gab es keinen Einstieg.
Derzeit flat. War long eingestellt beim NQ, aber nach den News um 16:00 gab es keinen Einstieg.
06.03.24 09:12
pearl
morning
nach/während Powell such ich mir einen Short im NQ. Bis dahin, kann er sich austoben