SMC (Smart Money Concepts) - Trading
20.12.23 22:06
pearl
Das war nix
Wusste doch, dass ich derzeit keine Ahnung habe.
Short unter 16790, am besten in die VIB. Hoffentlich passiert das nicht overnight, das waeren "sehr sichere" points. Falls er morgen noch über der Marke steht, such ich mir einen Short-Einstieg
Short unter 16790, am besten in die VIB. Hoffentlich passiert das nicht overnight, das waeren "sehr sichere" points. Falls er morgen noch über der Marke steht, such ich mir einen Short-Einstieg
20.12.23 23:21
pearl
Also nicht
Short unter 16790
Sondern short bis unter 16790. Werde diesen sogar ziemlich hochgehebelt nehmen, falls diese Marke nicht overnight genommen worden ist.
Your risk of course. Nur meine Meinung
Sondern short bis unter 16790. Werde diesen sogar ziemlich hochgehebelt nehmen, falls diese Marke nicht overnight genommen worden ist.
Your risk of course. Nur meine Meinung
21.12.23 23:19
pearl
DXY
hats heute unter 101,742 geschafft... vielleicht läuft er noch in das weekly BISI - von dort könnte eine Reaktion nach oben erfolgen.
Im allgemein gilt, solange der Dollar so schwach ist, wirds keine nachhaltige Korrektur geben.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass er es in das SIBI (blaues Rechteck) schafft und die Indizes somit etwas stärker nachgeben könnten - bis jetzt jedoch nicht der Fall.. Für mich ist der DXY einer der wichtigsten Parameter
Im allgemein gilt, solange der Dollar so schwach ist, wirds keine nachhaltige Korrektur geben.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass er es in das SIBI (blaues Rechteck) schafft und die Indizes somit etwas stärker nachgeben könnten - bis jetzt jedoch nicht der Fall.. Für mich ist der DXY einer der wichtigsten Parameter
22.12.23 09:13
pearl
für
schnelle Finger - passiert eigentlich jeden Tag zur Eröffnung.
vor einem Long-Trade soll er zuerst ein Tief unterschritten, dann wartet man auf einen market-structure-shift..
in dieser vol imbalance long rein - bei einem neuen Hoch geht man wieder raus. Funktioniert jeden Tag - easy ~13 Punkte
vor einem Long-Trade soll er zuerst ein Tief unterschritten, dann wartet man auf einen market-structure-shift..
in dieser vol imbalance long rein - bei einem neuen Hoch geht man wieder raus. Funktioniert jeden Tag - easy ~13 Punkte
22.12.23 10:42
pearl
grundsätzlich
könnte er weiter hoch..
habe es schon einmal geschrieben, dass es gut ist, wenn das low von der Vortages pm-session (13:00-16:00) geholt wird und dann nach oben. War auch heute im FDAX so.
Vermute eher Richtung gap-close oben und dann keine Ahnung :-).
habe es schon einmal geschrieben, dass es gut ist, wenn das low von der Vortages pm-session (13:00-16:00) geholt wird und dann nach oben. War auch heute im FDAX so.
Vermute eher Richtung gap-close oben und dann keine Ahnung :-).
22.12.23 14:46
pearl
fdax
hat es ins new day opening gap geschafft - paar long Punkte waren drin. Möglicherweise geht er noch über das gestrige Tageshoch.
Ich werde mich langsam in die Feiertage verabschieden. Macht es gut!
Ich werde mich langsam in die Feiertage verabschieden. Macht es gut!
25.12.23 20:01
pearl
Normalerweise
ist der Jänner eher bärisch. Denke, dass er noch über das Freitagshoch läuft - Richtung 16950/60?! Spätestens dort sollte jedoch Schluss sein und dann unter 16790. Das wär mein Plan und versuche den so zu traden.
26.12.23 21:52
pearl
hatte
heute einen short probiert. bin jedoch ausgestoppt worden. Würde dennoch etwas gerne weiter runter, später aber doch noch um einiges höher?!
27.12.23 23:34
pearl
morgen
Eröffnung FDAX
die lows sollten unterschritten werden, und dann long. So mein Plan morgen früh zw 9:00-11:00 Uhr.
wenn DXY sein weekly BISI aufgibt diese Woche (#217), wirds zu einem inverse fair value gap, und dann holt er sich sehr wahrscheinlich die 99,578 = "definitiv" höhere Kurse in den Indizes
die lows sollten unterschritten werden, und dann long. So mein Plan morgen früh zw 9:00-11:00 Uhr.
wenn DXY sein weekly BISI aufgibt diese Woche (#217), wirds zu einem inverse fair value gap, und dann holt er sich sehr wahrscheinlich die 99,578 = "definitiv" höhere Kurse in den Indizes
28.12.23 08:51
pearl
morning
FDAX hat natürlich das Vortageshoch 16976 in der Nacht schon rausnehmen müssen... Das wäre mein Long-Ziel für heute gewesen..